>

Aufstellungen und Tipps zum Auswärtsspiel gegen den SC Freiburg

#
Der einzige, der mal dazwischenfegt, ist gesperrt: Robin Koch.
Larsson verletzt, der Fitnessdefizite der üblichen Verdächtigen dürften bekannt sein.
Der Rest ist am Start.
Vielleicht sollte man Hasebe und Rode in die Startelf stellen, auch wenn beide nicht 90 Minuten durchhalten, damit vielleicht, ganz vielleicht, die dringend gesuchten "ordnenden Hände" auf dem Platz sind.

Tipp: Wir gehen mit 0:4 unter.
#
Trapp
Buta - Tuta - Hasebe - Pacho - Nkounkou
Skhiri
Rode - Chaibi
Marmoush
Kalajdzic

5er-Kette, sehr defensiv, irgendwie ein 0:0 ergattern.
#
Trapp
Buta - Tuta - Hasebe - Pacho - Nkounkou
Skhiri
Rode - Chaibi
Marmoush
Kalajdzic

5er-Kette, sehr defensiv, irgendwie ein 0:0 ergattern.
#
Henk schrieb:

Trapp
Buta - Tuta - Hasebe - Pacho - Nkounkou
Skhiri
Rode - Chaibi
Marmoush
Kalajdzic

5er-Kette, sehr defensiv, irgendwie ein 0:0 ergattern.



Götze für Rode, ansonsten gehe ich mit.
Hasebe stellt sich quasi von selbst auf...
#
Henk schrieb:

Trapp
Buta - Tuta - Hasebe - Pacho - Nkounkou
Skhiri
Rode - Chaibi
Marmoush
Kalajdzic

5er-Kette, sehr defensiv, irgendwie ein 0:0 ergattern.



Götze für Rode, ansonsten gehe ich mit.
Hasebe stellt sich quasi von selbst auf...
#
Denke so wird es kommen und einen Punkt nehme ich.  Trotzdem Tipp 1-2
#
Trapp
Buta - Tuta - Hasebe - Pacho - Nkounkou
Skhiri
Rode - Chaibi
Marmoush
Kalajdzic

5er-Kette, sehr defensiv, irgendwie ein 0:0 ergattern.
#
Henk schrieb:

Trapp
Buta - Tuta - Hasebe - Pacho - Nkounkou
Skhiri
Rode - Chaibi
Marmoush
Kalajdzic

5er-Kette, sehr defensiv, irgendwie ein 0:0 ergattern.


Dann müssen aber die Außenverteidiger Flanken verhindern. Und Fouls ab dem eigenen Verteidigungsdrittel sind ebenfalls verboten.
Hasebe für Koch bedeutet eine klare Schwächung im Kopfballspiel. In der Geschwindigkeit auch.
#
Henk schrieb:

Trapp
Buta - Tuta - Hasebe - Pacho - Nkounkou
Skhiri
Rode - Chaibi
Marmoush
Kalajdzic

5er-Kette, sehr defensiv, irgendwie ein 0:0 ergattern.


Dann müssen aber die Außenverteidiger Flanken verhindern. Und Fouls ab dem eigenen Verteidigungsdrittel sind ebenfalls verboten.
Hasebe für Koch bedeutet eine klare Schwächung im Kopfballspiel. In der Geschwindigkeit auch.
#
WürzburgerAdler schrieb:

Henk schrieb:

Trapp
Buta - Tuta - Hasebe - Pacho - Nkounkou
Skhiri
Rode - Chaibi
Marmoush
Kalajdzic

5er-Kette, sehr defensiv, irgendwie ein 0:0 ergattern.


Dann müssen aber die Außenverteidiger Flanken verhindern. Und Fouls ab dem eigenen Verteidigungsdrittel sind ebenfalls verboten.
Hasebe für Koch bedeutet eine klare Schwächung im Kopfballspiel. In der Geschwindigkeit auch.

stimmt beides. hat in den letzten jahren dennoch das ein oder andere mal mit hasebe geklappt.
mir gehts um charakter auf dem platz, dem würde ich aktuell die von dir angesprochenen nachteile unterordnen.
#
Henk schrieb:

Trapp
Buta - Tuta - Hasebe - Pacho - Nkounkou
Skhiri
Rode - Chaibi
Marmoush
Kalajdzic

5er-Kette, sehr defensiv, irgendwie ein 0:0 ergattern.



