>

STT - Eintracht Frankfurt - TSG Hoffenheim (10.3. / 17:30 Uhr)


Thread wurde von SGE_Werner am Sonntag, 10. März 2024, 19:30 Uhr um 19:30 Uhr gesperrt weil:
#


Die Ausgangslage:

Und mal wieder spielen wir daheim gegen unseren direkten Verfolger, dieses Mal geht es gegen die Hoffenheimer TSG, die zehn Spieltage vor Ende der Saison mit 33 Punkten, davon stolze 20 auswärts, auf Platz sieben steht. Auf den Rängen acht und neun folgen mit jeweils 30 Zählern Bremen und Freiburg. Nach acht Spielen ohne Sieg (vier Remis und vier Niederlagen aus den Spieltagen 15 bis 22), kamen die Hoffenheimer zuletzt wieder in die Spur und gewannen vor zwei Wochen erst in Dortmund und vor acht Tagen daheim gegen Werder.

Unsere Eintracht hat - auf Position sechs liegend - 37 Punkte gesammelt, davon 20 daheim im Stadtwald. Damit beträgt der Abstand auf den Tabellenfünften aus Leipzig sechs, auf Dortmund (Rang vier) sieben Zähler. Mit einem Sieg gegen die Sinsheimer könnten unsere Jungs das Polster nach hinten auf ordentliche sieben Punkte ausbauen. Dafür dürfte aber eine weitere, deutliche Leistungssteigerung und Konzentration über 90 Minuten nötig sein. Ob der Sieg in Heidenheim, der erste nach vier Spielen ohne Dreier, endlich das dringend benötigte Selbstvertrauen bringt, um die seit vielen Wochen anhaltende, spielerische und konzeptionelle Dürreperiode zu beenden?


Die Historie der Begegnung:

Ausschließlich in der Bundesliga sind beide Teams im Rahmen von Pflichtspielen bislang aufeinander getroffen, das aber immerhin schon 29 Mal. Und unsere Eintracht führt nach Siegen mit elf zu zehn (bei acht Remis) bei einem Gesamttorverhältnis von 43:40. Daheim konnte die SGE sechs von 14 Spielen gewinnen, je viermal teilte man sich die Punkte oder selbige gingen komplett an die Elsenz.

Von den jüngsten elf Partien gewannen wir acht, davon sechs in Folge in den Saisons 2018/2019 bis 2020/2021, und zwei die Hoffenheimer; lediglich eine Begegnung endete ohne Sieger. Zuhause sind wir seit sieben Spielen ungeschlagen, es gab drei Remis und vier Siege - zuletzt ein 4:2 in der Vorsaison.


Die Verantwortlichen für den geregelten Spielablauf heißen:

Bastian Dankert (SR)
René Rohde (SR-A. 1) - Marcel Unger (SR-A. 2)
Patrick Alt (4. Offizieller)
Guido Winkmann (VA) - Christian Fischer (VA-A)


Und so könnte die Startelf unserer Eintracht aussehen:

https://community.eintracht.de/forum/diskussionen/141103



EintrachtFM:

Unser EintrachtFM Moderator Julian Scharlau wird das Spiel ab ca 17.20 Uhr LIVE für euch von der Pressetribüne kommentieren. Co-Kommentator ist heute Manni Binz. Die Sicht durch die Eintracht-Brille ist garantiert
Hört euch rein!





Disclaimer:

Dieser STT ist eine Gemeinschaftsproduktion des Moderatorenteams.

Wie immer, so gelten selbstverständlich auch in diesem Thread die grundlegenden Regeln des Anstands und des Respekts. Bitte unterlasst daher unsachliche Kommentare, Beleidigungen, Flüche und Verwünschungen.

Entgegen der sonstigen Gepflogenheit lässt es der Eifer des Gefechts im STT regelmäßig nicht zu, die User über Löschungen oder Entschärfungen zu informieren. Und wer allzu sehr oder wiederholt über die Stränge schlägt, wird für diesen Thread gesperrt - auch das wird nicht unbedingt mitgeteilt.

Verboten sind ferner Fragen nach Links oder Streams und Antworten auf selbige.

Danke.
#
Heute zählt's. Wegweisendes Spiel mit Blick auf unsere Entwicklung über den Sommer hinaus. Heimsieg zum 125. Geburtstag. Eintracht!!!
#
Sibbenull zum Jubiläum! Und auf jetzt!
#
Ich trau mich das fast garnicht zu schreiben, aber....

..wir könnten uns heute absetzen
...wir haben ein Heimspiel
...gegen einen direkten Gegner
...alle unter uns könnten nach dem Spieltag negatives Sieg/Niederlagenverhältnis aufweisen
...hab ich das 125jährige Jubiläum vergessen?

