es fehlt immer noch der letzte Punch. Anfangs dachte ich, das wird heute ein ganz souveräner Auftritt und dann schenken die denen das 1:2. Was dann folgte, war ja klar. Mein Fazit: normalerweise müsste das im Rückspiel zu reparieren sein, aber nur über spielerische Überlegenheit wird es nicht gehen. Man hat gesehen, was heute der Faktor "Publikum" ausgemacht hat, da sollten wir zumindest mithalten können. Irgendwas stimmt aber nicht in dieser Mannschaft, ich kann mir nicht helfen.
Mich hat das Tor von Sascha sehr gefreut. Ansonsten viel Durchschnitt, was ist eigentlich mit Skihri los? Der hat auch schon mal besser gespielt.
Egal, warten wir ab - bin gespannt, wie man sich in Freiburg präsentiert. Es bleibt aber dabei, in dieser Saison hat mich die Mennschaft nur im Spiel gegen die Bayern gecacht (und phasenweise gegen Hoffenheim - und vielleicht noch die Last-Minute Treffer gegen Gladbach, ansonsten viel Leerlauf und wenig Begeisterung). Vielleicht kommt das noch.
es fehlt immer noch der letzte Punch. Anfangs dachte ich, das wird heute ein ganz souveräner Auftritt und dann schenken die denen das 1:2. Was dann folgte, war ja klar. Mein Fazit: normalerweise müsste das im Rückspiel zu reparieren sein, aber nur über spielerische Überlegenheit wird es nicht gehen. Man hat gesehen, was heute der Faktor "Publikum" ausgemacht hat, da sollten wir zumindest mithalten können. Irgendwas stimmt aber nicht in dieser Mannschaft, ich kann mir nicht helfen.
Mich hat das Tor von Sascha sehr gefreut. Ansonsten viel Durchschnitt, was ist eigentlich mit Skihri los? Der hat auch schon mal besser gespielt.
Egal, warten wir ab - bin gespannt, wie man sich in Freiburg präsentiert. Es bleibt aber dabei, in dieser Saison hat mich die Mennschaft nur im Spiel gegen die Bayern gecacht (und phasenweise gegen Hoffenheim - und vielleicht noch die Last-Minute Treffer gegen Gladbach, ansonsten viel Leerlauf und wenig Begeisterung). Vielleicht kommt das noch.
Danke, ein durchaus realistischer Beitrag und nicht das übliche gebashe nach den Spielen, die wir nicht dominieren bis zum Schluss.
Ja, das ist nicht alles gut und ja, da ist viel Luft nach oben insbesondere im Hinblick auf Aggressivität und eine stringentere Spielweise. Mir fehlt auch ein wenig die "Arroganz" nach einem 2:0 dem Gegner zu zeigen "du holst heute hier nix".
Aber mir geht seit Wochen auf den Keks, dass der Trainer angegangen wird und auch, dass der Mannschaft der Wille abgesprochen wird.
Mit gefallen die Ergebnisse auch nicht, aber ich sehe durchaus eine Truppe, die immernoch lernt und ich sehe auch eine Idee des Trainers.
Dass einzige Unerklärliche ist eine Sättigung, wenn man führt. Dann wollen sie verwalten und können das nicht.
Heute hat es USG m. dann durchaus sehr stark gemacht in der Druckphase vor dem Ausgleich bzw nach der Pause. Da hätten wenige dagegen halten können und das darf man auch mal anerkennen.
Dass Skhiri es dann heute nicht souverän gemacht hat und auch sonst kaum Entlastung kam, das stimmt und das wird auch DT ansprechen.
Nächste Woche regeln wir das zu Hause meiner Meinung nach....
Eine zweite HZ zum Abgewöhnen. Null Struktur, null Dominanz, dazu -wie gegen Darmstadt den Gegner wieder zurück ins Spiel geholt. Shkiri stand heute völlig neben sich (warum nimmt Dino ihn nicht raus und versucht es mit Götze und Rode in der Zentrale?), Knauff war wieder unsichtbar. Beim 2. Tor muss Trapp den haben, wenn er raus kommt. Wann reicht es bei Sasa mal für 90 gute Minuten? Als er abbaute ging vorne gar nichts mehr. Aber auch Etikité war abgemeldet.
