>

Nachbetrachtungsthread zum Auswärtsspiel in Freiburg

#
WürzburgerAdler schrieb:

Naja.
Vorab: so schlecht habe ich die Freiburger selten gesehen. Kein Wunder, bei der Verletztenliste.

.........

Aber es gibt auch Positives zu berichten:

Marmoush. Sensationell. Wenigstens einer, der will, der ins Dribbling geht, der ein Auge für die Mitspieler hat und der immer torgefährlich ist. 1 Tor, 2 Assists, und das nahezu im Alleingang. Bester Frankfurter.

Knauff. Nicht weit dahinter. Nutzte seine Schnelligkeit, heute auch so gut wie keine technischen Fehler. Dafür ein satter Schuss in den Winkel und wieder einmal zur rechten Zeit vor dem gegnerischen Tor.

Max. Ja, nach vorne spielen ist nicht so sein Ding. Aber mit Verve dagegenhalten, das kann er und das zeigte er heute.
....

Die letzten Minuten nach dem Ausgleich und Ekitiké. Parallele zu Gladbach. Alle Zügel weg und gefightet. Dazu ein Stürmer, der sich nicht so einfach die Butter vom Brot nehmen lässt. Sehr vielversprechend, bitte künftig etwas früher bringen - der Junge bekommt die beste Kondition beim Spielen.

Und, mal zum nachdenken: Das Glasnersche Umschaltspiel kann die Mannschaft scheinbar noch (siehe St. Gillois). Besser noch: sie hat jetzt auch die richtigen Leute dafür (Chaibi, Marmoush, Knauff). Vielleicht sollte man das Ballschiebesystem doch mal überdenken. Ich weiß, viele ziehen sich zurück. Aber erstens nicht alle und zweitens gibt es auch andere Lösungen gegen solche Gegner wie den Ball quer oder zurückspielen.


Freiburg stand schon besser, als man bei deren Verletzten- und Ausfallliste erwarten konnte. Aber ein so dolles Spiel von unserer Seite, wie es auch von einigen Verantwortlichen gesehen wurde, war es nicht. Aber gerade offensiv waren heute wirklich gute Szenen dabei und die Tore auch schön herausgespielt. Leider dann immer wieder - gerade in der Defensive - die Fehler und Spielweisen, die uns nicht helfen und die völlig überflüssig zu der Punkteteilung geführt haben.

Und ja, dieses Ballgeschiebe in der Defensive geht bisher doch in fast jedem Spiel schief. Da kann man förmlich drauf warten. Hierzu sollte jetzt mal ständig der Film zu dem einen Tor abgespielt werden. Das fing auf der linken Seite an und schon beim zweiten Ballkontakt denkt man nur noch "schlag den Ball doch einfach nach vorne, das geht schief". Dann geht das noch über 2-3 Stationen weiter und jedes Mal wirds knapper, man siehts kommen und das völlig unnötig. Das war ein Gegentor mit Ansage.

Wenn da nur Einer den Ball lange nach vorne geschlagen hätte, was jeder hätte tun können, wäre Ruhe gewesen. Einfach absolut grässlich. Und solche Situationen wurden auch hier schon seit etlichen Spielen kritisiert, aber jedesmal "wöchentlich grüßt das Murmeltier".
#
Das Problem mit dem Ball rausschlagen ist ja das der Ball in der Regel sofort wiederkommt weil es das zentrale Mittelfeld es nicht hinkriegt die zweiten Bälle zu erobern. Das mangelhafte Zweikampf Verhalten ist seitdem Kovac weg ist mMn das Saison und trainerübergreifende Problem. Was natürlich auch eine Folge der transferpolitik seit dem pokalsieg ist
#
er durfte 1 Jahr vor Vertragsende aufhören...Hat er in den letzten Monaten noch Gehalt erhalten? Das ist eine Frage, ich weiß es wirklich nicht.
#
Vor allem hat er personell und nominell einen weitaus schlechteren Kader gehabt als wir ihn jetzt haben. Einzig und allein die MS Position in OGs zweitem Jahr war besser besetzt, obwohl wir dort jetzt in der Breite besser besetzt sind.
#
er durfte 1 Jahr vor Vertragsende aufhören...Hat er in den letzten Monaten noch Gehalt erhalten? Das ist eine Frage, ich weiß es wirklich nicht.
#
Zeuge80 schrieb:

er durfte 1 Jahr vor Vertragsende aufhören...Hat er in den letzten Monaten noch Gehalt erhalten? Das ist eine Frage, ich weiß es wirklich nicht.


