>

Nachbetrachtungsthread zum Rückspiel gegen Saint-Gillloise

#
Ibrakeforanimals schrieb:

         
Kirchhahn schrieb:

Ich gehe mal davon aus, dass DT die Saison zu Ende coachen darf, im Sommer weg ist und durch Roger Schmidt ersetzt wird.


Ach, komm. Hör mir doch auf mit Roger Schmidt. Wo hatte der denn in der Bundesliga mal ne erfolgreiche Zeit?        


Sag ja nicht, dass das meine großer Traum ist. Meine Glaskugel sagt nur, dass es so kommen wird.
#
Kirchhahn schrieb:

Ibrakeforanimals schrieb:

         
Kirchhahn schrieb:

Ich gehe mal davon aus, dass DT die Saison zu Ende coachen darf, im Sommer weg ist und durch Roger Schmidt ersetzt wird.


Ach, komm. Hör mir doch auf mit Roger Schmidt. Wo hatte der denn in der Bundesliga mal ne erfolgreiche Zeit?        


Sag ja nicht, dass das meine großer Traum ist. Meine Glaskugel sagt nur, dass es so kommen wird.        


Ne, sorry, ich muss zurück rudern. Ich hab den echt gerade mit Seoane verwechselt. Schmidt hat durchaus beeindruckende Punkteschnitte in der holländischen und portugiesischen Liga, in der die Kader durchaus auch mit vielen "Talenten" gefüllt sind.
#
Ich denke das Max nicht gekommen ist, weil er gestern krank war.
#
sd400 schrieb:

Ich denke das Max nicht gekommen ist, weil er gestern krank war.


Warum saß er auf der Bank, wenn er gestern krank war? Sollte er die anderen anstecken?
#
Kirchhahn schrieb:

Ibrakeforanimals schrieb:

         
Kirchhahn schrieb:

Ich gehe mal davon aus, dass DT die Saison zu Ende coachen darf, im Sommer weg ist und durch Roger Schmidt ersetzt wird.


Ach, komm. Hör mir doch auf mit Roger Schmidt. Wo hatte der denn in der Bundesliga mal ne erfolgreiche Zeit?        


Sag ja nicht, dass das meine großer Traum ist. Meine Glaskugel sagt nur, dass es so kommen wird.        


Ne, sorry, ich muss zurück rudern. Ich hab den echt gerade mit Seoane verwechselt. Schmidt hat durchaus beeindruckende Punkteschnitte in der holländischen und portugiesischen Liga, in der die Kader durchaus auch mit vielen "Talenten" gefüllt sind.
#
Völlig unnötig und trotzdem völlig verdient ausgeschieden.

Von wegen Mitfavorit. Die Performance in diesem Wettbewerb war echt schwach.

Die Mannschaft spielt weit unter ihrem Potential und der Trend geht weiter nach unten. Gute Ideen sind auf dem Platz und auf der Bank Mangelware. Vielleicht sitzt da doch keine Weltklasse, sondern ein guter Co-Trainer.
#
Ach ja, im Hinspiel führen wir nach 10 Minuten 2:0 und hätten zur Halbzeit 4:1 führen müssen. Es ist so zum Kotzen.
#
Was DT sich bei der Einwechslung von Chandler gedacht hat, weis wahrscheinlich nur er selbst, für mich war das ein Griff ins WC.
Immer wieder die gleichen Fehler, beim 0:1. Ballverlust im Mittelfeld und dann kommen wir nicht hinterher.
Alles in allem hat’s über beide Spiele gesehen nicht gereicht.
#
eifeljunior schrieb:

Was DT sich bei der Einwechslung von Chandler gedacht hat, weis wahrscheinlich nur er selbst


Vermutlich sollte er für gute Stimmung auf dem Platz sorgen. Dafür wurde ja sein Vertrag im Mai 2021 bis 2025 verlängert.
#
Völlig unnötig und trotzdem völlig verdient ausgeschieden.

Von wegen Mitfavorit. Die Performance in diesem Wettbewerb war echt schwach.

