>

Nachbetrachtungsthread zum Heimsieg gegen Hoffenheim

#
franchise schrieb:

Du scheinst das Spiel gg Leipzig nicht gesehen zu haben


War er gegen Leipzig bei der Abwehrschlacht auch überall? Ist mir so nicht aufgefallen.
In jedem Fall war es heute der Mario Götze wie wir ihn sicher alle lieben und wie er idealerweise so oft wie möglich spielen dürfte.
#
derexperte schrieb:

In jedem Fall war es heute der Mario Götze wie wir ihn sicher alle lieben und wie er idealerweise so oft wie möglich spielen dürfte.                                              

Ich weiß nicht aber ich habe zwei Mario Götze gesehen. Vor der Vorlage zum zweiten Tor und danach. Vor der Vorlage war er zwar überall aber immer zu zweikampfschwach und zu langsam. Nach der Torvorbereitung wie ausgewechselt und wirklich wie beschrieben.
#
derexperte schrieb:

In jedem Fall war es heute der Mario Götze wie wir ihn sicher alle lieben und wie er idealerweise so oft wie möglich spielen dürfte.                                              

Ich weiß nicht aber ich habe zwei Mario Götze gesehen. Vor der Vorlage zum zweiten Tor und danach. Vor der Vorlage war er zwar überall aber immer zu zweikampfschwach und zu langsam. Nach der Torvorbereitung wie ausgewechselt und wirklich wie beschrieben.
#
Mike 56 schrieb:

Ich weiß nicht aber ich habe zwei Mario Götze gesehen

Ich empfand ihn nach Chaibi´s Auswechslung deutlich stärker. Götze & Chaibi zusammen funktioniert mMn. nicht wirklich. Bis dahin blieben auch mir vor allem immer wieder verlorene Laufduelle und Zweikämpfe in Erinnerung. Exemplarisch in HZ 1 wo er nach einem Fehlpass von 16 zu 16 chancenlos dem Gegner hinterhergerannt ist und der ihn mit ner kurzen Armbewegung abgeschüttelt hat. Ehrlicherweise war er noch nie der Schnellste und Zweikampfstärkste. Sein feines Füßchen macht da einiges wett, wenn´s so läuft wie gestern. Auch bis zur roten Karte in der 23 Minute hat eigentlich nur die SGE das Spiel gemacht. Eigentlich hatte Hoffenheim nur diesen einen Kopfball zum 0:1.
#
eine ganz schön wichtige frage hätte ich dann noch:
WARUM haben wir eigentlich gestern endlich mal wieder geilen fußball gespielt (und zwar schon vor der roten karte)?
welche faktoren haben dazu geführt?
eine woche training? c´mon, das kann es doch nicht vollständig sein.
die aufstellung?
die taktik?
fitnessgrad einzelner spieler?
die tabellarische drucksituation (6-punkte-spiel)?
choreo, sondertrikot, 125 jahre?

die faktoren, warum es geklappt hat zu kennen wäre nun das allerwichtigste für trainer und team.
was meint ihr?
#
eine ganz schön wichtige frage hätte ich dann noch:
WARUM haben wir eigentlich gestern endlich mal wieder geilen fußball gespielt (und zwar schon vor der roten karte)?
welche faktoren haben dazu geführt?
eine woche training? c´mon, das kann es doch nicht vollständig sein.
die aufstellung?
die taktik?
fitnessgrad einzelner spieler?
die tabellarische drucksituation (6-punkte-spiel)?
choreo, sondertrikot, 125 jahre?

die faktoren, warum es geklappt hat zu kennen wäre nun das allerwichtigste für trainer und team.
was meint ihr?
#
Henk schrieb:

die faktoren, warum es geklappt hat zu kennen wäre nun das allerwichtigste für trainer und team.
was meint ihr?

Wenn man das alles so genau wüsste. Dann könnte man jeden Deppen an die Seitenlinie stellen.
Wieso springt ein Skispringer heute um das Podest mit und am nächsten Tag 15 Meter zu kurz.
#
eine ganz schön wichtige frage hätte ich dann noch:
WARUM haben wir eigentlich gestern endlich mal wieder geilen fußball gespielt (und zwar schon vor der roten karte)?
welche faktoren haben dazu geführt?
eine woche training? c´mon, das kann es doch nicht vollständig sein.
die aufstellung?
die taktik?
fitnessgrad einzelner spieler?
die tabellarische drucksituation (6-punkte-spiel)?
choreo, sondertrikot, 125 jahre?

die faktoren, warum es geklappt hat zu kennen wäre nun das allerwichtigste für trainer und team.
was meint ihr?
#
es gibt Fragen, die man nicht beantworten kann.
#
Es war ein gutes Spiel von der Eintracht.
Endlich mal wieder zielstrebig nach vorne gespielt.

