>

Aufstellungen und Tipps zum Auswärtsspiel gegen den SC Freiburg

#
In Brüssel haben wir zur Halbzeit auf 4er-Kette umgestellt und waren damit noch viel anfälliger. Das hatte natürlich noch viel mehr mit Verunsicherung zu tun, aber so lange uns die Selbstsicherheit fehlt, würde ich bei der am besten bekannten 3er Kette bleiben.

Freiburg hat meistens den kopfballstarken Gregoritsch vorne drin. Da sehe ich Hasebe nicht als geeigneten Gegenspieler. Dann lieber Smolcic in die Mitte.

Was Götze angeht, bin ich hin und hergerissen. Einerseits, weil unsere wenigen offensiven Ideen fast immer von ihm ausgehen, andererseits wegen seiner Schwächen: für eine offensive Position ist er mir eigentlich zu torungefährlich, für eine defensive Position nicht zweikampfstark genug. So lange Larsson nicht fit ist, sehe ich aber auch keine bessere Option neben Skhiri. Sowohl Ebime (besser außen) als auch vdB (nicht in Form) überzeugen aktuell (noch) nicht.

Daher:

Trapp
Tuta - Smolcic - Pacho
Buta - Götze - Skhiri - Nkounkou
Chaibi - Marmoush
Kalajdzic
#
Yolonaut schrieb:



Trapp
Tuta - Smolcic - Pacho
Buta - Götze - Skhiri - Nkounkou
Chaibi - Marmoush
Kalajdzic



Nach kurzer Überlegung würde ich diese Aufstellung auch nehmen! Ich hatte, nach dem Ausfall von Koch, erst mit Hasebe zentral oder mit einer Viererkette Buta-Tuta-Pacho-Nkounkou geliebäugelt. Smolcic würde aber morgen gegen Freiburg zentral vielleicht besser passen, da bei den Breisgauern vorne sicherlich Höler oder Gregoritsch spielen werden und diese beiden ziemlich kopfballstark sind!

Freiburg liegt uns ja idR nicht so. Freiburg hat am Donnerstag in Lens ein sehr gutes Spiel hinterlegt und hätte dort eigentlich gewinnen müssen. Der SCF hat in der Liga aber zuletzt auch nicht viel auf die Reihe bekommen und hat in der Abwehr einige Ausfälle zu beklagen! Die Eintracht braucht jetzt endlich Mal wieder einen konzentrierten Auftritt über 90 Minuten! Spielt die Eintracht im Breisgau aber genauso wie in der 2. Halbzeit gegen Saint-Gilloise gibt's da nichts zu holen!

Tipp: 1:1
#
Trapp
Buta-Tuta-Pacho-Max
Van de Beek-Skhiri-Götze
Chaibi-Ekitike-Marmoush


Falls es bei Ekitike für 45 Minuten reicht, würde ich ihn in der ersten Halbzeit die Freiburger Notverteidigung etwas bearbeiten lassen. Dann kann Kalajdzic in der zweiten Halbzeit seine Präsenz besser ausspielen.
4er-Kette, deshalb Max statt Nkounkou.

Tipp: 1:2 (Chaibi, Kalajdzic)
#
                          Trapp

        Tuta          Hasebe        Pacho

Buta         Skhiri             Götze         Max

            Marmoush      Chaibi

                         Kalajdzic

Wünsche mir Hasebe für die nötige Ruhe in der Kette, glaube aber auch, dass Smolcic den Vorzug bekommen wird, auf Grund der größeren Kopfballstärke.

In Freiburg sehen wir selten gut aus und diese Tatsache, gepaart mit der aktuellen Verunsicherung, lässt mich nur auf eine Niederlage tippen.

Tipp: 3-1
Wunsch: 1-2
Hoffnung: 2-2

FORZA SGE 🦅🦅🦅
#
Du musst mal positiv an die Sache ran gehen und nach dem Spiel sagen : Wahnsinn wir haben 2-1 gewonnen 😉
#
6Punkte Spiel heute, Aufstellung egal, Mentalität wichtig. Heute kann das Team Toppmöller einen großen Dienst erweisen. Kämpfen sie diesmal bis zum Schluss und nicht nur 20minuten, ist das Team intakt. Freiburg ist in der selben Lage wie wir, Abwehr bei denen stellt sich auch von selbst auf, allerdings müssen die Freiburger gewinnen, was unseren Ballbesitzfussball entgegenkommen sollte. Auch denke ich, sollte das Testspiel noch in den Köpfen sein, und ich eine geschlossene Mannschaftsleistung, wo jeder für jeden kämpft, erwarte. Wenn Toppmöller so nah an dem Team dran sein sollte wie es  dargestellt wird,  sollten unsere Jungs auch dementsprechend eingestellt sein. 2:4 der Knoten platzt und mit dem Schwung wird es dann Donnerstag weitergehen, wenn nicht verschärft sich die Situation für Toppmöller ungemein und es wird schwer sein die Köpfe nochmal frei zu bekommen
#
Du musst mal positiv an die Sache ran gehen und nach dem Spiel sagen : Wahnsinn wir haben 2-1 gewonnen 😉
#
Oft, wenn ich positiv ran gehe, gibts eine "Nicht-Leistung". Deswegen versuche ich es jetzt mal andersherum.
Vielleicht hilfts ja 😅

Stelle mich hinterher sehr gerne hin und sage: Wahnsinn, wir haben 2:1 gewonnen!
#
Und wieder einmal stellt sich heute die Mentalitätsfrage !
Einfach nur schlimm & erbärmlich das diese Frage immer wieder bei dem Thema SGE Profifußball der Männer aufkommen muß.
Der Gegner SC Freiburg ist ""schwer zu spielen"" / ""liegt der Eintracht nicht"" / ""unangenehm zu spielen"" etc....
Wie wäre es denn wenn die Freiburger nach dem Spiel so etwas mal über uns sagen würden ?
Ist das wirklich zu viel verlangt ?
Die Unruhe im Verein egal ob Fanszene Presse Führungsebene Trainer usw empfinde ich als unerträglich groß.
Schrecklich....