Die Mannschaft spielt weit unter ihrem Potential und der Trend geht weiter nach unten. Gute Ideen sind auf dem Platz und auf der Bank Mangelware. Vielleicht sitzt da doch keine Weltklasse, sondern ein guter Co-Trainer.
#
Die Mannschaft spielt schlecht. Kein Spieler der heraus sticht. Keiner der beißt oder den Meter extra geht. Der Trainer passt sich genau daran an.  
#
Bin völlig bedient und konsterniert.
Die Spitze der katasprohalen Leistungen ist erreicht.
So gern ich ihn als Mensch mag, aber für Dino muss der Weg hier beendet sein.
Seit Wochen eiert man mit miserablen Leistungen durch Liga und ECL.
Es braucht jetzt frische Kräfte, um wenigstens Platz 6 halten zu können
#
Reiner Beamtenfußball ist das inzwischen. Bei dem ganzen Statistik-Scheiß, mit dem sich die Trainer inzwischen beschäftigen, bleibt jegliche Emotion auf der Strecke. Dann kommen solche Slapstick-Auftritte wie bei uns in den letzten Monaten zustande.Und lange werden die Augen davor verschlossen und die billigsten Ausreden gesucht. Die Belgier hatten einen Spieler dabei, der bei Rotweiß Frankfurt begonnen hat, einen aus der 4. englischen Liga. Wir holen Superstars für zweistellige Millionenbeträge, die ein halbes Jahr brauchen, bis sie ihre Trainingsrückstände aufgeholt haben. Einfach nur traurig. Und sicherlich keine Glanzleistung der dafür Verantwortlichen. Dass in einer Phase, als es drum geht, sich irgendwie noch in die Verlängerung zu retten, Timmy Chandler (nix gegen den Bub, der hat sicher seine Versdienste) eingewechselt ist, lässt tief blicken. Ich bin keiner, der einen Trainer vorschnell rauswerfen will, aber inzwischen kann ich jeden verstehen, der hier vehement eine Änderung fordert. Im gleichen Zug muss aber auch der Kader dringend umgestaltet werden. Die wenigen, die wenigstens gelegentlich gute Ansätze zeigen, werden sich ohnehin verabschieden und wo anders anheuern. Den Rest kann man bestenfalls für die 2. Liga gebrauchen. Sorry, das musste raus. Hatte gedacht, dass wir uns wenigstens in diesem Spiel mal wieder zusammenreißen würden. Aber dazu fehlt es einfach an den nötigen Charakteren. Freue mich schon auf Wolfsburg. Da wird es dann heißen, dass die Mannschaft begriffen hat, um was es jetzt geht. Gute Nacht
#
Ein Abend zum Vergessen.
Waren die Anreise und Parksituation schon maximal ärgerlich,
so war es das Spiel noch sehr viel mehr.

Mit blutleer ist das Ganze noch sehr schmeichelhaft umschrieben.
Eintracht Frankfurt ist praktisch in der gesamten Europa Conference League Saison überhaupt nicht angekommen. Echt bitter.
#
Also so ganz unerwartet kam das nach der verschenkten 2:0 Führung aus Belgien nicht. Man hat da schon gesehen, dass die Belgier rennen, kämpfen, grätschen, zerren können - vor allem, wenn man sie lässt. Und damit meine ich nicht nur den Schiedsrichter, sondern auch unsere Spieler. Die wiederum haben offensichtlich einfach nicht genug Feuer im Enddarm, um da frisch dagegen zu halten. Kleine Ausnahmen wie Koch, Pacho und Marmoush mal ausgenommen.

Das Spiel heute haben die Belgier im Mittelfeld für sich entschieden, und das war nicht so schwer, weil ohne Larsson und mit zwei sehr formschwachen Spielern wie Skhiri und Götze kommt da zZ einfach viel zu wenig. Zu wenig Ideen, zu wenig Stabilität, zu wenig Balleroberung. Ja, die Belgier haben sich dann durch unsere letzte Reihe auch nicht ständig durchspielen und viele Chancen kreieren können. Die wenigen haben sie dann aber genutzt. Beim 0:1 hat der Schütze aber auch echt viel Glück, dass der Ball da zwischen 5 vor ihm kreuzenden Spielern millimetergenau durchpasst. Und die Ecke vor dem zweiten Tor darf es halt nicht geben, bzw darf nicht gegeben werden. Das ist dann das Glück des Tüchtigen, dass sich die Belgier verdient haben. Oder das Pech, dass wir uns verdient haben.

Letztlich sind wir nur mit zwei Angriffen wirklich durchgekommen. Den wirklich schönen und gut platzierten Kopfball von Nkounkou hat der Torwart noch erwischt, gegen den zweiten - viel zu späten - von Ebimbe war er dann machtlos. Aber insgesamt ist das natürlich zu wenig für ein besseres Ergebnis, für ein Weiterkommen, für ein bisschen Hoffnung, dass es sich doch noch bessert.