Götze für Rode, ansonsten gehe ich mit.
Hasebe stellt sich quasi von selbst auf...
#
Diegito schrieb:

Henk schrieb:

Trapp
Buta - Tuta - Hasebe - Pacho - Nkounkou
Skhiri
Rode - Chaibi
Marmoush
Kalajdzic

5er-Kette, sehr defensiv, irgendwie ein 0:0 ergattern.



Götze für Rode, ansonsten gehe ich mit.
Hasebe stellt sich quasi von selbst auf...

Ich glaube er wird Smolcic für Koch bringen. Hase auswärts bei Zweikampf-und Kopfballstarken Breisgauern halte ich für keine gute Idee.
Götze für Rode ist selbstredend. Für Rode reicht es noch nicht von Beginn an
#

trapp
buta ---- tuta --- pacho --- max
götze ----- skhiri
chaibi ---- v.d. beek ---- marmoush
kalajdzic


tipp: 1:1
tore: grifo - marmoush
#


                                                                    Trapp

                                           Tuta                     Smolcic                  Pacho

                                                        Skhiri                      Götze

                           Buta                                   Chaibi                           Nkounkou

                                                Marmoush                     Kalajdzic

Tipp: 2:2
#
Koch gesperrt? Dann wird es schwer ....
Hoffentlich spielt nicht Smolcic
Hasebe würde ich bringen...
1:1 oder aber wir fangen jetzt mit Siegen an....
#
                          Trapp

        Tuta          Hasebe        Pacho

Buta         Skhiri             Götze         Max

            Marmoush      Chaibi

                         Kalajdzic

Wünsche mir Hasebe für die nötige Ruhe in der Kette, glaube aber auch, dass Smolcic den Vorzug bekommen wird, auf Grund der größeren Kopfballstärke.

In Freiburg sehen wir selten gut aus und diese Tatsache, gepaart mit der aktuellen Verunsicherung, lässt mich nur auf eine Niederlage tippen.

Tipp: 3-1
Wunsch: 1-2
Hoffnung: 2-2

FORZA SGE 🦅🦅🦅
#
                          Trapp

        Tuta          Hasebe        Pacho

Buta         Skhiri             Götze         Max

            Marmoush      Chaibi

                         Kalajdzic

Wünsche mir Hasebe für die nötige Ruhe in der Kette, glaube aber auch, dass Smolcic den Vorzug bekommen wird, auf Grund der größeren Kopfballstärke.

In Freiburg sehen wir selten gut aus und diese Tatsache, gepaart mit der aktuellen Verunsicherung, lässt mich nur auf eine Niederlage tippen.

Tipp: 3-1
Wunsch: 1-2
Hoffnung: 2-2

FORZA SGE 🦅🦅🦅
#
Nkounkou??? Den würde ich bringen.
#
Nkounkou??? Den würde ich bringen.
#
Ja, wäre natürlich auch eine Option. Wobei ich Max für etwas stabiler halte, was die Defensive angeht. Zumal er zuletzt auch nicht so viel gespielt hat und dadurch etwas mehr Körner haben dürfte. Nkounkou könnte man dann immer noch für die letzten 20-30 Minuten bringen.
#
Jetzt macht aber mal einen Punkt hier.
Natürlich ist es bitter, dass bei uns Robin Koch ausfällt - aber Freiburg ist da keinen Deut besser dran, im Gegenteil: Mit Lienhart und Ginter fällt die komplette Stamm-IV aus, zudem ist der erste Ersatzmann Röhl nach seinem Platzverweis in der Vorwoche gegen uns gesperrt.
Die sind genauso in der Krise wie wir, hatten am Donnerstag ein mindestens ebenso schweres Spiel gegen Lens und suchen seit Wochen nach ihrer Form.
Meine Befürchtung ist, dass beide Mannschaften, ähnlich wie im Hinspiel, mit einem 0:0 zufrieden sein könnten. Meine Erwartungen an die spielerische Qualität der Partie tendieren in Richtung Nullpunkt.

(Was hatte der Prinz nochmal irgendwann vor einem Auswärtsspiel in Freiburg gesagt?)
#
Aufgrund des Fehlens von Koch bitte nicht Hasebe auswärts

Dann eher 4er Kette

Buta Tuta Pacho Nkounkou

Skhiri als „falling six“ im Spielaufbau zw den IV‘s

Doppel 8 Götze VdB

Vorne

Chaibi Marmoush Kalajdzic
#
In Brüssel haben wir zur Halbzeit auf 4er-Kette umgestellt und waren damit noch viel anfälliger. Das hatte natürlich noch viel mehr mit Verunsicherung zu tun, aber so lange uns die Selbstsicherheit fehlt, würde ich bei der am besten bekannten 3er Kette bleiben.

