>

Nachbetrachtungsthread zum Heimspiel gegen Wob

#
Adler_Steigflug schrieb:

Matzel schrieb:

So, und jetzt gibt's wieder den Phrasenmodus von unseren sportlichen Leitern...


Ich würde aber schon sagen, dass wir heute von Bon Jovi in Richtung Scorpions gewandert sind. Ob wir in der Saison nochmal durchgehend Anthrax erleben werden? Schön wär's.

Mir würde es reichen wenn wir zu Accept oder Running Wild. Kommen würden.
#
vonNachtmahr1982 schrieb:

Adler_Steigflug schrieb:

Matzel schrieb:

So, und jetzt gibt's wieder den Phrasenmodus von unseren sportlichen Leitern...


Ich würde aber schon sagen, dass wir heute von Bon Jovi in Richtung Scorpions gewandert sind. Ob wir in der Saison nochmal durchgehend Anthrax erleben werden? Schön wär's.

Mir würde es reichen wenn wir zu Accept oder Running Wild. Kommen würden.

Naja. Und dann gegen Bayern wieder Slayer für einen Tag.
#
Mir wird die Aussage von Krösche zu sehr auf die Goldwaage gelegt, in der Situation wo wir uns gerade befinden, sind wir zweimal zurück gekommen, da kannst du auch mal ganz schnell schon nach 2 Minuten den Kopf hängen lassen und unter die Räder kommen, erst recht nach dem Donnerstag
#
nisol13 schrieb:

Mir wird die Aussage von Krösche zu sehr auf die Goldwaage gelegt, in der Situation wo wir uns gerade befinden, sind wir zweimal zurück gekommen, da kannst du auch mal ganz schnell schon nach 2 Minuten den Kopf hängen lassen und unter die Räder kommen, erst recht nach dem Donnerstag


Danke.
Zur Zeit wird alles "negativ" auf die Goldwaage gelegt. Egal was Krösche und Dino tun, der Shitstorm ist garantiert.

Fussball ist Kopfsache. Nach der riesigen Enttäuschung von Donnerstag war das mental ein wahnsinnig schweres Spiel. Und die Mannschaft hat durchaus gezeigt das sie Charakter hat. Der Fighting Spirit war da.
Es gab Zeiten da hätten wir so ein Spiel sang-und klanglos 0:4 verloren.
Es gab auch taktisch sichtbare Veränderungen. Seit Monaten habe ich mal wieder Ansätze von Pressing gesehen.
Das ist immer noch weit entfernt von gut und die Defizite sind in allen Mannschaftsbereichen erheblich. Das sieht jeder.
Dino hat jetzt ne ganze Trainingswoche Zeit, schauen wir mal was in Heidenheim passiert.
Selbstverständlich müssen wir uns deutlich steigern um dort zu bestehen.
#
Frankfurter-Bob schrieb:

Okocha1993 schrieb:

Adler_Steigflug schrieb:

Matzel schrieb:

So, und jetzt gibt's wieder den Phrasenmodus von unseren sportlichen Leitern...


Ich würde aber schon sagen, dass wir heute von Bon Jovi in Richtung Scorpions gewandert sind. Ob wir in der Saison nochmal durchgehend Anthrax erleben werden? Schön wär's.

Mir würde es reichen wenn wir zu Accept oder Running Wild. Kommen würden.

Ein Schuß Motörhead bitte noch....


Ich will endlich ein Marty Friedman Solo


Ich würde auch Megadeth nicht übel finden.
#
Okocha1993 schrieb:

Frankfurter-Bob schrieb:

Okocha1993 schrieb:

Adler_Steigflug schrieb:

Matzel schrieb:

So, und jetzt gibt's wieder den Phrasenmodus von unseren sportlichen Leitern...


Ich würde aber schon sagen, dass wir heute von Bon Jovi in Richtung Scorpions gewandert sind. Ob wir in der Saison nochmal durchgehend Anthrax erleben werden? Schön wär's.

