>

Nachbetrachtungsthread zum Heimspiel gegen Bremen

#
So ein extremer Mist, die Eckbälle,  wie kann das sein Woche für Woche halbhoch rein, da muss doch mal was passieren. Wieder Elfer nicht bekommen, saudumme rote Karte, bin bedient. Augsburg/Freiburg lachen sich schlapp
#
Gegner hat gut gespielt, keine Frage, es war ein schwieriges Spiel. Ich bin stolz auf die Jungs, die haben alles gegeben, aber uns hat heute das letzte Quäntchen Glück gefehlt. Wir sind auf jeden Fall auf einem guten Weg, müssen aber jetzt Reaktion zeigen. Liebe Grüße, euer DT
#
Gegner hat gut gespielt, keine Frage, es war ein schwieriges Spiel. Ich bin stolz auf die Jungs, die haben alles gegeben, aber uns hat heute das letzte Quäntchen Glück gefehlt. Wir sind auf jeden Fall auf einem guten Weg, müssen aber jetzt Reaktion zeigen. Liebe Grüße, euer DT

ja, mir reicht's langsam auch. Ideenloses Gekicke, die PK wird wieder das Phrasenschwein zum Bersten bringen. Von mir aus darf der Troublemaker sofort gehen. Schade um das talentierte Spielermaterial.
#
SGE1085 schrieb:


Nounkou und Chaibi fand ich heute auch extrem schwach, nur gibt es keine Alternative wohl.

wir haben nur 5-6 Leute die konstant Niveau Platz 6 im Schnitt zeigen. Der Rest ist zu schlecht

Die sind nicht zu schlecht, die sind halt außer Form und man muss klären, warum das so ist.
#
Schmidti1982 schrieb:

SGE1085 schrieb:


Nounkou und Chaibi fand ich heute auch extrem schwach, nur gibt es keine Alternative wohl.

wir haben nur 5-6 Leute die konstant Niveau Platz 6 im Schnitt zeigen. Der Rest ist zu schlecht

Die sind nicht zu schlecht, die sind halt außer Form und man muss klären, warum das so ist.


aber das unterscheidet halt Spieler die wir brauchen von denen die wir haben.

Koch hat auch schlechte Spiele aber da kommt trotzdem dann mehr als das was die 2 zeigen derzeit bzw Chaibi bis auf vll 1 Spiel schon die gesamte Rückrunde

Wir wollen dauerhaft die Top 6 angreifen, dann sind das für mich keine Spieler die uns dort dauerhaft hinbringen aktuell
#
Sorry Leute, ich habe einfach keine Lust mehr auf Toppmöller-Fußball. Das war wieder ein identisches Spiel wie seit November 2023. Jetzt irgendwie 15 Spiele in Folge keine Idee, keine Weiterentwicklung, kein gar nichts.
#
Alphakeks schrieb:

Sorry Leute, ich habe einfach keine Lust mehr auf Toppmöller-Fußball. Das war wieder ein identisches Spiel wie seit November 2023. Jetzt irgendwie 15 Spiele in Folge keine Idee, keine Weiterentwicklung, kein gar nichts.

Ich dachte, das ist Teil der Entwicklung 🤣...Scherz bei Seite, jetzt kommen sicher gleich wieder Ausreden und Vertröstungen...Perspektive im Moment keine. Aber es ist ja immer noch Platz 6...aber nicht mehr lange.
#
Null Entwicklung zu erkennen.
Gegen Union war schon unterirdisch, obwohl versucht wurde, vieles noch schön zu reden.
Es kann doch so nicht mehr weitergehen.
Es sieht alles extrem gequält aus.

Vorstand, Aufsichtsrat und Trainer müssen sich beraten, ob es Sinn macht, unter diesen Umständen noch eine weitere Saison weiterzumachen.
Ggbfs. muss ein Wechsel auf der Trainerposition erfolgen.
#
Erneut ein Spiel zum Abgewöhnen. Wieder mal nur ein Punkt Zuhause, gegen einen Gegner, den du mit diesem Kader einfach vom Platz fegen musst.

Tuta vom "Mann des Spiels" zum "Depp des Spiels".