#
Oft, wenn ich positiv ran gehe, gibts eine "Nicht-Leistung". Deswegen versuche ich es jetzt mal andersherum.
Vielleicht hilfts ja 😅

Stelle mich hinterher sehr gerne hin und sage: Wahnsinn, wir haben 2:1 gewonnen!
#
Dazu bist du jetzt verpflichtet 😂
#
Oft, wenn ich positiv ran gehe, gibts eine "Nicht-Leistung". Deswegen versuche ich es jetzt mal andersherum.
Vielleicht hilfts ja 😅

Stelle mich hinterher sehr gerne hin und sage: Wahnsinn, wir haben 2:1 gewonnen!
#
larsmalgutsein schrieb:

Oft, wenn ich positiv ran gehe, gibts eine "Nicht-Leistung". Deswegen versuche ich es jetzt mal andersherum.
Vielleicht hilfts ja 😅


Hab ich so gegen Saint Gilloise gemacht. Hat ungefähr eine halbe Stunde lang funktioniert, aber vielleicht war ich dann auch einfach nicht mehr so konzentriert ...
#
Ich finde vdB eigentlich sehr engagiert, robust und kompromisslos im Zweikampf und sehr kämpferisch. Dazu hat er eine gute Technik und ein gutes Passspiel inklusive dem Pass in die Tiefe (wie in Darmstadt). Einzig sein Fitnesszustand gibt Rätsel auf. Wie bei so manch anderen auch.
#
#
                          Trapp

        Tuta          Hasebe        Pacho

Buta         Skhiri             Götze         Max

            Marmoush      Chaibi

                         Kalajdzic

Wünsche mir Hasebe für die nötige Ruhe in der Kette, glaube aber auch, dass Smolcic den Vorzug bekommen wird, auf Grund der größeren Kopfballstärke.

In Freiburg sehen wir selten gut aus und diese Tatsache, gepaart mit der aktuellen Verunsicherung, lässt mich nur auf eine Niederlage tippen.

Tipp: 3-1
Wunsch: 1-2
Hoffnung: 2-2

FORZA SGE 🦅🦅🦅
#
larsmalgutsein schrieb:

                          Trapp

        Tuta          Hasebe        Pacho

Buta         Skhiri             Götze         Max

            Marmoush      Chaibi

                         Kalajdzic

Wünsche mir Hasebe für die nötige Ruhe in der Kette, glaube aber auch, dass Smolcic den Vorzug bekommen wird, auf Grund der größeren Kopfballstärke.

In Freiburg sehen wir selten gut aus und diese Tatsache, gepaart mit der aktuellen Verunsicherung, lässt mich nur auf eine Niederlage tippen.

Tipp: 3-1
Wunsch: 1-2
Hoffnung: 2-2

FORZA SGE 🦅🦅🦅

richtige aufstellung!
#
larsmalgutsein schrieb:

                          Trapp

        Tuta          Hasebe        Pacho

Buta         Skhiri             Götze         Max

            Marmoush      Chaibi

                         Kalajdzic

Wünsche mir Hasebe für die nötige Ruhe in der Kette, glaube aber auch, dass Smolcic den Vorzug bekommen wird, auf Grund der größeren Kopfballstärke.

In Freiburg sehen wir selten gut aus und diese Tatsache, gepaart mit der aktuellen Verunsicherung, lässt mich nur auf eine Niederlage tippen.

Tipp: 3-1
Wunsch: 1-2
Hoffnung: 2-2

FORZA SGE 🦅🦅🦅

richtige aufstellung!
#
Toppmöller setzt auf Erfahrung. Kann man machen. Ich bezweifle aber das Hasebe, Max und Götze die richtigen sind um gegen Freiburg dagegenzuhalten. Bin gespannt wie das auf dem Platz aussieht wenn Freiburg uns unter Druck setzt.
#
larsmalgutsein schrieb:

                          Trapp

        Tuta          Hasebe        Pacho

Buta         Skhiri             Götze         Max

            Marmoush      Chaibi

                         Kalajdzic

Wünsche mir Hasebe für die nötige Ruhe in der Kette, glaube aber auch, dass Smolcic den Vorzug bekommen wird, auf Grund der größeren Kopfballstärke.

In Freiburg sehen wir selten gut aus und diese Tatsache, gepaart mit der aktuellen Verunsicherung, lässt mich nur auf eine Niederlage tippen.

Tipp: 3-1
Wunsch: 1-2
Hoffnung: 2-2

FORZA SGE 🦅🦅🦅

richtige aufstellung!
#
Henk schrieb:

richtige aufstellung!
war ja auch nicht sooo schwierig, wenn die Eintracht die Ausfstellung um 14:30 veröffentlicht ...
#
Henk schrieb:

richtige aufstellung!
war ja auch nicht sooo schwierig, wenn die Eintracht die Ausfstellung um 14:30 veröffentlicht ...
#
Adler_im_Exil schrieb:

Henk schrieb:

richtige aufstellung!
war ja auch nicht sooo schwierig, wenn die Eintracht die Ausfstellung um 14:30 veröffentlicht ...


ok, mein Fehler
#
Adler_im_Exil schrieb:

Henk schrieb:

richtige aufstellung!
war ja auch nicht sooo schwierig, wenn die Eintracht die Ausfstellung um 14:30 veröffentlicht ...


ok, mein Fehler
#
Vielleicht nochmal genau hinschauen 😉


Teilen