Ich frage mich, ob Dino die richtige Ansprache hat. Den Scheissdreck den wir Woche für Woche sehen kann er doch so nicht vermitteln. Vielleicht spricht er mit den Franzosen deutsch, mit den Deutschen englisch und allen anderen französisch. Anders kann ich mir das nicht mehr erklären.
in den letzten 3,5 monaten gab es genau zwei gute spiele: gegen union und gegen bayern. hier immer wieder so einen sch.eiß ansehen zu müssen ist langsam nicht mehr zu ertragen.
in den letzten 3,5 monaten gab es genau zwei gute spiele: gegen union und gegen bayern. hier immer wieder so einen sch.eiß ansehen zu müssen ist langsam nicht mehr zu ertragen.
100 % Agree. Mir geht es ähnlich - und dafür wird man dann von einigen hier beleidigt.
100 % Agree. Mir geht es ähnlich - und dafür wird man dann von einigen hier beleidigt.
Man wird hier beleidigt? Ich sehe gerade einen wütenden Fan-Haufen, der fast einhellig auf Platz 6 stehend nach einem Remis beim belgischen Tabellenführer aufgrund der wiederum instabilen und spielerisch mäßigen Leistung den Kopf des Trainers fordert. Also genau das, was Schalker und Hamburger vor einigen Jahren auch immer gemacht haben, bis sich diese Unzufriedenheit und Unentspanntheit bis in das letzte Führungsgremium ausgebreitet hat und sie jetzt da stehen, wo sie stehen. Aus der Geschichte muss man halt auch mal lernen. Auch aus der eigenen. Anscheinend ist das nicht geschehen.
Zum Gesehenen (habe ja nur die letzten 30 Minuten gesehen): Dieses Team ist verunsichert, verkrampft. Ob es Dino noch schafft das zu wenden in den nächsten Wochen? Keine Ahnung. Ich weiß es nicht. Ich weiß aber auch, dass nicht jeder neuer Trainer ein Allheilmittel ist. Und mitten in der Saison entlassen wir in Frankfurt halt nicht mehr wirklich Trainer. Wenn wir jetzt Dino rauswerfen und der neue nach paar Wochen auch noch nicht besser abliefert, wird man halt dessen Kopf fordern, den von Krösche, dann den nächsten und nächsten und nächsten. Die Frage ist natürlich, wie viel Geduld man haben darf, kann und sollte. Aber dass mittlerweile so wenig Geduld vorherrscht, das ist schon happig.
Einfach wieder zu wenig. Ein Fehler und die ganze Mannschaft verliert ihre Sicherheit und macht sich in die Hose. Führungsspieler machen katastrophale Fehler. In der 2. Halbzeit konnten wir gefühlt keine 10 Sekunden im Ballbesitz bleiben. Das geht einfach nicht. Dino gehen langsam die Argumente aus.
Ich sach jetzt einfach mal was positives. Wir sind die erste deutsche Mannschaft, die 2024 n Punkt für die 5-Jahreswertung holt. Nachdem Leipzig und Bayern verloren haben.
Ekitiké laut hr-INFO mit einer guten Szene kurz nach seiner Einwechslung, danach kam anscheindend nichts mehr. Tuta in der 1. wieder mit einigen Fehlpässen. Koch laut Radio bester Mann. Trapp sah wohl nicht allzu gut aus beim Ausgleich... und Skhiri mit Katastrophenpass vor dem 1:2.
Beim Meckern das Maul aufreißen aber dann keine Vorschläge zur Hand. Peinlich. Wir leben in einer Welt der dummen Besserwisser!
Ist nicht seine Aufgabe und er als Fan hat auch keine Verantwortung dafür. Aber wie erklärst du die Welt der dummen Besserwisser den Vereinen, die Michael Frontzeck, Tayfun Korkut und Co. engagieren?
Oh Gott hier ist wieder Weltuntergangsstimmung. Trotz 2-2 auswärts beim belgischen Tabellenführer. 😥
Hätten wir 3:2 verloren, aber die Mannschaft hätte sich reingehauen und bis zum Umfallen gekämpft, wäre die Stimmung eine bessere. Die Art und Weise wie wir auftreten lässt einige Fans doch sprachlos zurück.
Können jetzt Adler Sinkflug und der Zahlendreher endlich mal erklären, was an Toppi so geil ist? Ich will es wirklich nur verstehen?
