>

Verletzung Seppl Rode - Sein Statement im Wortlaut - Genesungswünsche bitte hier hinein - diese werden an ihn weitergeleitet


Thread wurde von Haliaeetus am Dienstag, 05. März 2024, 16:59 Uhr um 16:59 Uhr gesperrt weil:
Die Genesungswünsche wurden übermittelt
#
Sebastian Rodes Statement im Wortlaut
Liebe Eintracht-Fans,

nachdem ich mich in den letzten Tagen nicht geäußert habe, möchte ich euch ein Update zu meiner Situation geben.

Das Europa Conference League-Aus war für mich eine große Enttäuschung und absolut frustrierend. Vor allem die Art und Weise war nicht Eintracht-international-Like. Dementsprechend sind meine Emotionen auch nach dem Spiel aus mir herausgebrochen.

Nachdem ich schon die letzten drei Monate mit mal mehr und mal weniger Schmerzen in meinem Knie zu kämpfen hatte, habe ich letzten Freitag eine Untersuchung machen lassen, um einen Status quo für mein Knie zu bekommen. Das Ergebnis war sehr deprimierend und hat eine gewisse Zeit benötigt, um alle Eventualitäten und Behandlungsmöglichkeiten abzuklären. Dabei habe ich mich für eine Arthroskopie entschieden, die die Beschwerden einerseits beseitigen soll und andererseits für definitive Klarheit sorgt, in welchem Zustand mein Knie ist.

Um nicht zu sehr ins Detail zu gehen, wird es, unabhängig vom Verlauf der Reha, sehr schwer für mich, der Mannschaft nochmal sportlich helfen zu können im Verlauf der restlichen Saison. Nichtsdestotrotz werde ich nochmal alles geben, um mich am letzten Spieltag auf dem Platz von euch zu verabschieden.

Zusammen mit dem Erreichen eines internationalen Wettbewerbs für nächste Saison wird das mein letztes großes Ziel als aktiver Adler.

Und für das Ziel, nächstes Jahr wieder international vertreten zu sein, braucht die Mannschaft euch!

Ich weiß, Geduld und Verständnis sind endlich, und ihr habt uns die letzten Wochen fantastisch unterstützt, auch wenn die Leistungen auf dem Platz nicht immer so gut waren.

Aber diese Unterstützung benötigen die Jungs auch weiterhin. Es steckt viel Talent in der Mannschaft und bedingungsloser Einsatz und Herzblut bedürfen auch immer einer Entwicklungszeit in einem neuen Verein. Grade in dieser heutigen, schnelllebigen Zeit, in der es immer weniger Chandlers, Hasebes, Müllers, Jantschkes etc. geben wird, die zehn Jahre oder mehr in einem Verein kicken.

Gebt ihnen diese Chance und zeigt weiterhin, was für geile Fans ihr seid.

Für mich geht diese gemeinsame Reise leider in drei Monaten zu Ende, aber ihr wisst: Ich werde nicht aufhören zu kämpfen für diese beiden Ziele!

Euer Seppl
#
Die Genesungswünsche hier im Thread werden an Seppl weitergegeben. Also haut in die Tasten!
#
Die Genesungswünsche hier im Thread werden an Seppl weitergegeben. Also haut in die Tasten!
#
Einmal Adler immer Adler.
Und ob du Dich gegen Leipzig in Fussballschuhen oder Badelatschen verabschiedest ist für mich nicht wichtig.
Sehe einfach zu das Du Gesund wirst.
#
Puh, was eine schlechte Nachricht. Ich wünsche Dir alles Gute für die Behandlungen und eine nachhaltige Genesung!

Als Du nach der Saison 12/13 im Waldstadion verabschiedet wurdest, da habe ich geklatscht (trotz Deines Wechsels zu den Bayern). DU hattest nämlich das Rückgrat und den Anstand Dich im Stadion den Fans zu stellen und Tschüß zu sagen.

Das es dann ein Wiedersehen gab und Du wieder den Adler auf der Brust tragen durftest, das hat mich damals schon sehr gefreut. Aber ich hätte es nicht für möglich gehalten, dass ich nochmal einen Europapokalsieg mit der Eintracht erleben darf.

Mit Deinem Einsatz, mit Deiner Leidenschaft und mit Deinem unbedingten Siegeswillen hast Du uns als Kapitän zum Titel geführt. Auch in vielen weiteren Spielen hast Du die Mannschaft mitgerissen und bist voran gegangen - unvergesslich wird deswegen nicht nur das Finale gegen Glasgow in meinem Hirn und meinem Herzen bleiben, sondern vor allem auch das Spiel gegen Sporting, als Du in der Halbzeit eingewechselt wurdest und Du vielleicht das Spiel Deines Lebens gemacht hast!

Du bist auf Ewig in der Eintracht Historie einer der wichtigsten Spieler und einer der würdigsten Kapitäne, die ich je bei der Eintracht erleben durfte!

Danke, Danke, Danke und alles erdenklich Gute!

