>

Nachbetrachtungsthread zum Auswärtssieg gegen Heidenheim

#
Mein Gott. Man hätte sich das um einiges ruhiger gestalten können. Zwei Riesenchancen zum 3:1 liegengelassen. Tuta/Ekitiké und Knauff. Und es wird spielerisch so überhaupt nicht besser. Eigentlich sollte man feiern. Aber es fühlt sich nicht so an.
#
Hat jemand ernsthaft einen fußballerischen Leckerbissen erwartet? Leverkusen hat bei denen auch nicht viel besser ausgesehen.
#
2.HZ spielerisch schon besser. Aber wieder komplett unnötig die Kontrolle abgegeben nach dem 2:1.

Egal, Sieg gibt hoffentlich Sicherheit. An Ekitiké werden wir noch Freude haben.
#
Im Moment überwiegt mehr die Erleichterung als die wirkliche Freude über den Sieg.
Die Mannschaft hat gekämpft bis zum Schluss, auch wenn es spielerisch wieder mal sehr dürftig war. Finde den Sieg trotzdem nicht unverdient.
Hoffe dennoch sehr, dass diese 3 Punkte heute den Jungs einen Schub gibt und es endlich etwas bergauf geht.

FORZA SGE 🦅 🦅 🦅
#
skyeagle schrieb:

Spieltisch absolut unterirdisch. Für toppmöller darf dieses Spiel nicht zählen.

Das heißt, die Eintracht hat 37, Toppmöller aber nur 34 Punkte? Oder wie ist das zu verstehen?
#
DBecki schrieb:

skyeagle schrieb:

Spieltisch absolut unterirdisch. Für toppmöller darf dieses Spiel nicht zählen.

Das heißt, die Eintracht hat 37, Toppmöller aber nur 34 Punkte? Oder wie ist das zu verstehen?        

Das würde mich jetzt aber auch mal interessieren.
#
skyeagle schrieb:

Spieltisch absolut unterirdisch. Für toppmöller darf dieses Spiel nicht zählen.

Das heißt, die Eintracht hat 37, Toppmöller aber nur 34 Punkte? Oder wie ist das zu verstehen?
#
DBecki schrieb:

skyeagle schrieb:

Spieltisch absolut unterirdisch. Für toppmöller darf dieses Spiel nicht zählen.

Das heißt, die Eintracht hat 37, Toppmöller aber nur 34 Punkte? Oder wie ist das zu verstehen?


Fast.
Ich sehe ja nachweislich toppmöller kritisch und trotz des Sieges spricht dieses Spiel zumindest nach meiner Meinung nicht für ihn.
#
Gute 3 Punkte, aber spielerisch war das wenig. Gekämpft haben sie.

Was mich aber am meisten aufregt: Hugo wird 9 Minuten vor Schluss niedergerissen, als er eigentlich durch ist. Freistoß und Rot ist hier einzig richtig, es war niemand mehr da, der eingreifen konnte. Weiterspielen zu lassen war eine klare Fehlentscheidung. Kein VAR? Oder habe ich da noch jemanden übersehen?
#
wusste ich´s doch! Auf meinen Morgenurin ist Verlass,,,,,
#
Hattest Du denen in den Strafraum gebrunzt?
#
Drei wichtige Punkte für die Moral wie für den Tabellenstand.
Was mir Sorgen macht, ist das wir anscheinend wieder auf der absolut letzten Rille ins Ziel gekommen sind. Die Jungs sind nach dem Abpfiff auf den Rasen gesunken als hätten sie 120 Minuten Champions league hinter sich…
#
Meine größte Hoffnung ist, dass Larsson und Skhiri gegen Hopp wieder bei 100% sind und starten können. Mit einem sortierten Mittelfeld zu beginnen, wäre viel wert.
#
Gute 3 Punkte, aber spielerisch war das wenig. Gekämpft haben sie.

Was mich aber am meisten aufregt: Hugo wird 9 Minuten vor Schluss niedergerissen, als er eigentlich durch ist. Freistoß und Rot ist hier einzig richtig, es war niemand mehr da, der eingreifen konnte. Weiterspielen zu lassen war eine klare Fehlentscheidung. Kein VAR? Oder habe ich da noch jemanden übersehen?
#
War wahrscheinlich noch zu weit weg vom gegnerischen Tor, aber ansonsten bewerte ich das auch so!
#
DBecki schrieb:

skyeagle schrieb:

Spieltisch absolut unterirdisch. Für toppmöller darf dieses Spiel nicht zählen.

Das heißt, die Eintracht hat 37, Toppmöller aber nur 34 Punkte? Oder wie ist das zu verstehen?        

Das würde mich jetzt aber auch mal interessieren.
#
DeMuerte schrieb:

DBecki schrieb:

skyeagle schrieb:

Spieltisch absolut unterirdisch. Für toppmöller darf dieses Spiel nicht zählen.

Das heißt, die Eintracht hat 37, Toppmöller aber nur 34 Punkte? Oder wie ist das zu verstehen?        

Das würde mich jetzt aber auch mal interessieren.