Habe tatsächlich noch einmal den Beitrag ausgeklappt... ich sage die aber vorab, dass ich dich nun als wirklich einen der wenigen User auf der Igno habe. Mache ich eigentlich nur bei Leutchen, die sich nicht als Eintracht-Fans entpuppen aber dennoch im UE posten müssen. Von daher brauche ich dir keine Rechtfertigung liefern und habe auch künftig meine Ruhe, wenn andere Leutchen nicht auf deine Pöbeleien eingehen und dich Depp unbedingt zitieren müssen.
Möchte es als wirklich eingefleischter SGE Fan kurz und bündig analysieren. Trainer kommt einfach nicht mit dem Team klar. Kein System erkennbar. Zum Torwart möchte ich nur sagen, wie oft noch,wie oft noch müssen wir seine Patzer und Unfähigkeit akzeptieren. Für mich persönlich ein grosser Schwachpunkt im Team.
Merkwürdiges Spiel. Super Beginn und starke erste Halbzeit, St. Gilles hatte eine einzige Chance, und dann dieser komplette Ausfall von Shkiri, der weiterhin völlig neben sich steht. Zweite Halbzeit dann kaum Gegenwehr geleistet und verdient den Ausgleich passiert, auch wenn das ein Torwartfehler war. Ergebnis geht in Ordnung. Koch und Pachi gut, Chaibi, Trapp und Nkounkou ok. Der Wurm ist drin und irgendwas passt nicht zusammen. Kann sein, dass es am Trainer liegt, jedenfalls scheint er mir nicht die richtigen Lösungen zu finden.
Mein Fazit: normalerweise müsste das im Rückspiel zu reparieren sein, aber nur über spielerische Überlegenheit wird es nicht gehen. Man hat gesehen, was heute der Faktor "Publikum" ausgemacht hat, da sollten wir zumindest mithalten können.
Irgendwas stimmt aber nicht in dieser Mannschaft, ich kann mir nicht helfen.
Danke, ein durchaus realistischer Beitrag und nicht das übliche gebashe nach den Spielen, die wir nicht dominieren bis zum Schluss.
Ja, das ist nicht alles gut und ja, da ist viel Luft nach oben insbesondere im Hinblick auf Aggressivität und eine stringentere Spielweise. Mir fehlt auch ein wenig die "Arroganz" nach einem 2:0 dem Gegner zu zeigen "du holst heute hier nix".
Aber mir geht seit Wochen auf den Keks, dass der Trainer angegangen wird und auch, dass der Mannschaft der Wille abgesprochen wird.
Mit gefallen die Ergebnisse auch nicht, aber ich sehe durchaus eine Truppe, die immernoch lernt und ich sehe auch eine Idee des Trainers.
Dass einzige Unerklärliche ist eine Sättigung, wenn man führt. Dann wollen sie verwalten und können das nicht.
Heute hat es USG m. dann durchaus sehr stark gemacht in der Druckphase vor dem Ausgleich bzw nach der Pause. Da hätten wenige dagegen halten können und das darf man auch mal anerkennen.
Dass Skhiri es dann heute nicht souverän gemacht hat und auch sonst kaum Entlastung kam, das stimmt und das wird auch DT ansprechen.
Nächste Woche regeln wir das zu Hause meiner Meinung nach....
Toppmöller raus.
Wird mal richtig schwer im Rückspiel.
Toppmöller raus.
Er verspricht und nichts passiert
Kein Heavy Metal.
Wenigstens nicht verloren.
Trotzdem kann es so nicht weitergehen.
Im Moment ist leider keine Besserung in Sicht.
hier immer wieder so einen sch.eiß ansehen zu müssen ist langsam nicht mehr zu ertragen.
Man wird hier beleidigt? Ich sehe gerade einen wütenden Fan-Haufen, der fast einhellig auf Platz 6 stehend nach einem Remis beim belgischen Tabellenführer aufgrund der wiederum instabilen und spielerisch mäßigen Leistung den Kopf des Trainers fordert. Also genau das, was Schalker und Hamburger vor einigen Jahren auch immer gemacht haben, bis sich diese Unzufriedenheit und Unentspanntheit bis in das letzte Führungsgremium ausgebreitet hat und sie jetzt da stehen, wo sie stehen.
Aus der Geschichte muss man halt auch mal lernen. Auch aus der eigenen. Anscheinend ist das nicht geschehen.
