>

Nachbetrachtung zur Niederlage in Dortmund

#
Ich wiederhoöe mich zwar und babbel mich müd, aber wer bei Standards vorne wie hinten derart desolat agiert, wird keine höheren Ziele erreichen. Es ist eigentlich Wahnsinn dass wir trotz dieser pausenlosen Standard-Katastrophe 6. Sind. Das Thema ist nicht präsent genug in der Öffentlichen Wahrnehmung, in Summe ist das ein Riesenproblem
#
Zwei Dinge

Kackball von Pacho, der einfach abdrehen muss

Und was mehr nervt ist der Egoist Nkounkou.

Spiel den Ball im Konter quer durch und dann könnte es mehr oder weniger klingeln

Dazu, wer darf treffen?! Diese Unsympathen Adeyemi, Hummels und Can
#
Alles irgendwie wie immer...
#
Adler_Steigflug schrieb:

Alles irgendwie wie immer...

Und natürlich alles wie immer, es ist pervers 10 von 11 Spielen bei den Gelb Schwarzen einfach zu verlieren, pervers.
#
Zum Glück gibts jetzt keinen Grund mehr über Champions League zu sprechen. Bin froh wenn wir den 6. Platz halten. Spielen noch gegen die 4 anderen oben. Die nächsten beiden Heimspiele müssen 6 Punkte her. Unterirdische Schiedsrichterleistung. Über die zecken braucht man nicht zu sprechen, hoffe Atlético ballert die weg.
#
Hahahahaha172626262 schrieb:

hoffe Atlético ballert die weg.

Ich nicht. Damit wir ggf International den Platz hinzu bekommen
#
Ordentliche Leistung, unglückliche Niederlage.

In Dortmund holen wir halt nichts. Dafür bräuchte man auch Spielglück. Das haben wir dort nicht.
#
Sge 59 schrieb:

Dann diese 2 Moderatoren, die nur gefühlt nach dem Sieg von Dortmund gegeiert haben.


DAZN kündigen, ESPN holen.

Erhöht die Lebensqualität und schont den Geldbeutel.
#
Danke für die Info, werde ich mir überlegen
#
Die Niederlage basiert mal wieder auf eklatant schlechten Entscheidungen und einer halbherzigen Verteidigung unserer Spieler.

Beim 1:1 lässt sich Nkounkou viel zu leicht ausspielen und der Unsympath wird sträflich alleine gelassen.

Beim 2:1 denkt Pacho, er hätte, das angebliche Interesse größerer Vereine, aufgrund seiner "herausragenden" Fähigkeiten im Spielaufbau bekommen und beim anschließenden Freistoß darf Hummels durchlaufen udn Skhiri schaut der Flanke beim fliegen zu, anstatt seine langen Beine in den Ball zu halten und dadurch halt auch mal auf dem Ar... zu landen.

Dazu kommt dann noch, dass Omar heute leider unglücklich beim Abschluss war und in den entscheidenden Situationen, die Spieler weggerutscht sind oder den gegnerischen Keeper als Zielscheibe benutzt haben.

Der Schiri hat auch ein wenig dazu beigetragen, dass die Doofmunder einfach besser im Spiel bleiben durften, aber im Grunde haben wir es wieder mal selbst verkackt, da heute einen oder drei Punkte mitzunehmen.

Fitness hin oder her, derzeit würde ich im Sommer keine 20 Millionen für Ekitike bezahlen. Nimmt nicht wirklich am Pressing teil, obwohl er "frisch" von der Bank kommt und hat seine Torgefahr bisher auch noch nicht unter Beweis gestellt. Da haben andere und wesentlich günstigere Sturmerneuzugänge wesentlich besser und schneller funktioniert. Da gibt es ähnliche Spielertypen für weniger Ablöse und vielleicht auch weniger Gehalt und ein vielversprechender Leihspieler kommt auch noch zur Mannschaft zurück.
#
Sge 59 schrieb:

Dann diese 2 Moderatoren, die nur gefühlt nach dem Sieg von Dortmund gegeiert haben.