Sollte hier noch irgendjemand Optimismus verbreiten wollen, hinsichtlich der Verteidigung des 6. Tabellenplatzes, dann soll er mir bitte mal erläutern, woher dieser Optimismus kommt.
Denn wir sind jetzt nicht gerade für hervorragende Endspurts in der Liga bekannt und haben vor nicht all zu langer Zeit auch schon einen höheren Vorsprung in deutlich weniger Spielen fahrlässig verschenkt. Waren doch 7 Punkte Vorsprung, bei nur noch vier Spieltagen, auf die Doofmunder, um den 4. Tabellenplatz zu verteidigen, oder?
Und kommt mir jetzt bitte nicht mit "...aber die spielstarken Gegner liegen uns eher und daher spricht das schwere Restprogramm für uns."
Sorry, aber wenn wir weiterhin solch einen langsamen und fehlerhaften, oftmals auch stümperhaften Fußball spielen wie zuletzt, dann fegen uns Mannschaften, wie Stuttgart, Leverkusen, Bayern und Leipzig vom Platz. Und dann können wir uns auch von unserem positiven Torverhältnis verabschieden.
#
Mich berührt diese Truppe einfach nicht. Bedenklich.
#
Ich will den Fußball, den Toppmöller spielen lässt nicht verteidigen. Schön ist das nicht, ideenlos gar. Die Standards eine Farce. Aber er tut mir auch leid: es fehlt an Mentalitätsspielern und Stürmern und Toppmöller kann gar nicht so schnell auswechseln, wie unsere Jungs sich Platzverweise erarbeiten.
#
Haliaeetus schrieb:

es fehlt an Mentalitätsspielern


Derjenige, der (gerade in einer Saison mit vielen jungen Spielern) als Führungs- und Mentalitätsspieler hätte voranschreiten müssen, ist Götze. Der hat in der Saison... naja... ab und an mal geliefert. Das war es dann auch schon. Seiner Rolle und Funktion ist er bei weitem nicht nachgekommen!
Für mich einer der größten Flops der letzten Jahre (verglichen mit der Anspruchs- und Erwartungshaltung).
#
Das war sehr unglücklich für Tuta, der ein gutes Spiel gemacht hat.
An ihm lag es auf jeden Fall nicht.
Bremen hatte fast keine Tormoeglichkeit.
Bloedes Foul vor dem Freistosstor.
Und dann bei 0:1 siehst Du halt immer dumm aus.
#
Und: nein!
Ich drücke den ekligen drecks Plastik-Scheißvereinen nicht die Daumen. Da sollen lieber Freiburg und Augsburg gewinnen. Wenn wir es nicht hinbekommen, dann ist es so.
#
Adler_Steigflug schrieb:

Und: nein!
Ich drücke den ekligen drecks Plastik-Scheißvereinen nicht die Daumen. Da sollen lieber Freiburg und Augsburg gewinnen. Wenn wir es nicht hinbekommen, dann ist es so.

Ich wohl.
#
Haliaeetus schrieb:

es fehlt an Mentalitätsspielern


Derjenige, der (gerade in einer Saison mit vielen jungen Spielern) als Führungs- und Mentalitätsspieler hätte voranschreiten müssen, ist Götze. Der hat in der Saison... naja... ab und an mal geliefert. Das war es dann auch schon. Seiner Rolle und Funktion ist er bei weitem nicht nachgekommen!
Für mich einer der größten Flops der letzten Jahre (verglichen mit der Anspruchs- und Erwartungshaltung).
#
Adler_Steigflug schrieb:

[quote=Haliaeetus]
es fehlt an Mentalitätsspielern


Es fehlt an allem...................
#
Erneut ein Spiel zum Abgewöhnen. Wieder mal nur ein Punkt Zuhause, gegen einen Gegner, den du mit diesem Kader einfach vom Platz fegen musst.

Tuta vom "Mann des Spiels" zum "Depp des Spiels".

Sollte hier noch irgendjemand Optimismus verbreiten wollen, hinsichtlich der Verteidigung des 6. Tabellenplatzes, dann soll er mir bitte mal erläutern, woher dieser Optimismus kommt.
Denn wir sind jetzt nicht gerade für hervorragende Endspurts in der Liga bekannt und haben vor nicht all zu langer Zeit auch schon einen höheren Vorsprung in deutlich weniger Spielen fahrlässig verschenkt. Waren doch 7 Punkte Vorsprung, bei nur noch vier Spieltagen, auf die Doofmunder, um den 4. Tabellenplatz zu verteidigen, oder?
Und kommt mir jetzt bitte nicht mit "...aber die spielstarken Gegner liegen uns eher und daher spricht das schwere Restprogramm für uns."
Sorry, aber wenn wir weiterhin solch einen langsamen und fehlerhaften, oftmals auch stümperhaften Fußball spielen wie zuletzt, dann fegen uns Mannschaften, wie Stuttgart, Leverkusen, Bayern und Leipzig vom Platz. Und dann können wir uns auch von unserem positiven Torverhältnis verabschieden.
#
Ibrakeforanimals schrieb:

gegen einen Gegner, den du mit diesem Kader einfach vom Platz fegen musst.