Deshalb wohl leider ein 1:3


aber damit genau das nicht passiert bastel ich ab 17.30 bis 19.15 wieder im Keller. Dankt mir wieder nach Abfiff.
#
Sibbenull zum Jubiläum! Und auf jetzt!
#
Hoffe eher auf ein dreckiges 1-0,  aber egal Hauptsache ein Sieg zum Geburtstag
#
Hoffe eher auf ein dreckiges 1-0,  aber egal Hauptsache ein Sieg zum Geburtstag
#
Bitte kein Wegbolzen....
Ich sag mal so. Ich hab gar kein Gefühl, es ist alles möglich. Ich erwarte wenigstens ein Remis, ein Sieg egal wie, wäre aber besser....
#
Wir hätten dann die obligatorischen 40 Punkte....mit einem Abstieg ist in dieser Saison nicht zu rechnen, da die da unten zu weit weg sind, aber vielleicht spielen wir dann lockerer auf. Außerdem hätten wir dann ein Polster auf Platz 7. Es ist heute das Spiel um Platz 6.
#
Hoffe eher auf ein dreckiges 1-0,  aber egal Hauptsache ein Sieg zum Geburtstag
#
Rhein Erft Adler schrieb:

Hoffe eher auf ein dreckiges 1-0,  aber egal Hauptsache ein Sieg zum Geburtstag


Du hoffst auf ein dreckiges 1:0? Ne, wenn man schon hoffen darf, dann doch auf einen stets ungefährdeten Sieg ohne wieder zittern zu müssen. So ein schönes 4:0, mit einem Halbzeitstand von 3:0.

Aber ja, wichtig ist ein Sieg, auch wenn wieder mal alle Diva-Anzeichen gegen uns sprechen.
#
Sibbenull zum Jubiläum! Und auf jetzt!
#
skyeagle schrieb:

Sibbenull


#
Bitte kein Wegbolzen....
Ich sag mal so. Ich hab gar kein Gefühl, es ist alles möglich. Ich erwarte wenigstens ein Remis, ein Sieg egal wie, wäre aber besser....
#
DJLars schrieb:

Bitte kein Wegbolzen....


Mein Mund ist versiegelt!
#
Ich trau mich das fast garnicht zu schreiben, aber....

..wir könnten uns heute absetzen
...wir haben ein Heimspiel
...gegen einen direkten Gegner
...alle unter uns könnten nach dem Spieltag negatives Sieg/Niederlagenverhältnis aufweisen
...hab ich das 125jährige Jubiläum vergessen?

Deshalb wohl leider ein 1:3


aber damit genau das nicht passiert bastel ich ab 17.30 bis 19.15 wieder im Keller. Dankt mir wieder nach Abfiff.
#
Das heisst also jetzt "basteln". Hm...was immer Du da tust, tue es gut
#
Wie schon geschrieben wurde sprechen alle Vorzeichen gegen uns. Genau deshalb Strafen wir heute alle Unkereien Lügen. Wir werden wieder leiden, aber am Schluss hoffentlich 3:2 gewinnen.

Ich muss leider nochmals zuhause bleiben, ich hoffe, es ist das letzte mal. Das halbalte Gemäuer mit der Brühwurst fehlt mir.
#
Aufstellung ähnlich denen der Vorrunde
#
Aufstellung:                  

                    Trapp
             Tuta - Koch - Pacho
     Ebimbe                       Nkounkou
                 Skhiri Larsson
              Götze Chaibi
                Marmoush
#
Aufstellung ähnlich denen der Vorrunde
#
Wie gesagt Hauptsache gewinnen
#
Aufstellung:                  

                    Trapp
             Tuta - Koch - Pacho
     Ebimbe                       Nkounkou
                 Skhiri Larsson
              Götze Chaibi
                Marmoush
#
Mit knauff anstatt Götz fände ich das gut.
#
Mit knauff anstatt Götz fände ich das gut.
#
Um meinen Lieblings-Dino einmal (pro Jahr) zu loben: Er lässt keinen fallen, Knauff hat er oft genug erfolglos eingesetzt (die paar Tore hin oder her) und MG kann es ja eigentlich. Sollte es heute mal wieder zeigen.
#
Wünsche Dina und Mario einen Sahnetag damit sie aus ihrem Tief kommen
#
Ansich gute Aufstellung. Hoffe nur das Götze auch vorne spielt und nicht wieder Larsson auf der 10 spielt
#
Hoffe Götze straft mich Lügen. Ansonsten aufgestellt was der Kader hergibt.

Das Spiel ist so verdammt wichtig.


Teilen