Mir würde es reichen wenn wir zu Accept oder Running Wild. Kommen würden.

Ein Schuß Motörhead bitte noch....


Ich will endlich ein Marty Friedman Solo


Ich würde auch Megadeth nicht übel finden.


Also Megadeth wäre schon Triple-Sieger-Niveau, daher würd ich mich auch mit Anthrax (El-Quali) zufrieden geben. Dann irgendwann zu Metallica (Meister) und dann weiter zu Megadeth.
#
nisol13 schrieb:

Mir wird die Aussage von Krösche zu sehr auf die Goldwaage gelegt, in der Situation wo wir uns gerade befinden, sind wir zweimal zurück gekommen, da kannst du auch mal ganz schnell schon nach 2 Minuten den Kopf hängen lassen und unter die Räder kommen, erst recht nach dem Donnerstag


Danke.
Zur Zeit wird alles "negativ" auf die Goldwaage gelegt. Egal was Krösche und Dino tun, der Shitstorm ist garantiert.

Fussball ist Kopfsache. Nach der riesigen Enttäuschung von Donnerstag war das mental ein wahnsinnig schweres Spiel. Und die Mannschaft hat durchaus gezeigt das sie Charakter hat. Der Fighting Spirit war da.
Es gab Zeiten da hätten wir so ein Spiel sang-und klanglos 0:4 verloren.
Es gab auch taktisch sichtbare Veränderungen. Seit Monaten habe ich mal wieder Ansätze von Pressing gesehen.
Das ist immer noch weit entfernt von gut und die Defizite sind in allen Mannschaftsbereichen erheblich. Das sieht jeder.
Dino hat jetzt ne ganze Trainingswoche Zeit, schauen wir mal was in Heidenheim passiert.
Selbstverständlich müssen wir uns deutlich steigern um dort zu bestehen.
#
Und der von vielen so gescholtene Götze hat nicht gespielt. Dino probiert alles....
#
Ein Punkt daheim gegen Wolfsburg, weder Fisch noch Fleisch! Immerhin hat die Eintracht Moral gezeigt und ist 2x zurückgekommen! Es war heute auch nicht alles schlecht, auch wenn der Befreiungsschlag ausgeblieben ist! Nach dem frühen 0:1 von Wolfsburg kam die Eintracht mit dem 1:1 durch Max schnell zurück und war dann auch für 15 - 20 Minuten gut im Spiel. Da war zumindest mal etwas Feuer und Temperament zu spüren. Leider sind wir in der Abwehr zur Zeit nicht richtig wach und machen uns selbst das Leben schwer! Warum muss beim 1:2 durch Behrens der kleine Philipp Max hoch zum Kopfball..?? Das war ein komplettes Mismatch...😐
In der zweiten Halbzeit war dann über weite Strecken eine verkrampfte Eintracht zu sehen, die versuchte gegen den Rückstand anzurennen. Spielerisch, bis auf die riesen Chance von Knauff, war es sehr viel Stückwerk. Zum Glück konnte uns Marmoush am Ende mit dem 2:2 mal wieder retten!
Ich hoffe wir kommen jetzt Stück für Stück wieder in die Spur! Zweifel bleiben allerdings....😐
#
Das war heute meines Erachtens der Bruch zwischen Ultras und dem Rest. Nach dem vollkommen sinnbefreiten Tennisball werfen und dem ach so witzigen Plakat gegen Hellmann hat niemand auf der Gegentribüne beim Support mehr mitgemacht. Was sollen solche dämlichen Aktionen?
#
elche2011 schrieb:

Das war heute meines Erachtens der Bruch zwischen Ultras und dem Rest. Nach dem vollkommen sinnbefreiten Tennisball werfen und dem ach so witzigen Plakat gegen Hellmann hat niemand auf der Gegentribüne beim Support mehr mitgemacht. Was sollen solche dämlichen Aktionen?


