>

Nachbetrachtungsthread zum Heimspiel gegen Union

#
WürzburgerAdler schrieb:

Rönnow gehört für mich zu den reaktionsschnellsten Torhütern Europas. Wie der seinen Fuß gegen Ekitikè herausschnellen ließ war schon sagenhaft.



       

Dem möchte ich uneingeschränkt beipflichten. Ich fand Rönnow schon immer besser als Trapp, weil er für mich einfach der komplettere Torhüter ist. Seinen Abgang damals habe ich dann auch sehr bedauert, auch wenn dieser absolut logisch war.
Ansonsten fand ich das Unentschieden heute absolut leistungsgerecht. Die 1. HZ ging klar an Union und die 2. HZ eindeutig an uns. Mehr gibt es zu dem Spiel heute auch nicht wirklich zu sagen, außer vllt. das ich unsere Leistung nicht so schlecht sah, wie so mancher Kollege hier.
Unser Schlüsselspiel wird ohnehin erst das Heimspiel gegen die Puppenkiste. Erst danach wird man mMn sehen, ob’s für Europa reicht oder eben nicht.
#
DeMuerte schrieb:

WürzburgerAdler schrieb:

Rönnow gehört für mich zu den reaktionsschnellsten Torhütern Europas. Wie der seinen Fuß gegen Ekitikè herausschnellen ließ war schon sagenhaft.



       

Dem möchte ich uneingeschränkt beipflichten. Ich fand Rönnow schon immer besser als Trapp, weil er für mich einfach der komplettere Torhüter ist. Seinen Abgang damals habe ich dann auch sehr bedauert, auch wenn dieser absolut logisch war.
Ansonsten fand ich das Unentschieden heute absolut leistungsgerecht. Die 1. HZ ging klar an Union und die 2. HZ eindeutig an uns. Mehr gibt es zu dem Spiel heute auch nicht wirklich zu sagen, außer vllt. das ich unsere Leistung nicht so schlecht sah, wie so mancher Kollege hier.
Unser Schlüsselspiel wird ohnehin erst das Heimspiel gegen die Puppenkiste. Erst danach wird man mMn sehen, ob’s für Europa reicht oder eben nicht.


Unterschreibe ich jedes Wort. Rønnow wäre hier langfristig die wesentlich bessere Lösung gewesen. Bei toppi fordert man permanent Geduld, bei Rønnow wollte man sie nicht aufbringen. Tja.
#
DeMuerte schrieb:

WürzburgerAdler schrieb:

Rönnow gehört für mich zu den reaktionsschnellsten Torhütern Europas. Wie der seinen Fuß gegen Ekitikè herausschnellen ließ war schon sagenhaft.



       

Dem möchte ich uneingeschränkt beipflichten. Ich fand Rönnow schon immer besser als Trapp, weil er für mich einfach der komplettere Torhüter ist. Seinen Abgang damals habe ich dann auch sehr bedauert, auch wenn dieser absolut logisch war.
Ansonsten fand ich das Unentschieden heute absolut leistungsgerecht. Die 1. HZ ging klar an Union und die 2. HZ eindeutig an uns. Mehr gibt es zu dem Spiel heute auch nicht wirklich zu sagen, außer vllt. das ich unsere Leistung nicht so schlecht sah, wie so mancher Kollege hier.
Unser Schlüsselspiel wird ohnehin erst das Heimspiel gegen die Puppenkiste. Erst danach wird man mMn sehen, ob’s für Europa reicht oder eben nicht.


Unterschreibe ich jedes Wort. Rønnow wäre hier langfristig die wesentlich bessere Lösung gewesen. Bei toppi fordert man permanent Geduld, bei Rønnow wollte man sie nicht aufbringen. Tja.
#
skyeagle schrieb:

Unterschreibe ich jedes Wort. Rønnow wäre hier langfristig die wesentlich bessere Lösung gewesen. Bei toppi fordert man permanent Geduld, bei Rønnow wollte man sie nicht aufbringen. Tja.
       


Wir haben es mit Trapp jetzt aber auch nicht so schlecht erwischt. Du wohnst einfach zu nahe an der dänischen Grenze.
#
3 Punkte gegen Bremen
3 Punkte gegen Augsburg
1 Punkt gegen Stuttgart
3 Punkte gegen Leipzig

Zack...Platz 6
#
Ich hoffe, dass wir Uzun schon verpflichtet haben. Der liefert gerade in Berlin ab.
#
Ich denke den Winterzugängen sollte man auch einige Zeit zugestehen.
Ekiteke und v.d.Beek hatten 0,0 Spielpraxis und das sie die brauchen erschließt sich von selbst. Nach 3 Monaten kann man da wohl kein Urteil abgeben
#
Rhein Erft Adler schrieb:

Ich denke den Winterzugängen sollte man auch einige Zeit zugestehen.
Ekiteke und v.d.Beek hatten 0,0 Spielpraxis und das sie die brauchen erschließt sich von selbst. Nach 3 Monaten kann man da wohl kein Urteil abgeben


Aber nach 3 Monaten kann man erwarten, dass ein junger Bursche so fit ist, dass er 90 Minuten Vollgas geben kann. Und wenn er dann noch immer nicht fit ist, sollte er sich vielleicht eine andere Sportart suchen. Denn dann stimmt etwas mit seiner Einstellung nicht.
#
Rhein Erft Adler schrieb:

Ich denke den Winterzugängen sollte man auch einige Zeit zugestehen.
Ekiteke und v.d.Beek hatten 0,0 Spielpraxis und das sie die brauchen erschließt sich von selbst. Nach 3 Monaten kann man da wohl kein Urteil abgeben


Aber nach 3 Monaten kann man erwarten, dass ein junger Bursche so fit ist, dass er 90 Minuten Vollgas geben kann. Und wenn er dann noch immer nicht fit ist, sollte er sich vielleicht eine andere Sportart suchen. Denn dann stimmt etwas mit seiner Einstellung nicht.
#
So hart hab ich es nicht msl ausgedrückt und wurde gleich angegriffen. Genauso ist es aber. Das sind Profis. Bei aller Liebe und bei allem Respekt.
#
Rhein Erft Adler schrieb:

Ich denke den Winterzugängen sollte man auch einige Zeit zugestehen.
Ekiteke und v.d.Beek hatten 0,0 Spielpraxis und das sie die brauchen erschließt sich von selbst. Nach 3 Monaten kann man da wohl kein Urteil abgeben


Aber nach 3 Monaten kann man erwarten, dass ein junger Bursche so fit ist, dass er 90 Minuten Vollgas geben kann. Und wenn er dann noch immer nicht fit ist, sollte er sich vielleicht eine andere Sportart suchen. Denn dann stimmt etwas mit seiner Einstellung nicht.
#
Aber nach 3 Monaten kann man erwarten, dass ein junger Bursche so fit ist, dass er 90 Minuten Vollgas geben kann. Und wenn er dann noch immer nicht fit ist, sollte er sich vielleicht eine andere Sportart suchen. Denn dann stimmt etwas mit seiner Einstellung nicht.
[/quote]

Grundsätzlich sehe ich das auch so und gehe eigentlich noch weiter. Warum holt man im Winter solche Spieler überhaupt die nicht fit sind. Das gibt doch eigentlich keinen Sinn.
Bei Hugo 2 denke ich inzwischen auch das er Omar als Spielertyp zu ähnlich ist nur das Omar auf der 9 besser ist .. Beide zusammen werden wohl nicht funktionieren. Deshalb nicht kaufen besonders wenn Omar bleibt.
#
Die Ansötze sind ja unverkennbar gewesen in den Joker Einsätzen, als die Gegner auch schon etwas müde gespielt waren.

Heute muss ich sagen fand ich viel brotlose Kunst dabei. Zwei gute Antritte auf zu beginn der 2 Hz.
1x guter ball mit dem Aussenrist, viel mehr war dann nicht.
Mehr in Erinnerung bleibt die Ego-Reaktion auf die Auswechslung in der erst mal schön die Stutzen sortiert und dann vom Platz schleicht wie ein mürrisches Kind.

In Relation mit dem Preisschild eindeutig zu wenig.

Aber gut was soll man dann erst von VdB sagen? Der schafft es nicht mal mehr bei nicht voll besetztem Kader in die Top 16,
Irre
#
Kalajdzic hat hier meiner Meinung nach nichts gerissen, und hätte auch nichts gerissen, weil wir nicht die Flankengeber dafür haben, und so sehr ich mich auf Matanovic freue und hoffe, dass er uns die Sterne vom Himmel schießt,, der hat die Tore in Liga zwei geschossen. Wer hat noch mehr Tore? Richtig, Ache!

Uns fehlt einfach ein Trainer, der dem vorhandenen Spielermaterial ein funktionierendes System beibringen kann. Wenn wir mal brillieren, dann hängt das mit der individuellen Klasse oder dem Durchsetzungsvermögen von Omar, Dina. oder einem gelegentlichen Geistesblitz von Götze zusammen.

#
Tacos74 schrieb:

Kalajdzic hat hier meiner Meinung nach nichts gerissen, und hätte auch nichts gerissen, weil wir nicht die Flankengeber dafür haben, und so sehr ich mich auf Matanovic freue und hoffe, dass er uns die Sterne vom Himmel schießt,, der hat die Tore in Liga zwei geschossen. Wer hat noch mehr Tore? Richtig, Ache!