Ja, die Niederlage war letztlich verdient, gar nicht so sehr, weil die Belgier mehr Torchancen gehabt haben, sondern weil der Einsatz, die Leistungslust, der Teamgeist, die Freude am Spiel fast nur auf deren Seite vorzufinden war.
Und das ist bei allem anderen für mich das bedenklichste. Das steht irgendwas auf Knirsch in diesem team. Und da muss jetzt was passieren …
#
philadlerist schrieb:

Also so ganz unerwartet kam das nach der verschenkten 2:0 Führung aus Belgien nicht. Man hat da schon gesehen, dass die Belgier rennen, kämpfen, grätschen, zerren können - vor allem, wenn man sie lässt. Und damit meine ich nicht nur den Schiedsrichter, sondern auch unsere Spieler. Die wiederum haben offensichtlich einfach nicht genug Feuer im Enddarm, um da frisch dagegen zu halten. Kleine Ausnahmen wie Koch, Pacho und Marmoush mal ausgenommen.

Das Spiel heute haben die Belgier im Mittelfeld für sich entschieden, und das war nicht so schwer, weil ohne Larsson und mit zwei sehr formschwachen Spielern wie Skhiri und Götze kommt da zZ einfach viel zu wenig. Zu wenig Ideen, zu wenig Stabilität, zu wenig Balleroberung. Ja, die Belgier haben sich dann durch unsere letzte Reihe auch nicht ständig durchspielen und viele Chancen kreieren können. Die wenigen haben sie dann aber genutzt. Beim 0:1 hat der Schütze aber auch echt viel Glück, dass der Ball da zwischen 5 vor ihm kreuzenden Spielern millimetergenau durchpasst. Und die Ecke vor dem zweiten Tor darf es halt nicht geben, bzw darf nicht gegeben werden. Das ist dann das Glück des Tüchtigen, dass sich die Belgier verdient haben. Oder das Pech, dass wir uns verdient haben.

Letztlich sind wir nur mit zwei Angriffen wirklich durchgekommen. Den wirklich schönen und gut platzierten Kopfball von Nkounkou hat der Torwart noch erwischt, gegen den zweiten - viel zu späten - von Ebimbe war er dann machtlos. Aber insgesamt ist das natürlich zu wenig für ein besseres Ergebnis, für ein Weiterkommen, für ein bisschen Hoffnung, dass es sich doch noch bessert.

Ja, die Niederlage war letztlich verdient, gar nicht so sehr, weil die Belgier mehr Torchancen gehabt haben, sondern weil der Einsatz, die Leistungslust, der Teamgeist, die Freude am Spiel fast nur auf deren Seite vorzufinden war.
Und das ist bei allem anderen für mich das bedenklichste. Das steht irgendwas auf Knirsch in diesem team. Und da muss jetzt was passieren …


Danke für diese sachliche und gute Analyse.

Ansonsten herrscht ja nur noch beißender Sarkasmus bei vielen. Objektiv und sachlich diskutieren wird immer schwieriger.
Der Hass entlädt sich...

Was sollte denn deiner Meinung nach passieren?
Die meisten halten ja eine sofortige Trainerentlassung für die Erlösung von all dem Pein...ich bin mir da nicht so sicher.
#
philadlerist schrieb:

Also so ganz unerwartet kam das nach der verschenkten 2:0 Führung aus Belgien nicht. Man hat da schon gesehen, dass die Belgier rennen, kämpfen, grätschen, zerren können - vor allem, wenn man sie lässt. Und damit meine ich nicht nur den Schiedsrichter, sondern auch unsere Spieler. Die wiederum haben offensichtlich einfach nicht genug Feuer im Enddarm, um da frisch dagegen zu halten. Kleine Ausnahmen wie Koch, Pacho und Marmoush mal ausgenommen.

