>

Internationale Vermarktung

#
Internet-Team schrieb:


Vielleicht ist das ein bißchen so, wie wenn wir früher gedacht haben, der Schwarzenegger ist irgendwie einer von uns  

Viele Grüße,

Alex


So etwas hast du gedacht?      
#
GoodButcher schrieb:
Internet-Team schrieb:


Vielleicht ist das ein bißchen so, wie wenn wir früher gedacht haben, der Schwarzenegger ist irgendwie einer von uns  

Viele Grüße,

Alex


So etwas hast du gedacht?        


Ach Mist, wie komm ich da nur wieder raus?

Ich hab das net gedacht, aber in sämtlichen Zeitungen ist er einem doch als "Quasi-Deutscher" verkauft worden. Und deshalb ist es doch völlig klar...ähm...*ichmussweg*  ,-)
#

Joa das klingt gut, koennten die echt ma machen....vielleicht finden sie auf der Reise ja noch en Japaner wie waere es mit Nakata ??? hab zwar kein plan wie es mit dem seinen Vertraegen steht... naja eher unwahrscheinloch! Trotz allem, ist ne echt gute Idee.....
#
bkk schrieb:
Das groesste Vermarktungspotential hat die Eintracht meiner Meinung nach in dem Gebiet zwischen Hanau und Wiesbaden, Giessen und Mannheim. So lange in diesem Raum die Vermarktungsmoeglichkeiten nicht ausgeschoepft sind macht es wenig Sinn sich darueber Gedanken zu machen wie viele Trikots man in Japan verkaufen koennte.


Ich meine, das muss parallel laufen. Die von dir angeführten Probleme gibt es sicherlich, aber hier sollte man sich dennoch JETZT aufstellen, auch wenn es noch keine Gewinne bringt. Markteroberung eben.
#
Internet-Team schrieb:


Ich hab das net gedacht, aber in sämtlichen Zeitungen ist er einem doch als "Quasi-Deutscher" verkauft worden. Und deshalb ist es doch völlig klar...ähm...*ichmussweg*  ,-)  


Ohne Schwarzenegger hätte ich meinen Durchbruch in den USA niemals geschafft. Dafür bin ich ihm heute noch dankbar. Momentmal, da fällt mir ein: Ich bin weder in den USA noch in Deutschland bekannt oder erfolgreich. Scheiß Schwarzenegger. Hat mir alles versaut!!!!

wütender Gruß
Maggo
#
raideg schrieb:
arti schrieb:
"Wegen Wartungsarbeiten ist der Webshop vorübergehend geschlossen.

vielleicht sollte ein raideg und co. mal ne schriftliche bewerbung schreiben...



Wenn es was nützen würde....
Schon 2003 habe ich die Eintracht kontaktiert in Sachen Merchandising. Hatte und habe Unmengen an Ideen die Marke Eintracht zu vermarkten, auch per Online-Webshop.
Damals hatte ich sogar einen Partner, der bereit gewesen wäre sein Knowhow in Sachen Veranstaltungen und Präsentation einzubringen.
Eine Antwort von der Eintracht kam nie!
Den Verantwortlichen scheint das alles echt egal zu sein...


das war wohl die zeit vor HB, in dieser zeit wurde bei eintracht nur tagesgeschäft gemacht und strategisches denken war damals ein fremdwort, nicht zuletzt aufgrund begrenzter management-kapazität.
#
Zur Asienreise:

Sowas ist mit Vorsicht zu genießen! Ich würde an HB's Stelle durchaus darüber nachdenken, denn es könnte uns wirklich einen Schub in Fernost bringen. Vielleicht lassen sich damit auch Bande zu anderen Japanischen Vereinen aufbauen, die ihre Talente dann über uns nach Japan bringen könnten. Wäre für den Japanischen Fussball und auch für uns nicht verkehrt. Ausserdem würde uns ein solches Auftreten in Japan sicherlich beliebter und bekannter machen, was wiederum zu Geld in der Kasse führen dürfte.

Allerdings:
Eine Vorberietung auf eine wichtige Saison mit Showtrainings und Presseauftritten in Japan zu verplempern kann nicht der richtige Weg sein. Man hat es ja an Real Madrid gesehen: Die sind mit allen STars durch Asien getourt und haben danach kein Bein mehr auf den Boden bekommen. Und wenn sowas schon Real passiert, die das mit ihrer individuellen Klasse wieder ausgleichen können, dann sollten wir als kleine Eintracht doch allemal gewarnt sein.

