>

Nachbetrachtungsthread zum Heimspiel gegen Wob

#
DeMuerte schrieb:

Im Übrigen spielt es in dem Zusammenhang auch keine Rolle, wer stattdessen auf besagtem Platz stehen könnte.


Wenn es darum geht, was in dem Zusammenhang eine Rolle spielt, ist die persönliche Meinung eines jeden von uns so ziemlich das was am wenigsten eine Rolle spielt.

Laut meiner Meinung gehören wir auf Platz 1, weil wir sind die SGE, fertig.
Bringt nur nix, genau wie Deine Meinung irrelevant ist, wo wir hingehören, weil es eben doch in einer 18er Liga sehr relevant ist, wie die anderen 17 Vereine performen.
#
SemperFi schrieb:

DeMuerte schrieb:

Im Übrigen spielt es in dem Zusammenhang auch keine Rolle, wer stattdessen auf besagtem Platz stehen könnte.


Wenn es darum geht, was in dem Zusammenhang eine Rolle spielt, ist die persönliche Meinung eines jeden von uns so ziemlich das was am wenigsten eine Rolle spielt.

Laut meiner Meinung gehören wir auf Platz 1, weil wir sind die SGE, fertig.
Bringt nur nix, genau wie Deine Meinung irrelevant ist, wo wir hingehören, weil es eben doch in einer 18er Liga sehr relevant ist, wie die anderen 17 Vereine performen.

Gebe dir in fast allem recht, aber zeige mir doch bitte mal, an welcher Stelle ich behauptet habe, das meine Meinung von besonderer Relevanz wäre?
#
Basaltkopp schrieb:

Wieso sollten denn Vereine, die noch mehr geschwächelt haben am Ende vor uns stehen?

Vielleicht aufgrund eklatanter Schirrileistungen, wie war das letzte Saison...
#
Robby1976 schrieb:

Basaltkopp schrieb:

Wieso sollten denn Vereine, die noch mehr geschwächelt haben am Ende vor uns stehen?

Vielleicht aufgrund eklatanter Schirrileistungen, wie war das letzte Saison...

Das wäre aber dann auch nicht verdient. Der Ansatz war doch, dass wir unverdient auf Platz 6 stehen.
Bei korrekten Schiri Leistungen wären wir sogar weiter oben in der Tabelle.
#
Robby1976 schrieb:

Basaltkopp schrieb:

Wieso sollten denn Vereine, die noch mehr geschwächelt haben am Ende vor uns stehen?

Vielleicht aufgrund eklatanter Schirrileistungen, wie war das letzte Saison...

Das wäre aber dann auch nicht verdient. Der Ansatz war doch, dass wir unverdient auf Platz 6 stehen.
Bei korrekten Schiri Leistungen wären wir sogar weiter oben in der Tabelle.
#
Basaltkopp schrieb:

Bei korrekten Schiri Leistungen wären wir sogar weiter oben in der Tabelle.



       

Und bei weniger verkackten Ergebnissen, bei denen der SR keine Rolle spielte..
#
Robby1976 schrieb:

Basaltkopp schrieb:

Wieso sollten denn Vereine, die noch mehr geschwächelt haben am Ende vor uns stehen?

Vielleicht aufgrund eklatanter Schirrileistungen, wie war das letzte Saison...

Das wäre aber dann auch nicht verdient. Der Ansatz war doch, dass wir unverdient auf Platz 6 stehen.
Bei korrekten Schiri Leistungen wären wir sogar weiter oben in der Tabelle.
#
Also bitte, hör doch auf mit Fakten, wir spielen nächste Saison in einer Liga mit Offenbach und nichts wird uns retten können!
#
DeMuerte schrieb:

Vom Leistungsvermögen gehören wir mMn derzeit eben nicht dahin.

Ich habe mit keinem Wort unsere Leistungen besser gemacht, als sie im Moment sind, ich verstehe nur deine Aussage "Wir gehören da nicht hin" nicht.
Wer gehört denn in dieser Saison da hin oder soll der 6. Platz in diesem Jahr einfach gestrichen werden?
Dass unsere Leistung in vielen Jahren nicht für diese Platzierung gereicht hätte, ist unbestritten.
Aber "Stand jetzt" sind 12 Mannschaften hinter uns, die auch nicht auf den 6. Platz gehören und bisher
schlechter waren als wir.
Wir stehen also völlig verdient auf dem Platz, auf dem wir stehen.
#
Wir stehen faktisch auf Platz sechs, was selbstverständlich auch dem Umstand geschuldet ist, dass 12 andere Mannschaften weniger gepunktet haben als wir. Das bleibt auch völlig unbestritten. Dennoch stehen wir m.E. dort noch relativ glücklich, da unsere Leistungen nicht allzu prickelnd sind zurzeit, resp. dieser Umstand diesen Platz nicht unbedingt hergibt.
Dir steht es natürlich frei, mehr in meine Aussagen hineinzuinterpretieren. Ich gestehe aber gerne ein, dass ich mich vllt. auch etwas missverständlich ausgedrückt habe. Für den Fall leiste ich gerne Abbitte und gelobe Besserung.
#
DeMuerte schrieb:

Adler_Steigflug schrieb:

Ich interpretiere DeMuerte's Aussage (Vom Leistungsvermögen gehören wir mMn derzeit eben nicht dahin) so, dass wir, wären die Umstände anders, auch tiefer stehen könnten....

Genau so war es gemeint! Denn mMn geben unsere derzeitig gezeigten Leistungen eine solch "hohe" Platzierung derzeit nicht unbedingt her.

So ist aber der Fußball, mein Lieber...ob eine Plazierung auch ein Spiegelbild der bisherigen Leistung ist, muß dafür kein Kriterium sein.....wir stehen dort, wo wir stehen, weil wir die dafür erforderlichen Punkte erreicht haben, so einfach ist das...am Ende zählt immer das Erreichte und nicht die Gründe dafür...
#
cm47 schrieb:


So ist aber der Fußball, mein Lieber

Auch wenn du ein paar Jährchen älter bist, brauchst du mir dennoch nicht dumm kommen.
#
Also bitte, hör doch auf mit Fakten, wir spielen nächste Saison in einer Liga mit Offenbach und nichts wird uns retten können!
#
OXO86 schrieb:

Also bitte, hör doch auf mit Fakten, wir spielen nächste Saison in einer Liga mit Offenbach und nichts wird uns retten können!


Das tun wir doch jetzt schon!
Da ist die SGE auf dem 7. und der OFX auf dem 10. Tabellenplatz!
Und das sind Fakten!
#
cm47 schrieb:


So ist aber der Fußball, mein Lieber

Auch wenn du ein paar Jährchen älter bist, brauchst du mir dennoch nicht dumm kommen.
#
DeMuerte schrieb:

cm47 schrieb:


So ist aber der Fußball, mein Lieber

Auch wenn du ein paar Jährchen älter bist, brauchst du mir dennoch nicht dumm kommen.

Ich meinte das ausschließlich kollegial und nicht wertend...sollte das bei dir mißverständlich angekommen sein, versichere ich, das dies nicht meine Absicht war...
#
DeMuerte schrieb:

cm47 schrieb:


So ist aber der Fußball, mein Lieber

Auch wenn du ein paar Jährchen älter bist, brauchst du mir dennoch nicht dumm kommen.

Ich meinte das ausschließlich kollegial und nicht wertend...sollte das bei dir mißverständlich angekommen sein, versichere ich, das dies nicht meine Absicht war...
#
cm47 schrieb:

Ich meinte das ausschließlich kollegial und nicht wertend...sollte das bei dir mißverständlich angekommen sein, versichere ich, das dies nicht meine Absicht war...

Ok, habe ich dann falsch aufgefasst. Schwamm drübber bzw. alles gut. Hatte mich eben nur etwas gewundert, da ich dich eigentlich sehr respektiere.
#
cm47 schrieb:

Ich meinte das ausschließlich kollegial und nicht wertend...sollte das bei dir mißverständlich angekommen sein, versichere ich, das dies nicht meine Absicht war...

Ok, habe ich dann falsch aufgefasst. Schwamm drübber bzw. alles gut. Hatte mich eben nur etwas gewundert, da ich dich eigentlich sehr respektiere.
#
DeMuerte schrieb:

da ich dich eigentlich sehr respektiere.



       

Ich bitte auch herzlich darum, dies beizubehalten....
#
So. Um ein Fazit zu ziehen:
Auf Dortmund und Leipzig einen Punkt gut gemacht, Freiburg um einen Punkt distanziert.
Abstand zu Bremen, Stuttgart und Heidenheim konstant gehalten. Sechsten Platz souverän verteidigt!
Läuft bei uns.

Jetzt müsste die Mannschaft nur noch irgendwas in der Art fabrizieren, das man als Fußball bezeichnen mag, dann wär alles ok
#
DeMuerte schrieb:

da ich dich eigentlich sehr respektiere.