Wir haben nicht die Flankengeber? Hast du das Spiel heute gesehen?
Es sind haufenweise Flanken in den Strafraum gesegelt, besonders Max hat sich da hervorgetan in der zweiten Hälfte. Nkounkou kann auch fantastisch flanken und von Ebimbe habe ich heute auch 2-3 gute Hereingaben gesehen...

Was Matanovic angeht muß ich dir zustimmen, da ist es zu früh um zu sagen das er ein guter Bundesligastürmer werden kann.
Aber er ist vom Typus ein Spieler der in gewissen Spielsituationen wertvoll sein kann. Und wenn er am Ende nur 5 Tore schiesst in der Saison und diese Tore für zusätzliche 4-6 Punkte gesorgt haben, dann wäre viel gewonnen.
Heute in den letzten 15-20 min hat genau solch ein Spielertyp gefehlt.
#
Davon, dass die Eintracht wie von Dino angekündigt "Bock" auf das Spiel hatte, war in der ersten Halbzeit wenig zu sehen. Da war das Spiel qualitativ doch sehr übersichtlich.
Sehr schade auch, dass van de Beek erneut nicht spielen durfte und dass Nacho nicht mal im Kader war, sondern lediglich eine Halbzeit bei der U21 auflaufen durfte.
Ich frage mich, was der Junge verbrochen hat, dass ihm Chandler ständig vorgezogen wird.
#
Unsere größte Schwäche sind und bleiben eigene Standards.
Die sind an Harmlosigkeit und Ungenauigkeit nicht zu überbieten.
Ein dauerhaftes Ärgernis und völlig unverständlich, dass man das einfach nicht in der Griff bekommt, egal wer sich daran versucht.
#
Unsere größte Schwäche sind und bleiben eigene Standards.
Die sind an Harmlosigkeit und Ungenauigkeit nicht zu überbieten.
Ein dauerhaftes Ärgernis und völlig unverständlich, dass man das einfach nicht in der Griff bekommt, egal wer sich daran versucht.
#
derexperte schrieb:

Unsere größte Schwäche sind und bleiben eigene Standards.
Die sind an Harmlosigkeit und Ungenauigkeit nicht zu überbieten.
Ein dauerhaftes Ärgernis und völlig unverständlich, dass man das einfach nicht in der Griff bekommt, egal wer sich daran versucht.


Da gibt es im Eintracht-Kosmos glaub ich keine zwei Meinungen. Es ist langsam schon absurd was wir bei eigenen Standards abliefern. Auch heute wieder.
Das ist auch die einzige Sache die ich Dino wirklich hart ankreide. Standards werden im Trainingsbetrieb offenbar stiefmütterlich behandelt. Ein Unding.
#
Davon, dass die Eintracht wie von Dino angekündigt "Bock" auf das Spiel hatte, war in der ersten Halbzeit wenig zu sehen. Da war das Spiel qualitativ doch sehr übersichtlich.
Sehr schade auch, dass van de Beek erneut nicht spielen durfte und dass Nacho nicht mal im Kader war, sondern lediglich eine Halbzeit bei der U21 auflaufen durfte.
Ich frage mich, was der Junge verbrochen hat, dass ihm Chandler ständig vorgezogen wird.
#
derexperte schrieb:

Davon, dass die Eintracht wie von Dino angekündigt "Bock" auf das Spiel hatte, war in der ersten Halbzeit wenig zu sehen. Da war das Spiel qualitativ doch sehr übersichtlich.
Sehr schade auch, dass van de Beek erneut nicht spielen durfte und dass Nacho nicht mal im Kader war, sondern lediglich eine Halbzeit bei der U21 auflaufen durfte.
Ich frage mich, was der Junge verbrochen hat, dass ihm Chandler ständig vorgezogen wird.

Such Dir doch mal eine andere Sportart, bei der Du den Experten geben willst. Von Fußball hast Du definitiv keine Ahnung.
#
Hi Larsen,

Ich bin gar nicht überzeugt von Ekitike. Ich messe ihn am stolzen Preis, aber noch zahlen wir nur die Leihe. Ich bin skeptisch, gut er ist jung, aber das sind Larsson auch und Lindström war es und die haben anders performt. Ansonsten geh ich voll mit dir mit, aber Augsburg wird auch schwierig.
#
Also ich finde schon, dass man seine Veranlagung sieht, dass er weiß, wie man mit dem Ball umgehen muss. Er hat auf jeden Fall immer wieder überraschende Momente drin, mit dem der Gegner nicht rechnet.
Ob ihm kommende Saison, denke in dieser wird das nicht mehr passieren, der Durchbruch gelingt, muss sich natürlich erst noch zeigen. Aber das Zeug dazu hat er, mMn.
#
Also ich finde schon, dass man seine Veranlagung sieht, dass er weiß, wie man mit dem Ball umgehen muss. Er hat auf jeden Fall immer wieder überraschende Momente drin, mit dem der Gegner nicht rechnet.
Ob ihm kommende Saison, denke in dieser wird das nicht mehr passieren, der Durchbruch gelingt, muss sich natürlich erst noch zeigen. Aber das Zeug dazu hat er, mMn.
#
larsmalgutsein schrieb:

Also ich finde schon, dass man seine Veranlagung sieht, dass er weiß, wie man mit dem Ball umgehen muss. Er hat auf jeden Fall immer wieder überraschende Momente drin, mit dem der Gegner nicht rechnet.
Ob ihm kommende Saison, denke in dieser wird das nicht mehr passieren, der Durchbruch gelingt, muss sich natürlich erst noch zeigen. Aber das Zeug dazu hat er, mMn.

Das finde ich auch, was bei PSG vorgefallen ist weiß niemand. Was ich ihm vorwerfe ist der Fitnesszustand . Die jetzt hier hochgelobten Matanovic Uzun und Ache ( letzterer hatte X Chancen ) spielen alle zweite Liga und müssen auch erstmal zeigen ob sie Bundesliga spielen können.
#
Davon, dass die Eintracht wie von Dino angekündigt "Bock" auf das Spiel hatte, war in der ersten Halbzeit wenig zu sehen. Da war das Spiel qualitativ doch sehr übersichtlich.
Sehr schade auch, dass van de Beek erneut nicht spielen durfte und dass Nacho nicht mal im Kader war, sondern lediglich eine Halbzeit bei der U21 auflaufen durfte.
Ich frage mich, was der Junge verbrochen hat, dass ihm Chandler ständig vorgezogen wird.
#
derexperte schrieb:

Davon, dass die Eintracht wie von Dino angekündigt "Bock" auf das Spiel hatte, war in der ersten Halbzeit wenig zu sehen. Da war das Spiel qualitativ doch sehr übersichtlich.
Sehr schade auch, dass van de Beek erneut nicht spielen durfte und dass Nacho nicht mal im Kader war, sondern lediglich eine Halbzeit bei der U21 auflaufen durfte.
Ich frage mich, was der Junge verbrochen hat, dass ihm Chandler ständig vorgezogen wird.


Könnte es sein das es in der Bundesliga Trainer gibt die bei der Aufstellung oder bei Einwechslungen darüber nachdenken welche 11 den besten Erfolg verspricht und dabei Trainingsleistungen berücksichtigen?
#
Ich denke der Spieltag läuft gar nicht so schlecht. Wenn sich Oben die Platzierungen klären bevor wir gegen diese Mannschaften spielen wird das wahrscheinlich kein Nachteil sein.
#
Ich denke der Spieltag läuft gar nicht so schlecht. Wenn sich Oben die Platzierungen klären bevor wir gegen diese Mannschaften spielen wird das wahrscheinlich kein Nachteil sein.
#
Stimmt, wäre schön wenn Köln ( auch wenn ich sie lieber in Liga 2 sehen würde ) mindestens einen Punkt holen würde
#
derexperte schrieb:

Davon, dass die Eintracht wie von Dino angekündigt "Bock" auf das Spiel hatte, war in der ersten Halbzeit wenig zu sehen. Da war das Spiel qualitativ doch sehr übersichtlich.
Sehr schade auch, dass van de Beek erneut nicht spielen durfte und dass Nacho nicht mal im Kader war, sondern lediglich eine Halbzeit bei der U21 auflaufen durfte.
Ich frage mich, was der Junge verbrochen hat, dass ihm Chandler ständig vorgezogen wird.


Könnte es sein das es in der Bundesliga Trainer gibt die bei der Aufstellung oder bei Einwechslungen darüber nachdenken welche 11 den besten Erfolg verspricht und dabei Trainingsleistungen berücksichtigen?
#
Mike 56 schrieb:

Könnte es sein das es in der Bundesliga Trainer gibt die bei der Aufstellung oder bei Einwechslungen darüber nachdenken welche 11 den besten Erfolg verspricht und dabei Trainingsleistungen berücksichtigen?


Ach komm, am Ende sollen wohl noch Ärzte entscheiden, wann ein Spieler verletzt ist!

So weit kommts noch....
#
3 Punkte gegen Bremen
3 Punkte gegen Augsburg
1 Punkt gegen Stuttgart
3 Punkte gegen Leipzig

Zack...Platz 6
#
N-tony Sabini schrieb:

3 Punkte gegen Bremen
3 Punkte gegen Augsburg
1 Punkt gegen Stuttgart
3 Punkte gegen Leipzig

Zack...Platz 6


Evtl. kann man noch in Gladbach punkten. Daran sieht man aber auch, dass da nicht mehr viel schief gehen darf. Heimsiege gegen Bremen und Augsburg sind quasi Pflicht jetzt.


Teilen