>

STT Spieltag 22 - Freiburg vs. SGE - 18.02.2024 / 15:30 Uhr


Thread wurde von philadlerist am Sonntag, 18. Februar 2024, 17:47 Uhr um 17:47 Uhr gesperrt weil:
Spiel lang genug vorbei
#
Ralfe schrieb:

stee schrieb:

frag mich wie viele tore der toppmöller so noch fangen will, bis er der mannschaft mal wieder erlaubt so drecks bälle mal wieder nach vorneczu holzen.. kanns echt nicht verstehen..

Ich dachte Toppmöller hat Karriereende , wenn war doch gerade die Vorgabe nicht so hinten gefährlich rumzuspielen. Der Tuta ist einfach gerade wieder in seiner jährlichen Komplettunsicherheitsphase, Toppmöller war die letzten zwei Jahre übrigens nicht da wo es auch so war. Und Hasebe hat keine Spielpraxis. Trotzdem kotze ich natürlich gerade , dass wieder ne Führung so amateurhaft verspielt wird!


so oft wie die hinten klein klein spiele gehe ich stark davon aus, dass es vom trainerteam kommt.. aber naja man kanns auch nur vermuten
#
stee schrieb:

Ralfe schrieb:

stee schrieb:

frag mich wie viele tore der toppmöller so noch fangen will, bis er der mannschaft mal wieder erlaubt so drecks bälle mal wieder nach vorneczu holzen.. kanns echt nicht verstehen..

Ich dachte Toppmöller hat Karriereende , wenn war doch gerade die Vorgabe nicht so hinten gefährlich rumzuspielen. Der Tuta ist einfach gerade wieder in seiner jährlichen Komplettunsicherheitsphase, Toppmöller war die letzten zwei Jahre übrigens nicht da wo es auch so war. Und Hasebe hat keine Spielpraxis. Trotzdem kotze ich natürlich gerade , dass wieder ne Führung so amateurhaft verspielt wird!


so oft wie die hinten klein klein spiele gehe ich stark davon aus, dass es vom trainerteam kommt.. aber naja man kanns auch nur vermuten


Aber die Spieler sollten m.E. in der Lage sein, eigenständig zu entscheiden, wann es sinnvoller ist, den Ball erst einmal aus der Gefahrenzone zu dreschen. Das ist mir zu einfach die Schuld immer nur beim Trainer zu suchen.
#
Bin mal gespannt was hier geschrieben wird von allen ab #300 wenn wir gewinnen?
#
Kannst Du dir nicht vorstellen, dass man zwischendurch unzufrieden ist und am Ende froh?
#
Diesmal war es nicht Tuta
#
DerGeyer schrieb:

Diesmal war es nicht Tuta

Natürlich. Den Kopfball so amateurhaft zu spielen, war kacke
#
PhillySGE schrieb:

Mal ne Frage an die ehemaligen Torhüter hier:
Wenn Trapp bei 1:1 anstelle des Fußes den Arm nimmt, hat er dann evt. bessere Chancen das Ding zu verteidigen?

Mit dem Fuß ist man reaktionsschneller als mit dem Körper, theoretisch...das sind Sekundenbruchteile der Entscheidung...ich hätte so reagiert wie Trapp, aber so kurz darf er den nicht abwehren, weil er nicht mit der vollen Körperwucht reingeht, sondern nur abklatscht...aber die Situation an sich darf so erst gar nicht passieren..
#
cm47 schrieb:

PhillySGE schrieb:

Mal ne Frage an die ehemaligen Torhüter hier:
Wenn Trapp bei 1:1 anstelle des Fußes den Arm nimmt, hat er dann evt. bessere Chancen das Ding zu verteidigen?

Mit dem Fuß ist man reaktionsschneller als mit dem Körper, theoretisch...das sind Sekundenbruchteile der Entscheidung...ich hätte so reagiert wie Trapp, aber so kurz darf er den nicht abwehren, weil er nicht mit der vollen Körperwucht reingeht, sondern nur abklatscht...aber die Situation an sich darf so erst gar nicht passieren..

