>

Nachbetrachtungsthread zum Auswärtsspiel in Freiburg

#
Ich habe es nur am Rande gesehen… Kann man den Ball vorm 3:3 wegfausten?
#
Jo aber das 1:1 war noch schlechter von Trapp. Jede Woche mindestens 1 Fehler.
#
Dass die Jungs Ball spielen können, wenn man sie nicht taktisch festbindet, haben sie heute in den letzten Minuten das zweite Mal nach der Schlussphase gegen Gladbach gezeigt. Für mich ein weiteres Indiz dafür, dass Toppmöller sich mal hinterfragen sollte.
#
Matzel schrieb:

Dass die Jungs Ball spielen können, wenn man sie nicht taktisch festbindet, haben sie heute in den letzten Minuten das zweite Mal nach der Schlussphase gegen Gladbach gezeigt. Für mich ein weiteres Indiz dafür, dass Toppmöller sich mal hinterfragen sollte.


Unsere 3 Tore hatten allesamt nichts von "taktisch festgebunden". Kritik ist weiterhin berechtigt, vielleicht solltest du dich aber auch mal hinterfragen...
#
Eigentlich ein wirklich gutes Auswärtspiel.
Einsatz stimmte auch.
Nur halt wieder die Dinger die wir uns selbst reinlegen.
Aber gerade die beiden die wirklich nicht die besten Wochen hinter sich haben,haben hier den Punkt noch festgehalten.
Trapp und Tuta.Tolle Aktion zum Schluss.
Mist mit Kalajdzic.
#
franchise schrieb:

Dann individueller Fehler nur nen Punkt

Traurig, wenn man 3 schiesst aber sich nicht mit 3 Punkten belohnt.

Der Hasebe-Move war falsch
Trapp seine Parade am Ende kaschiert seine schwache Leistung

Hasebe ist vielleicht nicht der richtige zentrale Verteidiger gegen hohe Bälle,
ich finde aber er hat kein schlechtes Spiel gemacht
Beim 3:3 kann man auch Foul von Gregoritsch pfeifen, so wie er mit den Ellnbogen in Hasebes Nacken springt
Sieht vielleicht in der Wiederholung im TV krasser aus, aber dass das der VAR nicht noch mal draufschuat, finde ich ärgerlich
#
Gut, das letzte geht auch nicht auf ihn, da hätte ich mir wie schon am Donnerstag beim 2:2 eine TW mit Wucht gewünscht, der alles mit und ohne Ball trifft

Trotzdem war er meiner Meinung nach Mitschuld am 1:1 und am 2:2 logischerweise auch

Wenn Hasebe aber auch bei einem Ausfall in der 3er Kette unsere erste Lösung im Immens wichtigen Spiel gg den SC sein soll sagt das viel über das Niveau hinten aus

#
Ich hoffe darauf, dass irgendwann mal Balance in das Ganze kommt, mal haut es vorne nicht hin, mal hinten, heute aber kämpferisch absolut ok, dennoch hätte ich beim 3:3 gerne den TV umgetreten...allen einen guten Strat in die Woche und hoffentlich endlich 3 Punkte am kommenden Sonntag (und natürlich ein Weiterkommen am Donnerstag).
#
Zum leben zu wenig, zum sterben zu viel.
Toppmöller raus.
Hat nichts mit der Punkteausbeute zu tun, sondern mit der Art wie wir spielen
Keine Idendifikation, keine Mannschaft auf dem Platz, nur ein par Junge Spieler, die in 2 Jahren wieder woanders kicken und die mit Gewinn verkauft werden sollen.
Das sieht man auf dem Platz
#
Und was soll da ein neuer Trainer bringen? Bleiben die Spieler dann länger? Manchmal sollte man zuerst überlegen und dann was schreiben.
#
Trapp wird immer schlechter! Was ist da los, Zimbo????
Wir sollten evtl. etwas mehr Professionalität in die Torwarttrainer Position reinbringen!
#
Wen willst du denn noch alles entlassen? Den Busfahrer vielleicht?
#
Zum leben zu wenig, zum sterben zu viel.
Toppmöller raus.
Hat nichts mit der Punkteausbeute zu tun, sondern mit der Art wie wir spielen
Keine Idendifikation, keine Mannschaft auf dem Platz, nur ein par Junge Spieler, die in 2 Jahren wieder woanders kicken und die mit Gewinn verkauft werden sollen.
Das sieht man auf dem Platz
#
fabisgeffm schrieb:

Zum leben zu wenig, zum sterben zu viel.
Toppmöller raus.
Hat nichts mit der Punkteausbeute zu tun, sondern mit der Art wie wir spielen
Keine Idendifikation, keine Mannschaft auf dem Platz, nur ein par Junge Spieler, die in 2 Jahren wieder woanders kicken und die mit Gewinn verkauft werden sollen.
Das sieht man auf dem Platz


Könnt ihr das einfach mal lassen? Das ist nach so einem Spiel einfach Blödsinn
#
Ich hoffe darauf, dass irgendwann mal Balance in das Ganze kommt, mal haut es vorne nicht hin, mal hinten, heute aber kämpferisch absolut ok, dennoch hätte ich beim 3:3 gerne den TV umgetreten...allen einen guten Strat in die Woche und hoffentlich endlich 3 Punkte am kommenden Sonntag (und natürlich ein Weiterkommen am Donnerstag).
#
Okocha1993 schrieb:

Ich hoffe darauf, dass irgendwann mal Balance in das Ganze kommt, mal haut es vorne nicht hin, mal hinten, heute aber kämpferisch absolut ok, dennoch hätte ich beim 3:3 gerne den TV umgetreten...allen einen guten Strat in die Woche und hoffentlich endlich 3 Punkte am kommenden Sonntag (und natürlich ein Weiterkommen am Donnerstag).

