>

[Wunsch]: Leader für mehrere Jahre

#
da die leader-diskussion läuft und auch ich denke, dass wir bei dem wegfall von roder, hasebe und bald auch chandler (kabine) einen oder mehrere spieler gebrauchen könnten, die nicht kurzfristige wertentwicklung versprechen und bald wieder wegwollen, sondern eine weile bleiben und vor allem für stabilität auf dem platz und bzgl. temageist sorgen. an denen andere sich aufrichten können, die voran gehen und mentalität zeigen.

bei der suche habe ich mir die bundesliga-kader der konkurrenz angeschaut.
als ich meine auswahl zusammen hatte musste ich etwas schmunzeln, als ich mir die reaktionen hier vorgestellt habe
es sei aber gesagt, dass die vermutliche krasse ablehnung mancher vorschläge eben genau daher rührt, dass sie ihre kämpfer-mentalität bisher gegen uns gezeigt haben.

abwehr:
mitchell weiser (RV, 29, werder, vertrag bis 2024)
ablösefrei, deutsch, leader, auf unserer problemposition RV zu hause. eigentlich ein muss.

willi orban (IV, 31, dosen, vertrag bis 2027)
oberunsympath der dosen, ich weiß. falls die einen tollen IV kaufen und er nicht mehr stamm spielt dort vielleicht...

julian chabot (IV, 26, FC, vertrag bis 2026)
eher als backup, könnte smolcic ersetzen als LIV und hat eine eintracht-vergangenheit. der FC wird wegen der transfersperre vermutlich kaum jemanden abgeben können.

mittelfeld
maximilian arnold (6er, 29, VW, vertrag bis 2026)
verliert gerade seinen stammplatz, hat vielleicht lust mal bei einem geilen verein zu spielen

emre can (6er, 30, bvb, vertrag bis 2026)
furchtbarer spieler, aber geborener frankfurter und eben leadertyp.

robert andrich (6er, 29, pillen, vertrag bis 2026)
ist unzufrieden mit seiner bankrolle, als kämpfer würde er bei uns gut reinpassen


was meint ihr?
(feuer frei)
#
Henk schrieb:

julian chabot (IV, 26, FC, vertrag bis 2026)
eher als backup, könnte smolcic ersetzen als LIV und hat eine eintracht-vergangenheit. der FC wird wegen der transfersperre vermutlich kaum jemanden abgeben können.

das ist ein Guter, der in meinen Augen sogar mehr als der Smolcic Backup sein könnte. Ob es ein "Leader" in dem Sinne ist, weiß ich nicht. Da haben/hätten wir Koch in der Abwehr, der m. E. den Laden gut zusammenhält...
#
Ich würde hier mal um Suat Serdar ergänzen, aktuell von der Hertha in die Serie A zu Hellas Verona verliehen. Vertrag bei der Hertha läuft noch bis 30.06.2026.
Zu seiner Leistung in Italien kann ich nichts sagen, da ich die Serie A nicht wirklich verfolge. Der aktuelle Marktwert (gemäß Transfermarkt.de 4 Million) lässt nicht zwingend auf eine überragende Saison schließen, was aber ja nicht zwingend an ihm liegen muss.

Zumindest aus seiner Zeit bei Schalke und auch Berlin habe ich ihn aber als jemanden in Erinnerung, der auch mal zum richtigen Zeitpunkt einen wegflext um ein Zeichen zu setzen. Bringt genug Erfahrung mit, würde der Anzahl benötigter deutscher Spieler nicht im Wege stehen und bringt im Mittelfeld eine gute Flexibilität für ZDM und ZM mit. Er wäre für mich ein passabler Nachfolger für Rode und hat noch einige Jahre Profifußball im Tank, wird im April 27 Jahre alt.

Einzige Frage wäre, ist er wirklich ein richtiger Leader?
#
Ich würde hier mal um Suat Serdar ergänzen, aktuell von der Hertha in die Serie A zu Hellas Verona verliehen. Vertrag bei der Hertha läuft noch bis 30.06.2026.
Zu seiner Leistung in Italien kann ich nichts sagen, da ich die Serie A nicht wirklich verfolge. Der aktuelle Marktwert (gemäß Transfermarkt.de 4 Million) lässt nicht zwingend auf eine überragende Saison schließen, was aber ja nicht zwingend an ihm liegen muss.