Seit etwas längerer Zeit sah man nun eine dynamische Mannschaft, welche den Gegner im Grunde genommen von Anfang an im Griff hatte.

Es gab einige Umstellungen und wenn ich eine herausheben sollte, wäre es Tuta, der nun viele Freiheiten nach vorne bekommt. In der Rolle gefällt er mir richtig gut und blüht, meiner Meinung nach, richtig auf. Das konnte man schon in den Spielen davor beobachten. Von ihm kamen richtig schöne Impulse im Spiel nach vorne. Tolles Experiment, welches komplett aufgehen könnte.
#
Henk schrieb:

die faktoren, warum es geklappt hat zu kennen wäre nun das allerwichtigste für trainer und team.
was meint ihr?

Wenn man das alles so genau wüsste. Dann könnte man jeden Deppen an die Seitenlinie stellen.
Wieso springt ein Skispringer heute um das Podest mit und am nächsten Tag 15 Meter zu kurz.
#
Aber mal ein Erklärungsversuch. Beim Fußball spielt sich viel im Kopf ab (beim Kopfball viel am Kopf, aber das ist ein anderes Thema). Wenn die ersten zwei, drei, fünf Pässe nicht kommen, bist Du sofort verunsichert, erst recht, wenn du vorher ein paar Spiele nicht gewonnen hast.

Wenn man aber nach nicht einmal drei Minuten Dina Ebimbe so auf den Weg schickt, schafft das Selbstvertrauen.

Dann die meines Erachtens falsche gegebene Ecke und der Rückschlag. Ohne den Sieg letzte Woche und das dadurch gewonnene Selbstvertrauen gibt das womöglich direkt einen Riss im Spiel. Aber die Mannschaft hat sich nicht verunsichern lassen und das war der letzten Schuß auf unser Tor bis zur 60. (?) Minute.

Ja, das Außenrum kann eine Rolle spielen. Jubiläum, Sondertrikot, Choreo, zweiter Todestag von Grabi. Kann sein, dass Toppmöller das alles in der Mannschaftsbesprechung gesagt hat. Vielleicht hat auch Timmy die Jungs darauf hingewiesen? Wir werden es wohl nie erfahren.

Die Mannschaft hat gestern an sich geglaubt und war auch wirklich eine Mannschaft, wo mal wieder jeder für jeden gelaufen ist und auch noch den Schritt mehr gemacht hat, der dann auch mal weh tut.

Die Taktik. Lag es an der guten Taktik von Dino oder der schlechten Taktik vom SAP Trainer? Und wieso funktioniert die Taktik mal gut und mal gar nicht. Und was nützt die beste Taktik, wenn die Mannschaft sie nicht umsetzen kann? Und sei es nur deshalb, weil man völlig verunsichert ist, im Spiel gleich zwei, drei Fehler macht und dann völlig von der Rolle ist.

Zu unserem guten Spiel gehört natürlich auch das Glück, dass SAP die Flügelzange gesperrt fehlte und das spätestens nach dem Platzverweis von Brooks gar nicht mehr ging. Dazu kommt auch noch das Glück, dass Chaibi auf dem Platz bleiben durfte. Ich will nicht sagen, dass es zwingend eine gelbe Karte war, aber sie wäre auch nicht unberechtigt gewesen. Auf jeden Fall hart an der Grenze.

Also um die Frage zu beantworten - es wird sie wohl nicht geben, diese eine Antwort. Die Antwort sind viele kleine Mosaiksteinchen, die sich zusammenfügen. Szenen, die man so oder so bewerten kann. Hier mal Glück oder Pech. Auch weiß kein Spieler, wieso er schlecht spielt, wieso ihn wenig bis gar nichts gelingt, obwohl er alles gibt. Und wieso er dann eine Woche später spielt wie von einem anderen Stern.

Aber genau das macht halt auch den Fußball spannend und unberechenbar. Wäre es anders, könnte man jedes Spiel vorher mathematisch berechnen. Das will ja auch niemand.
#
Es war ein gutes Spiel von der Eintracht.
Endlich mal wieder zielstrebig nach vorne gespielt.

Seit etwas längerer Zeit sah man nun eine dynamische Mannschaft, welche den Gegner im Grunde genommen von Anfang an im Griff hatte.