Danke CM
Du warst ja glaube ich früher auch TW
#
Wenn wir gegen die bislang wirklich schwachen Freiburger nicht gewinnen, gegen wen dann?
Normal müssten wir das Spiel mit 5:2 für uns entscheiden.
Bitte Nkounkou, Ekitiké und van de Beek jetzt einwechseln.
#
PhillySGE schrieb:

Mal ne Frage an die ehemaligen Torhüter hier:
Wenn Trapp bei 1:1 anstelle des Fußes den Arm nimmt, hat er dann evt. bessere Chancen das Ding zu verteidigen?

Mit dem Fuß ist man reaktionsschneller als mit dem Körper, theoretisch...das sind Sekundenbruchteile der Entscheidung...ich hätte so reagiert wie Trapp, aber so kurz darf er den nicht abwehren, weil er nicht mit der vollen Körperwucht reingeht, sondern nur abklatscht...aber die Situation an sich darf so erst gar nicht passieren..
#
cm47 schrieb:

PhillySGE schrieb:

Mal ne Frage an die ehemaligen Torhüter hier:
Wenn Trapp bei 1:1 anstelle des Fußes den Arm nimmt, hat er dann evt. bessere Chancen das Ding zu verteidigen?

Mit dem Fuß ist man reaktionsschneller als mit dem Körper, theoretisch...das sind Sekundenbruchteile der Entscheidung...ich hätte so reagiert wie Trapp, aber so kurz darf er den nicht abwehren, weil er nicht mit der vollen Körperwucht reingeht, sondern nur abklatscht...aber die Situation an sich darf so erst gar nicht passieren..

Das ist genau der Punkt. So kurz darf er den nie im Leben abwehren,  das kann er sicher besser.

Kevin ist aktuell einfach nicht on top.

Sage ich als ehemaliger Torhüter.
#
Saint-Gilloise schiesst sich warm für Donnerstag. Ich hoffe, dass wir uns danach auf das halten von Platz 6 fokussieren können. Nicht auszudenken wenn uns Bremen noch überholt.
#
Hase ist mittlerweile ehrlich gesagt auch zu langsam im Kopp. Unter Zeitdruck trifft der keine guten Entscheidungen. Sowohl mit und erst Recht gegen den Ball. Das Zuspiel von Tuta war nicht geil aber Hase muss zwingend Höhler auf dem Schirm haben und ihm im Zweifel den Ball einfach lassen. Dafür hat er ja seine 100 Jahre Erfahrung.
#
Mal ne Frage an die ehemaligen Torhüter hier:
Wenn Trapp bei 1:1 anstelle des Fußes den Arm nimmt, hat er dann evt. bessere Chancen das Ding zu verteidigen?
#
PhillySGE schrieb:

Wenn Trapp bei 1:1 anstelle des Fußes den Arm nimmt, hat er dann evt. bessere Chancen das Ding zu verteidigen?


Er "klärt" ihn doch mit dem Arm/Hand. Ansonsten ist dies ein Ball den man durchaus mit dem Fuß klären könnte, aber das wird den meisten Torhütern leider bereits in der Jugend abtrainiert, dass die auch Ihre Füße regelmäßiger benutzen dürfen. Ich habe es nie verstanden und ermutige meine Torhüter immer dazu, die Fußabwehr als legitimes Mittel zu sehen. Es heißt allerdings, dass man mit dem Fuß nicht so kontrolliert klären kann, wie mit der Hand. Eine Meinung die ich übrigens nicht teile. Für den Klärungsversuch mit der Hand bist du nämlich meist erst später dran, weil du halt erst mal runter musst, während der Fuß bereits unten ist und die Klärung mit dem Fuß meist auch mit mehr Wucht erfolgt, was in genau solch einer Situation den Ball halt nicht einfach nur leicht abklatschen lässt, sondern wahrscheinlich ins Seiten- oder Toraus befördert hätte.

Zudem heißt es noch, dass man bei Klärungsversuchen mit dem Fuß eher auf dem Rücken liegend endet, was natürlich nicht immer von Vorteil ist. Auch diese Meinung teile ich nicht vollends, da man, bei regelmäßigem Training, eher dazu tendiert, auf der Seite liegend zu enden. Dabei gibt es dann auch kein verzögertes Aufstehen mehr.


#
Bin mal gespannt was hier geschrieben wird von allen ab #300 wenn wir gewinnen?
#
Feuerspritze schrieb:

Bin mal gespannt was hier geschrieben wird von allen ab #300 wenn wir gewinnen?

