>

Nachbetrachtungsthread zum Auswärtsspiel in Freiburg

#
Saisonziel kann eigentlich nur sein, irgendwie mit Platz 6 über die Ziellinie stolpern...

Dieses gekicke kann man sich seit Monaten - mit wenigen punktuellen Ausnahmen -einfach nicht angucken...
#
Defensiv erst gut gestanden, dann aus dem Nichts der Ausgleich.
Wieder geführt und dann Elfmeter durch erneuten Unzulänglichkeiten beim heruasspielen.
Dann wieder gut gespielt und in Führung gegangen. Dann wieder versucht zu verwalten. Nach dem Ausgleich wieder Drangphase, aber hinten auch mit Glück in der letzte Sekunde.
War aber ein ordentliches Auswärtsspiel
#
Fighten können sie, wenn sie wollen.
Bei dieser Mannschaft weißt du echt nicht, was du kriegst. Das kann in einem Spiel 20 Minuten top aussehen, dann 40 Minuten murks, dann wieder top und wieder umgekehrt.
So ganz schlau werde ich aus der Mannschaft diese Saison wohl nicht mehr und von der Defensive schon gar nicht.

Für einen stabilen Kreislauf war das Spiel heute jedenfalls nicht förderlich.

FORZA SGE 🦅🦅🦅
#
Das sind jetzt schon mindestens 6 verschenkte Punkte aus den letzten Spielen. Wo könnten wir stehen, wenn wir endlich mal diese Klöpse in der Abwehr abstellen könnten???????
#
Mit den genannten 6 Punkten auf dem gleich Tabellenplatz wie aktuell
#
Ab nächster Saison dann bitte gerne mal mit Santos oder Simoni in der Startelf loslegen.

Trapp heute auch wieder an zwei Gegentoren direkt beteiligt und wieder alles andere als ein sicherer Rückhalt. Das sind dann jetzt auch ein paar Spiele zuviel am Stück und keine gelegentlichen Aussetzer mehr. Er hat sicherlich seine Stärken, aber seine nicht mehr weg trainierbare Schwächen überwiegen doch leider sehr.

So haben wir halt wieder mal zwei Punkte hergeschenkt und sage und schreibe drei Führungen wieder hergegeben. Das scheint leider unsere einzige Konstante aktuell zu sein.
#
Habe auf den einen Punkt gehofft, aber nach dem Spiel mit den 3 Führungen und diesem individuellen Fehler zum 2:2 ärgert es mich schon
#
Die letzten 7 Minuten waren geil.

Davor eine weitere Grottenleistung mit komischen Toppmöller Fußball den keiner auf dem Platz versteht
#
SGEOlaf schrieb:

eine weitere Grottenleistung mit komischen Toppmöller Fußball den keiner auf dem Platz versteht
Was ein Schwachsinn. Für mich war das insgesamt eine mehr als ordentliche Leistung und definitiv ein Schritt nach vorne. Die individuellen Fehler sind natürlich ärgerlich, aber wie man das Toppmöller ankreiden kann ist mir schleierhaft. Ich bin heute nicht unzufrieden.
#
Dann individueller Fehler nur nen Punkt

Traurig, wenn man 3 schiesst aber sich nicht mit 3 Punkten belohnt.

Der Hasebe-Move war falsch
Trapp seine Parade am Ende kaschiert seine schwache Leistung
#
franchise schrieb:

Dann individueller Fehler nur nen Punkt

Traurig, wenn man 3 schiesst aber sich nicht mit 3 Punkten belohnt.

Der Hasebe-Move war falsch
Trapp seine Parade am Ende kaschiert seine schwache Leistung

Hasebe ist vielleicht nicht der richtige zentrale Verteidiger gegen hohe Bälle,
ich finde aber er hat kein schlechtes Spiel gemacht
Beim 3:3 kann man auch Foul von Gregoritsch pfeifen, so wie er mit den Ellnbogen in Hasebes Nacken springt
Sieht vielleicht in der Wiederholung im TV krasser aus, aber dass das der VAR nicht noch mal draufschuat, finde ich ärgerlich
#
Saisonziel kann eigentlich nur sein, irgendwie mit Platz 6 über die Ziellinie stolpern...