Es gab einige Umstellungen und wenn ich eine herausheben sollte, wäre es Tuta, der nun viele Freiheiten nach vorne bekommt. In der Rolle gefällt er mir richtig gut und blüht, meiner Meinung nach, richtig auf. Das konnte man schon in den Spielen davor beobachten. Von ihm kamen richtig schöne Impulse im Spiel nach vorne. Tolles Experiment, welches komplett aufgehen könnte.
#
Ich weiß nicht. Mir fehlt da etwas das Vertrauen in Tuta.

Ja, er hatte gestern einige sehr gute Szenen nach vorne, insbesondere der lange vertikale Flachpass auf Ebimbe war eine Augenweide.
Er hatte aber auch wieder seine Fehlpässe in der Vorwärtsbewegung, die bei entschlosseneren Gegnern böse ausgehen können. Und er trat auch wieder unschlüssig auf dem Ball herum, während sich links und rechts Spieler anboten.

Nach hinten im Prinzip dasselbe: einerseits rettete er bravourös gegen Grillitsch (das wäre vermutlich der Ausgleich gewesen), andererseits sah er gegen Beier ziemlich alt aus und war auch des öfteren nicht rechtzeitig zurück, sodass Pacho eingreifen musste.

Dennoch insgesamt ein gutes Spiel von Tuta. Ob es zu mehr reicht, kann ich mir schlecht vorstellen. Aber wissen tut(a) man es nie.
#
es gibt Fragen, die man nicht beantworten kann.
#
Tafelberg schrieb:

es gibt Fragen, die man nicht beantworten kann.


Warum? Ich finde das man das zumindestens teilweise erklären kann.
Durch den Sieg in Heidenheim hatte das Team schonmal mehr Selbstvertrauen.
Ohne Europapokal konnte die Mannschaft durchgehend trainieren und auch hier war die Stimmung nach einem Sieg positiver im Training. Auch ganz logisch.
Das unser Team Zeit braucht war klar und das eben nicht nur 2-3 Wochen.
Mann konnte in den letzten Wochen oft schon gute Ansätze sehen, denn es war nicht alles schlecht.
Es hat eben noch nicht ganz gereicht.
Fittere ausgeruhtere Spieler ohne Reisestress oder anderen Ablenkungen.
Mit einer guten Vorbereitung auf ein Spiel, mehr Selbstvertrauen und einem besseren Zusammenspiel
ist es halt einfacher besser zu spielen. Deswegen rechne ich auch in Dortmund mit einem guten Spiel von uns.
#
Diegito schrieb:

Wenn er so weiterspielt wird er kaum zu halten sein. Er hat einen unfassbaren Leistungssprung gemacht. Gut fand ich ihn schon vorher bei seinen Stationen(vor allem in Stuttgart) aber was er jetzt macht ist schlichtweg überragend.
Ich hoffe wenigstens das man ihn noch eine weitere Saison hier behalten kann. Im Sommer 2025 könnte man ja immer noch eine ordentliche Ablöse bekommen, bei Vertrag bis 2027...


Es wäre wirklich tragisch wenn wir schon wieder unseren besten Stürmer verlieren würden. Auch wenn dann hier vermutlich auch die Ablöse stimmen würde. Unabhängig davon würde ich die Mannschaft gerne nächste Saison mit ein paar Ergänzungen sehen. Das könnte was sehr gutes werden.
#
sgevolker schrieb:

Diegito schrieb:

Wenn er so weiterspielt wird er kaum zu halten sein. Er hat einen unfassbaren Leistungssprung gemacht. Gut fand ich ihn schon vorher bei seinen Stationen(vor allem in Stuttgart) aber was er jetzt macht ist schlichtweg überragend.
Ich hoffe wenigstens das man ihn noch eine weitere Saison hier behalten kann. Im Sommer 2025 könnte man ja immer noch eine ordentliche Ablöse bekommen, bei Vertrag bis 2027...


Es wäre wirklich tragisch wenn wir schon wieder unseren besten Stürmer verlieren würden. Auch wenn dann hier vermutlich auch die Ablöse stimmen würde. Unabhängig davon würde ich die Mannschaft gerne nächste Saison mit ein paar Ergänzungen sehen. Das könnte was sehr gutes werden.


Das wäre enorm wichtig, für nächste Saison eine eingespielte Mannschaft zu haben. Stuttgart fliegt mE nur deshalb so durch die Liga.

Soll mal woanders der besten Stürmer weggekauft werden, da gibt es ja diesmal einige.