       

Ich bitte auch herzlich darum, dies beizubehalten....
#
cm47 schrieb:

Ich bitte auch herzlich darum, dies beizubehalten....

Das kann ich dir sogar garantieren!
#
So. Um ein Fazit zu ziehen:
Auf Dortmund und Leipzig einen Punkt gut gemacht, Freiburg um einen Punkt distanziert.
Abstand zu Bremen, Stuttgart und Heidenheim konstant gehalten. Sechsten Platz souverän verteidigt!
Läuft bei uns.

Jetzt müsste die Mannschaft nur noch irgendwas in der Art fabrizieren, das man als Fußball bezeichnen mag, dann wär alles ok
#
FrankenAdler schrieb:

Jetzt müsste die Mannschaft nur noch irgendwas in der Art fabrizieren, das man als Fußball bezeichnen mag, dann wär alles ok



       

Dem schließe ich mich vollumfänglich an. In diesem Sinne!
#
So. Um ein Fazit zu ziehen:
Auf Dortmund und Leipzig einen Punkt gut gemacht, Freiburg um einen Punkt distanziert.
Abstand zu Bremen, Stuttgart und Heidenheim konstant gehalten. Sechsten Platz souverän verteidigt!
Läuft bei uns.

Jetzt müsste die Mannschaft nur noch irgendwas in der Art fabrizieren, das man als Fußball bezeichnen mag, dann wär alles ok
#
FrankenAdler schrieb:

So. Um ein Fazit zu ziehen:
Auf Dortmund und Leipzig einen Punkt gut gemacht, Freiburg um einen Punkt distanziert.
Abstand zu Bremen, Stuttgart und Heidenheim konstant gehalten. Sechsten Platz souverän verteidigt!
Läuft bei uns.

Jetzt müsste die Mannschaft nur noch irgendwas in der Art fabrizieren, das man als Fußball bezeichnen mag, dann wär alles ok

Hoffenheim verschweigen mir mal lieber, was?
#
Robby1976 schrieb:

Basaltkopp schrieb:

Wieso sollten denn Vereine, die noch mehr geschwächelt haben am Ende vor uns stehen?

Vielleicht aufgrund eklatanter Schirrileistungen, wie war das letzte Saison...

Das wäre aber dann auch nicht verdient. Der Ansatz war doch, dass wir unverdient auf Platz 6 stehen.
Bei korrekten Schiri Leistungen wären wir sogar weiter oben in der Tabelle.
#
Basaltkopp schrieb:

Der Ansatz war doch, dass wir unverdient auf Platz 6 stehen.

Nein, war er nicht! Auch wenn ich mich an einer Stelle missverständlich ausgedrückt habe, so möchte ich doch festhalten, dass ich das in der von dir oben dargelegten Form nie geschrieben und erst recht nicht so gemeint habe. Bitte hier mal nicht die Fakten verdrehen.
#
Basaltkopp schrieb:

Der Ansatz war doch, dass wir unverdient auf Platz 6 stehen.

Nein, war er nicht! Auch wenn ich mich an einer Stelle missverständlich ausgedrückt habe, so möchte ich doch festhalten, dass ich das in der von dir oben dargelegten Form nie geschrieben und erst recht nicht so gemeint habe. Bitte hier mal nicht die Fakten verdrehen.
#
DeMuerte schrieb:

Auch wenn ich mich an einer Stelle missverständlich ausgedrückt habe, so möchte ich doch festhalten, dass ich das in der von dir oben dargelegten Form nie geschrieben und erst recht nicht so gemeint habe.

Das jetzt aber schon etwas Wortklauberei. Du schreibst halt, dass wir aktuell vom Leistungsvermögen nicht dahin gehören. Meines Erachtens stimmt das nicht.

Wenn überhaupt ginge es doch hier nicht um das Leistungsvermögen, sondern um die zuletzt gezeigten Leistungen. Das Leistungvermögen selbst dürfte ungleich höher sein, als das was man in diesem Jahr auf dem Platz gezeigt hat.
Ungeachtet der Frage des Begriffs gehören wir aktuell natürlich auf Platz 6, weil die anderen eben noch schlechter sind. Dortmund und Leipzig vor uns haben nicht gepunktet, ebenso wie Freiburg. Bremen hat daheim gegen den Tabellenletzten Darmstadt nicht gewinnen können und dabei noch Glück gehabt, dass der VAR zwei Lilien Tore einkassiert hat. Lediglich SAP konnte gewinnen. Allerdings haben sie dafür letzte Woche daheim gegen die Eisernen verloren. Also besser sind die hinter uns einfach auch nicht.
#
DeMuerte schrieb:

Auch wenn ich mich an einer Stelle missverständlich ausgedrückt habe, so möchte ich doch festhalten, dass ich das in der von dir oben dargelegten Form nie geschrieben und erst recht nicht so gemeint habe.

