>

Nachbetrachtungsthread zum Rückspiel gegen Saint-Gillloise

#
Kirchhahn schrieb:

Ich gehe mal davon aus, dass DT die Saison zu Ende coachen darf, im Sommer weg ist und durch Roger Schmidt ersetzt wird.


Ach, komm. Hör mir doch auf mit Roger Schmidt. Wo hatte der denn in der Bundesliga mal ne erfolgreiche Zeit?
#
Ibrakeforanimals schrieb:

         
Kirchhahn schrieb:

Ich gehe mal davon aus, dass DT die Saison zu Ende coachen darf, im Sommer weg ist und durch Roger Schmidt ersetzt wird.


Ach, komm. Hör mir doch auf mit Roger Schmidt. Wo hatte der denn in der Bundesliga mal ne erfolgreiche Zeit?        


Sag ja nicht, dass das meine großer Traum ist. Meine Glaskugel sagt nur, dass es so kommen wird.
#
FCM1920 schrieb:

Krösche: „Der Trainer macht gute Arbeit mit der Mannschaft und versucht, sie weiterzuentwickeln."

Woran macht Krösche denn die "gute Arbeit" fest? Das, was ich ein- bis zweimal pro Woche bestaunen darf, sieht eher nach "ist stets bemüht" aus...
#
Vielleicht machen die ja alle nach Feierabend nen Kochkurs zusammen
#
FCM1920 schrieb:

Krösche: „Der Trainer macht gute Arbeit mit der Mannschaft und versucht, sie weiterzuentwickeln."

Woran macht Krösche denn die "gute Arbeit" fest? Das, was ich ein- bis zweimal pro Woche bestaunen darf, sieht eher nach "ist stets bemüht" aus...
#
Matzel schrieb:

FCM1920 schrieb:

Krösche: „Der Trainer macht gute Arbeit mit der Mannschaft und versucht, sie weiterzuentwickeln."

Woran macht Krösche denn die "gute Arbeit" fest? Das, was ich ein- bis zweimal pro Woche bestaunen darf, sieht eher nach "ist stets bemüht" aus...



Gut, Krösche hat hier selbst sein Gesicht zu wahren. Er wollte das Experiment mit einem unerfahrenen Trainer eingehen und muss sich jetzt langsam eingestehen das es schief ging. Lange kann er sich das nicht mehr anschauen das steht fest.
#
Soso, dass schlechteste Spiel was wir bisher gemacht haben lt. Krösche...
Komisch fast der selbe Wortlaut wie nach Saarbrücken,  Köln, Bochum,  Darmstadt.

Und wahrscheinlich gegen Wolfsburg dann wieder
#
Creepa schrieb:

Soso, dass schlechteste Spiel was wir bisher gemacht haben lt. Krösche...
Komisch fast der selbe Wortlaut wie nach Saarbrücken,  Köln, Bochum,  Darmstadt.

Und wahrscheinlich gegen Wolfsburg dann wieder

Ja, dann erkennt er ja vielleicht irgendwann noch eine "Entwicklung"...
#
Die heutige "Leistung" spiegelt die bisherige Saison sehr gut wieder.

#
Die heutige "Leistung" spiegelt die bisherige Saison sehr gut wieder.

#
derexperte schrieb:

Die heutige "Leistung" spiegelt die bisherige Saison sehr gut wieder.


Die gestrige übrigens ebenfalls.
#
Man hat echt das Gefühl das jeder auf dem Platz diese eine Sekunde zu lange überlegt ob er den Pass vertikal und schnell oder diagonal kurz oder einfach hoch und weit spielen soll. Obwohl, egal ob Stadion oder TV Perspektive, klar ist das der "Risikopass" die beste Option ist/war.
Nagelsmann, Tuchel und auch Toppmöller machen den Fußball einfach auch zu kompliziert Und sind zu stur (oder ggf nicht gut genug) etwas grundlegendes zu ändern.

Und um es einzuordnen für die Statistiker, mir ist Platz 10 mit Spektakel (Schaaf lässt grüßen) lieber als sie aktuelle Situation mit Platz 6 und 15 miesen und 5 langweiligen und schlechten Spielen.

#
derexperte schrieb:

Die heutige "Leistung" spiegelt die bisherige Saison sehr gut wieder.


Die gestrige übrigens ebenfalls.
#
Da darfst Du natürlich nicht fehlen
#
Wieso manche Dino noch verteidigen bleibt mir ein Rätsel
#
Man hat echt das Gefühl das jeder auf dem Platz diese eine Sekunde zu lange überlegt ob er den Pass vertikal und schnell oder diagonal kurz oder einfach hoch und weit spielen soll. Obwohl, egal ob Stadion oder TV Perspektive, klar ist das der "Risikopass" die beste Option ist/war.
Nagelsmann, Tuchel und auch Toppmöller machen den Fußball einfach auch zu kompliziert Und sind zu stur (oder ggf nicht gut genug) etwas grundlegendes zu ändern.

Und um es einzuordnen für die Statistiker, mir ist Platz 10 mit Spektakel (Schaaf lässt grüßen) lieber als sie aktuelle Situation mit Platz 6 und 15 miesen und 5 langweiligen und schlechten Spielen.

#
Cyrillar schrieb:

Und um es einzuordnen für die Statistiker, mir ist Platz 10 mit Spektakel (Schaaf lässt grüßen) lieber als sie aktuelle Situation mit Platz 6 und 15 miesen und 5 langweiligen und schlechten Spielen.