DAZN kündigen, ESPN holen.

Erhöht die Lebensqualität und schont den Geldbeutel.
#
SemperFi schrieb:

Sge 59 schrieb:

Dann diese 2 Moderatoren, die nur gefühlt nach dem Sieg von Dortmund gegeiert haben.


DAZN kündigen, ESPN holen.

Erhöht die Lebensqualität und schont den Geldbeutel.


oder im englischen Schauen.

Dort war man sehr begeistert von Pacho und der Struktur der Eintracht. Hat es aber letztlich als verdienten Sieg eingestuft
#
Sge 59 schrieb:

Dann diese 2 Moderatoren, die nur gefühlt nach dem Sieg von Dortmund gegeiert haben.


DAZN kündigen, ESPN holen.

Erhöht die Lebensqualität und schont den Geldbeutel.
#
SemperFi schrieb:

Sge 59 schrieb:

Dann diese 2 Moderatoren, die nur gefühlt nach dem Sieg von Dortmund gegeiert haben.


DAZN kündigen, ESPN holen.

Erhöht die Lebensqualität und schont den Geldbeutel.

Läuft da auch alles, was auf DAZN läuft?
#
Es war absehbar, das wir dem Dauerdruck bis zum Schluß nicht standhalten, weil sich dann auch die Fehler häufen und das geht gegen individuell besser besetzte Mannschaften in der Regel nicht gut...
Adeyemi ist so klein, den kann man 6 m vor dem Tor schon mal übersehen und das Hummels bei Standards vorne drin ist, dürfte auch bekannt sein...das war alles zu vermeiden...
#
Na ja, diese Niederlage kommt weder unerwarteterweise noch ist sie vollkommen unverdient. Dortmund hat uns gerade in der zweiten HZ ganz schön hinten reingedrängt. Wenn die Konter ein bisschen konsequenter ausgespielt werden, holen wir vielleicht doch noch was - ggf. wenigstens einen Punkt. Dass die strittigen Schiri-Entscheidungen - insbes. bei VAR- Beteiligung und nochmal mehr gegen Dortmund - doch mehrheitlich gegen uns getroffen werden, ist ja auch nichts Neues. Gefallen hat mir der Kampfgeist und die Einstellung des Teams. Weiter so, dann holen wir in den nächsten Spielen auch wieder was.
#
Ich wiederhoöe mich zwar und babbel mich müd, aber wer bei Standards vorne wie hinten derart desolat agiert, wird keine höheren Ziele erreichen. Es ist eigentlich Wahnsinn dass wir trotz dieser pausenlosen Standard-Katastrophe 6. Sind. Das Thema ist nicht präsent genug in der Öffentlichen Wahrnehmung, in Summe ist das ein Riesenproblem
#
Ramoran schrieb:

Ich wiederhoöe mich zwar und babbel mich müd, aber wer bei Standards vorne wie hinten derart desolat agiert, wird keine höheren Ziele erreichen. Es ist eigentlich Wahnsinn dass wir trotz dieser pausenlosen Standard-Katastrophe 6. Sind. Das Thema ist nicht präsent genug in der Öffentlichen Wahrnehmung, in Summe ist das ein Riesenproblem



       

Bin voll deiner Meinung!
#
Ich hasse Dortmund!
#
Was ich nicht kapiere, soviel Fehler im Spielaufbau nur Panikbälle.
Dann wechselt man Hasebe und Chandler ein wo sind all die Jungen Spieler ?
Allidou verliehen und kein junger auf der Bank was soll das ?
Selber Schuld leider keine Entwicklung für mich zu erkennen.
#
Zum Glück gibts jetzt keinen Grund mehr über Champions League zu sprechen. Bin froh wenn wir den 6. Platz halten. Spielen noch gegen die 4 anderen oben. Die nächsten beiden Heimspiele müssen 6 Punkte her. Unterirdische Schiedsrichterleistung. Über die zecken braucht man nicht zu sprechen, hoffe Atlético ballert die weg.
#
Drecksschiedsrichter    😡.... Und ja, ich bin dann auch Atletico Fan...
#
Was ich nicht kapiere, soviel Fehler im Spielaufbau nur Panikbälle.
Dann wechselt man Hasebe und Chandler ein wo sind all die Jungen Spieler ?
Allidou verliehen und kein junger auf der Bank was soll das ?
Selber Schuld leider keine Entwicklung für mich zu erkennen.
#
Jojo65 schrieb:

Was ich nicht kapiere, soviel Fehler im Spielaufbau nur Panikbälle.
Dann wechselt man Hasebe und Chandler ein wo sind all die Jungen Spieler ?
Allidou verliehen und kein junger auf der Bank was soll das ?
Selber Schuld leider keine Entwicklung für mich zu erkennen.


Collins saß drausen
#
Es waren Kleinigkeiten heute... Der fehlende Querpass von Nkounkou, dann der doppelte Fehlpass der zum Freistoß führte. Aber auch ganz ehrlich, in der 2. HZ ging nach vorne fast nichts. Klar war die Idee auf Konter zu lauern, aber viel ist trotzdem nicht dabei rausgekommen. Damit ist die Saison nach oben quasi gelaufen, nach unten muss der Platz aber noch verteidigt werden. Nächste Saison holen wir dann was in Dortmund, unsere Jungs (und Trainer) sind noch zu grün, um dort gewinnen zu können.
#
Klar, der BVB hatte mehr vom Spiel und wenn es nach Ballbesitz ginge, hätten sie auch verdient gewonnen, aber das ist nicht die ganze Geschichte von diesem Spiel. Die Chancen ein zweites Mal in Führung zu gehen waren da. Da waren ein paar unnötig verdaddelte Konterchancen - ja, Nkounkou muss den einen Pass zwingend auf Marmoush spielen - und ein bissi zu wenig Konzentration beim Abschluss. Den einen Abpraller muss Marmoush nicht auf die kurze Ecke ballern, den hätte er kalt lächelnd neben dem linken Pfosten reinschieben können. Insofern kann man auch sagen, wir haben uns ein bissi selbst im Weg gestanden, als es darum ging, den Dortmundern den Wind aus den Segeln zu nehmen.

Bis in die Schlussphase war das defensiv ordentlich gemacht, auch wenn mir Nkounkou oft zu weit eingerückt war und deswegen immer einen langen Weg auf den Dortmunder Flügel zu Malen oder Wolf hatte. Aber da hat auch ein bissi die Unterstützung von Knauff gefehlt. Aber das sind beide sehr junge Spieler und haben noch ein wenig was zu lernen.
Dass Pacho mit seinem Fehlpass dann Buta so in die Bredouille bringt, war sicher auch unnötig, zeigt aber auch dass so ein Abwehrkampf irgendwann Konzentration kostet. Auch der Freistoß selbst ist nicht unmöglich zu verteidigen, denn man kennt ja den Zielspieler mit Vornamen.

Ansonsten: same Procedure es every year, Miss Stieler.
Wie so oft bleibt aber ein bitterer Nachgeschmack, weil die Pfeife heute mal wieder kein Unparteiischer war. Speziell mit Marmoush hat der Mann ein Ding am laufen. Es wurde immer absurder, vor allem ab dem Zeitpunkt, wo Marmoush ihn deswegen mal angequatscht hat. Ab da hat er kein einziges Foul an Marmoush mehr gepfiffen. Und das finde ich für einen Schiedsrichter eine ganz schöne Fehlleistung - um mal ein freundliches Wort für dieses Verhalten zu finden. Schon gleich das erste taktische Foul von Adeyemi an Marmoush wurde von Stieler großzügig wegignoriert.
Freund Can hätte sich schon in der ersten eigentlich eine Gelbe verdient gehabt und wäre dann selbst bei zurückgenommener Rote vom Platz geflogen. Ich fand Stielers Auftritt extrem peinlich. Man hat öfter gesehen, wie er mit den Bienen fröhlich locker gesocialised hat, bei unseren Spielern gab's das nur einmal, nämlich als er Koch die Gelbe nach dem Elferpfiff (der korrekt war) gegeben hat. Ansonsten hat er bei uns so ne Art Pokergesicht - freundlich ausgedrückt - aufgesetzt.  