Das jetzt aber schon etwas Wortklauberei. Du schreibst halt, dass wir aktuell vom Leistungsvermögen nicht dahin gehören. Meines Erachtens stimmt das nicht.

Wenn überhaupt ginge es doch hier nicht um das Leistungsvermögen, sondern um die zuletzt gezeigten Leistungen. Das Leistungvermögen selbst dürfte ungleich höher sein, als das was man in diesem Jahr auf dem Platz gezeigt hat.
Ungeachtet der Frage des Begriffs gehören wir aktuell natürlich auf Platz 6, weil die anderen eben noch schlechter sind. Dortmund und Leipzig vor uns haben nicht gepunktet, ebenso wie Freiburg. Bremen hat daheim gegen den Tabellenletzten Darmstadt nicht gewinnen können und dabei noch Glück gehabt, dass der VAR zwei Lilien Tore einkassiert hat. Lediglich SAP konnte gewinnen. Allerdings haben sie dafür letzte Woche daheim gegen die Eisernen verloren. Also besser sind die hinter uns einfach auch nicht.
#
Genau so ist es
#
DeMuerte schrieb:

Auch wenn ich mich an einer Stelle missverständlich ausgedrückt habe, so möchte ich doch festhalten, dass ich das in der von dir oben dargelegten Form nie geschrieben und erst recht nicht so gemeint habe.

Das jetzt aber schon etwas Wortklauberei. Du schreibst halt, dass wir aktuell vom Leistungsvermögen nicht dahin gehören. Meines Erachtens stimmt das nicht.

Wenn überhaupt ginge es doch hier nicht um das Leistungsvermögen, sondern um die zuletzt gezeigten Leistungen. Das Leistungvermögen selbst dürfte ungleich höher sein, als das was man in diesem Jahr auf dem Platz gezeigt hat.
Ungeachtet der Frage des Begriffs gehören wir aktuell natürlich auf Platz 6, weil die anderen eben noch schlechter sind. Dortmund und Leipzig vor uns haben nicht gepunktet, ebenso wie Freiburg. Bremen hat daheim gegen den Tabellenletzten Darmstadt nicht gewinnen können und dabei noch Glück gehabt, dass der VAR zwei Lilien Tore einkassiert hat. Lediglich SAP konnte gewinnen. Allerdings haben sie dafür letzte Woche daheim gegen die Eisernen verloren. Also besser sind die hinter uns einfach auch nicht.
#
Basaltkopp schrieb:

Das jetzt aber schon etwas Wortklauberei...

Damit bringst es auf den Punkt und ich denke, dabei sollte wir es jetzt auch belassen. Ich hoffe, jeder weiß nun wie es von mir gemeint war. Das du es weißt, dessen bin ich mir relativ sicher!
#
Wir müssen trotzdem jetzt mal Siege einfahren, wenn man die Verfolger permanent auf Abstand halten will.
Sonst schielt man jeden Spieltag wieder auf die anderen Ergebnisse.
Gegen Heidenheim und Hoffenheim sind 6 Punkte drin und nach dieser Zielvorstellung müssen wir uns orientieren, damit es egal ist, wie die anderen kicken...
#
FrankenAdler schrieb:

So. Um ein Fazit zu ziehen:
Auf Dortmund und Leipzig einen Punkt gut gemacht, Freiburg um einen Punkt distanziert.
Abstand zu Bremen, Stuttgart und Heidenheim konstant gehalten. Sechsten Platz souverän verteidigt!
Läuft bei uns.

Jetzt müsste die Mannschaft nur noch irgendwas in der Art fabrizieren, das man als Fußball bezeichnen mag, dann wär alles ok

Hoffenheim verschweigen mir mal lieber, was?
#
Adlerdenis_Reloaded schrieb:

FrankenAdler schrieb:

So. Um ein Fazit zu ziehen:
Auf Dortmund und Leipzig einen Punkt gut gemacht, Freiburg um einen Punkt distanziert.
Abstand zu Bremen, Stuttgart und Heidenheim konstant gehalten. Sechsten Platz souverän verteidigt!
Läuft bei uns.

Jetzt müsste die Mannschaft nur noch irgendwas in der Art fabrizieren, das man als Fußball bezeichnen mag, dann wär alles ok

Hoffenheim verschweigen mir mal lieber, was?


Wen? Was?


Teilen