Bleib bei den Fakten:
Im von mir zitierten Beitrag wurde behauptet, Krösche habe Glasner entlassen. Das ist schlichtweg falsch und wissentlich gelogen.
#
Vor allem hat er personell und nominell einen weitaus schlechteren Kader gehabt als wir ihn jetzt haben. Einzig und allein die MS Position in OGs zweitem Jahr war besser besetzt, obwohl wir dort jetzt in der Breite besser besetzt sind.
#
Hahahahaha172626262 schrieb:

Vor allem hat er personell und nominell einen weitaus schlechteren Kader gehabt als wir ihn jetzt haben. Einzig und allein die MS Position in OGs zweitem Jahr war besser besetzt, obwohl wir dort jetzt in der Breite besser besetzt sind.


Das halte ich für eine Mär inzwischen. Auf der Bank sitzen heute die nicht fitten Rode, Ekitike und van de Beek. Cahndler und Smolcic sind jetzt auch keine gehobene Bundesligaklasse. Der Kader könnte mal von der Breite her sehr stark sein, vor allem wenn im Sommer Almenda, Brown, Lisztes und hoffentlich Uzun dazu kommen, aber derzeit ist die Bank ganz sicher nicht stärker als letztes Jahr. Auch das nur die MS besser besetzt war glaube ich nicht. NDicka, Kamada, Sow, Lindström sind als Abgänge schon ein Brett. Plus Muani natürlich .
#
cyberboy schrieb:

MrMagicStyle schrieb:

cyberboy schrieb:

Matzel schrieb:

Dass die Jungs Ball spielen können, wenn man sie nicht taktisch festbindet, haben sie heute in den letzten Minuten das zweite Mal nach der Schlussphase gegen Gladbach gezeigt. Für mich ein weiteres Indiz dafür, dass Toppmöller sich mal hinterfragen sollte.


Unsere 3 Tore hatten allesamt nichts von "taktisch festgebunden". Kritik ist weiterhin berechtigt, vielleicht solltest du dich aber auch mal hinterfragen...

Die 3 Tore sind aber auch nicht, wie von Matzel hinsichtlich festgebunden erwähnt, in den letzten Minuten gefallen.


Ähm... genau darauf wollte ich hinaus

Aber wir haben erst in den letzten Minuten Fußball mit Herz und dem Willen, dieses Spiel noch zu gewinnen, gespielt - losgelöst von taktischen Mätzchen. Das ist es, was uns in den Europacup-Spielen bis letzten Sommer stark gemacht hat und auch nach 40 Jahren Eintracht mein Fanherz höherschlagen lässt. Und das will ich sehen, wenn ein Trainer hier antritt und sagt, wir wollen Troublemaker sein. Leider ist das unter DT eben bislang höchst selten passiert. Das kritisiere ich und da möchte ich als Fan eine Entwicklung sehen. Und ob wir dann 6. oder 10. werden spielt für mich dann nichjt so die Rolle.
#
Matzel schrieb:

Das kritisiere ich und da möchte ich als Fan eine Entwicklung sehen.


Dann solttest du, bei aller Ablehnung ggü. Topmöller, die du ja ohne Unterbrechung hier kund tust (was dir auch völlig zusteht), anerkennen, dass alle 3 Tore heute losgelöst von "taktischen Zwängen" gefallen sind und nicht erst die letzten 10 Minuten des Spiels.

Dass wir hintenrum wieder ein katastrophales Ballgeschiebe erlebt haben, hat jeder gesehen. Nach vorne, wenn es dann mal ging, waren das diesmal schnelle, gezielte Angriffe. Genau solche, wie wir sie mit den Spielern, die wir da vorne haben, auch spielen können - und sollten.
#
Hahahahaha172626262 schrieb:

Vor allem hat er personell und nominell einen weitaus schlechteren Kader gehabt als wir ihn jetzt haben. Einzig und allein die MS Position in OGs zweitem Jahr war besser besetzt, obwohl wir dort jetzt in der Breite besser besetzt sind.