Wir haben gegen schlechte Heidenheimer gewonnen. Das 1:0 war pures Glück. Das 2:0 war super von Nils, deren Torwart sah aber nicht gut aus, ansonsten war das mehr als dürftig. Ich sehe da überhaupt keine Handschrift von Dino, keine Ahnung was der spielen will, Aufstellung auch ziemlich wild. Das war kein überzeugender Sieg, der ihm mE hilft.
#
Man kann auch was Positives abgewinnen: Eine Führung 30 Minuten über die Runden gebracht. So wirklich zittrig war´s wie in den vorherigen Spielen heute nicht. Defensiv hat man einigermaßen gut gestanden. Man hat den Kampf und die Luftkämpfe angenommen und gewonnen. TMan hätte auch das dritte Tor machen können (die Doppelchancen in HZ2) Das kann heute Selbstvertrauen geben.
#
Ganz wichtiger Sieg. Erste Halbzeit schwach, in Hz 2 dann das Tor und dann vergessen den Deckel drauf zu machen.

Vieles nicht schön und trotzdem: In Summe verdienter Sieg.

Und da sonst kaum jemand in Heidenheim gewinnt, bitte entsprechend Selbstbewusstsein mitnehmen.
#
Drei wichtige Punkte für die Moral wie für den Tabellenstand.
Was mir Sorgen macht, ist das wir anscheinend wieder auf der absolut letzten Rille ins Ziel gekommen sind. Die Jungs sind nach dem Abpfiff auf den Rasen gesunken als hätten sie 120 Minuten Champions league hinter sich…
#
Macbap schrieb:

Drei wichtige Punkte für die Moral wie für den Tabellenstand.
Was mir Sorgen macht, ist das wir anscheinend wieder auf der absolut letzten Rille ins Ziel gekommen sind. Die Jungs sind nach dem Abpfiff auf den Rasen gesunken als hätten sie 120 Minuten Champions league hinter sich…

Allerdings. Chaibi war schon ab der 80. praktisch tot. Götze-Einwechslung verstehe ich nicht.
#
DeMuerte schrieb:

DBecki schrieb:

skyeagle schrieb:

Spieltisch absolut unterirdisch. Für toppmöller darf dieses Spiel nicht zählen.

Das heißt, die Eintracht hat 37, Toppmöller aber nur 34 Punkte? Oder wie ist das zu verstehen?        

Das würde mich jetzt aber auch mal interessieren.


Wir haben gegen schlechte Heidenheimer gewonnen. Das 1:0 war pures Glück. Das 2:0 war super von Nils, deren Torwart sah aber nicht gut aus, ansonsten war das mehr als dürftig. Ich sehe da überhaupt keine Handschrift von Dino, keine Ahnung was der spielen will, Aufstellung auch ziemlich wild. Das war kein überzeugender Sieg, der ihm mE hilft.
#
skyeagle schrieb:

Das war kein überzeugender Sieg, der ihm mE hilft.
     


Es war aber auch kein Spiel, was ihm schadet. Wichtig ist, dass dieses Spiel etwas den Druck vom Team und von Dino weg nimmt und man nun zukünftig wieder mit breiterer Brust spielen kann. Manchmal reicht dazu ein zusammen gekratzter Sieg (siehe meine eben genannten Beispiele). Was dieser Sieg wert war, sieht man in den nächsten Wochen.
#
DBecki schrieb:

skyeagle schrieb:

Spieltisch absolut unterirdisch. Für toppmöller darf dieses Spiel nicht zählen.

Das heißt, die Eintracht hat 37, Toppmöller aber nur 34 Punkte? Oder wie ist das zu verstehen?


Fast.
Ich sehe ja nachweislich toppmöller kritisch und trotz des Sieges spricht dieses Spiel zumindest nach meiner Meinung nicht für ihn.
#
skyeagle schrieb:

trotz des Sieges spricht dieses Spiel zumindest nach meiner Meinung nicht für ihn.

Ich glaube auch nicht wirklich, daß sich das noch bis zum Saisonende ändert. Und dann sollte man sich wirklich fragen, ob man ihm die Mannschaft nochmals anvertrauen kann.
#
Hoffentlich gibt dieser Sieg en bisschen Selbstvertrauen und Rückenwind.
Spielerisch wars mal wieder abenteuerlich.
#
DeMuerte schrieb:

DBecki schrieb:

skyeagle schrieb:

Spieltisch absolut unterirdisch. Für toppmöller darf dieses Spiel nicht zählen.

Das heißt, die Eintracht hat 37, Toppmöller aber nur 34 Punkte? Oder wie ist das zu verstehen?        

Das würde mich jetzt aber auch mal interessieren.


Wir haben gegen schlechte Heidenheimer gewonnen. Das 1:0 war pures Glück. Das 2:0 war super von Nils, deren Torwart sah aber nicht gut aus, ansonsten war das mehr als dürftig. Ich sehe da überhaupt keine Handschrift von Dino, keine Ahnung was der spielen will, Aufstellung auch ziemlich wild. Das war kein überzeugender Sieg, der ihm mE hilft.
#
Das war ein dreckiger Sieg. Bringt aber auch 3 Punkte. Den Rest habe ich schon vergessen.

#
Das erwartet schwierige Spiel gewonnen, begünstigt durch zwei Torwartfehler, aber das Ergebnis zählt.
Wieder ließ unser Auftritt in allen Belangen wieder vieles zu wünschen übrig und das ist doch schon bedenklich.
Tuta und Knauff hätten den Sack komplett zumachen können, trotzdem hat es mit Minimalaufwand letztlich doch geklappt.
Schön anzusehen war es trotzdem nicht und da muß sich wirklich vieles ändern.
Jetzt haben wir paar Punkte zwischen uns und die Verfolger gelegt, je nachdem, wie die Ergebnisse Hopp und Werder morgen aussehen....aber wirklicher Jubel will bei mir nicht aufkommen, dafür spielen wir einfach zu schlecht...


Teilen