#
Sge 59 schrieb:

Dann diese 2 Moderatoren, die nur gefühlt nach dem Sieg von Dortmund gegeiert haben.


DAZN kündigen, ESPN holen.

Erhöht die Lebensqualität und schont den Geldbeutel.
#
SemperFi schrieb:

Sge 59 schrieb:

Dann diese 2 Moderatoren, die nur gefühlt nach dem Sieg von Dortmund gegeiert haben.


DAZN kündigen, ESPN holen.

Erhöht die Lebensqualität und schont den Geldbeutel.

Geht aber auch nur mit VPN und ständigem Theater aufgrund GeoBlocking des VPN Dienstes... Am Ende ne nervige Angelegenheit
#
Klar, der BVB hatte mehr vom Spiel und wenn es nach Ballbesitz ginge, hätten sie auch verdient gewonnen, aber das ist nicht die ganze Geschichte von diesem Spiel. Die Chancen ein zweites Mal in Führung zu gehen waren da. Da waren ein paar unnötig verdaddelte Konterchancen - ja, Nkounkou muss den einen Pass zwingend auf Marmoush spielen - und ein bissi zu wenig Konzentration beim Abschluss. Den einen Abpraller muss Marmoush nicht auf die kurze Ecke ballern, den hätte er kalt lächelnd neben dem linken Pfosten reinschieben können. Insofern kann man auch sagen, wir haben uns ein bissi selbst im Weg gestanden, als es darum ging, den Dortmundern den Wind aus den Segeln zu nehmen.

Bis in die Schlussphase war das defensiv ordentlich gemacht, auch wenn mir Nkounkou oft zu weit eingerückt war und deswegen immer einen langen Weg auf den Dortmunder Flügel zu Malen oder Wolf hatte. Aber da hat auch ein bissi die Unterstützung von Knauff gefehlt. Aber das sind beide sehr junge Spieler und haben noch ein wenig was zu lernen.
Dass Pacho mit seinem Fehlpass dann Buta so in die Bredouille bringt, war sicher auch unnötig, zeigt aber auch dass so ein Abwehrkampf irgendwann Konzentration kostet. Auch der Freistoß selbst ist nicht unmöglich zu verteidigen, denn man kennt ja den Zielspieler mit Vornamen.

Ansonsten: same Procedure es every year, Miss Stieler.
Wie so oft bleibt aber ein bitterer Nachgeschmack, weil die Pfeife heute mal wieder kein Unparteiischer war. Speziell mit Marmoush hat der Mann ein Ding am laufen. Es wurde immer absurder, vor allem ab dem Zeitpunkt, wo Marmoush ihn deswegen mal angequatscht hat. Ab da hat er kein einziges Foul an Marmoush mehr gepfiffen. Und das finde ich für einen Schiedsrichter eine ganz schöne Fehlleistung - um mal ein freundliches Wort für dieses Verhalten zu finden. Schon gleich das erste taktische Foul von Adeyemi an Marmoush wurde von Stieler großzügig wegignoriert.
Freund Can hätte sich schon in der ersten eigentlich eine Gelbe verdient gehabt und wäre dann selbst bei zurückgenommener Rote vom Platz geflogen. Ich fand Stielers Auftritt extrem peinlich. Man hat öfter gesehen, wie er mit den Bienen fröhlich locker gesocialised hat, bei unseren Spielern gab's das nur einmal, nämlich als er Koch die Gelbe nach dem Elferpfiff (der korrekt war) gegeben hat. Ansonsten hat er bei uns so ne Art Pokergesicht - freundlich ausgedrückt - aufgesetzt.  

#
Dem ist nichts hinzuzufügen.

Chapeau!!


Teilen