Das Spiel heute haben die Belgier im Mittelfeld für sich entschieden, und das war nicht so schwer, weil ohne Larsson und mit zwei sehr formschwachen Spielern wie Skhiri und Götze kommt da zZ einfach viel zu wenig. Zu wenig Ideen, zu wenig Stabilität, zu wenig Balleroberung. Ja, die Belgier haben sich dann durch unsere letzte Reihe auch nicht ständig durchspielen und viele Chancen kreieren können. Die wenigen haben sie dann aber genutzt. Beim 0:1 hat der Schütze aber auch echt viel Glück, dass der Ball da zwischen 5 vor ihm kreuzenden Spielern millimetergenau durchpasst. Und die Ecke vor dem zweiten Tor darf es halt nicht geben, bzw darf nicht gegeben werden. Das ist dann das Glück des Tüchtigen, dass sich die Belgier verdient haben. Oder das Pech, dass wir uns verdient haben.

Letztlich sind wir nur mit zwei Angriffen wirklich durchgekommen. Den wirklich schönen und gut platzierten Kopfball von Nkounkou hat der Torwart noch erwischt, gegen den zweiten - viel zu späten - von Ebimbe war er dann machtlos. Aber insgesamt ist das natürlich zu wenig für ein besseres Ergebnis, für ein Weiterkommen, für ein bisschen Hoffnung, dass es sich doch noch bessert.

Ja, die Niederlage war letztlich verdient, gar nicht so sehr, weil die Belgier mehr Torchancen gehabt haben, sondern weil der Einsatz, die Leistungslust, der Teamgeist, die Freude am Spiel fast nur auf deren Seite vorzufinden war.
Und das ist bei allem anderen für mich das bedenklichste. Das steht irgendwas auf Knirsch in diesem team. Und da muss jetzt was passieren …


Danke für diese sachliche und gute Analyse.

Ansonsten herrscht ja nur noch beißender Sarkasmus bei vielen. Objektiv und sachlich diskutieren wird immer schwieriger.
Der Hass entlädt sich...

Was sollte denn deiner Meinung nach passieren?
Die meisten halten ja eine sofortige Trainerentlassung für die Erlösung von all dem Pein...ich bin mir da nicht so sicher.
#
Diegito schrieb:

Ansonsten herrscht ja nur noch beißender Sarkasmus bei vielen. Objektiv und sachlich diskutieren wird immer schwieriger.
Der Hass entlädt sich...



Du beklagst fehlende Sachlichkeit und schreibst dann von "Der Hass entlädt sich" - naja.

Was soll man noch ""sachlich"" diskutieren? Die Probleme sind seit Monaten die gleichen, wir machen immer die gleichen Fehler, haben immer die gleichen Probleme im Spielaufbau, die immer gleichen Zeitlupenspielverlagerungen, die immer gleiche Unfähigkeit einen Ansatz erkennen zu lassen, wie man Torchancen herausspielen soll, die immer gleichen defensiven großen Patzer einzelner Spieler, die immer gleichen mentalen Probleme, dass das Team überhaupt kein Feuer und Selbstvertrauen hat, keine Leader, beim kleinsten Pressing umfällt und sofort den Bal schnell nach hinten spielt, die immer gleichen fraglichen Aufstellungen und Wechsel:

Wieso kommt plötzlich Chandler, warum kommt Rode nicht zu Beginn um direkt zu zeigen wer hier Hausherr ist statt den Gegner ins Spiel einzuladen? Selbst der gegnerische Trainer meinte nach dem Spiel nach 10 Minuten war ihm klar hier geht heute aufjedenfall was. Vor 60.000 in der internationalen Festung der SGE!

Es reicht einfach. Jede Partie die gleichen Ausreden, Floskeln, immer das gleiche "Ja, aber nächstesmal muss mehr kommen", wo genau soll man da och groß was diskutieren, außer einfach triefend zynisch den Kopf zu schütteln? Man redet sich doch komplett im Kreis. Es gibt überhaupt keine positive Entwicklung, wirklich gar nichts. Selbst die stabile Defensive ist komplett Geschichte, weil man eine absurde Zahl an Patzern aufweist, die unmittelbar zu Gegentoren führen, oft aus dem absoluten Nichts.
#
philadlerist schrieb:

Also so ganz unerwartet kam das nach der verschenkten 2:0 Führung aus Belgien nicht. Man hat da schon gesehen, dass die Belgier rennen, kämpfen, grätschen, zerren können - vor allem, wenn man sie lässt. Und damit meine ich nicht nur den Schiedsrichter, sondern auch unsere Spieler. Die wiederum haben offensichtlich einfach nicht genug Feuer im Enddarm, um da frisch dagegen zu halten. Kleine Ausnahmen wie Koch, Pacho und Marmoush mal ausgenommen.