Zumindest aus seiner Zeit bei Schalke und auch Berlin habe ich ihn aber als jemanden in Erinnerung, der auch mal zum richtigen Zeitpunkt einen wegflext um ein Zeichen zu setzen. Bringt genug Erfahrung mit, würde der Anzahl benötigter deutscher Spieler nicht im Wege stehen und bringt im Mittelfeld eine gute Flexibilität für ZDM und ZM mit. Er wäre für mich ein passabler Nachfolger für Rode und hat noch einige Jahre Profifußball im Tank, wird im April 27 Jahre alt.

Einzige Frage wäre, ist er wirklich ein richtiger Leader?
#
MrMagicStyle schrieb:

Einzige Frage wäre, ist er wirklich ein richtiger Leader?




Der ist die Marke "nette Szenen in der Zusammenfassung" für gute 90 Minuten aber nicht zu gebrauchen, auch bei Verona von Wunschspieler zu Bankdrücker.

Arbeitet ja gerade am dritten Abstieg in Folge.
#
MrMagicStyle schrieb:

Einzige Frage wäre, ist er wirklich ein richtiger Leader?




Der ist die Marke "nette Szenen in der Zusammenfassung" für gute 90 Minuten aber nicht zu gebrauchen, auch bei Verona von Wunschspieler zu Bankdrücker.

Arbeitet ja gerade am dritten Abstieg in Folge.
#
SemperFi schrieb:


Arbeitet ja gerade am dritten Abstieg in Folge.

Wenn ihm das gelingt, soll er danach bitte direkt zu RB wechseln

Okay, du hast meiner "Befürchtung" damit noch mal etwas Nährboden gegeben, dass es vielleicht dann doch nicht zum Leader reicht. Denn von den Spielen gegen uns mal abgesehen, sah ich ihn für gewöhnlich tatsächlich nur in Zusammenfassungen.
#
vielen dank für die vielen antworten und anregungen.
mir ist das ein oder andere klar geworden.
ich hatte eigentlich 3 wünsche an den leader:
1. der leader sollte die eintrachtfahne hochhalten
2. der leader sollte durch mentalität das team positiv beeinflussen
3. der leader sollte dem team auf dem platz ruhe geben

faziit:
so einen spieler gibts nicht direkt zu kaufen.

hoffnung macht das beispiel mit abraham, der sich vom hoffenheim-bankspieler zum leader mit den genannten drei qualitäten entwickelt hat und nicht direkt sichtbar damit hier angekommen war.
#
vielen dank für die vielen antworten und anregungen.
mir ist das ein oder andere klar geworden.
ich hatte eigentlich 3 wünsche an den leader:
1. der leader sollte die eintrachtfahne hochhalten
2. der leader sollte durch mentalität das team positiv beeinflussen
3. der leader sollte dem team auf dem platz ruhe geben

faziit:
so einen spieler gibts nicht direkt zu kaufen.

hoffnung macht das beispiel mit abraham, der sich vom hoffenheim-bankspieler zum leader mit den genannten drei qualitäten entwickelt hat und nicht direkt sichtbar damit hier angekommen war.
#
Henk schrieb:

1. der leader sollte die eintrachtfahne hochhalten

Armin Veh??? 😁
#
Henk schrieb:

1. der leader sollte die eintrachtfahne hochhalten

Armin Veh??? 😁
#
vonNachtmahr1982 schrieb:

Henk schrieb:

1. der leader sollte die eintrachtfahne hochhalten

Armin Veh??? 😁

der ist mittlerweile zu langsam
#
vonNachtmahr1982 schrieb:

Henk schrieb:

1. der leader sollte die eintrachtfahne hochhalten

Armin Veh??? 😁

der ist mittlerweile zu langsam
#
Henk schrieb:

der ist mittlerweile zu langsam


Alleine wie lange der nach Schalke braucht...
#
Hab ich den Rakitic überlesen oder nennt den erst noch jemand?
#
Hab ich den Rakitic überlesen oder nennt den erst noch jemand?
#
ajax88 schrieb:

Hab ich den Rakitic überlesen oder nennt den erst noch jemand?

ich dachte schon, das wäre eine gute idee. er wird aber in zwei wochen 36 und darauf deutete wohl der smiley hin, was?
#
Hinti trägt sich mit Comeback-Gedanken. Vielleicht wäre das ja einer.

https://www.kicker.de/hinteregger-laesst-mit-comeback-gedanken-aufhorchen-999084/artikel
#
Hinti trägt sich mit Comeback-Gedanken. Vielleicht wäre das ja einer.

https://www.kicker.de/hinteregger-laesst-mit-comeback-gedanken-aufhorchen-999084/artikel
#
Dann muss er erst einmal 15kg abspecken.
So geil er auch war, aber ich bin mir absolut sicher, dass ihn Niemand aus der 1.Bundesliga holen würde.
Für die Ösi-Liga reicht es nach optimaler Vorbereitung vielleicht dann nochmal.
#
Dann muss er erst einmal 15kg abspecken.
So geil er auch war, aber ich bin mir absolut sicher, dass ihn Niemand aus der 1.Bundesliga holen würde.
Für die Ösi-Liga reicht es nach optimaler Vorbereitung vielleicht dann nochmal.
#
game_Over schrieb:

Für die Ösi-Liga reicht es nach optimaler dreijähriger Vorbereitung vielleicht dann nochmal.

