>

Nachbetrachtungsthread zum Rückspiel gegen Saint-Gillloise

#
Man hat es jetzt geschafft, alles aus dieser Mannschaft zu vertreiben, was Eintracht Frankfurt ausgemacht hat. Das ist von vorne bis hinten gar nichts. Ein erneut völlig unrunder, komplett austauschbarer Kader ohne jegliche Identifikation, elementare Lücken auf einzelnen Positionen, eine emotionslose, passive und gänzlich unproduktive Spielweise, die einem fast zum Einschlafen bringt. Keine Typen auf und neben dem Platz. Hier ist inzwischen mit wenigen Ausnahmen vieles austauschbar. Und es sollte auch ausgetauscht werden. Auf allen Ebenen.
#
Über weite Strecken wieder ein grauenhafter Kick. Eine weitere inakzeptable Leistung.
Das Interview von Timmo Hardung gerade wirkt genauso ideenlos wie unser Gekicke.

Ich denke nicht, dass es nur an Toppmöller liegt, sondern man auch im Staff viele Fehler gemacht hat. Auch bei der Kaderzusammenstellung, die zwar Qualität brachte, aber eben auch verloren hat, ist irgendwie unausgewogen und es fehlt Mentalität, Galligkeit und einfach diese Eintracht-DNA.

Dennoch bin ich der Überzeugung, dass Toppmöller am Sonntag nicht mehr auf der Bank sitzen sollte, denn die Mannschaft wirkt wie gelähmt und braucht neue Impulse. Vielleicht eine "einfachere" Spielweise. Es passt einfach nicht.
#
Mehr Ideen als von ihm würden die Spieler vermutlich auch von einem Stück Holz bekommen…
#
Kastanie30 schrieb:

Urs Fischer holen


Auf welchem Tabellenplatz stand Union bei seinem Abgang? Habe das geradewegs wieder vergessen...
#
Adler_Steigflug schrieb:

Kastanie30 schrieb:

Urs Fischer holen


Auf welchem Tabellenplatz stand Union bei seinem Abgang? Habe das geradewegs wieder vergessen...


Sorry, aber einen Trainer, der aus einem mittleren Zweitligisten über Jahre hinweg einen CL-Teilnehmer gemacht hat mit dem Budget eines unteren Mittelfeld-Teams (und zwar über die Liga, was wir bis heute nicht gepackt haben), vorzuhalten, dass irgendwann mal die Luft raus ist, das ist wirklich eine unfassbar schwache Argumentation.
#
Rode heult wie ein Schlosshund und Trapp hat Tränen in den Augen...
#
Weil ggf beide keinen Titel zum Abschluss holen werden, bzw. die Chance so leicht vertan wurde

Wer weiß was Trapp plant
#
Gefightet aber mal wieder zu spät. Naja, hoffe das man sich jetzt voll auf die Liga konzentriert und nicht irgendwo im Mittelfeld verschwindet. Das ist so ein bisschen meine Sorge.

FORZA SGE 🦅 🦅 🦅
#
Mittelfeld? Nehm ich!
#
SGE_Werner schrieb:

Ich fand die Belgier über die 2 Spiele nicht zwingend besser, . . .
Nee, besser waren die wirklich nicht. Aber engagierter, zwingender, aggressiver . . . sie wollten es mehr und wurden dafür belohnt.
#
Also: Besser.
#
Ich fand die Belgier über die 2 Spiele nicht zwingend besser, siehe auch Chancenverhältnis, xGoals etc.. Die wollten einfach in den vielen kleinen 50:50 Situationen einfach mehr, also genau das, was uns in unseren erfolgreichen Europapokal-Zeiten der letzten Jahre geholfen hat zu gewinnen, hatten jetzt die Gegner und wir eben nicht.

Wir sind viel zu sehr mit uns selbst beschäftigt und rauben uns damit die notwendige Power, die man auf dem Platz braucht.
#
Sehe ich auch so.

Und es fehlte letztlich das Spielglück.