Dieses gekicke kann man sich seit Monaten - mit wenigen punktuellen Ausnahmen -einfach nicht angucken...
#
derjens schrieb:

Saisonziel kann eigentlich nur sein, irgendwie mit Platz 6 über die Ziellinie stolpern...

Darauf muss man hoffen. Ob die Anderen wirklich so schlecht sind?
#
Dass die Jungs Ball spielen können, wenn man sie nicht taktisch festbindet, haben sie heute in den letzten Minuten das zweite Mal nach der Schlussphase gegen Gladbach gezeigt. Für mich ein weiteres Indiz dafür, dass Toppmöller sich mal hinterfragen sollte.
#
Fighten können sie, wenn sie wollen.
Bei dieser Mannschaft weißt du echt nicht, was du kriegst. Das kann in einem Spiel 20 Minuten top aussehen, dann 40 Minuten murks, dann wieder top und wieder umgekehrt.
So ganz schlau werde ich aus der Mannschaft diese Saison wohl nicht mehr und von der Defensive schon gar nicht.

Für einen stabilen Kreislauf war das Spiel heute jedenfalls nicht förderlich.

FORZA SGE 🦅🦅🦅
#
larsmalgutsein schrieb:

Fighten können sie, wenn sie wollen.
Bei dieser Mannschaft weißt du echt nicht, was du kriegst. Das kann in einem Spiel 20 Minuten top aussehen, dann 40 Minuten murks, dann wieder top und wieder umgekehrt.
So ganz schlau werde ich aus der Mannschaft diese Saison wohl nicht mehr und von der Defensive schon gar nicht.

Für einen stabilen Kreislauf war das Spiel heute jedenfalls nicht förderlich.

FORZA SGE 🦅🦅🦅

So schaut's aus.👍
#
Zum leben zu wenig, zum sterben zu viel.
Toppmöller raus.
Hat nichts mit der Punkteausbeute zu tun, sondern mit der Art wie wir spielen
Keine Idendifikation, keine Mannschaft auf dem Platz, nur ein par Junge Spieler, die in 2 Jahren wieder woanders kicken und die mit Gewinn verkauft werden sollen.
Das sieht man auf dem Platz
#
Also ich habe immernoch etwas Hoffnung auf Platz 5 und CL nächstes Jahr gehabt...

Inzwischen nicht mehr. So muss man hoffen, dass Platz 6 für die EL reicht...

Wieder ein komisches Spiel mit schlimmen Gegentoren. Trapp wirkt auf mich nicht mehr so souverän im Moment

Und dennoch, moralisch war es okay heute
#
Wenn wir Platz 6 verteidigen bis zum Schluss ist doch Prima.
Das hätte vor der Saison jeder genommen, erst recht nach Ende des Transferfensters.

Was als klare Übergangssaison gestartet ist - was bei mir am Ende Platz 9-11 bedeutet hätte - kann richtig gut enden.

Mehr war realistisch vor Start der Saison auch nicht drin.

Klar fühlt es sich durch den zwischenzeitlichen Durchhänger von Leipzig und Dortmund jetzt Scheiße an.

Aber auch Punkte mäßig ist das in Summe ok und für mich ist ergänzend die ganze Unzufriedenheit um alles herum auch super!

Wir wollen ALLE mehr!!!

Gleichzeitig sollte man wenn es am Ende tatsächlich Platz 6 wird total zufrieden sein.

Früher haben wir ein Abo auf Abstiegskampf gehabt.

Jetzt haben wir bald ein Abo auf internationale Spiele!!
#
Punkt nach diesem Spielverlauf für mich zu wenig. Wenn du auswärts 3 mal in Führung gehst, musst du das Ding rocken. Wenigstens haben wir die Truppe von dem *** auf Distanz gehalten.

Nächste Woche gegen Nico...