Marmoush funktioniert "hier" unter Toppmöller exzellent. Uns wäre zu wünschen, dass das erstmal so bleibt. Man sollte ihn vielmehr zum Führungsspieler machen.
#
sgevolker schrieb:

Diegito schrieb:

Wenn er so weiterspielt wird er kaum zu halten sein. Er hat einen unfassbaren Leistungssprung gemacht. Gut fand ich ihn schon vorher bei seinen Stationen(vor allem in Stuttgart) aber was er jetzt macht ist schlichtweg überragend.
Ich hoffe wenigstens das man ihn noch eine weitere Saison hier behalten kann. Im Sommer 2025 könnte man ja immer noch eine ordentliche Ablöse bekommen, bei Vertrag bis 2027...


Es wäre wirklich tragisch wenn wir schon wieder unseren besten Stürmer verlieren würden. Auch wenn dann hier vermutlich auch die Ablöse stimmen würde. Unabhängig davon würde ich die Mannschaft gerne nächste Saison mit ein paar Ergänzungen sehen. Das könnte was sehr gutes werden.


Das wäre enorm wichtig, für nächste Saison eine eingespielte Mannschaft zu haben. Stuttgart fliegt mE nur deshalb so durch die Liga.

Soll mal woanders der besten Stürmer weggekauft werden, da gibt es ja diesmal einige.

Marmoush funktioniert "hier" unter Toppmöller exzellent. Uns wäre zu wünschen, dass das erstmal so bleibt. Man sollte ihn vielmehr zum Führungsspieler machen.
#
Nicht jeder ist ein Kohle Money und will nach einem Jahr wieder den Verein wechseln. Vielleicht gefällt es Omar ja hier so gut, dass er bleiben will. Er hat hier seinen Staus Quo und wer weiß, ob er diesem auch bei einem sog. großen Verein haben würde. Es gibt auch Leute, die schlau genug sind, um zu wissen, dass der Spatz in der Hand besser sein kann als die Taube auf dem Dach.

Zudem ist Randale ja Franzose. Für die meisten franz. Spieler ist es wahrscheinlich ein Traum. einmal für PSG zu spielen, mit dem großen Mbappsack. Ich vermute mal, dass es weder in Ägypten noch in Kanada einen vergleichbaren Verein gibt, zu dem Omar würde unbedingt wechseln wollen.

Omar bekam vom kicker eine 2,5. Das reichte aber nicht für die ELf des Tages. Kane mit 3 Treffern hatte da die Nase vorn. Immerhin erste Nominierung in dieser Saison für Mario Götze.
#
WürzburgerAdler schrieb:

Fantastisch schrieb:

Zaster schrieb:

....evtl. 50 mit Torverhältnis, was ja derzeit für uns spricht.

Ja, das könnte noch Gold wert sein... vorausgesetzt, es wird uns durch BVB, Stuttgart, Bayern und Leverkusen nicht noch total verhagelt.

Das Torverhältnis ist derzeit noch vollkommen irrelevant. Denn sollten wir wirklich 7 Punkte auf einen der Verfolger verlieren, würde der derzeitige Vorsprung im Torverhältnis ja ebenfalls zusammenschmelzen, wenn nicht -brechen.

Klar ist das der derzeit Tabellen 7 33 Punkte nach 25 Spielen hat. Wen man 33:25x34 rechnet kommt 44,88 raus.
Hoffenheim spielt jetzt gegen Stuttgart und Leverkusen und Freiburg wird durch die Doppelbelastung auch noch Punkte lassen. Das die auf 50 Punkte kommen ist nicht ausgeschlossen aber unwahrscheinlich
#
Mike 56 schrieb:

WürzburgerAdler schrieb:

Fantastisch schrieb:

Zaster schrieb:

....evtl. 50 mit Torverhältnis, was ja derzeit für uns spricht.

Ja, das könnte noch Gold wert sein... vorausgesetzt, es wird uns durch BVB, Stuttgart, Bayern und Leverkusen nicht noch total verhagelt.

Das Torverhältnis ist derzeit noch vollkommen irrelevant. Denn sollten wir wirklich 7 Punkte auf einen der Verfolger verlieren, würde der derzeitige Vorsprung im Torverhältnis ja ebenfalls zusammenschmelzen, wenn nicht -brechen.