#
Alles Gute Dir und Deiner Familie für die Zukunft. Insbesondere Gesundheit und vielen Dank für alles was Du für die Eintracht geleistet hast.
Wäre toll Dich noch einmal auf dem Rasen zu sehen im Eintracht Trikot.
#
Lieber Seppl,

vielen Dank für all deinen Einsatz in den letzten Jahren. Ich wünsche dir viel Gesundheit und Glück, natürlich auch nach der aktiven Karriere. Und mach dir keinen Kopp, denn wir wissen: Lebbe geht weider!
Ein Abschiedsspiel erwarte ich aber schon

Viele Grüße,
Denis
#
Lieber Seppl,

Du hast die Eintracht immer gelebt, auf und neben dem Platz. Bist ein Gesicht des Vereins und eine absolute Identifikationsfigur. Wie sehr würde ich mich freuen, Du würdest es Hasebe gleichtun und auch mit 40 noch auf dem Platz stehen. Aber wir alle wissen, der Körper spielt nicht mit. Und die Gesundheit steht immer über allem.

Schau, dass Du wieder ganz gesund wirst, denn das ist das wiklich wichtige in der Saison. Jeder auf und neben dem Platz weiß, dass Du ein Kämpfer bist und auch in Deiner Situation eine Hilfe bist.

Alles erdenklich Gute für Dich!
#
Lieber Sebastian Rode,

auch von mir die besten Wünsche. Sehr schade, dass der Körper es nicht mehr zulässt, sich so vom Profifußball zu verabschieden, wie man es sich vorgestellt hat. Aber vielleicht klappt es ja wirklich noch mit ein paar Einsatzminuten gegen Ende der Saison. Ich drücke ganz fest alle Daumen, würde mich darüber sehr freuen und bin mir sicher dass alle Eintracht-Fans genauso denken.
Ebenso wünsche ich alles nur erdenklich Gute für die Zeit nach dem aktiven Fußball, aber bis dahin soll man die Hoffnung und den Kampf nicht aufgeben, sich doch nochmals auf dem Platz zeigen zu können.

Herzlichst,
DBecki
#
Lieber Seppl,

werd‘ gesund, dass Du ein schmerz- und beschwerdefreies Leben führen kannst!
Du bist und bleibst einer der ganz großen Adler und bist jetzt schon eine Legende.
Werde meine Trikots mit Deinem Namen immer mit Stolz tragen und hoffe, dass  Du der SGE in anderer Rolle erhalten bleibst.
Nur das Beste!!
#
Lieber Seppl,

bitte schau unbedingt, dass DU wieder gesund wirst, damit du dein restliches Leben ordentlich genießen kannst. Überstürze bitte dabei nichts und werde wieder ganz gesund!
Und so wie DU immer alles gegeben hast, werden das (hoffentlich) auch WIR / alle Fans tun, gerade nach deinen starken Worten. Als echter Kapitän gibst du der Mannschaft sogar trotz Verletzung noch so viel!
Ich ziehe alle Hüte vor deiner Karriere und wie du die zahlreichen gesundheitlichen Rückschläge überwunden hast. Alleine dadurch bist du schon eine Eintracht-Legende geworden, der Europacup war dann das Sahnehäubchen!
Ich hoffe, du bleibst dem Verein in irgendeiner Weise verbunden.
Aber so oder so gilt natürlich:
Einmal Adler, immer Adler!

Alles erdenklich Gute dir und deiner Familie!
#
Lieber Seppl,

dich nach dem Aus weinen zu sehen, hat mir wirklich das Herz zerrissen. Am liebsten hätte ich mich mit dir auf einen Schoppen hingesetzt und wäre mit dir das Fotobuch aus der Europa League durchgegangen. Oder ich hätte ein paar Bilder aus Aachen, Cottbus oder von den Spielen gegen 1860 herausgekramt. Kaum jemand verkörpert die Eintracht so wie du. Nichts wünsche ich mir für dich mehr, als dass du den Abschied von deiner aktiven Fußballerkarriere bekommst, den du dir wünschst. So, wie du ihn dir vorstellst. Danach wirst du hier im Verein in einem Satz mit Körbel und Grabowski genannt. Und wenn der 34. Spieltag abgepfiffen wird, dann ist das kein Ende. Das ist nur eine Veränderung. Denn das Wichtigste wird bleiben: Du bist du immer noch Teil der Eintracht-Familie.