Mir auch. Ich fange an, solche Spiele emotionslos hinzunehmen. In einer Ehe würde dieser Zustand wohl auf ein baldiges Ende derselben hindeuten. Nun ist das Fan-Sein ja keine Ehe, aber ein Warnsignal ist das trotzdem. Und ich merke, dass es mir immer schwerer fällt, für solche Spiele einen dreiviertel Tag und entsprechendes finanzielle Mittel zu investieren.
#
Sehn‘ wir es mal positiv: Endlich weniger Sonntagsspiele! 😉
#
[Edit wegen gelöschtem Vorbeitrag, der zitiert wurde]

Aber ja, Dino war wohl ein Fehler und dieser sollte so langsam bereinigt werden, wenn man in dieser Saison noch irgendwie um die internationalen Plätze mitspielen möchte. Denn, seine Art Fußball zu spielen, findet scheinbar nur Donny van de Beek begeisternd. Und genau den hat er dann noch nicht einmal für die Conference League nachnominiert. Schon rigendwie lustig, wenn es nicht so traurig wäre und um unsere Eintracht gehen würde.
#
Einfach nur schrecklich schlecht
#
Ich kann dieses Platz 6 Geschwätz nicht mehr hören.

Wir fahren gerade ohne Bremse den Hang hinunter, es ist völlig offensichtlich, dass wir den Platz nicht halten werden mit dem Fußball. Aber man verschließt einfach die Augen bis das Auto dann über die Klippe ist und man plötzlich auf Platz 10 steht - dann ist man völlig verwunderlich wie es dazu kommen konnte.

Und nein, die Serie der Hinrunde ist extrem unwahrscheinlich, da das Team defensiv viel anfälliger ist mittlerweile und auch deutlich verunsicherter. Die Jungs haben dermaßen Schiss auf dem Platz, das ist für jeden ersichtlich.

Selbst der gegnerische Trainer hat mehrfach darauf hingewiesen, wie verunsichert die Spieler der SGE sind und dass er genau das angreifen wird - mit Erfolg. Es gibt keinerlei Anzeichen mehr für eine sportliche Kehrtwende.
#
Irgendjemand hat es auch schon geschrieben. Unmöglich fand ich die Einwechselung von Chandler statt max. Ekitiké und Rode kamen auch beide viel zu spät, wenn die am Ball waren, da hat man schon was gesehen. Warum.nicht in der Halbzeit?
#
Und Trapp lässt den Schuss nach Ecke aufs kurze Eck durch die Hände rutschen und schlägt kurz darauf seinen Abschlag ins Seitenaus bei einer Kontermöglichkeit. Es war eine Häufung von Fehlern von hinten bis vorn.
#
Irgendjemand hat es auch schon geschrieben. Unmöglich fand ich die Einwechselung von Chandler statt max. Ekitiké und Rode kamen auch beide viel zu spät, wenn die am Ball waren, da hat man schon was gesehen. Warum.nicht in der Halbzeit?
#
Ich denke das Max nicht gekommen ist, weil er gestern krank war.
#
Ich denke das Max nicht gekommen ist, weil er gestern krank war.
#
sd400 schrieb:

Ich denke das Max nicht gekommen ist, weil er gestern krank war.

ist ja auch ok, aber warum Chandler dann auf der linken Seite rumturnen muss, bleibt mysteriös...
#
Ibrakeforanimals schrieb:

         
Kirchhahn schrieb:

Ich gehe mal davon aus, dass DT die Saison zu Ende coachen darf, im Sommer weg ist und durch Roger Schmidt ersetzt wird.


Ach, komm. Hör mir doch auf mit Roger Schmidt. Wo hatte der denn in der Bundesliga mal ne erfolgreiche Zeit?        


Sag ja nicht, dass das meine großer Traum ist. Meine Glaskugel sagt nur, dass es so kommen wird.
#

Ibrakeforanimals schrieb:

         
Kirchhahn schrieb:

Ich gehe mal davon aus, dass DT die Saison zu Ende coachen darf, im Sommer weg ist und durch Roger Schmidt ersetzt wird.


Ach, komm. Hör mir doch auf mit Roger Schmidt. Wo hatte der denn in der Bundesliga mal ne erfolgreiche Zeit?        



Schmidt war mit Leverkusen 4. und danach war er 3. Ist jetzt nicht ganz so schlimm, finde ich...
Danach war er Vizemeister in Holland und Meister in China und Portugal. International erreichte er bis auf eine Ausnahme mind. das Achtelfinale. Meister in Österreich war er auch noch.
Was hatte Toppmöller noch gleich in seiner Vita zu bieten, als er bei uns unterschrieb?

Spannend finde ich, dass Glasner und Krösche unter ihm als Co Trainer gearbeitet haben.

Wenn aber Glasner schon zu unbequem für Krösche war, wird er vermutlich nicht Schmidt holen.
#
Das Gute an dem Europacup-Debakel ist, dass wir jetzt viel Zeit zum trainieren haben.
#
Was DT sich bei der Einwechslung von Chandler gedacht hat, weis wahrscheinlich nur er selbst, für mich war das ein Griff ins WC.
Immer wieder die gleichen Fehler, beim 0:1. Ballverlust im Mittelfeld und dann kommen wir nicht hinterher.
Alles in allem hat’s über beide Spiele gesehen nicht gereicht.


Teilen