Klar ist das der derzeit Tabellen 7 33 Punkte nach 25 Spielen hat. Wen man 33:25x34 rechnet kommt 44,88 raus.
Hoffenheim spielt jetzt gegen Stuttgart und Leverkusen und Freiburg wird durch die Doppelbelastung auch noch Punkte lassen. Das die auf 50 Punkte kommen ist nicht ausgeschlossen aber unwahrscheinlich


Aber wenn man das statistisch angeht, sollte man mit einberechnen, das bei mehreren Unbekannten, immer mal einer aus der Reihe tanzt. Diese Vereine, die jetzt 33/33/32 Punkte haben kämen dann ca auf 44,5 Punkte. Und wahrscheinlich dann 46/44/43, oder auch 47/44/42. Deswegen werden wir mindestens 48 Punkte brauchen, besser wir holen 49+X.
#
sgevolker schrieb:

Diegito schrieb:

Wenn er so weiterspielt wird er kaum zu halten sein. Er hat einen unfassbaren Leistungssprung gemacht. Gut fand ich ihn schon vorher bei seinen Stationen(vor allem in Stuttgart) aber was er jetzt macht ist schlichtweg überragend.
Ich hoffe wenigstens das man ihn noch eine weitere Saison hier behalten kann. Im Sommer 2025 könnte man ja immer noch eine ordentliche Ablöse bekommen, bei Vertrag bis 2027...


Es wäre wirklich tragisch wenn wir schon wieder unseren besten Stürmer verlieren würden. Auch wenn dann hier vermutlich auch die Ablöse stimmen würde. Unabhängig davon würde ich die Mannschaft gerne nächste Saison mit ein paar Ergänzungen sehen. Das könnte was sehr gutes werden.


Das wäre enorm wichtig, für nächste Saison eine eingespielte Mannschaft zu haben. Stuttgart fliegt mE nur deshalb so durch die Liga.

Soll mal woanders der besten Stürmer weggekauft werden, da gibt es ja diesmal einige.

Marmoush funktioniert "hier" unter Toppmöller exzellent. Uns wäre zu wünschen, dass das erstmal so bleibt. Man sollte ihn vielmehr zum Führungsspieler machen.
#
Schönesge schrieb:

sgevolker schrieb:

Diegito schrieb:

Wenn er so weiterspielt wird er kaum zu halten sein. Er hat einen unfassbaren Leistungssprung gemacht. Gut fand ich ihn schon vorher bei seinen Stationen(vor allem in Stuttgart) aber was er jetzt macht ist schlichtweg überragend.
Ich hoffe wenigstens das man ihn noch eine weitere Saison hier behalten kann. Im Sommer 2025 könnte man ja immer noch eine ordentliche Ablöse bekommen, bei Vertrag bis 2027...


Es wäre wirklich tragisch wenn wir schon wieder unseren besten Stürmer verlieren würden. Auch wenn dann hier vermutlich auch die Ablöse stimmen würde. Unabhängig davon würde ich die Mannschaft gerne nächste Saison mit ein paar Ergänzungen sehen. Das könnte was sehr gutes werden.


Das wäre enorm wichtig, für nächste Saison eine eingespielte Mannschaft zu haben. Stuttgart fliegt mE nur deshalb so durch die Liga.

Soll mal woanders der besten Stürmer weggekauft werden, da gibt es ja diesmal einige.

Marmoush funktioniert "hier" unter Toppmöller exzellent. Uns wäre zu wünschen, dass das erstmal so bleibt. Man sollte ihn vielmehr zum Führungsspieler machen.

Wenn er die nächsten 9 Spiele so spielt wie gestern haben wir wieder 90 Millionen mehr auf dem Konto. Das ist wohl nicht zu ändern in der heutigen Zeit. Aber erst mal abwarten.

Stuttgart macht auch mit einer starken Mannschaft nichts anderes als Bundesliga. Die Doppelbelastung muss man erst mal schaffen. Das wird Dortmund auch am Sonntag merken und damit sind wir bei der Erklärung für den Aufschwung. Zusätzlich die Belastung vom Afrikacup und neue Spieler die nicht fit sind. Ich habe vor 3 Wochen schon geschrieben das man DT noch ein paar Wochen geben muss. Das war wohl so ganz falsch nicht.
#
Mike 56 schrieb:

WürzburgerAdler schrieb:

Fantastisch schrieb:

Zaster schrieb:

....evtl. 50 mit Torverhältnis, was ja derzeit für uns spricht.

Ja, das könnte noch Gold wert sein... vorausgesetzt, es wird uns durch BVB, Stuttgart, Bayern und Leverkusen nicht noch total verhagelt.

Das Torverhältnis ist derzeit noch vollkommen irrelevant. Denn sollten wir wirklich 7 Punkte auf einen der Verfolger verlieren, würde der derzeitige Vorsprung im Torverhältnis ja ebenfalls zusammenschmelzen, wenn nicht -brechen.