Bin hin und her gerissen, gegen die Radkappen schon oft vergeigt, aber Sonntag gewinnen wir

[Edit Werner: Bei allem Verständnis, das geht zu weit]
#
Ich habe es nur am Rande gesehen… Kann man den Ball vorm 3:3 wegfausten?
#
Fighten können sie, wenn sie wollen.
Bei dieser Mannschaft weißt du echt nicht, was du kriegst. Das kann in einem Spiel 20 Minuten top aussehen, dann 40 Minuten murks, dann wieder top und wieder umgekehrt.
So ganz schlau werde ich aus der Mannschaft diese Saison wohl nicht mehr und von der Defensive schon gar nicht.

Für einen stabilen Kreislauf war das Spiel heute jedenfalls nicht förderlich.

FORZA SGE 🦅🦅🦅
#
larsmalgutsein schrieb:

Fighten können sie, wenn sie wollen.
Bei dieser Mannschaft weißt du echt nicht, was du kriegst. Das kann in einem Spiel 20 Minuten top aussehen, dann 40 Minuten murks, dann wieder top und wieder umgekehrt.
So ganz schlau werde ich aus der Mannschaft diese Saison wohl nicht mehr und von der Defensive schon gar nicht.

Für einen stabilen Kreislauf war das Spiel heute jedenfalls nicht förderlich.

FORZA SGE 🦅🦅🦅

Stabiler Kreislauf und SGE? Das hat noch nie zusammengepasst...
#
Ich kann der Mannschaft keinen Vorwurf machen, trotz mancher Unzulänglichkeiten....wir haben alles reingehauen gegen nickelige Freiburger, wie das immer dort ist...
Wären wir souveräner im Abwehrhalten, lassen wir uns nicht dreimal die Butter vom Brot nehmen.
Das war zu gewinnen, aber immer passiert ein Fehler im falschen Moment.
Es war auch für uns haarscharf, insofern ein relativ gerechtes Erlebnis.
Aber die individuellen Aussetzer können einen in den Wahnsinn treiben und dann kommen solche Ergebnisse raus.....
#
larsmalgutsein schrieb:

Fighten können sie, wenn sie wollen.
Bei dieser Mannschaft weißt du echt nicht, was du kriegst. Das kann in einem Spiel 20 Minuten top aussehen, dann 40 Minuten murks, dann wieder top und wieder umgekehrt.
So ganz schlau werde ich aus der Mannschaft diese Saison wohl nicht mehr und von der Defensive schon gar nicht.

Für einen stabilen Kreislauf war das Spiel heute jedenfalls nicht förderlich.

FORZA SGE 🦅🦅🦅

Stabiler Kreislauf und SGE? Das hat noch nie zusammengepasst...
#
Selten 😉
#
Dass die Jungs Ball spielen können, wenn man sie nicht taktisch festbindet, haben sie heute in den letzten Minuten das zweite Mal nach der Schlussphase gegen Gladbach gezeigt. Für mich ein weiteres Indiz dafür, dass Toppmöller sich mal hinterfragen sollte.
#
Matzel schrieb:

Dass die Jungs Ball spielen können, wenn man sie nicht taktisch festbindet, haben sie heute in den letzten Minuten das zweite Mal nach der Schlussphase gegen Gladbach gezeigt. Für mich ein weiteres Indiz dafür, dass Toppmöller sich mal hinterfragen sollte.


Dafür haben wir in der Schlussphase heute fast 2-3 Tore gefangen. Wären die Dinger der Freiburger reingegangen, hätte man Toppmöller wiederum dafür hinterfragen müssen, oder?

Generell muss unser Spiel aber schneller, vertikaler und unberechenbarer werden. Durchaus gelungen ist das heute bei den Toren und auch gegen die Belgier in den ersten 20 Minuten. Die können es ja. Dino muss es gelingen das für längere Stücke im Spiel auch aufn Platz zu kriegen.

Und man soll bitte endlich dieses Rumgeschiebe hinten lassen.
#
Trapp wird immer schlechter! Was ist da los, Zimbo????
Wir sollten evtl. etwas mehr Professionalität in die Torwarttrainer Position reinbringen!


Teilen