Dass das kein ansehnlicher Fußball ist und der Trainer offenbar nicht in der Lage ist, sein System auf das vorhandene Personal abzustimmen. Das zweite Tor von uns hat doch genau gezeigt, was wir können: Umschaltspiel! Das zweite Gegentor das, was wir nicht können: Ballbesitzfußball...
#
Schönesge schrieb:

Eigentlich spielt man gut.


Wer ist man? Das ist ein schlechtes Bundesliga-Spiel, bei dem sich beide Mannschaften fast mittelfeldlos an Abwehrfehlern übertrumpfen.

Egal, wie das Spiel heute ausgeht, eine Entwicklung ist weiterhin nicht zu sehen.
#
Matzel schrieb:

Schönesge schrieb:

Eigentlich spielt man gut.


Wer ist man? Das ist ein schlechtes Bundesliga-Spiel, bei dem sich beide Mannschaften fast mittelfeldlos an Abwehrfehlern übertrumpfen.

Egal, wie das Spiel heute ausgeht, eine Entwicklung ist weiterhin nicht zu sehen.


Wir spielen zwei schöne Tore raus und kontrollieren das Spiel. Bis hierher: sehr gutes Auswärtsspiel.

Nur: Individuelle Fehler machen das dann zweimal kaputt.

Aber jetzt kommt ja noch die zweite Halbzeit und ich habe ein sehr schlechtes Gefühl, denn dieser Mist wird sich auf die Murmel auswirken.
#
stee schrieb:

Ralfe schrieb:

stee schrieb:

frag mich wie viele tore der toppmöller so noch fangen will, bis er der mannschaft mal wieder erlaubt so drecks bälle mal wieder nach vorneczu holzen.. kanns echt nicht verstehen..

Ich dachte Toppmöller hat Karriereende , wenn war doch gerade die Vorgabe nicht so hinten gefährlich rumzuspielen. Der Tuta ist einfach gerade wieder in seiner jährlichen Komplettunsicherheitsphase, Toppmöller war die letzten zwei Jahre übrigens nicht da wo es auch so war. Und Hasebe hat keine Spielpraxis. Trotzdem kotze ich natürlich gerade , dass wieder ne Führung so amateurhaft verspielt wird!


so oft wie die hinten klein klein spiele gehe ich stark davon aus, dass es vom trainerteam kommt.. aber naja man kanns auch nur vermuten


Aber die Spieler sollten m.E. in der Lage sein, eigenständig zu entscheiden, wann es sinnvoller ist, den Ball erst einmal aus der Gefahrenzone zu dreschen. Das ist mir zu einfach die Schuld immer nur beim Trainer zu suchen.
#
prinzhessin schrieb:

stee schrieb:

Ralfe schrieb:

stee schrieb:

frag mich wie viele tore der toppmöller so noch fangen will, bis er der mannschaft mal wieder erlaubt so drecks bälle mal wieder nach vorneczu holzen.. kanns echt nicht verstehen..

Ich dachte Toppmöller hat Karriereende , wenn war doch gerade die Vorgabe nicht so hinten gefährlich rumzuspielen. Der Tuta ist einfach gerade wieder in seiner jährlichen Komplettunsicherheitsphase, Toppmöller war die letzten zwei Jahre übrigens nicht da wo es auch so war. Und Hasebe hat keine Spielpraxis. Trotzdem kotze ich natürlich gerade , dass wieder ne Führung so amateurhaft verspielt wird!


so oft wie die hinten klein klein spiele gehe ich stark davon aus, dass es vom trainerteam kommt.. aber naja man kanns auch nur vermuten


Aber die Spieler sollten m.E. in der Lage sein, eigenständig zu entscheiden, wann es sinnvoller ist, den Ball erst einmal aus der Gefahrenzone zu dreschen. Das ist mir zu einfach die Schuld immer nur beim Trainer zu suchen.


das stimmt. aber der trainer ist der chef. wenn er die ansage macht es gibt hinten raus keine langen bälle, dann hält man sich als spieler dran. sonst siehst du dich schneller auf der bank als dir lieb ist. das läuft auch schon in unteren klassen (Hessenliga) so ab.
#
Eigentlich ein sehr ordentlicher Auftritt, wie ich finde. Nur halt wieder zwei Geschenke verteilt. Alles drin in Halbzeit 2.
#
Wow Werbung bis direkt vor dem Anpfiff
#
Also noch später kann DAZN nicht draufschalten oder?
#
cm47 schrieb:

PhillySGE schrieb:

Mal ne Frage an die ehemaligen Torhüter hier:
Wenn Trapp bei 1:1 anstelle des Fußes den Arm nimmt, hat er dann evt. bessere Chancen das Ding zu verteidigen?