Klar ist das der derzeit Tabellen 7 33 Punkte nach 25 Spielen hat. Wen man 33:25x34 rechnet kommt 44,88 raus.
Hoffenheim spielt jetzt gegen Stuttgart und Leverkusen und Freiburg wird durch die Doppelbelastung auch noch Punkte lassen. Das die auf 50 Punkte kommen ist nicht ausgeschlossen aber unwahrscheinlich


Aber wenn man das statistisch angeht, sollte man mit einberechnen, das bei mehreren Unbekannten, immer mal einer aus der Reihe tanzt. Diese Vereine, die jetzt 33/33/32 Punkte haben kämen dann ca auf 44,5 Punkte. Und wahrscheinlich dann 46/44/43, oder auch 47/44/42. Deswegen werden wir mindestens 48 Punkte brauchen, besser wir holen 49+X.
#
Adler1002 schrieb:

Mike 56 schrieb:

WürzburgerAdler schrieb:

Fantastisch schrieb:

Zaster schrieb:

....evtl. 50 mit Torverhältnis, was ja derzeit für uns spricht.

Ja, das könnte noch Gold wert sein... vorausgesetzt, es wird uns durch BVB, Stuttgart, Bayern und Leverkusen nicht noch total verhagelt.

Das Torverhältnis ist derzeit noch vollkommen irrelevant. Denn sollten wir wirklich 7 Punkte auf einen der Verfolger verlieren, würde der derzeitige Vorsprung im Torverhältnis ja ebenfalls zusammenschmelzen, wenn nicht -brechen.

Klar ist das der derzeit Tabellen 7 33 Punkte nach 25 Spielen hat. Wen man 33:25x34 rechnet kommt 44,88 raus.
Hoffenheim spielt jetzt gegen Stuttgart und Leverkusen und Freiburg wird durch die Doppelbelastung auch noch Punkte lassen. Das die auf 50 Punkte kommen ist nicht ausgeschlossen aber unwahrscheinlich


Aber wenn man das statistisch angeht, sollte man mit einberechnen, das bei mehreren Unbekannten, immer mal einer aus der Reihe tanzt. Diese Vereine, die jetzt 33/33/32 Punkte haben kämen dann ca auf 44,5 Punkte. Und wahrscheinlich dann 46/44/43, oder auch 47/44/42. Deswegen werden wir mindestens 48 Punkte brauchen, besser wir holen 49+X.

Klar kann es sein das eine Mannschaft eine Serie startet. Aber sie müssten schon 17 Punkte holen in 9 Spielen. Das ist in etwa die Leistung von Stuttgart in dieser Saison bisher. Das traue ich weder Freiburg ( Doppelbelastung) noch Hoffenheim ( nächste zwei Gegner) zu. Allen anderen eh nicht. Deshalb denke ich das 48 Punkte für Platz 6 reichen werden. Am besten die ersten 3 der noch fehlenden Punkte am Sonntag holen.
#
Adler1002 schrieb:

Mike 56 schrieb:

WürzburgerAdler schrieb:

Fantastisch schrieb:

Zaster schrieb:

....evtl. 50 mit Torverhältnis, was ja derzeit für uns spricht.

Ja, das könnte noch Gold wert sein... vorausgesetzt, es wird uns durch BVB, Stuttgart, Bayern und Leverkusen nicht noch total verhagelt.

Das Torverhältnis ist derzeit noch vollkommen irrelevant. Denn sollten wir wirklich 7 Punkte auf einen der Verfolger verlieren, würde der derzeitige Vorsprung im Torverhältnis ja ebenfalls zusammenschmelzen, wenn nicht -brechen.

Klar ist das der derzeit Tabellen 7 33 Punkte nach 25 Spielen hat. Wen man 33:25x34 rechnet kommt 44,88 raus.
Hoffenheim spielt jetzt gegen Stuttgart und Leverkusen und Freiburg wird durch die Doppelbelastung auch noch Punkte lassen. Das die auf 50 Punkte kommen ist nicht ausgeschlossen aber unwahrscheinlich


Aber wenn man das statistisch angeht, sollte man mit einberechnen, das bei mehreren Unbekannten, immer mal einer aus der Reihe tanzt. Diese Vereine, die jetzt 33/33/32 Punkte haben kämen dann ca auf 44,5 Punkte. Und wahrscheinlich dann 46/44/43, oder auch 47/44/42. Deswegen werden wir mindestens 48 Punkte brauchen, besser wir holen 49+X.

Klar kann es sein das eine Mannschaft eine Serie startet. Aber sie müssten schon 17 Punkte holen in 9 Spielen. Das ist in etwa die Leistung von Stuttgart in dieser Saison bisher. Das traue ich weder Freiburg ( Doppelbelastung) noch Hoffenheim ( nächste zwei Gegner) zu. Allen anderen eh nicht. Deshalb denke ich das 48 Punkte für Platz 6 reichen werden. Am besten die ersten 3 der noch fehlenden Punkte am Sonntag holen.
#
Dortmund hätte ich das 2021 auch nicht zugetraut. Ganz einfach Rezept - selber dafür sorgen, dass man die nötigen Punkte holt, dann muss man nicht auf andere schauen und ggf. auf Schützenhilfe hoffen.