Das halte ich für eine Mär inzwischen. Auf der Bank sitzen heute die nicht fitten Rode, Ekitike und van de Beek. Cahndler und Smolcic sind jetzt auch keine gehobene Bundesligaklasse. Der Kader könnte mal von der Breite her sehr stark sein, vor allem wenn im Sommer Almenda, Brown, Lisztes und hoffentlich Uzun dazu kommen, aber derzeit ist die Bank ganz sicher nicht stärker als letztes Jahr. Auch das nur die MS besser besetzt war glaube ich nicht. NDicka, Kamada, Sow, Lindström sind als Abgänge schon ein Brett. Plus Muani natürlich .
#
sgevolker schrieb:

Hahahahaha172626262 schrieb:

Vor allem hat er personell und nominell einen weitaus schlechteren Kader gehabt als wir ihn jetzt haben. Einzig und allein die MS Position in OGs zweitem Jahr war besser besetzt, obwohl wir dort jetzt in der Breite besser besetzt sind.


Das halte ich für eine Mär inzwischen. Auf der Bank sitzen heute die nicht fitten Rode, Ekitike und van de Beek. Cahndler und Smolcic sind jetzt auch keine gehobene Bundesligaklasse. Der Kader könnte mal von der Breite her sehr stark sein, vor allem wenn im Sommer Almenda, Brown, Lisztes und hoffentlich Uzun dazu kommen, aber derzeit ist die Bank ganz sicher nicht stärker als letztes Jahr. Auch das nur die MS besser besetzt war glaube ich nicht. NDicka, Kamada, Sow, Lindström sind als Abgänge schon ein Brett. Plus Muani natürlich .


Richtig. Es wird halt bei der Bewertung nur auf die Namen geschaut, die auf dem Papier stehen.
Dass die Neuzugänge Ekitike und van de Beek aber überhaupt nicht fit sind und ohne jede Spielpraxis zu uns kamen, ein Bahoya aus der zweiten fränzösischen Liga kam sich erst mal aklimatieiren muss und Rode aus der langen Verletzung kommend auch so langsam leider am Ende seines Zenits angekommen scheint, wird halt völlig außer Acht gelassen.
#
Hahahahaha172626262 schrieb:

Vor allem hat er personell und nominell einen weitaus schlechteren Kader gehabt als wir ihn jetzt haben. Einzig und allein die MS Position in OGs zweitem Jahr war besser besetzt, obwohl wir dort jetzt in der Breite besser besetzt sind.


Das halte ich für eine Mär inzwischen. Auf der Bank sitzen heute die nicht fitten Rode, Ekitike und van de Beek. Cahndler und Smolcic sind jetzt auch keine gehobene Bundesligaklasse. Der Kader könnte mal von der Breite her sehr stark sein, vor allem wenn im Sommer Almenda, Brown, Lisztes und hoffentlich Uzun dazu kommen, aber derzeit ist die Bank ganz sicher nicht stärker als letztes Jahr. Auch das nur die MS besser besetzt war glaube ich nicht. NDicka, Kamada, Sow, Lindström sind als Abgänge schon ein Brett. Plus Muani natürlich .
#
sgevolker schrieb:

Hahahahaha172626262 schrieb:

Vor allem hat er personell und nominell einen weitaus schlechteren Kader gehabt als wir ihn jetzt haben. Einzig und allein die MS Position in OGs zweitem Jahr war besser besetzt, obwohl wir dort jetzt in der Breite besser besetzt sind.


Das halte ich für eine Mär inzwischen. Auf der Bank sitzen heute die nicht fitten Rode, Ekitike und van de Beek. Cahndler und Smolcic sind jetzt auch keine gehobene Bundesligaklasse. Der Kader könnte mal von der Breite her sehr stark sein, vor allem wenn im Sommer Almenda, Brown, Lisztes und hoffentlich Uzun dazu kommen, aber derzeit ist die Bank ganz sicher nicht stärker als letztes Jahr. Auch das nur die MS besser besetzt war glaube ich nicht. NDicka, Kamada, Sow, Lindström sind als Abgänge schon ein Brett. Plus Muani natürlich .