Mit dem Fuß ist man reaktionsschneller als mit dem Körper, theoretisch...das sind Sekundenbruchteile der Entscheidung...ich hätte so reagiert wie Trapp, aber so kurz darf er den nicht abwehren, weil er nicht mit der vollen Körperwucht reingeht, sondern nur abklatscht...aber die Situation an sich darf so erst gar nicht passieren..

Danke CM
Du warst ja glaube ich früher auch TW
#
PhillySGE schrieb:

cm47 schrieb:

PhillySGE schrieb:

Mal ne Frage an die ehemaligen Torhüter hier:
Wenn Trapp bei 1:1 anstelle des Fußes den Arm nimmt, hat er dann evt. bessere Chancen das Ding zu verteidigen?

Mit dem Fuß ist man reaktionsschneller als mit dem Körper, theoretisch...das sind Sekundenbruchteile der Entscheidung...ich hätte so reagiert wie Trapp, aber so kurz darf er den nicht abwehren, weil er nicht mit der vollen Körperwucht reingeht, sondern nur abklatscht...aber die Situation an sich darf so erst gar nicht passieren..

Danke CM
Du warst ja glaube ich früher auch TW

Ja, war ich.....
#
Ich sag doch…voll in die Fresse. Problem ist, dass die sich selber verhauen.
Trotzdem. Freiburg ist heute schlagbar.
Auf jetzt!!!
#
Macbap schrieb:

Ich sag doch…voll in die Fresse. Problem ist, dass die sich selber verhauen.
Trotzdem. Freiburg ist heute schlagbar.
Auf jetzt!!!

Die sind hinten dünn wie Zwirn... Da geht wirklich was heute. Immernoch ein 4:2 drin (also für uns)
#
Btw: Hasse auch weiterhin diese Art von Elfmeter. Da war null Torgefahr, da Höler ja mit Karacho aus dem Strafraum rennt. Hasebe foult dumm und Freiburg bekommt ein 70% Tor. Erscheint mir einfach nicht "fair"
#
PhillySGE schrieb:

Wenn Trapp bei 1:1 anstelle des Fußes den Arm nimmt, hat er dann evt. bessere Chancen das Ding zu verteidigen?


Er "klärt" ihn doch mit dem Arm/Hand. Ansonsten ist dies ein Ball den man durchaus mit dem Fuß klären könnte, aber das wird den meisten Torhütern leider bereits in der Jugend abtrainiert, dass die auch Ihre Füße regelmäßiger benutzen dürfen. Ich habe es nie verstanden und ermutige meine Torhüter immer dazu, die Fußabwehr als legitimes Mittel zu sehen. Es heißt allerdings, dass man mit dem Fuß nicht so kontrolliert klären kann, wie mit der Hand. Eine Meinung die ich übrigens nicht teile. Für den Klärungsversuch mit der Hand bist du nämlich meist erst später dran, weil du halt erst mal runter musst, während der Fuß bereits unten ist und die Klärung mit dem Fuß meist auch mit mehr Wucht erfolgt, was in genau solch einer Situation den Ball halt nicht einfach nur leicht abklatschen lässt, sondern wahrscheinlich ins Seiten- oder Toraus befördert hätte.

Zudem heißt es noch, dass man bei Klärungsversuchen mit dem Fuß eher auf dem Rücken liegend endet, was natürlich nicht immer von Vorteil ist. Auch diese Meinung teile ich nicht vollends, da man, bei regelmäßigem Training, eher dazu tendiert, auf der Seite liegend zu enden. Dabei gibt es dann auch kein verzögertes Aufstehen mehr.


#
Ibrakeforanimals schrieb:

Er "klärt" ihn doch mit dem Arm/Hand. Ansons

Ich meinte den Nachschuss, als er den Ausfallschritt macht.
Aber danke für deine Antwort
#
so weiter gehts
die Füss sind ja jetzt uffgeblasee
Kerlekerle


Teilen