Naja, da merkt man doch, dass es selbstverliebte Darsteller sind. "Wir protestieren, wann wir wollen. Nicht wer uns das sagt oder vorschreibt"
Kein Plan was die denken wer Sie sind und was bei denen im argen ist, aber so ein Haufen braucht echt kein Verein.
#
Die Eintracht heute besser als gegen Saint-Gilloise. Schade dass es nicht zu einem Sieg gereicht hat.
Lacroix hatte was dagegen in der 100. min.
Kleiner Trost ist der soeben feststehende 2:1 Sieg der Augsburger über Freiburg.
#
Ich fand ja den tuta als vorstopper oder wie auch immer das heutzutage genannt wird, ganz gut. Das zentrale Mittelfeld ist mMn immer noch das Hauptproblem, keine Kontrolle schwache Zweikämpfe. Wir brauchen einen Gattuso
#
Maxi1984 schrieb:

Ich fand ja den tuta als vorstopper oder wie auch immer das heutzutage genannt wird, ganz gut. Das zentrale Mittelfeld ist mMn immer noch das Hauptproblem, keine Kontrolle schwache Zweikämpfe. Wir brauchen einen Gattuso

Den Gattuso haben wir nach Augsburg verliehen.
#
Jetzt tuen Leipzig, Dortmund und Freiburg und schon den gefallen und verlieren und wir sind mal wieder zu blöd (oder zu schlecht, nennt es wie ihr wollt) daraus Kspitsl zu schlagen.
Wenn nächste Woche gegen Heidenheim keine 3 Punkte geholt werden, wird’s für DT ungemütlich.
#
Ein Punkt daheim gegen Wolfsburg, weder Fisch noch Fleisch! Immerhin hat die Eintracht Moral gezeigt und ist 2x zurückgekommen! Es war heute auch nicht alles schlecht, auch wenn der Befreiungsschlag ausgeblieben ist! Nach dem frühen 0:1 von Wolfsburg kam die Eintracht mit dem 1:1 durch Max schnell zurück und war dann auch für 15 - 20 Minuten gut im Spiel. Da war zumindest mal etwas Feuer und Temperament zu spüren. Leider sind wir in der Abwehr zur Zeit nicht richtig wach und machen uns selbst das Leben schwer! Warum muss beim 1:2 durch Behrens der kleine Philipp Max hoch zum Kopfball..?? Das war ein komplettes Mismatch...😐
In der zweiten Halbzeit war dann über weite Strecken eine verkrampfte Eintracht zu sehen, die versuchte gegen den Rückstand anzurennen. Spielerisch, bis auf die riesen Chance von Knauff, war es sehr viel Stückwerk. Zum Glück konnte uns Marmoush am Ende mit dem 2:2 mal wieder retten!
Ich hoffe wir kommen jetzt Stück für Stück wieder in die Spur! Zweifel bleiben allerdings....😐
#
Adlersupporter schrieb:

...weder Fisch noch Fleisch!

Ja, irgendwie ein seltsames Spiel, auch drei Stunden nach Rückkehr aus dem Stadion und Schauen der Zusammenfassung weiß ich immer noch nicht, wie ich es einschätzen soll...

Adlersupporter schrieb:

Nach dem frühen 0:1 von Wolfsburg kam die Eintracht mit dem 1:1 durch Max schnell zurück und war dann auch für 15 - 20 Minuten gut im Spiel.

Das war wirklich eine relativ starke Phase, in der Vieles wieder mal "aufblitzte", das man lange vermisst hatte! Und natürlich die Nachspielzeit. Schade, dass es nicht gelungen ist, z.B. eine der beiden Ecken noch irgendwie reinzumurmeln.
#
Jetzt tuen Leipzig, Dortmund und Freiburg und schon den gefallen und verlieren und wir sind mal wieder zu blöd (oder zu schlecht, nennt es wie ihr wollt) daraus Kspitsl zu schlagen.
Wenn nächste Woche gegen Heidenheim keine 3 Punkte geholt werden, wird’s für DT ungemütlich.
#
eifeljunior schrieb:

Jetzt tuen Leipzig, Dortmund und Freiburg und schon den gefallen und verlieren und wir sind mal wieder zu blöd (oder zu schlecht, nennt es wie ihr wollt) daraus Kspitsl zu schlagen.
Wenn nächste Woche gegen Heidenheim keine 3 Punkte geholt werden, wird’s für DT ungemütlich.

