>

Nachbetrachtungsthread zum Rückspiel gegen Saint-Gillloise

#
So, mal mit etwas Abstand…ohne Emotionen. Außer gegen Helsinki haben wir gegen alle drei anderen den direkten Vergleich verloren…da waren jetzt keine Übermannschaften dabei. Folglich: Völlig zurecht jetzt das Ende. Enttäuschend und ernüchternd, aber eben auch nochmal ein Fingerzeig an die Helden von 2022: Scheiss auf den Kaderwert, den Europacup Koeffizienten oder grosse Namen! Um einen Titel zu gewinnen musst Du nicht das beste Team nach Namen sein, sondern ein Team, das sich ergänzt. Wer wünscht sich Hrustic, Jakic oder Gacinovic zurück? Niemand, aber die Herren sind Helden aus einem guten Grund. Dürfen unsere hochbetagten dann nächstes Jahr wieder probieren. Zwei Pokalsiege einfach weggeworfen…
#
Bis auf ein gutes Heimspiel gegen Helsinki, war der komplette Wettbewerb zähe Kost.
Leider hat es Dino und die Mannschaft geschafft, dass eine gewisse Gleichgültigkeit bei vielen aufkommt.
Das ist gefährlich.
Das schweigen nach dem Abpfiff sagt alles.
#
Aale SGE_Rentner schrieb:

Ich habe auch wenig Hoffnung, dass sich hier was tut... Natürlich bleibt DT, der Weltklassetrainer darf jedenfalls bis Saisonende weiter dilettieren. Es sei denn, wir schmeißen mal Tennisbaelle... vielleicht hilft das ja!

Am meisten bin ich von Götze enttaeuscht. Das ist ja mal so gar nichts - die ganze Saison schon!


Götze muss Positionen spielen,auf denen seine Stärken nichts bewirken können.
Die Position,auf der Götze und auch van de Beeck ihre Stärken haben ,gibt es in unserem System nicht.
Bedauerlicherweise
#
Wenn ich aber so Spieler hab, dann muss ich mein sysreändeen, dass die wieder zur alter Stärke finden.
Aber nein Dino will sein System durchpressen
Oder schickt Larsson auf die 10....
#
Wenn ich aber so Spieler hab, dann muss ich mein sysreändeen, dass die wieder zur alter Stärke finden.
Aber nein Dino will sein System durchpressen
Oder schickt Larsson auf die 10....
#
Creepa schrieb:

Wenn ich aber so Spieler hab, dann muss ich mein System ändern, dass die wieder zur alter Stärke finden.
Aber nein Dino will sein System durchpressen
Oder schickt Larsson auf die 10....

#
Hat schon jemand der Kurve das Ergebnis mitgeteilt oder singen die immer noch?
#
SamuelMumm schrieb:

Hat schon jemand der Kurve das Ergebnis mitgeteilt oder singen die immer noch?

Der war gut.
Die ziehen ihren Stiefel durch, selbst verzweifelte Animationen der Spieler können sie nicht beeindrucken.
#
FCM1920 schrieb:

Krösche: „Der Trainer macht gute Arbeit mit der Mannschaft und versucht, sie weiterzuentwickeln."

Er versucht es, bekommt es aber offensichtlich nicht hin.

Klingt danach als müssten wir noch lange Geduld haben

Naja, wenn der Sportvorstand beginnt über den Trainer zu reden, auch wenn er ihn vermeintlich stützt, dann ist das meistens kein sooo gutes Zeichen für den Trainer
#
Die Hoffnung stirbt zuerst…
#
und eines stimmt schon, sieht tw aus als wenn wir mit angezogener Handbremse fahren / spielen würden. Zu weit weg vom Gegner, nicht bissig, aggressiv genug. Erst zum Schluss wurde das besser.
#
Ich habe den Eindruck, den Spielern macht der Fußball unter DT einfach keinen Spaß...
#
So, mal mit etwas Abstand…ohne Emotionen. Außer gegen Helsinki haben wir gegen alle drei anderen den direkten Vergleich verloren…da waren jetzt keine Übermannschaften dabei. Folglich: Völlig zurecht jetzt das Ende. Enttäuschend und ernüchternd, aber eben auch nochmal ein Fingerzeig an die Helden von 2022: Scheiss auf den Kaderwert, den Europacup Koeffizienten oder grosse Namen! Um einen Titel zu gewinnen musst Du nicht das beste Team nach Namen sein, sondern ein Team, das sich ergänzt. Wer wünscht sich Hrustic, Jakic oder Gacinovic zurück? Niemand, aber die Herren sind Helden aus einem guten Grund. Dürfen unsere hochbetagten dann nächstes Jahr wieder probieren. Zwei Pokalsiege einfach weggeworfen…
#
Jakic wünsche ich mir schon zurück,  der hat wenigstens Ehrgeiz und geht mal dahin wo es weh tut
#
Jetzt fängt auch noch Pacho an zu schwächeln. Kein gutes Zeichen.
Bleiben noch Koch und Marmoush.
#
Jakic wünsche ich mir schon zurück,  der hat wenigstens Ehrgeiz und geht mal dahin wo es weh tut
#
Creepa schrieb:

Jakic wünsche ich mir schon zurück,  der hat wenigstens Ehrgeiz und geht mal dahin wo es weh tut


Man hat ihn gehen lassen, weil man die feine Klinge spielen will. Aber spielerisch haben wir uns in den letzten Monaten massiv verschlechtert.