Schau dir an, mit wem Glasner letztes Jahr in der zentralen Position der Abwehr und auf der 6 arbeiten musste. Ich will nicht wissen, wo wir diese Jahr ohne Koch und auch Skhiri stehen würden.
Ob Kamada besser als Chaibi ist oder Sow besser als Larsson, ist objektiv schwer beurteilen. Pacho hat n'dicka mehr als ersetzt.
Marmoush ist mind. auf Lindströmniveau.
Allein RKM konnte nicht wirklich ersetzt werden.

Welcher Kader wirklich besser ist, ist wirklich schwer zu beurteilen. Aber defensiv war er letztes Jahr mehr als dünn besetzt, trotz Glasners Flehen.
#
Hahahahaha172626262 schrieb:

Vor allem hat er personell und nominell einen weitaus schlechteren Kader gehabt als wir ihn jetzt haben. Einzig und allein die MS Position in OGs zweitem Jahr war besser besetzt, obwohl wir dort jetzt in der Breite besser besetzt sind.


Das halte ich für eine Mär inzwischen. Auf der Bank sitzen heute die nicht fitten Rode, Ekitike und van de Beek. Cahndler und Smolcic sind jetzt auch keine gehobene Bundesligaklasse. Der Kader könnte mal von der Breite her sehr stark sein, vor allem wenn im Sommer Almenda, Brown, Lisztes und hoffentlich Uzun dazu kommen, aber derzeit ist die Bank ganz sicher nicht stärker als letztes Jahr. Auch das nur die MS besser besetzt war glaube ich nicht. NDicka, Kamada, Sow, Lindström sind als Abgänge schon ein Brett. Plus Muani natürlich .
#
Pacho und Koch sind für mich schon stärker als Ndicka. Marmoush und Chaibi sind besser als Kamada und Lindström (sieht man auch noch mal extrem an ihrer momentanen Leistungen) und Marmoush war auch nie als MS eingeplant! Sow und Skhiri sind eher auf einer Ebene. Muani und Borre wurden ersetzt durch Ekitiké und Kalajdzic, da hebt Muani sich natürlich ab. Nkounkou ersetzt Lenz da auch ganz klar pro Nkounkou. Zudem haben wir Larsson dazubekommen und Van de Beek. Dadurch ist für mich der Kader schon viel stärker als der Kader unter Glasner. Einzig und allein die MS Position ist schwächer besetzt, wobei die Rolle ja Marmoush übernommen hat, der es extrem gut macht und wir ja noch einen Ekitiké haben der in den nächsten Wochen bestimmt seine Fitness zurückerlangt.
#
Das Problem mit dem Ball rausschlagen ist ja das der Ball in der Regel sofort wiederkommt weil es das zentrale Mittelfeld es nicht hinkriegt die zweiten Bälle zu erobern. Das mangelhafte Zweikampf Verhalten ist seitdem Kovac weg ist mMn das Saison und trainerübergreifende Problem. Was natürlich auch eine Folge der transferpolitik seit dem pokalsieg ist
#
Sich hinten rauszuspielen, ist ja in Ordnung. Man muss nur lernen, wann man lieber auf Nummer sicher geht.

Und das mit den zweiten Bällen ist tatsächlich frappierend.
#
Pacho und Koch sind für mich schon stärker als Ndicka. Marmoush und Chaibi sind besser als Kamada und Lindström (sieht man auch noch mal extrem an ihrer momentanen Leistungen) und Marmoush war auch nie als MS eingeplant! Sow und Skhiri sind eher auf einer Ebene. Muani und Borre wurden ersetzt durch Ekitiké und Kalajdzic, da hebt Muani sich natürlich ab. Nkounkou ersetzt Lenz da auch ganz klar pro Nkounkou. Zudem haben wir Larsson dazubekommen und Van de Beek. Dadurch ist für mich der Kader schon viel stärker als der Kader unter Glasner. Einzig und allein die MS Position ist schwächer besetzt, wobei die Rolle ja Marmoush übernommen hat, der es extrem gut macht und wir ja noch einen Ekitiké haben der in den nächsten Wochen bestimmt seine Fitness zurückerlangt.
#
Hahahahaha172626262 schrieb:

Pacho und Koch sind für mich schon stärker als Ndicka. Marmoush und Chaibi sind besser als Kamada und Lindström (sieht man auch noch mal extrem an ihrer momentanen Leistungen) und Marmoush war auch nie als MS eingeplant! Sow und Skhiri sind eher auf einer Ebene. Muani und Borre wurden ersetzt durch Ekitiké und Kalajdzic, da hebt Muani sich natürlich ab. Nkounkou ersetzt Lenz da auch ganz klar pro Nkounkou. Zudem haben wir Larsson dazubekommen und Van de Beek. Dadurch ist für mich der Kader schon viel stärker als der Kader unter Glasner. Einzig und allein die MS Position ist schwächer besetzt, wobei die Rolle ja Marmoush übernommen hat, der es extrem gut macht und wir ja noch einen Ekitiké haben der in den nächsten Wochen bestimmt seine Fitness zurückerlangt.


Es bringt ja nix wenn der Kader vielleicht nominell stärker ist aber dir Spieler nicht in Form sind. Theoretisch kann ich ganz gut kicken.
#
sgevolker schrieb:

Hahahahaha172626262 schrieb:

Vor allem hat er personell und nominell einen weitaus schlechteren Kader gehabt als wir ihn jetzt haben. Einzig und allein die MS Position in OGs zweitem Jahr war besser besetzt, obwohl wir dort jetzt in der Breite besser besetzt sind.


Das halte ich für eine Mär inzwischen. Auf der Bank sitzen heute die nicht fitten Rode, Ekitike und van de Beek. Cahndler und Smolcic sind jetzt auch keine gehobene Bundesligaklasse. Der Kader könnte mal von der Breite her sehr stark sein, vor allem wenn im Sommer Almenda, Brown, Lisztes und hoffentlich Uzun dazu kommen, aber derzeit ist die Bank ganz sicher nicht stärker als letztes Jahr. Auch das nur die MS besser besetzt war glaube ich nicht. NDicka, Kamada, Sow, Lindström sind als Abgänge schon ein Brett. Plus Muani natürlich .

Schau dir an, mit wem Glasner letztes Jahr in der zentralen Position der Abwehr und auf der 6 arbeiten musste. Ich will nicht wissen, wo wir diese Jahr ohne Koch und auch Skhiri stehen würden.
Ob Kamada besser als Chaibi ist oder Sow besser als Larsson, ist objektiv schwer beurteilen. Pacho hat n'dicka mehr als ersetzt.
Marmoush ist mind. auf Lindströmniveau.
Allein RKM konnte nicht wirklich ersetzt werden.

Welcher Kader wirklich besser ist, ist wirklich schwer zu beurteilen. Aber defensiv war er letztes Jahr mehr als dünn besetzt, trotz Glasners Flehen.
#
Schmidti1982 schrieb:

Welcher Kader wirklich besser ist, ist wirklich schwer zu beurteilen. Aber defensiv war er letztes Jahr mehr als dünn besetzt, trotz Glasners Flehen.


Unbestritten, ich stimme auch zu das der derzeitige Kader besser besetzt ist, vor allem nach der Winterpause. Wenn alle halt in Form und eingespielt sind. Das ist halt leider nicht der Fall.
#
le god schrieb:

Günter saß auf der Bank, der hat seinen Stammplatz diese Saison verloren. Wirklich viele Ausfälle hatte Freiburg also nicht. Finde Dein Analyse trifft die richtigen Punkte, das Gesamturteil ist aber ein wenig zu hart.

das ist grob falsch.
günter hate den arm zwei mal gebrochen und dann bakterien drin und ist damit monate ausgefallen und ist seit kurzem wieder auf der bank und kriegt ein paar minuten. er wäre sonst unumstrittener stammspieler.
in der abwehr fehlen ginter und lienhardt, das ist als würden bei und koch und pacho fehlen.
in der IV haben bei denen heute kübler und keitel gespielt, dass ist so als würden bei uns da ebimbe und buta spielen.
#
Henk schrieb:

le god schrieb:

Günter saß auf der Bank, der hat seinen Stammplatz diese Saison verloren. Wirklich viele Ausfälle hatte Freiburg also nicht. Finde Dein Analyse trifft die richtigen Punkte, das Gesamturteil ist aber ein wenig zu hart.