Man kann auch festhalten, dass es halt nicht so leicht ist. Wie oft hat man hier gelesen, Platz 6 sei schnell weg, wenn wir so weiter spielen. Nicht falsch verstehen, natürlich kann das passieren. Aber es ist auch für andere nicht einfach.
In Heidenheim finde ich tatsächlich mal schwierig. Die könnten auch zu uns aufschließen. Wird ne enge Kiste. In der Hinrunde begann unsere gute Phase gegen die.
#
Das war heute meines Erachtens der Bruch zwischen Ultras und dem Rest. Nach dem vollkommen sinnbefreiten Tennisball werfen und dem ach so witzigen Plakat gegen Hellmann hat niemand auf der Gegentribüne beim Support mehr mitgemacht. Was sollen solche dämlichen Aktionen?
#
elche2011 schrieb:

Das war heute meines Erachtens der Bruch zwischen Ultras und dem Rest. Nach dem vollkommen sinnbefreiten Tennisball werfen und dem ach so witzigen Plakat gegen Hellmann hat niemand auf der Gegentribüne beim Support mehr mitgemacht. Was sollen solche dämlichen Aktionen?

was stand denn auf dem plakat gegen hellmann?
#
Manche Beiträge verbeissen sich gerade zu in der Kritik an Krösche und an Dino. Für mich drängt sich der Eindruck auf, dass die Verfasser unbedingt wollen, dass sich der Erfolg nicht einstellt, damit sie recht behalten.
Die Erwartungen an die Mannschaft sind von vielen Fans völlig überzogen. Das Spiel heute muss man als Fortschritt in der Entwicklung der Mannschaft werten. Und das gerade deshalb, weil man durchgängig sehen konnte, wie wenig eingespielt die Mannschaft ist. Heute waren zu Larson auch noch Rode und Skhiri (wohl Rippenbruch) verletzt. So musste Dino wieder umstellen. Das ist einigermaßen gelungen. vdB hat es gut gemacht. Hugo II brachte sich stark ein. Nur allein die Bindung an die Mannschaft und die Kondition fehlt noch. Auch wirkte er überrascht, als er von zwei Wolfsburger in die Zange genommen wurde. Baum und Bahoya fand ich nach der Einwechslung gut. Baum wünsche ich mal ein Startelfeinsatz. Er kann einen geraden Pass spielen, den Ball stoppen, ohne dass der Ball wegspringt und sehr gut flanken.
Wenn wir in Heidenheim einen Punkt holen, egal wie, bin ich zufrieden Ab Mitte März sollte die Mannschaft dann so eingespielt sein, dass wir schönere und erfolgreichere Spiele zu sehen bekommen. Zum normalen Training müssen die Jungs aber dringend Grundlagen üben, siehe Baum, und Standards. In dieser Disziplin sind wir Tabellenletzter und Heidenheim Tabellenerster!
Trapps Rücken hat sich heute wieder gemeldet und ihn gehemmt. Merkte man in einigen Spielsituationen. Scheint nicht weg zu gehen. Evtl. fragt Trapp mal Hasebe. Heiße Bäder und Akupunktur können da ja helfen.
Seit dem die NWK keine Choreos mehr machen darf (Brandschutz), kommt von dort nichts mehr Gescheites. (Außnahme Freiburg - das war toll). Ansonsten wars wie früher in den 80er und 90er. Sobald die Mannschaft bescheiden spielt, sind 2/3 der Zuschauer unzufrieden und stellen ihre Unterstützung komplett ein. Einige pfeifen dann noch. Das hilft der Mannschaft aber nicht weiter. Es ist einfach bei Erfolg sich mit zu sonnen. Aber gerade jetzt braucht die Mannschaft unsere Unterstützung.
#
eifeljunior schrieb:

Jetzt tuen Leipzig, Dortmund und Freiburg und schon den gefallen und verlieren und wir sind mal wieder zu blöd (oder zu schlecht, nennt es wie ihr wollt) daraus Kspitsl zu schlagen.
Wenn nächste Woche gegen Heidenheim keine 3 Punkte geholt werden, wird’s für DT ungemütlich.

Man kann auch festhalten, dass es halt nicht so leicht ist. Wie oft hat man hier gelesen, Platz 6 sei schnell weg, wenn wir so weiter spielen. Nicht falsch verstehen, natürlich kann das passieren. Aber es ist auch für andere nicht einfach.
In Heidenheim finde ich tatsächlich mal schwierig. Die könnten auch zu uns aufschließen. Wird ne enge Kiste. In der Hinrunde begann unsere gute Phase gegen die.
#
Vielleicht gibt's aber da auch die Wende und dir gewinnen 2:1 und hängen 37 Punkte. Irgendwie denke ich, dass wir dort nicht verlieren. Aber ich lag heute auch falsch. Gott sei Dank. Ich war heute felsenfest davon überzeugt, dass wir nix holen.
#
Das war heute meines Erachtens der Bruch zwischen Ultras und dem Rest. Nach dem vollkommen sinnbefreiten Tennisball werfen und dem ach so witzigen Plakat gegen Hellmann hat niemand auf der Gegentribüne beim Support mehr mitgemacht. Was sollen solche dämlichen Aktionen?
#
Eigentlich wollte ich nach dem Stuttgart-Spiel diese Saison gar nicht mehr ins Waldstadion. Jetzt hatte ein Freund heute spontan eine Karte übrig wegen Krankheit und ich  bin doch wieder mit hin.
Ich habe es bereut. Die völlige sportliche Planlosigkeit der Mannschaft ist das eine. Aber wie sich die Kurve und vor allem die Ultras präsentieren, macht mich inzwischen einfach nur sprachlos. Sprachlos daher, weil ich mich sonst komplett im Ton vergreifen würde.
#
Das Sechste. Bei Glasner waren es Wettbewerbsübergreifend 7 Spiele. Und 10 Bundesligapartien die hintereinander sieglos waren.
#
👍
#
Ich fand ja den tuta als vorstopper oder wie auch immer das heutzutage genannt wird, ganz gut. Das zentrale Mittelfeld ist mMn immer noch das Hauptproblem, keine Kontrolle schwache Zweikämpfe. Wir brauchen einen Gattuso
#
Maxi1984 schrieb:

Ich fand ja den tuta als vorstopper oder wie auch immer das heutzutage genannt wird, ganz gut. Das zentrale Mittelfeld ist mMn immer noch das Hauptproblem, keine Kontrolle schwache Zweikämpfe. Wir brauchen einen Gattuso

Dass Tuta in eben diesem zentralen Mittelfeld gespielt hat hast Du anscheinend nicht mitbekommen
#
Eigentlich wollte ich nach dem Stuttgart-Spiel diese Saison gar nicht mehr ins Waldstadion. Jetzt hatte ein Freund heute spontan eine Karte übrig wegen Krankheit und ich  bin doch wieder mit hin.
Ich habe es bereut. Die völlige sportliche Planlosigkeit der Mannschaft ist das eine. Aber wie sich die Kurve und vor allem die Ultras präsentieren, macht mich inzwischen einfach nur sprachlos. Sprachlos daher, weil ich mich sonst komplett im Ton vergreifen würde.
#
Eines unserer besseren Spiele seit langer Zeit, aber weit davon entfernt gut gewesen zu sein.