Freiburg hat meistens den kopfballstarken Gregoritsch vorne drin. Da sehe ich Hasebe nicht als geeigneten Gegenspieler. Dann lieber Smolcic in die Mitte.

Was Götze angeht, bin ich hin und hergerissen. Einerseits, weil unsere wenigen offensiven Ideen fast immer von ihm ausgehen, andererseits wegen seiner Schwächen: für eine offensive Position ist er mir eigentlich zu torungefährlich, für eine defensive Position nicht zweikampfstark genug. So lange Larsson nicht fit ist, sehe ich aber auch keine bessere Option neben Skhiri. Sowohl Ebime (besser außen) als auch vdB (nicht in Form) überzeugen aktuell (noch) nicht.

Daher:

Trapp
Tuta - Smolcic - Pacho
Buta - Götze - Skhiri - Nkounkou
Chaibi - Marmoush
Kalajdzic
#
In Brüssel haben wir zur Halbzeit auf 4er-Kette umgestellt und waren damit noch viel anfälliger. Das hatte natürlich noch viel mehr mit Verunsicherung zu tun, aber so lange uns die Selbstsicherheit fehlt, würde ich bei der am besten bekannten 3er Kette bleiben.

Freiburg hat meistens den kopfballstarken Gregoritsch vorne drin. Da sehe ich Hasebe nicht als geeigneten Gegenspieler. Dann lieber Smolcic in die Mitte.

Was Götze angeht, bin ich hin und hergerissen. Einerseits, weil unsere wenigen offensiven Ideen fast immer von ihm ausgehen, andererseits wegen seiner Schwächen: für eine offensive Position ist er mir eigentlich zu torungefährlich, für eine defensive Position nicht zweikampfstark genug. So lange Larsson nicht fit ist, sehe ich aber auch keine bessere Option neben Skhiri. Sowohl Ebime (besser außen) als auch vdB (nicht in Form) überzeugen aktuell (noch) nicht.

Daher:

Trapp
Tuta - Smolcic - Pacho
Buta - Götze - Skhiri - Nkounkou
Chaibi - Marmoush
Kalajdzic
#
Ich finde vdB eigentlich sehr engagiert, robust und kompromisslos im Zweikampf und sehr kämpferisch. Dazu hat er eine gute Technik und ein gutes Passspiel inklusive dem Pass in die Tiefe (wie in Darmstadt). Einzig sein Fitnesszustand gibt Rätsel auf. Wie bei so manch anderen auch.
#
Jetzt macht aber mal einen Punkt hier.
Natürlich ist es bitter, dass bei uns Robin Koch ausfällt - aber Freiburg ist da keinen Deut besser dran, im Gegenteil: Mit Lienhart und Ginter fällt die komplette Stamm-IV aus, zudem ist der erste Ersatzmann Röhl nach seinem Platzverweis in der Vorwoche gegen uns gesperrt.
Die sind genauso in der Krise wie wir, hatten am Donnerstag ein mindestens ebenso schweres Spiel gegen Lens und suchen seit Wochen nach ihrer Form.
Meine Befürchtung ist, dass beide Mannschaften, ähnlich wie im Hinspiel, mit einem 0:0 zufrieden sein könnten. Meine Erwartungen an die spielerische Qualität der Partie tendieren in Richtung Nullpunkt.

(Was hatte der Prinz nochmal irgendwann vor einem Auswärtsspiel in Freiburg gesagt?)
#
hotbitch97 schrieb:

Natürlich ist es bitter, dass bei uns Robin Koch ausfällt - aber Freiburg ist da keinen Deut besser dran, im Gegenteil: Mit Lienhart und Ginter fällt die komplette Stamm-IV aus, zudem ist der erste Ersatzmann Röhl nach seinem Platzverweis in der Vorwoche gegen uns gesperrt.

zudem kommt mit günter deren starker stamm-linksverteidiger und kapitän gerade erst aus ner verletzungspause und wird mit so 10-15 minuten-einsätzen erst wieder herangeführt.
#
Trapp
Buta - Tuta - Pacho - Max
Götze - Skhiri
Chaibi - van de Beek - Marmoush
Kalajdzic


Tipp: nullaans
#
Trapp
Tuta - Hasebe - Pacho
Buta - Ebimbe - Skhiri - Nkounkou
Chaibi - Marmoush
Kalajdzic

Wir sind im Abwind und werden leider untergehen. 3:0 für Freiburg


Teilen