Das Spiel heute haben die Belgier im Mittelfeld für sich entschieden, und das war nicht so schwer, weil ohne Larsson und mit zwei sehr formschwachen Spielern wie Skhiri und Götze kommt da zZ einfach viel zu wenig. Zu wenig Ideen, zu wenig Stabilität, zu wenig Balleroberung. Ja, die Belgier haben sich dann durch unsere letzte Reihe auch nicht ständig durchspielen und viele Chancen kreieren können. Die wenigen haben sie dann aber genutzt. Beim 0:1 hat der Schütze aber auch echt viel Glück, dass der Ball da zwischen 5 vor ihm kreuzenden Spielern millimetergenau durchpasst. Und die Ecke vor dem zweiten Tor darf es halt nicht geben, bzw darf nicht gegeben werden. Das ist dann das Glück des Tüchtigen, dass sich die Belgier verdient haben. Oder das Pech, dass wir uns verdient haben.

Letztlich sind wir nur mit zwei Angriffen wirklich durchgekommen. Den wirklich schönen und gut platzierten Kopfball von Nkounkou hat der Torwart noch erwischt, gegen den zweiten - viel zu späten - von Ebimbe war er dann machtlos. Aber insgesamt ist das natürlich zu wenig für ein besseres Ergebnis, für ein Weiterkommen, für ein bisschen Hoffnung, dass es sich doch noch bessert.

Ja, die Niederlage war letztlich verdient, gar nicht so sehr, weil die Belgier mehr Torchancen gehabt haben, sondern weil der Einsatz, die Leistungslust, der Teamgeist, die Freude am Spiel fast nur auf deren Seite vorzufinden war.
Und das ist bei allem anderen für mich das bedenklichste. Das steht irgendwas auf Knirsch in diesem team. Und da muss jetzt was passieren …


Danke für diese sachliche und gute Analyse.

Ansonsten herrscht ja nur noch beißender Sarkasmus bei vielen. Objektiv und sachlich diskutieren wird immer schwieriger.
Der Hass entlädt sich...

Was sollte denn deiner Meinung nach passieren?
Die meisten halten ja eine sofortige Trainerentlassung für die Erlösung von all dem Pein...ich bin mir da nicht so sicher.
#
Diegito schrieb:

Danke für diese sachliche und gute Analyse.
… … …
Was sollte denn deiner Meinung nach passieren?
Die meisten halten ja eine sofortige Trainerentlassung für die Erlösung von all dem Pein...ich bin mir da nicht so sicher.

Davon abgesehen, dass ich nicht glaube, dass Krösche Toppmöller während der Saison entlässt, zumindest nicht solange noch eine Planerfüllung über die Liga möglich ist. Und vielleicht ist es auch nicht wirklich fair jemanden zu feuern, der auf Platz 6 steht.
Passieren muss ja auch nicht heißen, Toppmöller zu entlassen. Aber - wie heißt es immer so schön in den Kurzzusammenfassungen in Programmzeitungen: Die Zeit läuft ab. Sprich: Dino muss jetzt endlich einen Umschwung einleiten. Entweder indem er die Taktik dem vorhandenen Personal anpasst. Oder es gelingt ihm auf der mentalen Ebene, in den Jungs das Feuer wieder anzuzünden, dass sie in den letzten Monaten haben verglimmen lassen.