Über das Schlechte wurde genug geschrieben. Für mich habe es auch positive Ansätze.
1. mit zwei Stürmern ist mehr Präsenz da
2. 2 Bremsklötze im Mittelfeld entfernt. Weder VdB noch Tuta konnten wirklich überzeugen, aber für beide war ein Pass nach vorne eine Option. Kennt man so gar nicht mehr.
3. es wird mehr miteinander gesprochen. Hugo hat oft dem Mittelfeld Anweisungen gegeben. Tuta und VdB haben oft miteinander gesprochen und sich abgestimmt.
4. weniger Ballbesitz, mehr Umschaltspiel
5 Wille und Moral stimmen
6. Hugo ist eine Bereicherung und wird bald Luft für 90 Minuten haben.
#
elche2011 schrieb:

Das war heute meines Erachtens der Bruch zwischen Ultras und dem Rest. Nach dem vollkommen sinnbefreiten Tennisball werfen und dem ach so witzigen Plakat gegen Hellmann hat niemand auf der Gegentribüne beim Support mehr mitgemacht. Was sollen solche dämlichen Aktionen?

was stand denn auf dem plakat gegen hellmann?
#
Henk schrieb:

elche2011 schrieb:

Das war heute meines Erachtens der Bruch zwischen Ultras und dem Rest. Nach dem vollkommen sinnbefreiten Tennisball werfen und dem ach so witzigen Plakat gegen Hellmann hat niemand auf der Gegentribüne beim Support mehr mitgemacht. Was sollen solche dämlichen Aktionen?

was stand denn auf dem plakat gegen hellmann?

https://www.kicker.de/spielunterbrechung-in-frankfurt-sge-vorstand-reschke-erklaert-beweggruende-des-fan-protests-998595/artikel
#
nisol13 schrieb:

Mir wird die Aussage von Krösche zu sehr auf die Goldwaage gelegt, in der Situation wo wir uns gerade befinden, sind wir zweimal zurück gekommen, da kannst du auch mal ganz schnell schon nach 2 Minuten den Kopf hängen lassen und unter die Räder kommen, erst recht nach dem Donnerstag


Danke.
Zur Zeit wird alles "negativ" auf die Goldwaage gelegt. Egal was Krösche und Dino tun, der Shitstorm ist garantiert.

Fussball ist Kopfsache. Nach der riesigen Enttäuschung von Donnerstag war das mental ein wahnsinnig schweres Spiel. Und die Mannschaft hat durchaus gezeigt das sie Charakter hat. Der Fighting Spirit war da.
Es gab Zeiten da hätten wir so ein Spiel sang-und klanglos 0:4 verloren.
Es gab auch taktisch sichtbare Veränderungen. Seit Monaten habe ich mal wieder Ansätze von Pressing gesehen.
Das ist immer noch weit entfernt von gut und die Defizite sind in allen Mannschaftsbereichen erheblich. Das sieht jeder.
Dino hat jetzt ne ganze Trainingswoche Zeit, schauen wir mal was in Heidenheim passiert.
Selbstverständlich müssen wir uns deutlich steigern um dort zu bestehen.
#
Ich bin da heute, wie bereits am Anfang des Threads geschrieben, in eurem Team.

Da kämpften heute zwei verunsicherte Teams gegeneinander, wir haben mal wieder den Gegner durch Schlafaktionen zum Tor gebracht, sind dann aber wieder jeweils zurück gekommen. Da war heute Wille und Leidenschaft, auch waren beim Pressing die Abstände meistens gut und wir haben tatsächlich auch einige zweite Bälle gewonnen.

Nur auf diese Art wird man wieder zu guten Ereignissen und Selbstbewusstsein kommen können, und wenn wir auf diesem Pfad bleiben, bin ich dabei, dann werden wir auch Platz 6 verteidigen.

Der Druck ist jetzt am Siedepunkt, die Mannschaft muss sich sehr schnell entwickeln, gegen Heidenheim muss eine gute Leistung her.


Teilen