das ist grob falsch.
Sorry, dass er so lange verletzt war hatte ich tatsächlich nicht mehr auf dem Schirm. Ende letzter Saison musste er aber erstmals auf die Bank obwohl es für Freiburg noch um viel ging. Da erinnere ich mich schon an Diskussionen hinsichtlich seines Stammplatzes. Ist aber auch egal, denn letztlich interessiert mich die Eintracht und nicht die depperten Freiburger.
#
Ein Punkt in Freiburg ist an sich ja okay! Trotzdem fühlt sich das 3:3 irgendwie nur so semi gut an. Die Eintracht hat 3x geführt und hat es am Ende wieder Mal nicht über die Runden gebracht. Das nervt! 😬
Vor allem das zwischenzeitliche 2:2 - Elfergeschenk nervt mich tierisch! Warum wurde hinten in der Abwehr wieder versucht, auf engstem Raum und unter Freiburger-Pressingverhalten, den Ball per Tiki-Taka rauszuspielen...?! Schlagt doch den Ball in solchen Situationen einfach mal raus, verdammt! 😠 Beim 2:2 hatten Trapp, Hasebe und Tuta ihre Aktien dran...
Unsere 3 Tore waren allesamt gut herausgespielt. Also die Eintracht zeigt ja hier und da ihre Qualitäten. Marmoush und Knauff waren richtig stark. Freiburg war schlagbar, aber leider sind wir immer noch nicht stabil genug um solch ein Spiel nach Hause zu fahren. In der Abwehr ist die Eintracht nicht nur heute, sondern auch schon in den letzten Spielen, nicht mehr so stabil. Naja, Punkt mitnehmen und hoffen das der Eintracht am Donnerstag gegen Royale Saint-Gilloise daheim der Einzug in die nächste Runde gelingt. Vielleicht gibt's ja dann mit einem Sieg den erhofften Befreiungsschlag, der die Stimmung im Umfeld wieder etwas aufhellt...
#
Naja.
Vorab: so schlecht habe ich die Freiburger selten gesehen. Kein Wunder, bei der Verletztenliste.

Während des Spiels war ich schon kurz davor, abwinkend den Raum zu verlassen. Welch spielerische Armut, welche Ideenlosigkeit, welch Gestümper in der Abwehr! Tuta nicht nur mit dem Katastrophenkopfball in den eigenen Strafraum, auch mit einem irrwitzigen Fehltritt gegen den Ball im eigenen Strafraum, was zu einer großen Freiburgchance geführt hat. Götze - hat er überhaupt einen einzige defensiven Zweikampf gewonnen? Ich glaube nicht. Immer schön Abstand zum Gegner, das einzige Mal, als er richtig hinging, war's ein Foul. Sattdessen gefühlt 40 Rückpässe.

Pacho tritt jetzt genauso auf dem Ball herum wie Tuta. Skhiri läuft immer noch der Musik hinterher. Und Buta lässt die Freiburger in Serie flanken, weil er weiß ja, dass Kopfballungeheuer Hasebe alles wegköpft, was in den Strafraum segelt. Dazu noch Trapp, der wieder einmal den Ball zum Gegner abwehrt und bei 3:3 Nikolov-Kleber an den Füßen hat.

Aber es gibt auch Positives zu berichten:

Marmoush. Sensationell. Wenigstens einer, der will, der ins Dribbling geht, der ein Auge für die Mitspieler hat und der immer torgefährlich ist. 1 Tor, 2 Assists, und das nahezu im Alleingang. Bester Frankfurter.

Knauff. Nicht weit dahinter. Nutzte seine Schnelligkeit, heute auch so gut wie keine technischen Fehler. Dafür ein satter Schuss in den Winkel und wieder einmal zur rechten Zeit vor dem gegnerischen Tor.

Max. Ja, nach vorne spielen ist nicht so sein Ding. Aber mit Verve dagegenhalten, das kann er und das zeigte er heute.

Hasebe. Ich gebe ihm keine Schuld am Elfer, das war dumm gelaufen. Eher sein Pass auf Pacho zuvor. Trotzdem darf da nie und nimmer ein Tor daraus resultieren. Aber der Mann ist 40 und zeigt allen, wie Spielaufbau geht. Vor allem in der 1. Halbzeit. Ich würde nicht wollen, dass er noch viele Startelfeinsätze hat. Aber ich würde mir wünschen, dass sich der eine oder andere mal anschaut, wie man ein Spiel eröffnet und den Ball gefahrlos und unfallfrei über die Mittellinie bringt.