Stand jetzt, haben uns die vier Neuzugänge im Winter nicht weitergebracht. Am schlimmsten ist natürlich die Verletzung von Kalajdzic, der immerhin schon gute Ansätze, 1 Assist und ein Tor gezeigt hatte. Ekitike und DvdBeek sind nicht spielfit und scheint auch noch ein wenig zu dauern, bis sie es sind. Über Bahoya kann man noch garnichts sagen.
Geblieben sind aber die Baustellen im Kader: Jakic abgegeben aber keinen Ersatz für den 20-Minuten-Rode oder einen unfitten DvdBeek als Kämpfer im Mittelfeld. Und mit dem Ausfall von Larsson ist da mittlerweile ein echt großes Loch. Eins, das jetzt Dino auch nicht stopfen kann.
Ebenso fehlt eine Alternative in der IV, was schon dadurch auffällig wird, dass Dino da jedesmal in Schwierigkeiten gerät, wenn Koch (Verletzung) oder Pacho (Kartensperre) mal ausfallen.
Nun sind das aber keine Dinge, die Dino auf die Schnelle wegtrainieren kann - auch wenn er jetzt mehr Zeit dafür zur Verfügung hat. Die kann aber auch kein anderer Trainer wegtrainieren, wenn man Dino jetzt austauscht.
Ein anderer Trainer kann nur an den ersten zwei Punkten was ändern: neue Taktik, neue Einstellung.
So wie es Kovac gemacht hat, als er von Veh übernommen hatte.
#
Gegen zwei Uhr kann ich jetzt einen Beitrag schreiben. Auch wenn der Frust immer noch tief sitzt. Wir haben die letzten Jahre immer von den Emotionen gelebt, vor allem in den Pokalwettbewerben. Und wie emotlionslos wir heute und auch in Saarbrücken aufgetreten sind, ist sehr enttäuschend. Da muss man alle mit ins Boot nehmen. Trainerteam und natürlich die Mannschaft. Wir sind in beiden Fällen am Ende total verdient ausgeschieden. Beide Gegner hatten die richtige Einstellung und haben uns trotz (vermeintlich) spielerischer Unterlegenheit geschlagen. Diese mangelhafte Einstellung gerade in diesen Spielen macht mich fertig. Und dass Krösche an seinem Kumpel festhält, finde ich jetzt (noch) okay. Aber es sollte auch eine Ansage Richtung Trainer kommen. Wieso schaffte er es nicht, in wichtigen KO-Spielen zusammen mit den Spielern die Emotionen auf den Platz zu bringen? Das ist einfach zu wenig.
Glasner wurde für eine unglückliche Pressekonferenz kritisiert. Durchaus zurecht. Nicht "Eintracht-like". Aber was die Mannschaft in der Rückrunde spielt und vor allem in den nationalen und internationalen Pokalwettbewerben geleistet hat, ist auch nicht "Eintracht-like". Und das ist viel schlimmer.
#
philadlerist schrieb:

Also so ganz unerwartet kam das nach der verschenkten 2:0 Führung aus Belgien nicht. Man hat da schon gesehen, dass die Belgier rennen, kämpfen, grätschen, zerren können - vor allem, wenn man sie lässt. Und damit meine ich nicht nur den Schiedsrichter, sondern auch unsere Spieler. Die wiederum haben offensichtlich einfach nicht genug Feuer im Enddarm, um da frisch dagegen zu halten. Kleine Ausnahmen wie Koch, Pacho und Marmoush mal ausgenommen.

Das Spiel heute haben die Belgier im Mittelfeld für sich entschieden, und das war nicht so schwer, weil ohne Larsson und mit zwei sehr formschwachen Spielern wie Skhiri und Götze kommt da zZ einfach viel zu wenig. Zu wenig Ideen, zu wenig Stabilität, zu wenig Balleroberung. Ja, die Belgier haben sich dann durch unsere letzte Reihe auch nicht ständig durchspielen und viele Chancen kreieren können. Die wenigen haben sie dann aber genutzt. Beim 0:1 hat der Schütze aber auch echt viel Glück, dass der Ball da zwischen 5 vor ihm kreuzenden Spielern millimetergenau durchpasst. Und die Ecke vor dem zweiten Tor darf es halt nicht geben, bzw darf nicht gegeben werden. Das ist dann das Glück des Tüchtigen, dass sich die Belgier verdient haben. Oder das Pech, dass wir uns verdient haben.

Letztlich sind wir nur mit zwei Angriffen wirklich durchgekommen. Den wirklich schönen und gut platzierten Kopfball von Nkounkou hat der Torwart noch erwischt, gegen den zweiten - viel zu späten - von Ebimbe war er dann machtlos. Aber insgesamt ist das natürlich zu wenig für ein besseres Ergebnis, für ein Weiterkommen, für ein bisschen Hoffnung, dass es sich doch noch bessert.

Ja, die Niederlage war letztlich verdient, gar nicht so sehr, weil die Belgier mehr Torchancen gehabt haben, sondern weil der Einsatz, die Leistungslust, der Teamgeist, die Freude am Spiel fast nur auf deren Seite vorzufinden war.
Und das ist bei allem anderen für mich das bedenklichste. Das steht irgendwas auf Knirsch in diesem team. Und da muss jetzt was passieren …


Danke für diese sachliche und gute Analyse.

Ansonsten herrscht ja nur noch beißender Sarkasmus bei vielen. Objektiv und sachlich diskutieren wird immer schwieriger.
Der Hass entlädt sich...