PS
Ich fand und auch gut
als wir noch schlecht waren!
#
Kastanie30 schrieb:

Urs Fischer holen


Auf welchem Tabellenplatz stand Union bei seinem Abgang? Habe das geradewegs wieder vergessen...
#
Adler_Steigflug schrieb:

Kastanie30 schrieb:

Urs Fischer holen


Auf welchem Tabellenplatz stand Union bei seinem Abgang? Habe das geradewegs wieder vergessen...



Nicht zu vergessen, das deswegen keine anderen Spieler zu Verfügung stehen.
Unser Kader ist nicht so gut, wie viele glauben !!
#
Uff, der nächste Tiefschlag. Ich bekomme mehr und mehr das Gefühl, dass wir uns immer weiter zurück entwickeln. Ich bin weit davon entfernt jetzt Dino raus zu plärren, aber habe auch keinen Schimmer, wie er das Ganze nun weiter moderieren, geschweige denn lösen will. Hoffentlich bekommt er noch die Kurve. Zu wünschen wäre es ihm.
#
Für was haben wir genau nochmal soviel Geld ausgegeben im Sommer und im Winter. Entweder ist der Trainer nicht Weltklasse oder die Spieler - vielleicht auch beides.

Was genau wollen wir spielen. Entweder die Mannschaft versteht es nicht, kann es nicht oder will es nicht. Es wirkt fast so, als hätte der Dino dem Julian beim FCB das Notizbuch geklaut und versucht genau den Fußball mit unserem Kader umzusetzen. Plan B scheint es nicht zu geben. Emotional hat das Team mittlerweile leider schon das Level der Bauern erreicht. Fußballerisch reicht es leider nicht, da die one touch Passagen fehlen und man auch nicht vernünftig zwischen Tempoverschleppung und Top-Speed umschalten kann.

Man fragt sich, worauf man noch geduldig warten soll. Es entwickelt sich nichts weiter, im Gegenteil jetzt opfern wir schon Stabilität hinten und nach vorn gibt es trotzdem keine Ideen. Solche Statements lassen mich sowieso sprachlos zurück. Wo sonst bekommt man so viel Zeit ohne dass man Entwicklung erkennt.

Naja - endlich keine Dreifachbelastung mehr. Dann kann man ja in der Liga jetzt richtig durchstarten  
#
Total verdient ausgeschieden. Die Belgier wollten es schlichtweg mehr. Bei uns mit Mentalität: Marmoush, Ebimbe, Koch. Der Rest: bloße Mitläufer.

Am Sonntag kommt Wolfsburg, gegen die wir gefühlt jedes Heimspiel verlieren.

Das Experiment mit Dino Toppmöller als Cheftrainer ist grandios gescheitert. DT spätestens Morgen freistellen. Dino hatte wahrlich genug Chancen zu zeigen, dass er das Team entwickeln, eine zu den Jungs taugliche Spielidee umsetzen kann. Ist ihm nicht ansatzweise gelungen.

Lasst DT die Saison zu Ende spielen und wir haben zwei extra Matches in der Relegation. Nö, dann lieber sofort die jetzt unvermeidliche Trennung vollziehen.

Auch wenn Oliver Glasner zwei Rückrunden in den Sand setze, ich nähme ihn anstelle von Dino Toppmöller sofort zurück.

Mal bei Urs Fischer nachfragen, ob er Bock darauf hätte, ein Team, das keines ist, wieder aufzubauen.

Sollte Dino noch die nächsten zwei, drei Ligaspiele oder gar bis Saisonende die Jungs betreuen, dann muss ich auch an dem Blickwinkel von Krösche zweifeln.
#
Was mich erschreckt, ist, dass diese totale Apathie, die die Spieler auf dem Platz wieder und wieder ausstrahlen, so langsam auch auf mich abfärbt. Das war ein Europapokalspiel - auf die bin ich normal allerspätestens 48h vorher permanent hibbelig - aber heute musste ich mich fast schon dazu ringen, überhaupt einzuschalten... und nach dem Spiel bin ich wieder einmal daran erinnert, wieso.

Scheiße spielen ist eine Sache - haben wir schon oft genug. Passiert. Aber diese völlige, abgrundtiefe Leidenschaftslosigkeit; die totale Abwesenheit jeglichen Kampfgeists; das ist einfach nur erschreckend. Das ist nicht Eintracht Frankfurt.
#
ThePaSch schrieb:

Das ist nicht Eintracht Frankfurt.