Die letzten Minuten nach dem Ausgleich und Ekitiké. Parallele zu Gladbach. Alle Zügel weg und gefightet. Dazu ein Stürmer, der sich nicht so einfach die Butter vom Brot nehmen lässt. Sehr vielversprechend, bitte künftig etwas früher bringen - der Junge bekommt die beste Kondition beim Spielen.

Und dann doch wieder Tuta. Nicht der erste Ball, den er von der Linie kratzt, nicht dass erste todsichere Tor, das er in letzter Sekunde verhindert.

Und, mal zum nachdenken: Das Glasnersche Umschaltspiel kann die Mannschaft scheinbar noch (siehe St. Gillois). Besser noch: sie hat jetzt auch die richtigen Leute dafür (Chaibi, Marmoush, Knauff). Vielleicht sollte man das Ballschiebesystem doch mal überdenken. Ich weiß, viele ziehen sich zurück. Aber erstens nicht alle und zweitens gibt es auch andere Lösungen gegen solche Gegner wie den Ball quer oder zurückspielen. Man könnte ja mal Hasebe fragen.
#
WürzburgerAdler schrieb:

Max. Ja, nach vorne spielen ist nicht so sein Ding. Aber mit Verve dagegenhalten, das kann er und das zeigte er heute.



Schön das das mal einer sagt. Max wird mir oft zu kritisch gesehen. Ich fand ihn nie so schwach wie er meistens gemacht wurde.
Seine Hereingabe die zum 1:0 durch Marmoush geführt hat war richtig stark. Ansonsten war er defensiv hellwach und hat viele wichtige Zweikämpfe gewonnen. Er stand heute wie kein anderer für genau den Fighting Spirit den man die letzten Wochen oft vermisst hat.
#
Seid mir nicht böse, falls es irgendwo schon steht, aber gibt es schon neues zu Sasa? Ich gehe vom Schlimmsten aus, aber ich würde es gern wissen
#
Zeuge80 schrieb:

er durfte 1 Jahr vor Vertragsende aufhören...Hat er in den letzten Monaten noch Gehalt erhalten? Das ist eine Frage, ich weiß es wirklich nicht.


Bleib bei den Fakten:
Im von mir zitierten Beitrag wurde behauptet, Krösche habe Glasner entlassen. Das ist schlichtweg falsch und wissentlich gelogen.
#
Ich Frage nach den Fakten..hat glasner obwohl er nicht mehr auf der Trainerbank sitzt noch Geld von der Eintracht erhalten....?
#
WürzburgerAdler schrieb:

Max. Ja, nach vorne spielen ist nicht so sein Ding. Aber mit Verve dagegenhalten, das kann er und das zeigte er heute.



Schön das das mal einer sagt. Max wird mir oft zu kritisch gesehen. Ich fand ihn nie so schwach wie er meistens gemacht wurde.
Seine Hereingabe die zum 1:0 durch Marmoush geführt hat war richtig stark. Ansonsten war er defensiv hellwach und hat viele wichtige Zweikämpfe gewonnen. Er stand heute wie kein anderer für genau den Fighting Spirit den man die letzten Wochen oft vermisst hat.
#
Weil er mit kostic verglichen worden ist
..das ist nun mal nicht immer fair...
#
Ich verstehe nicht was an Hasebes Pass auf Pacho vor dem 2:2 auszusetzen ist. Pacho ist frei und ohne Druck und hat alle Optionen. Ein langer Schlag wäre sicher die bessere Wahl gewesen. Tuta köpft dann unter Druck unsauber auf Hasebe zurück, und der versäumt den explosiven Antritt zum Ball.