Vielen Dank. Und bis bald.
#
Lieber Seppl,

erstmal wünsche ich dir eine gute und schnelle Genesung. Denn Gesundheit ist das Wichtigste! 👍🏻
Wir alle hoffen das du wenigstens nochmal für ein paar Minuten (wenn alle Stricke reißen halt erst am letzten Spieltag) auf dem Platz mit tun kannst! Du hättest es verdient. Du warst immer ein Kämpfer und hast alles für die Eintracht gegeben! 👍🏻
Ich hoffe du wirst dich auch nach deiner Karriere hin und wieder im Stadion blicken lassen und unsere einzigartige Kulisse "Im Herzen von Europa“ genießen! Vielleicht bleibst du auch der Eintracht in irgendeiner Funktion erhalten!
Einmal Adler, immer Adler 🦅

Grüße von Constantin ✌🏻
#
Lieber Sebastian (Seppl),
vielen Dank für Deinen immer unermüdlichen Einsatz für die SGE... ich möchte hier nicht an die vielen Spiele erinnern wo Du "uns" den Arxxx gerettet hast... werde gesund und komme in irgendeiner Funktion (nach Deinem Dir gegönnten Abschiedsspiel) zurück.. wie sagte mein Doc immer : "Knie heilt nie".. aber der Kopf bleibt immer EINTRACHT...
#
Alles alles Gute.
Man liest sich, und wenn du magst kommste dann, sehr gerne nach Froschhausen. 🍷🍷
#
Lieber Sebastian Rode,

Wir sind traurig falls das deine aktive Laufbahn so enden sollte.
Wenn du auf dem Platz warst dann hatte man immer das gute Gefühl da geht noch was, du hast deine Mitspieler und uns stets positiv infiziert und angetrieben.
Für immer wirst du uns mit dem Europaleague Sieg als Kapitän dieser geilen Truppe in Erinnerung bleiben.
#
Guude Besserung Seppl!

Bleib' der Eintracht bitte lange über dein Karriereende hinaus erhalten. Du bist einer der großen Helden meiner Fanzeit, seit ich Mitte der 90er zur SGE fand.

Unvergessen, wie du uns in Sevilla mit Kopfverband zum Titel geführt hast. Und noch "legendärischer", um es mit unserem 2018er-Torwart-Pokalheld zu sagen, wird mir dein 2:2 gegen Joaauuufeliizzz & Co. im Waldstadion in Erinnerung bleiben. Das war der helle Wahnsinn im 38er.
#
Leber Seppel,
Werde gesund und schmerzfrei, du hast noch ein gutes Stück Lebensweg vor Dir. Die besten Wünsche von mir dazu.
Deine Enttäuschung kann ich verstehen, aber auch dein zukünftiges Leben hat noch viele Überraschungen und tolle Momente für dich.
Bist Eintracht, bleibst Eintracht und gehörst auf eine Säule in der U-Bahn.
Behalte Deine Lebensfreude
Sitzfußballer
#
Was war ich enttäuscht und sauer, als Rode sich schon lange bevor die Erlaubnis für Verhandlungen überhaupt gegeben war mit den Knödeldeppen auf einen Wechsel geeinigt hatte. Was war ich skeptisch, als er sich wegen Verletzungen weder dort noch in Dortmund dauerhaft durchsetzen konnte. Was war ich überrascht, wie reif er zurückkam, wie er das Spiel las, Gegner ablief, Lücken gestopft und die Abwehr entlastet hat, wie er sich aufopferte und wiederkehrenden Verletzungen zum Trotz auf den Punkt fit war, wenn es auf ihn ankam.

Unvergessen, wie er in Sevilla gleich zu Beginn einen Stollen über den Scheitel bekam und dann durchgezogen und den Pokal gewonnen hat.

Seppl, gute Besserung. Es gibt auch noch ein Leben nach dem Profifußball, das du schmerzfrei durchleben mögest. Und wenn es reichen sollte, Dir den verdienten Applaus zwischen den Kreidelinien abzuholen, dann umso besser.
#
Lieber Seppl,

Ich wünsche Dir gute Besserung und eine schnelle Genesung. Hoffentlich wirst Du bald wieder gesund, um dann auch die Zeit "nach dem Fußball" genießen zu können.

Wie kaum ein Anderer hast Du für unsere Eintracht "die Knochen hingehalten". Unvergessen bleiben die Bilder aus Sevilla - mit "Turban" auf dem Kopf spielend hast Du den Kampfgeist verkörpert, der letztlich diese magische Saison 2022 mit dem Titel krönte.

Aber auch am Anfang deiner Karriere hast Du schon Zeichen gesetzt, so z.B. als Du uns am 34. Spieltag der Saison 2010/11 durch dein Tor in Dortmund nochmal hast hoffen lassen. Und auch wenn es damals nicht reichte, egal, Du bist wieder aufgestanden und hast zusammen mit der Mannschaft um Pirmin Schwegler, Alex Meier, Mo Idrissou und Benny Köhler (um nur einige Spieler dieses Teams zu nennen) den Durchmarsch von der 2. Liga bis nach Europa geschafft. Diesen Spirit wünsche ich Dir in dieser nicht so leichten  Zeit.

Hoffentlich klappt es noch mit ein paar Minuten im letzten Heimspiel, diese Saison. Das ganze Stadion wird Dich aber auch so mit Standing Ovations durch das "ganz große Tor" verabschieden.

In diesem Sinne, alles Gute und bis bald.
#
Lieber Sebastian,

In erster Linue wünsche ich Dir gesundheitlich alles  Gute und einen gute Zeit nachder Karriere, idealerweise bei der Eintracht.
Du bist gelebte Eintracht Frankfurt, Danke für Alles und Dein Engagement


Teilen