Leider stimmt das einfach nicht. Der Kader ist nicht so gut wie hier manche denken
#
Das war sehr unglücklich für Tuta, der ein gutes Spiel gemacht hat.
An ihm lag es auf jeden Fall nicht.
Bremen hatte fast keine Tormoeglichkeit.
Bloedes Foul vor dem Freistosstor.
Und dann bei 0:1 siehst Du halt immer dumm aus.
#
KeithGreen schrieb:

Das war sehr unglücklich für Tuta, der ein gutes Spiel gemacht hat.
An ihm lag es auf jeden Fall nicht.
Bremen hatte fast keine Tormoeglichkeit.
Bloedes Foul vor dem Freistosstor.
Und dann bei 0:1 siehst Du halt immer dumm aus.


schon sein 1. Foul geben 7 von 10 glatt Rot. Da hät ich Ihn umgehend ausgewechselt. Die Aktion siehtst du sonst Sonntags so in der Kreisliga.

Wie man bei einem nicht sonderlich fest geschossenen Freistoß aus dem Halbfeld den gegnerischen Offensivspieler fast ungestört schießen lassen kann muss mir die Abwehr auch mal erklären
#
Ich will den Fußball, den Toppmöller spielen lässt nicht verteidigen. Schön ist das nicht, ideenlos gar. Die Standards eine Farce. Aber er tut mir auch leid: es fehlt an Mentalitätsspielern und Stürmern und Toppmöller kann gar nicht so schnell auswechseln, wie unsere Jungs sich Platzverweise erarbeiten.
#
Haliaeetus schrieb:

Ich will den Fußball, den Toppmöller spielen lässt nicht verteidigen. Schön ist das nicht, ideenlos gar. Die Standards eine Farce. Aber er tut mir auch leid: es fehlt an Mentalitätsspielern und Stürmern und Toppmöller kann gar nicht so schnell auswechseln, wie unsere Jungs sich Platzverweise erarbeiten.


Sorry, aber damit machst du es mir zu leicht für den Trainer. Klar wäre ein Stammspieler à la Rode super, oder ein echter Mittelstürmer. Aber diese beiden Spieler würden auch nichts daran ändern, dass die Mannschaft absolut nullkommanull Konzepte hat, wie man gegen einen tiefstehenden Gegner überhaupt zu Torchancen kommt.

Der Stuttgarter Kader strotzt auch nicht gerade vor Führungsspielern, mit Endo wurde der Kapitän ja sogar im Sommer verkauft. Und mit Guirassy war der Topstürmer auch lange verletzt, sodass nur noch ein Marmoush-esker Stümer (Undav) übrig blieb. Und trotzdem haben die in jedem Spiel mit cleveren taktischen Varianten ihre Gegner seziert und Torchancen kreiert - und die Spiele gewonnen. Was taktische Intelligenz betrifft wischt einer wie Sebastian Hoeneß mit Toppmöller den Boden auf.
#
Ibrakeforanimals schrieb:

gegen einen Gegner, den du mit diesem Kader einfach vom Platz fegen musst.


Leider stimmt das einfach nicht. Der Kader ist nicht so gut wie hier manche denken
#
Mike 56 schrieb:

Ibrakeforanimals schrieb:

gegen einen Gegner, den du mit diesem Kader einfach vom Platz fegen musst.


Leider stimmt das einfach nicht. Der Kader ist nicht so gut wie hier manche denken

....aber für seine Verhältnisse teuer!
#
Ibrakeforanimals schrieb:

gegen einen Gegner, den du mit diesem Kader einfach vom Platz fegen musst.


Leider stimmt das einfach nicht. Der Kader ist nicht so gut wie hier manche denken
#
Ist er doch , aber irgendwie bekommen die Jungs es nicht auf den Platz - und dafür ist dann DT verantwortlich
#
Haliaeetus schrieb:

es fehlt an Mentalitätsspielern


Derjenige, der (gerade in einer Saison mit vielen jungen Spielern) als Führungs- und Mentalitätsspieler hätte voranschreiten müssen, ist Götze. Der hat in der Saison... naja... ab und an mal geliefert. Das war es dann auch schon. Seiner Rolle und Funktion ist er bei weitem nicht nachgekommen!
Für mich einer der größten Flops der letzten Jahre (verglichen mit der Anspruchs- und Erwartungshaltung).
#
Hmmm, das war Götze meiner Meinung nach nie. Ein feiner Fußballer, der insb. nach vorne zaubern kann. Aber ohne Mitspieler, die offensiv können, ist der auch aufgeschmissen.
Wir haben halt einen talentierten Kader aber keinen ausgewogenen. Wenn man spielerisch derart limitiert ist, dass offensiv mangels Abnehmern oder Vollstreckern nichts geht, sollte man vielleicht wenigstens Standards können ... und da sind wir schlechter denn je. Also ich sehe da nicht nur Versäumnisse bei der Kaderplanung sondern auch beim Trainer. Schön anzusehen ist das nicht.
#
Haliaeetus schrieb:

Ich will den Fußball, den Toppmöller spielen lässt nicht verteidigen. Schön ist das nicht, ideenlos gar. Die Standards eine Farce. Aber er tut mir auch leid: es fehlt an Mentalitätsspielern und Stürmern und Toppmöller kann gar nicht so schnell auswechseln, wie unsere Jungs sich Platzverweise erarbeiten.


Sorry, aber damit machst du es mir zu leicht für den Trainer. Klar wäre ein Stammspieler à la Rode super, oder ein echter Mittelstürmer. Aber diese beiden Spieler würden auch nichts daran ändern, dass die Mannschaft absolut nullkommanull Konzepte hat, wie man gegen einen tiefstehenden Gegner überhaupt zu Torchancen kommt.

Der Stuttgarter Kader strotzt auch nicht gerade vor Führungsspielern, mit Endo wurde der Kapitän ja sogar im Sommer verkauft. Und mit Guirassy war der Topstürmer auch lange verletzt, sodass nur noch ein Marmoush-esker Stümer (Undav) übrig blieb. Und trotzdem haben die in jedem Spiel mit cleveren taktischen Varianten ihre Gegner seziert und Torchancen kreiert - und die Spiele gewonnen. Was taktische Intelligenz betrifft wischt einer wie Sebastian Hoeneß mit Toppmöller den Boden auf.
#
Alphakeks schrieb:

Haliaeetus schrieb:

Ich will den Fußball, den Toppmöller spielen lässt nicht verteidigen. Schön ist das nicht, ideenlos gar. Die Standards eine Farce. Aber er tut mir auch leid: es fehlt an Mentalitätsspielern und Stürmern und Toppmöller kann gar nicht so schnell auswechseln, wie unsere Jungs sich Platzverweise erarbeiten.


Sorry, aber damit machst du es mir zu leicht für den Trainer. Klar wäre ein Stammspieler à la Rode super, oder ein echter Mittelstürmer. Aber diese beiden Spieler würden auch nichts daran ändern, dass die Mannschaft absolut nullkommanull Konzepte hat, wie man gegen einen tiefstehenden Gegner überhaupt zu Torchancen kommt.

Der Stuttgarter Kader strotzt auch nicht gerade vor Führungsspielern, mit Endo wurde der Kapitän ja sogar im Sommer verkauft. Und mit Guirassy war der Topstürmer auch lange verletzt, sodass nur noch ein Marmoush-esker Stümer (Undav) übrig blieb. Und trotzdem haben die in jedem Spiel mit cleveren taktischen Varianten ihre Gegner seziert und Torchancen kreiert - und die Spiele gewonnen. Was taktische Intelligenz betrifft wischt einer wie Sebastian Hoeneß mit Toppmöller den Boden auf.

#
Dieses Spiel kann niemand mehr ertragen .
Der Lehrling als Trainer vertreibt alles.
2 Heimsiege waren Pflicht !
Wie lange noch ?
Wolfsburg hat es mit einem Wechsel bewiesen wie es geht .
So landet man im Niemandsland.
Bravo , jede Woche das selbe …
PR Ankündigung mit power Fußball
Und dann kommt ein Lüftchen.
Frage mich was der Lehrling Woche für Woche trainiert…..
Echt schlimm !
#
Ibrakeforanimals schrieb:

gegen einen Gegner, den du mit diesem Kader einfach vom Platz fegen musst.


Leider stimmt das einfach nicht. Der Kader ist nicht so gut wie hier manche denken
#
Mike 56 schrieb:

Leider stimmt das einfach nicht. Der Kader ist nicht so gut wie hier manche denken


Der Kader ist definitiv gut genug, um solch eine Kategorie Gegner vom heimischen Platz, auch wenn dieser beschissen ist, zu fegen.

Es liegt vielmehr an der taktischen Einstellung, dass dieser Kader nicht mehr hergibt. Bis zur roten Karte der Bremer war unser zentrales Mittelfeld komplett leer. Da war einfach niemand! Soll also alles über die Aussen laufen, bei einem Kopfballungeheuer wie Marmoush da vorne drin. Sorry, aber das ist einfach vercoacht. Und das ist nicht das erste Mal in dieser Saison.


Teilen