Unser Abstand auf Platz 4 (Tordifferenz: 10 Tore Rückstand auf Dortmund und 12 Tore vor SAP) und 5 sind geringer als der Vorsprung auf Platz 7. Also eher nach vorne schauen. Am Sonntag gewinnen, dann bleibt es mindestens bei 7 Punkten Vorsprung und der Rückstand auf Platz 5 schmilzt auf jeden Fall auf 4 Punkte und auf Platz 4 maximal 6 Punkte.
#
eine ganz schön wichtige frage hätte ich dann noch:
WARUM haben wir eigentlich gestern endlich mal wieder geilen fußball gespielt (und zwar schon vor der roten karte)?
welche faktoren haben dazu geführt?
eine woche training? c´mon, das kann es doch nicht vollständig sein.
die aufstellung?
die taktik?
fitnessgrad einzelner spieler?
die tabellarische drucksituation (6-punkte-spiel)?
choreo, sondertrikot, 125 jahre?

die faktoren, warum es geklappt hat zu kennen wäre nun das allerwichtigste für trainer und team.
was meint ihr?
#
Es war Bewegung in der Mannschaft. Sie hat sich als Kollektiv verschoben. Das war in vielen Spielen davor überhaupt nicht der Fall.
#
Dortmund hätte ich das 2021 auch nicht zugetraut. Ganz einfach Rezept - selber dafür sorgen, dass man die nötigen Punkte holt, dann muss man nicht auf andere schauen und ggf. auf Schützenhilfe hoffen.

Unser Abstand auf Platz 4 (Tordifferenz: 10 Tore Rückstand auf Dortmund und 12 Tore vor SAP) und 5 sind geringer als der Vorsprung auf Platz 7. Also eher nach vorne schauen. Am Sonntag gewinnen, dann bleibt es mindestens bei 7 Punkten Vorsprung und der Rückstand auf Platz 5 schmilzt auf jeden Fall auf 4 Punkte und auf Platz 4 maximal 6 Punkte.
#
Basaltkopp schrieb:

Dortmund hätte ich das 2021 auch nicht zugetraut. Ganz einfach Rezept - selber dafür sorgen, dass man die nötigen Punkte holt, dann muss man nicht auf andere schauen und ggf. auf Schützenhilfe hoffen.

Unser Abstand auf Platz 4 (Tordifferenz: 10 Tore Rückstand auf Dortmund und 12 Tore vor SAP) und 5 sind geringer als der Vorsprung auf Platz 7. Also eher nach vorne schauen. Am Sonntag gewinnen, dann bleibt es mindestens bei 7 Punkten Vorsprung und der Rückstand auf Platz 5 schmilzt auf jeden Fall auf 4 Punkte und auf Platz 4 maximal 6 Punkte.

Sorry mach ich diese Saison nicht mehr. DT ist immer noch im Aufbau deshalb wird es für die ersten 5 nicht reichen. Es wird auch wieder Rückschläge geben. Zur nächsten Saison wird es dieses Jahr nicht den großen Umbruch geben weil es schon sehr teuer werden wird uns Spieler weg zu kaufen. Dazu die eine oder andere Ergänzung und dann nächstes Jahr besser als Platz 6 sein. So würde ich mir das wünschen.
#
Nicht jeder ist ein Kohle Money und will nach einem Jahr wieder den Verein wechseln. Vielleicht gefällt es Omar ja hier so gut, dass er bleiben will. Er hat hier seinen Staus Quo und wer weiß, ob er diesem auch bei einem sog. großen Verein haben würde. Es gibt auch Leute, die schlau genug sind, um zu wissen, dass der Spatz in der Hand besser sein kann als die Taube auf dem Dach.

Zudem ist Randale ja Franzose. Für die meisten franz. Spieler ist es wahrscheinlich ein Traum. einmal für PSG zu spielen, mit dem großen Mbappsack. Ich vermute mal, dass es weder in Ägypten noch in Kanada einen vergleichbaren Verein gibt, zu dem Omar würde unbedingt wechseln wollen.

Omar bekam vom kicker eine 2,5. Das reichte aber nicht für die ELf des Tages. Kane mit 3 Treffern hatte da die Nase vorn. Immerhin erste Nominierung in dieser Saison für Mario Götze.
#
Er hat ja anscheinend mal geäußert, dass die PL sein Traum wäre.