Die Korrektur war nötig. 😎
#
ingo hat im forum gelesen und in seiner analyse entsprechend treffend festgestellt:

Dass dem Trainer nun der Kapitän wegbricht, ist umso unglücklicher fürs Team. Rode wäre gerade in der jetzigen Phase wichtig, die Mannschaft braucht Führungspersonal und Stützen. Die sind nicht in Sicht. Mario Götze ist kein Anführer (...)
Ellyes Skhiri ist ebenfalls kein Leader, ein ruhiger Vertreter, introvertiert, er definiert sich nur über Leistung (...)
Torwart Kevin Trapp hat ebenfalls ein bisschen mit selbst zu tun, ist nicht der Souverän vergangener Tage.
Und dann gibt es da noch Robin Koch, den Abwehrchef, der solide performt, aber nach einer halben Saison noch nicht die unumstrittene Führungskraft ist.
Genau das benötigt aber eine junge Mannschaft, und die Eintracht hat eine der jüngsten der Liga. Deshalb sollen den Talenten in der kommenden Saison gerade im zentralen Mittelfeld zwei Mentalitätsspieler zur Seite gestellt werden, die über Willen und Leidenschaft kommen, aber auch brauchbare Fußballer sind. Wenn man so will: Eisenharte Profis wie Kristijan Jakic mit höherem spielerischen Niveau. So in etwa wie Granit Xhaka und Robert Andrich in Leverkusen, die, da sind viele überzeugt, der entscheidende Faktor für die Stabilität der Werkself sind; das fehlende Puzzleteil, eben zwei Typen, die den Künstlern den Boden bereiten.


quelle:
https://www.fr.de/eintracht-frankfurt/fuehrung-eintracht-frankfurt-viel-talent-wenig-92856950.html

wenn ingos informationen richtig sind, dass die sportliche leitung zwei leader für das mittelfeld verpflichten will wäre das eine gute nachricht.
mal sehen, ob dann tatsächlich hier aufgetauchte namen in die verlosung kommen.
#
würde in Donny van de Beek solch einen Leader sehen, der auch von der Position (ZM) dafür geschaffen wäre.
Glaube nach der Rasur aus der UECL von Dino jedoch nicht daran, dass wir ihn fest verpflichten werden.
Schade eigentlich!!
#
ingo hat im forum gelesen und in seiner analyse entsprechend treffend festgestellt:

Dass dem Trainer nun der Kapitän wegbricht, ist umso unglücklicher fürs Team. Rode wäre gerade in der jetzigen Phase wichtig, die Mannschaft braucht Führungspersonal und Stützen. Die sind nicht in Sicht. Mario Götze ist kein Anführer (...)
Ellyes Skhiri ist ebenfalls kein Leader, ein ruhiger Vertreter, introvertiert, er definiert sich nur über Leistung (...)
Torwart Kevin Trapp hat ebenfalls ein bisschen mit selbst zu tun, ist nicht der Souverän vergangener Tage.
Und dann gibt es da noch Robin Koch, den Abwehrchef, der solide performt, aber nach einer halben Saison noch nicht die unumstrittene Führungskraft ist.
Genau das benötigt aber eine junge Mannschaft, und die Eintracht hat eine der jüngsten der Liga. Deshalb sollen den Talenten in der kommenden Saison gerade im zentralen Mittelfeld zwei Mentalitätsspieler zur Seite gestellt werden, die über Willen und Leidenschaft kommen, aber auch brauchbare Fußballer sind. Wenn man so will: Eisenharte Profis wie Kristijan Jakic mit höherem spielerischen Niveau. So in etwa wie Granit Xhaka und Robert Andrich in Leverkusen, die, da sind viele überzeugt, der entscheidende Faktor für die Stabilität der Werkself sind; das fehlende Puzzleteil, eben zwei Typen, die den Künstlern den Boden bereiten.


quelle:
https://www.fr.de/eintracht-frankfurt/fuehrung-eintracht-frankfurt-viel-talent-wenig-92856950.html

wenn ingos informationen richtig sind, dass die sportliche leitung zwei leader für das mittelfeld verpflichten will wäre das eine gute nachricht.
mal sehen, ob dann tatsächlich hier aufgetauchte namen in die verlosung kommen.
#
Henk schrieb:

wenn ingos informationen richtig sind, dass die sportliche leitung zwei leader für das mittelfeld verpflichten will wäre das eine gute nachricht.
mal sehen, ob dann tatsächlich hier aufgetauchte namen in die verlosung kommen.