Genau das!
Wir waren jahrelang für Leidenschaft, Körperlichkeit, Kampfgeist bekannt. Nie aufgeben, immer um alles kämpfen. Selbst wenn die Taktik mal Mist war oder die Aufstellung fragwürdig. Alle haben immer gekämpft, mit Leidenschaft.
Jetzt hat man eher das Gefühl, die Mannschaft ist so leblos, so verunsichert, keiner weiß, was und wohin er spielen soll. Der Trainer passt überhaupt nicht zu diesem Verein. Und ja, wir hatten einen Umbruch, aber was DT aus dieser Mannschaft gemacht hat, ist eine Schande. Er hat es geschafft, all das, wofür die Eintracht stand, binnen 8 Monaten komplett abzuschaffen. Man kann nicht mal mehr richtig mitfiebern, weil man im Spiel selbst das Gefühl hat, dass nicht mal die Mannschaft selbst mit Leidenschaft dabei ist. Es wirkt alles so - leblos. Das ist derzeit nicht meine Eintracht. Und ich sehe es so, dass dies sich nur ändert, wenn man jetzt einen Cut macht und DT zeitnah freistellt.
#
Adler_Steigflug schrieb:

Kastanie30 schrieb:

Urs Fischer holen


Auf welchem Tabellenplatz stand Union bei seinem Abgang? Habe das geradewegs wieder vergessen...



Nicht zu vergessen, das deswegen keine anderen Spieler zu Verfügung stehen.
Unser Kader ist nicht so gut, wie viele glauben !!
#
Ja richtig.
Dafür ist er aber so teuer wie noch nie im
Unterhalt.
#
Kelle Kelle, Trapp extrem niedergeschlagen.

Klingt schon fast depressiv, kein Wunder, dass seine Leistung zuletzt nachlässt. Das scheint ordentlich an ihm zu nagen.
#
Na dann, ich gebe mich geschlagen:

Toppmöller raus! Fischer rein!
#
Adler_Steigflug schrieb:

Kastanie30 schrieb:

Urs Fischer holen


Auf welchem Tabellenplatz stand Union bei seinem Abgang? Habe das geradewegs wieder vergessen...



Nicht zu vergessen, das deswegen keine anderen Spieler zu Verfügung stehen.
Unser Kader ist nicht so gut, wie viele glauben !!
#
Hyundaii30 schrieb:

Unser Kader ist nicht so gut, wie viele glauben !!



       

Der Kader ist sogar sehr gut. Ob das Ganze aber auch zusammenpasst, das ist die Frage.
#
Das Weiterkommen der Belgier ist absolut verdient. Ich hatte das Ausscheiden erwartet. Was ich nicht erwartet habe ist der erneute spielerische Tiefpunkt. In der 77. Minute haben wir die erste Torchance. Für diesen belanglosen Rasenschach brauchen wir nicht so begabte und teure Spieler. Das Ganze wirkte am Ende nur noch Hilflos. Beim Versuch zu pressen wusste doch am Ende keiner wie er zu laufen hatte. Wenn man eine Mängelliste erstellen müsste, wäre man bis zum nächsten Spiel nicht fertig. Also sollte man an die Mängelbeseitigung gehen und zuallererst einen Trainer einstellen, der den Spielern diesen einfachen Sport beibringt.
#
Dieser Mannschaft fehlen einfach Typen und Charaktere wie Hinti oder Kostic. Spieler die dagegen halten. Es ist eine total und völlig seelenlose und austauschbare Truppe! Muss man einfach so sagen!
#
Ja richtig.
Dafür ist er aber so teuer wie noch nie im
Unterhalt.
#
Barfußkicker Waldemar schrieb:

Ja richtig.
Dafür ist er aber so teuer wie noch nie im
Unterhalt.


Tja, aber das zählt im Fussball nicht viel.
Haben wir früher oft umgekehrt bewiesen 😎
#
Das läßt einen sehr traurig,ratlos und phasenweise emotionslos zurück.
Es wird nicht besser.
Buta,Tuta,Götze Skhiri haben nix mehr in der Startelf verloren.
Brauchen echt mal ne Auszeit.


Teilen