Ich habe aber die Hoffnung, dass ihm ein "Standing" in Frankfurt auch einiges bedeuten könnte. Seine Art passt auf jeden Fall sehr gut hierhin, mit Toppmöller scheint er auch ein sehr gutes Verhältnis zu haben.

Warten wir es mal ab. Und in dieser Saison gibt es ja auch woanders gute Stürmer, das war letzte Saison nicht so sehr der Fall.
#
eine ganz schön wichtige frage hätte ich dann noch:
WARUM haben wir eigentlich gestern endlich mal wieder geilen fußball gespielt (und zwar schon vor der roten karte)?
welche faktoren haben dazu geführt?
eine woche training? c´mon, das kann es doch nicht vollständig sein.
die aufstellung?
die taktik?
fitnessgrad einzelner spieler?
die tabellarische drucksituation (6-punkte-spiel)?
choreo, sondertrikot, 125 jahre?

die faktoren, warum es geklappt hat zu kennen wäre nun das allerwichtigste für trainer und team.
was meint ihr?
#
Henk schrieb:

eine ganz schön wichtige frage hätte ich dann noch:
WARUM haben wir eigentlich gestern endlich mal wieder geilen fußball gespielt (und zwar schon vor der roten karte)?
welche faktoren haben dazu geführt?
eine woche training? c´mon, das kann es doch nicht vollständig sein.
die aufstellung?
die taktik?
fitnessgrad einzelner spieler?
die tabellarische drucksituation (6-punkte-spiel)?
choreo, sondertrikot, 125 jahre?

die faktoren, warum es geklappt hat zu kennen wäre nun das allerwichtigste für trainer und team.
was meint ihr?

Schau dir an, wie wir Hoffenheim letztes Jahr aus dem Stadion gezaubert haben.
Die verfolgen einen spielerischen Ansatz auf überschaubarem Niveau. Hätten die sich eingemauert und geholzt, wäre dies auch ein anderes Spiel geworden.

Es gibt halt Gegner, die liegen uns und Hoffenheim gehört zumindest bei Heimspielen dazu.
#
Schönesge schrieb:

sgevolker schrieb:

Diegito schrieb:

Wenn er so weiterspielt wird er kaum zu halten sein. Er hat einen unfassbaren Leistungssprung gemacht. Gut fand ich ihn schon vorher bei seinen Stationen(vor allem in Stuttgart) aber was er jetzt macht ist schlichtweg überragend.
Ich hoffe wenigstens das man ihn noch eine weitere Saison hier behalten kann. Im Sommer 2025 könnte man ja immer noch eine ordentliche Ablöse bekommen, bei Vertrag bis 2027...


Es wäre wirklich tragisch wenn wir schon wieder unseren besten Stürmer verlieren würden. Auch wenn dann hier vermutlich auch die Ablöse stimmen würde. Unabhängig davon würde ich die Mannschaft gerne nächste Saison mit ein paar Ergänzungen sehen. Das könnte was sehr gutes werden.


Das wäre enorm wichtig, für nächste Saison eine eingespielte Mannschaft zu haben. Stuttgart fliegt mE nur deshalb so durch die Liga.

Soll mal woanders der besten Stürmer weggekauft werden, da gibt es ja diesmal einige.

Marmoush funktioniert "hier" unter Toppmöller exzellent. Uns wäre zu wünschen, dass das erstmal so bleibt. Man sollte ihn vielmehr zum Führungsspieler machen.

Wenn er die nächsten 9 Spiele so spielt wie gestern haben wir wieder 90 Millionen mehr auf dem Konto. Das ist wohl nicht zu ändern in der heutigen Zeit. Aber erst mal abwarten.

Stuttgart macht auch mit einer starken Mannschaft nichts anderes als Bundesliga. Die Doppelbelastung muss man erst mal schaffen. Das wird Dortmund auch am Sonntag merken und damit sind wir bei der Erklärung für den Aufschwung. Zusätzlich die Belastung vom Afrikacup und neue Spieler die nicht fit sind. Ich habe vor 3 Wochen schon geschrieben das man DT noch ein paar Wochen geben muss. Das war wohl so ganz falsch nicht.
#
Mike 56 schrieb:


Wenn er die nächsten 9 Spiele so spielt wie gestern haben wir wieder 90 Millionen mehr auf dem Konto.


Klar, bei diesen Summen gibt es wirtschaftliche Zwänge. Aber da muss man mal die Kirche im Dorf lassen, so schnell werden solche Summen nicht auf den Tisch gelegt.


Teilen