Es gibt ja gewisse "Insider" die immer mal wieder Pascal Groß ins Gespräch bringen.
Da könnte m.E. durchaus was dran sein.
Er ist zwar schon relativ alt mit bald 33 Jahren aber steht voll im Saft und ist aktuell in absoluter Topform. Kaum verletzt gewesen die letzten Jahre und wer dauerhaft dermaßen konstant in der PL performt wäre auch für uns eine Verstärkung.
Zudem kommt er aus der Region Mannheim, im Herbst seiner Karriere möchte man ja gerne wieder "nach Hause"...

Ich denke 2-3 Jahre auf Bundesliganiveau kann man ihm noch zutrauen. Die Frage ist halt wie man dann generell im ZM agieren will. Es besteht ja jetzt schon ein Überangebot an ZM's...
#
Hinti trägt sich mit Comeback-Gedanken. Vielleicht wäre das ja einer.

https://www.kicker.de/hinteregger-laesst-mit-comeback-gedanken-aufhorchen-999084/artikel
#
DBecki schrieb:

Hinti trägt sich mit Comeback-Gedanken. Vielleicht wäre das ja einer.

https://www.kicker.de/hinteregger-laesst-mit-comeback-gedanken-aufhorchen-999084/artikel

Tatsächlich habe ich mich kurz beim Träumen erwischt.
#
würde in Donny van de Beek solch einen Leader sehen, der auch von der Position (ZM) dafür geschaffen wäre.
Glaube nach der Rasur aus der UECL von Dino jedoch nicht daran, dass wir ihn fest verpflichten werden.
Schade eigentlich!!
#
game_Over schrieb:

würde in Donny van de Beek solch einen Leader sehen, der auch von der Position (ZM) dafür geschaffen wäre.
Glaube nach der Rasur aus der UECL von Dino jedoch nicht daran, dass wir ihn fest verpflichten werden.
Schade eigentlich!!

VdB würde ich längst noch nicht abschreiben. Gegen VW war er schon besser und nicht mehr so hektisch und chaotisch, wie vorher. Ich glaube überhaupt nicht, dass die "Rasur" eine Auswirkung auf eine Entscheidung über ide Verpflichtung hat. Im Gegenteil, ich kann mir sehr gut vorstellen, dass der noch wichtig werden wird. Er kanns ja, das wissen wir alle
#
DBecki schrieb:

Hinti trägt sich mit Comeback-Gedanken. Vielleicht wäre das ja einer.

https://www.kicker.de/hinteregger-laesst-mit-comeback-gedanken-aufhorchen-999084/artikel

Tatsächlich habe ich mich kurz beim Träumen erwischt.
#
Endless schrieb:

DBecki schrieb:

Hinti trägt sich mit Comeback-Gedanken. Vielleicht wäre das ja einer.

https://www.kicker.de/hinteregger-laesst-mit-comeback-gedanken-aufhorchen-999084/artikel

Tatsächlich habe ich mich kurz beim Träumen erwischt.

er sieht sich fit für uns (und ich finde es sehr vermessen, bedenkt man seinen Stand und die vermentlichen Gewichtsprobleme). Darüber hinaus ist das aus meiner sicht Träumerei in sentimentalen Momenten. Hinti hat schon immer gesagt, was er gerade dachte und das ist sicher auch eher eine Ente oder ein Hirngespinst. Krösche holt den niemals wieder aus der Versenkung...

Seine Worte:
"Lange Anlaufzeit würde der 31-Jährige nach eigener Aussage nicht brauchen, für die heimische Liga würde er sich sogar sofort bereit fühlen. "Ich bin fit, hätte das Potenzial für die österreichische Bundesliga. Wenn ich zwei, drei Monate richtig professionell trainieren würde, würde es auch für die deutsche Liga reichen. Es ist ja nicht so, dass ich gar nicht Fußball gespielt habe seit eineinhalb Jahren. Es gibt auch Spieler, die mal ein Jahr verletzt sind und wieder zurückkehren. Die fünfte Liga hat überraschend gutes Niveau.“"
#
Der soll nal schön seine braunen Netzwerke pflegen und Hubschrauber fliegen. Ich brauch den hier nicht mehr.


Teilen