...Start...der Ärger wirkt noch nach...
#
Trapp wird immer schlechter! Was ist da los, Zimbo????
Wir sollten evtl. etwas mehr Professionalität in die Torwarttrainer Position reinbringen!
#
HäkelOpa schrieb:

Trapp wird immer schlechter! Was ist da los, Zimbo????
Wir sollten evtl. etwas mehr Professionalität in die Torwarttrainer Position reinbringen!


es heißt doch immer das ramaj richtig gut ist usw. ich glaube zimbo hat ihn gescoutet und dann im training entwickelt. wieso soll auf einmal zimbo daran schuld sein wenn der trappo jetzt unsicherheiten im spiel hat?
#
Ich weiß nicht was noch passieren muss, bis hier endlich eingsehen wird, das DT überfordert ist. Heute wieder die völlig falschen taktischen Reaktionen auf die erneute Führung, man spielt allen Ernstes ne Zeit lang komplett ohne Stürmer - das Team bekommt völlig erwartbar unter dem aufbauenden Druck den Ausgleich.

Wie oft muss man bitte noch sehen, dass das Team bei Führungen immer und immer und immer wieder Probleme hat, weil von Außen keine oder falsche Zeichen kommen? Wieviele Spiele haben wir mittlerweile weggeworfen, weil die Mannschaft durch führung mehr verunsichert wird als durch Rückstände?
#
Ich habe es nur am Rande gesehen… Kann man den Ball vorm 3:3 wegfausten?
#
HessiP schrieb:

Ich habe es nur am Rande gesehen… Kann man den Ball vorm 3:3 wegfausten?

Muss man halt hin gehen dafür.
#
Matzel schrieb:

Dass die Jungs Ball spielen können, wenn man sie nicht taktisch festbindet, haben sie heute in den letzten Minuten das zweite Mal nach der Schlussphase gegen Gladbach gezeigt. Für mich ein weiteres Indiz dafür, dass Toppmöller sich mal hinterfragen sollte.


Unsere 3 Tore hatten allesamt nichts von "taktisch festgebunden". Kritik ist weiterhin berechtigt, vielleicht solltest du dich aber auch mal hinterfragen...
#
cyberboy schrieb:

Matzel schrieb:

Dass die Jungs Ball spielen können, wenn man sie nicht taktisch festbindet, haben sie heute in den letzten Minuten das zweite Mal nach der Schlussphase gegen Gladbach gezeigt. Für mich ein weiteres Indiz dafür, dass Toppmöller sich mal hinterfragen sollte.


Unsere 3 Tore hatten allesamt nichts von "taktisch festgebunden". Kritik ist weiterhin berechtigt, vielleicht solltest du dich aber auch mal hinterfragen...

Die 3 Tore sind aber auch nicht, wie von Matzel hinsichtlich festgebunden erwähnt, in den letzten Minuten gefallen.
#
Wen willst du denn noch alles entlassen? Den Busfahrer vielleicht?
#
Macbap schrieb:

Wen willst du denn noch alles entlassen? Den Busfahrer vielleicht?

Nur Tuta und Zimbo, Hases Vertrag läuft eh aus
#
Eigentlich ein wirklich gutes Auswärtspiel.
Einsatz stimmte auch.
Nur halt wieder die Dinger die wir uns selbst reinlegen.
Aber gerade die beiden die wirklich nicht die besten Wochen hinter sich haben,haben hier den Punkt noch festgehalten.
Trapp und Tuta.Tolle Aktion zum Schluss.
Mist mit Kalajdzic.
#
Unsere heutige Effizienz täuscht heute über ein nicht besonders gutes Spiel hinweg.
Wieder viel zu wenig Chancen herausgespielt.

Zudem ist Freiburg aktuell sicher auf keinem Topniveau.

Wo ist das Spiel hin , wofür wir als Eintracht die letzten Jahre gefeiert wurden?

#
Was mir am Schluss besonders gefallen hat war Ekitiké ! Einsatz und auch mal auf die Kacke hauen
#
Schneckenrennen zu den 40 Punkten...
Die Bube müssen sich noch finden. Bissl enttäuscht bin ich von Mario Götze. Da hatte ich mehr von ihm erwartet, auch in Punkto Leadership.
Generell bin ich heute mit dem Spiel und dem Einsatz zufrieden.
Für den Ansgar freu ich mich extra!!
#
Schade.
Gut gespielt.
Trappo seit einiger Zeit nur Mittelmaß.
#
Also ich habe immernoch etwas Hoffnung auf Platz 5 und CL nächstes Jahr gehabt...

Inzwischen nicht mehr. So muss man hoffen, dass Platz 6 für die EL reicht...

Wieder ein komisches Spiel mit schlimmen Gegentoren. Trapp wirkt auf mich nicht mehr so souverän im Moment

Und dennoch, moralisch war es okay heute
#
Bommer1974 schrieb:



Inzwischen nicht mehr. So muss man hoffen, dass Platz 6 für die EL reicht...




Wir müssen am Donnerstag weiterkommen, dann wollen wir mal schauen, was geht.

Platz 6 kann man, wenn man sich jetzt peu a peu stabilisiert, definitiv verteidigen.
#
Wenn Hasebe gegen Gregoritsch verteidigt gibt es ein gewisses Restrisiko. Trapp hätte heute der Matchwinner sein können, aber es sollte nicht sein. Für Ansgar freut es mich sehr, der kombiniert gut mit Omar, heute für mich der Mann des Spiels. Robin fehlte heute hinten, das kann man schmerzlich konstatieren. Am Ende muss man über den Punkt froh sein.


Teilen