Das 1:1 geht einzig und allein auf Trapp, den Schuss muss er einfach zur Ecke klären.
#
Henk schrieb:

le god schrieb:

Günter saß auf der Bank, der hat seinen Stammplatz diese Saison verloren. Wirklich viele Ausfälle hatte Freiburg also nicht. Finde Dein Analyse trifft die richtigen Punkte, das Gesamturteil ist aber ein wenig zu hart.

das ist grob falsch.
Sorry, dass er so lange verletzt war hatte ich tatsächlich nicht mehr auf dem Schirm. Ende letzter Saison musste er aber erstmals auf die Bank obwohl es für Freiburg noch um viel ging. Da erinnere ich mich schon an Diskussionen hinsichtlich seines Stammplatzes. Ist aber auch egal, denn letztlich interessiert mich die Eintracht und nicht die depperten Freiburger.
#
le god schrieb:

Henk schrieb:

le god schrieb:

Günter saß auf der Bank, der hat seinen Stammplatz diese Saison verloren. Wirklich viele Ausfälle hatte Freiburg also nicht. Finde Dein Analyse trifft die richtigen Punkte, das Gesamturteil ist aber ein wenig zu hart.

das ist grob falsch.
Sorry, dass er so lange verletzt war hatte ich tatsächlich nicht mehr auf dem Schirm. Ende letzter Saison musste er aber erstmals auf die Bank obwohl es für Freiburg noch um viel ging. Da erinnere ich mich schon an Diskussionen hinsichtlich seines Stammplatzes. Ist aber auch egal, denn letztlich interessiert mich die Eintracht und nicht die depperten Freiburger.

jo, passt schon. aber fernab vom langzeitverletzten günter ist der ausfall der beiden stamm-IV eben schon eine deutliche schwächung gewesen, da führt nichts dran vorbei.
#
Diegito schrieb:

Du wirst nie einen Kader haben mit 25 exakt gleichwertigen Spielern.

stimmt, aber wer hat das verlangt?

Diegito schrieb:

Es ist normal das das Leistungsniveau sinkt wenn absolute Stammspieler wie z.b. Koch ausfallen.

die frage ist halt nur, wie sehr...

Diegito schrieb:

Einen IV hätte ich mir ehrlich gesagt auch noch gewünscht

der wäre sogar enorm wichtig gewesen

Diegito schrieb:

aber auf den Aussenpositionen sehe
ich uns ausreichend gut besetzt. Unabhängig ob wir 4er Kette oder 5er Kette spielen.        

wie gesagt, echte defensive aussen für ne 4er kette sind nicht vorhanden und die schienenspieler für ne 3er-kette sind bestenfalls als durchschnitt zu bezeichnen. mit solchem personal hinten spielt man dann (ohne superoffensive die alles rausreisst) eher um platz 9-12 mit als um 5-7, da braucht diesbezüglich dann keiner was von ansprüchen erzählen...
#
Lattenknaller__ schrieb:

wie gesagt, echte defensive aussen für ne 4er kette sind nicht vorhanden und die schienenspieler für ne 3er-kette sind bestenfalls als durchschnitt zu bezeichnen. mit solchem personal hinten spielt man dann (ohne superoffensive die alles rausreisst) eher um platz 9-12 mit als um 5-7, da braucht diesbezüglich dann keiner was von ansprüchen erzählen...


Ich widerspreche weiterhin. Natürlich hat die Eintracht nicht 5-6 gleichwertige Defensivspieler mit internationalem Format, aber die haben auch alle anderen Vereine außerhalb der Top 4 (FCB, B04, BVB, RBL) nicht.

Hier man die addierten Marktwerte (tm.de) der Defensivspieler aller Vereine im Buli-Mittelfeld:
- Stuttgart 66 Mio. €
- Frankfurt 79 Mio. €
- Bremen 29 Mio. €
- Freiburg 78 Mio. €
- Hoffenheim 35 Mio. €
- Heidenheim 12 Mio. €
- Bochum 25 Mio. €
- Wolfsburg 75 Mio. €
- Union 55 Mio. €
- Augsburg 34 Mio. €
- Gladbach 73 Mio. €

Man kann gerne über die Marktwerte von tm.de diskutieren, aber ich würde in jedem Fall die Aussage treffen, dass die Eintracht vom reinen Kader die beste Auswahl an Defensivspielern des Bundesliga-Mittelfelds (hinter den Top 4) hat. Zusammen mit Stuttgart, Wolfsburg, Freiburg und Gladbach, ergo ein Defensive für die Plätze 5-8, und nicht 9-12.

Man kann gerne unsere Verteidiger als unfähigen Hühnerkaufen kritisieren, aber man vergisst mit der Eintrachtbrille gerne, dass die anderen Vereine noch viel schlechter aufgestellt sind.


Teilen