Was sollte denn deiner Meinung nach passieren?
Die meisten halten ja eine sofortige Trainerentlassung für die Erlösung von all dem Pein...ich bin mir da nicht so sicher.
#
Es fehlt der Spirit, es fehlt überall ein bisschen. Es fehlt der Plan.

Der Trainer wird selbstverständlich nicht sofort entlassen. Es deutet aber sehr viel daraufhin, dass seine Einstellung ein Fehler war. In wenigen Spielen sind wir schlauer. Dann hat er entweder das Feuer in der Mannschaft entfacht und wir spielen noch eine gute Bundesligasaaison zu Ende, oder er wird gehen müssen.

Übergangssaisons gibt es nicht. Das hört man jede Saison und war schon immer Unsinn.
#
Es ist auch einfach hart, so etwas vom gegnerischen Trainer nach dem wichtigsten Spiel der Saison zu hören:

Alexander Blessin (Trainer Union Saint-Gilloise): "Nach zehn Minuten habe ich gewusst: Hier ist was zu holen.

Krösche spricht ebenfalls von einem schlechten Spiel:
Die Enttäuschung ist riesig. Wir haben es auf dem Platz überhaupt nicht Europapokal-like gemacht. So wie in der ersten Halbzeit können wir nicht Fußball spielen, schon gar nicht international. Das war das schlechteste Spiel, das wir bisher gespielt haben.

ME völlig zurecht.

Er stärkt zwar dann noch Toppmöllers Rücken, aber das wirkt nicht überzeugend. Die Argumente für Toppmöller gehen einfach aus. Sehr schade.
#
Das Pokalaus in Saarbrücken wirkt bei mir, bis heut' nach. Der Deckel war drauf wurde und gestern geschlossen, Toppmöller und Eintracht es passt definitiv nicht!
#
Grottig, grottig, am grottigsten
Gegen den belgischen Verein kann man ausscheiden, aber nicht so, man erwartet, dass sie zumindest sich den ***** aufreissen.
So war es eine Zumutung, mir unerklärlich.
#
Hyundaii30 schrieb:

Adler_Steigflug schrieb:

Kastanie30 schrieb:

Urs Fischer holen


Auf welchem Tabellenplatz stand Union bei seinem Abgang? Habe das geradewegs wieder vergessen...



Nicht zu vergessen, das deswegen keine anderen Spieler zu Verfügung stehen.
Unser Kader ist nicht so gut, wie viele glauben !!

Er ist aber auch definitiv nicht so schlecht, wie wir spielen.
#
Adlertraeger-SGE schrieb:

Er ist aber auch definitiv nicht so schlecht, wie wir spielen.                                              



Doch genau das ist momentan möglich mit dieser zusammengewürfelten Mannschaft.
Für mehr braucht es mehr Zeit
#
Grottig, grottig, am grottigsten
Gegen den belgischen Verein kann man ausscheiden, aber nicht so, man erwartet, dass sie zumindest sich den ***** aufreissen.
So war es eine Zumutung, mir unerklärlich.
#
Tafelberg schrieb:

Grottig, grottig, am grottigsten
Gegen den belgischen Verein kann man ausscheiden, aber nicht so, man erwartet, dass sie zumindest sich den ***** aufreissen.
So war es eine Zumutung, mir unerklärlich.


Ich weiss ja nicht was für ein Spiel Du gesehen hast, aber ich fand schon, das die Mannschaft sich gewehrt hat und alles versucht hat !
Nach Ihren Möglichkeiten.
#
Tafelberg schrieb:

Grottig, grottig, am grottigsten
Gegen den belgischen Verein kann man ausscheiden, aber nicht so, man erwartet, dass sie zumindest sich den ***** aufreissen.
So war es eine Zumutung, mir unerklärlich.


Ich weiss ja nicht was für ein Spiel Du gesehen hast, aber ich fand schon, das die Mannschaft sich gewehrt hat und alles versucht hat !
Nach Ihren Möglichkeiten.
#
Hyundaii30 schrieb:
Nach Ihren Möglichkeiten.
Nein! Eben nicht nach ihren Möglichkeiten. Alle blieben unter ihren Möglichkeiten. Weit darunter!

Mir fällt noch immer kein Fazit zum gestrigen Abend ein. Ich belasse es besser dabei.


Teilen