Zum Gesehenen (habe ja nur die letzten 30 Minuten gesehen): Dieses Team ist verunsichert, verkrampft. Ob es Dino noch schafft das zu wenden in den nächsten Wochen? Keine Ahnung. Ich weiß es nicht. Ich weiß aber auch, dass nicht jeder neuer Trainer ein Allheilmittel ist. Und mitten in der Saison entlassen wir in Frankfurt halt nicht mehr wirklich Trainer. Wenn wir jetzt Dino rauswerfen und der neue nach paar Wochen auch noch nicht besser abliefert, wird man halt dessen Kopf fordern, den von Krösche, dann den nächsten und nächsten und nächsten. Die Frage ist natürlich, wie viel Geduld man haben darf, kann und sollte. Aber dass mittlerweile so wenig Geduld vorherrscht, das ist schon happig.
Ein Fehler und die ganze Mannschaft verliert ihre Sicherheit und macht sich in die Hose.
Führungsspieler machen katastrophale Fehler.
In der 2. Halbzeit konnten wir gefühlt keine 10 Sekunden im Ballbesitz bleiben.
Das geht einfach nicht.
Dino gehen langsam die Argumente aus.
Wir sind die erste deutsche Mannschaft, die 2024 n Punkt für die 5-Jahreswertung holt. Nachdem Leipzig und Bayern verloren haben.
Können wir eigentlich keine 90 Minuten mehr gescheiten Fußball spielen?
Felix Magath
Aber Gottseidank ist das nicht mein Job
Beim Meckern das Maul aufreißen aber dann keine Vorschläge zur Hand. Peinlich.
Wir leben in einer Welt der dummen Besserwisser!
Ich denke, es wird jetzt oft genug noch hier der Trainer in den Raum geworfen, der seinen letzten Verein auf Platz 18 verlassen hat.
Ist nicht seine Aufgabe und er als Fan hat auch keine Verantwortung dafür. Aber wie erklärst du die Welt der dummen Besserwisser den Vereinen, die Michael Frontzeck, Tayfun Korkut und Co. engagieren?
Trotz 2-2 auswärts beim belgischen Tabellenführer. 😥
Ein 2:2 würde jeder nehmen. Aber die Art und Weise geht gar nicht!
Am Sonntag fegen wir die Breisgauer vom Platz und manifestieren unseren 6. Platz.
Hätten wir 3:2 verloren, aber die Mannschaft hätte sich reingehauen und bis zum Umfallen gekämpft, wäre die Stimmung eine bessere.
Die Art und Weise wie wir auftreten lässt einige Fans doch sprachlos zurück.
Spiel gesehen?
Ich finde, man sollte auch mal anerkennen, dass die annern richtig geilen Fußball gespielt haben.
Jo. Hab ich in Köln schon anerkannt.
Habe tatsächlich noch einmal den Beitrag ausgeklappt... ich sage die aber vorab, dass ich dich nun als wirklich einen der wenigen User auf der Igno habe. Mache ich eigentlich nur bei Leutchen, die sich nicht als Eintracht-Fans entpuppen aber dennoch im UE posten müssen. Von daher brauche ich dir keine Rechtfertigung liefern und habe auch künftig meine Ruhe, wenn andere Leutchen nicht auf deine Pöbeleien eingehen und dich Depp unbedingt zitieren müssen.
Holdrio!
Beim Meckern das Maul aufreißen aber dann keine Vorschläge zur Hand. Peinlich.
Wir leben in einer Welt der dummen Besserwisser!
Ich denke, es wird jetzt oft genug noch hier der Trainer in den Raum geworfen, der seinen letzten Verein auf Platz 18 verlassen hat.
Ich finde, man sollte auch mal anerkennen, dass die annern richtig geilen Fußball gespielt haben.
Jo. Hab ich in Köln schon anerkannt.
du meinst saarbrücken
Zweite Halbzeit dann kaum Gegenwehr geleistet und verdient den Ausgleich passiert, auch wenn das ein Torwartfehler war.
Ergebnis geht in Ordnung.
Koch und Pachi gut, Chaibi, Trapp und Nkounkou ok.
Der Wurm ist drin und irgendwas passt nicht zusammen. Kann sein, dass es am Trainer liegt, jedenfalls scheint er mir nicht die richtigen Lösungen zu finden.
Und Bochum spielt einen richtig guten Ball, Darmstadt übrigens auch.
Die Gegentore waren leider dämlich.
Das sollte so nicht passieren.
Wie seit Wochen immer wieder aufs neue