#
So, mal mit etwas Abstand…ohne Emotionen. Außer gegen Helsinki haben wir gegen alle drei anderen den direkten Vergleich verloren…da waren jetzt keine Übermannschaften dabei. Folglich: Völlig zurecht jetzt das Ende. Enttäuschend und ernüchternd, aber eben auch nochmal ein Fingerzeig an die Helden von 2022: Scheiss auf den Kaderwert, den Europacup Koeffizienten oder grosse Namen! Um einen Titel zu gewinnen musst Du nicht das beste Team nach Namen sein, sondern ein Team, das sich ergänzt. Wer wünscht sich Hrustic, Jakic oder Gacinovic zurück? Niemand, aber die Herren sind Helden aus einem guten Grund. Dürfen unsere hochbetagten dann nächstes Jahr wieder probieren. Zwei Pokalsiege einfach weggeworfen…
#
Zaster schrieb:
Zwei Pokalsiege einfach weggeworfen…


Mit so einem Spielstil gewinnst Du keinen Pokal. Vielleicht mal ein Bundesligaspiel wenn der Gegner mitspielt. Aber keinen Pokal.
#
Ich habe den Eindruck, den Spielern macht der Fußball unter DT einfach keinen Spaß...
#
Aale SGE_Rentner schrieb:

Ich habe den Eindruck, den Spielern macht der Fußball unter DT einfach keinen Spaß...

Wenn ihnen das Spaß machen würde, das wär dann aber auch echt heavy
#
Jetzt fängt auch noch Pacho an zu schwächeln. Kein gutes Zeichen.
Bleiben noch Koch und Marmoush.
#
WürzburgerAdler schrieb:

Jetzt fängt auch noch Pacho an zu schwächeln. Kein gutes Zeichen.
Bleiben noch Koch und Marmoush.


In drei Wochen dann gar niemand mehr.
#
Urs Fischer???
Immer wieder lese ich hier von Urs Fischer.
Der Trainer, der mit Union den hässlichen, destruktiven Defensiv-Drecks-Fußball hat spielen lassen?
Wirklich?

Zudem braucht unsere Mannschaft offensichtlich einen Trainer mit Temperament, so dass auch deshalb Fischer hier nicht in Frage kommt.

Roger Schmidt dagegen steht für Offensiv-Power und Temperament. Der würde hierher passen.
#
Jakic wünsche ich mir schon zurück,  der hat wenigstens Ehrgeiz und geht mal dahin wo es weh tut
#
Creepa schrieb:

Jakic wünsche ich mir schon zurück,  der hat wenigstens Ehrgeiz und geht mal dahin wo es weh tut

stimmt. Das fehlte heute völlig. Wie heisst es so schön, über den Kampf zum Spiel. Das geht uns derzeit leider etwas ab.
#
Leider verdient ausgeschieden! Ich habe lange nicht mehr so ein schlechtes Europacup-Heimspiel der Eintracht gesehen wie heute! Wo war das Feuer und der unbedingte Wille dieses Spiel zu gewinnen..?!
Saint-Gilloise ist verdient weiter, weil sie es mehr wollten. Das konnte man bereits schon in der ersten Halbzeit sehen. Da lief bei der Eintracht ja auch schon nichts zusammen. In der 2. Halbzeit wurde es dann mit Einleitung der Gegentore noch schlimmer... Skhiri und Götze im DM unterirdisch schwach! Die Eintracht hatte null Kontrolle und Dominanz, somit bis auf den Freistoß von Chaibi und dem Kopfball von Nkounkou auch keinerlei Torchancen. Das Anschlusstor von Ebimbe kam dann deutlich zu spät. Ich bin mega enttäuscht über diesen schwachen Auftritt!! 😠
#
Krösche: „Der Trainer macht gute Arbeit mit der Mannschaft und versucht, sie weiterzuentwickeln."

Er versucht es, bekommt es aber offensichtlich nicht hin.

Klingt danach als müssten wir noch lange Geduld haben
#
FCM1920 schrieb:

Krösche: „Der Trainer macht gute Arbeit mit der Mannschaft und versucht, sie weiterzuentwickeln."

Woran macht Krösche denn die "gute Arbeit" fest? Das, was ich ein- bis zweimal pro Woche bestaunen darf, sieht eher nach "ist stets bemüht" aus...
#
Jetzt fängt auch noch Pacho an zu schwächeln. Kein gutes Zeichen.
Bleiben noch Koch und Marmoush.
#
WürzburgerAdler schrieb:

Jetzt fängt auch noch Pacho an zu schwächeln. Kein gutes Zeichen.
Bleiben noch Koch und Marmoush.

genau das habe ich auch gedacht.
#
Aale SGE_Rentner schrieb:

Ich habe den Eindruck, den Spielern macht der Fußball unter DT einfach keinen Spaß...

Wenn ihnen das Spaß machen würde, das wär dann aber auch echt heavy
#
FrankenAdler schrieb:

Aale SGE_Rentner schrieb:

Ich habe den Eindruck, den Spielern macht der Fußball unter DT einfach keinen Spaß...

Wenn ihnen das Spaß machen würde, das wär dann aber auch echt heavy


Naja…wenn die alle 3 Schippen auf ihr Passspiel packen würden, dann könnte das schon Spaß machen, weil dann spielerisch viel mehr möglich wäre. Aber in der momentanen Form darfst du halt nicht übers spielerische komme, weil da ist Nix vorhanden. Da musst du es halt wie früher machen und wie würzi immer sagt, über den Kampf ins Spiel kommen. Aber mei…bald ist die Saison zum Glück rum.
#
SamuelMumm schrieb:

Hat schon jemand der Kurve das Ergebnis mitgeteilt oder singen die immer noch?

Der war gut.
Die ziehen ihren Stiefel durch, selbst verzweifelte Animationen der Spieler können sie nicht beeindrucken.
#
WürzburgerAdler schrieb:

verzweifelte Animationen der Spieler

Ach so. Und ich dachte, Herbert Von Karajan steht da vor den Fans.


Teilen