Ich denke HB und FF werden das richtige für den Verein tun.
#
Es geht nur über ein Freundschaftsspiel mit einer japanischen Mannschaft,da muss es nicht mal eine Asienreise sein,das kann auch als Saisonvorbereitung in Frankfurt passieren.
Man könnte es sogar ganz auf die Spitze treiben und Manu(haben Interesse an Asien, Barca,Real,Milan(alle haben Interesse am Markt Asien) oder sonst wenn aus Europa einladen und noch eine japanische Mannschaft.
Kosten würde das so gut wie nix,da volles Stadion,TV-Gelder,eine Menge von potentiellen Geldgebern die gerne ihre Interessen(Werbung) in Asien vertretten sehen,usw usf..... Preisgeld zbs 1mio€ und das Turnier *One-Milion €uro* nennen  
Kosten würde das ganze so gut wie nix,man könnte sogar noch was verdienen und vom Imagegewinn ganz zu schweigen.....
Wenn ich mich jetzt nicht ganz irre,hatten wir diese Thema schon letzt Saison,da war es der Eintracht-Führung wohl noch nicht lukrativ genug oder so ähnlich .....

Ps gestern auf dem Hessentag hab ich sehhhhhhr viele SGE-Trikots gesehen,auch in Wetzlar liefen viele herum,das erwähne ich nur weil hier jemand gesagt hat, das wir erst das Rhein-Main-Gebiet abdecken sollten.
#
Upss ich habe noch was vergessen,Real wird vermutlich Meister in Spanien,bzw sind momentan der Tabellenführer und haben alles in eingener Hand,und Manu ist Meister und CL-Halbfinalist  ,-) ,soviel zum Thema Asienreise!
Interessant wäre natürlich,ob die Reise sich finanziell gelohnt hat,ich meine den ganzen Aufwand und so weiter......
Jetzt aber das klassische,wir haben kein Geld und Spielermaterial um sowas wie die Grossen dieser Welt zu machen,wir sollten uns darauf besinnen früh die Klasse zu sichern (41.Pkt) und in 5-10 Jahren ein etablierter Bundesligist zu werden  
Träumereien bringen nix,Leistungszentrum heisst die Devise!!!
#
ManU, Real und dem FCB hat nicht unbedingt eine Asienreise geschadet, da gabs genug andere Baustellen und am Ende stehen sie doch gar nicht so schlecht da! Der Vergleich hinkt genauso, wie die Aussage: "Weil wir im Zillertal trainiert haben, gabs Knatsch mit NadW, Streit und anderen und deswegen hats auch in der Abwehr nicht geklappt ..."

Ich rede auch nicht von Showtraining und Autogrammstunden von früh bis spät, sondern ganz normaler Trainingsarbeit, mit wahrscheinlich mehr Fans bei. Zwei bis drei Testspiele, aber so ausgewählt, daß man die Mannschaft aufbaut und ein bisserl was fürs Auge bekommt...

So eine Reise soll, nicht wie bei den oben genannten, sofort einen Haufen Geld in die Vereinskasse spülen! Es geht darum "Flagge zu zeigen" und Kontakte zu knüpfen. Da sind ja nicht nur die Mannschaft und der Trainerstab gefragt, da sind auch die Offiziellen dabei, die dann die Verbindungen zu möglichen Partnern vor Ort suchen und aufbauen, bzw. bestehende Kontakte pflegen und nutzen.

Das ist genauso eine Investition in die Zukunft wie das Leistungszentrum, die Früchte erntest Du nicht sofort, so etwas dauert und will gepflegt werden.
#
arti schrieb:
"Wegen Wartungsarbeiten ist der Webshop vorübergehend geschlossen.

Wir bitten um Ihr Verständnis,

Ihr Eintracht Frankfurt Online Team."

nun, wollen wir mal hoffen, dass der shop auf japanisch umgestellt wird. aber ich bezweifel es wirklich.

des weiteren: auf der startseite gab es mal nen button mit einer japanischen version der eintracht. irgendwie ist der wieder weg.

ich fürchte, dass der kopf-mensch bruchhagen zu sehr mit der planung der neuen saison beschäftigt ist, dass er sich (aus seiner sich) mit solchen "nebensächlichkeiten" abgibt (bzw. abgeben kann).

es muss doch möglich sein, die japanische version wieder hochzuladen. und sei es einfach, wenn man die einzelne englische seite bei einem sprachbüro ins japanische übersetzt. das sind ja keine kosten, die in den fünf-stelligen bereich gehen. dazu noch ein unter-forum in japanisch. fertig.

manchmal verstehe ich es nicht. jede freeware-homepage-counter kann doch eine statistik auswerten, in dem die zugriffe der user-server aufgelistet werden. da sieht man doch ganz leicht, ob die seite aus japan besucht wird. dieser aufwand kostet 3min und einfachste html-kentnisse. und schon weiß man, wieviele user aus dem asiatischen raum hier vorbeisurfen.

*hach* wenn die eintracht solche "kopf-menschen" nicht in den reihen hat, warum sucht sie nicht hier im forum. da gibt es doch genügend, die im privaten bereich durch eintracht-fanseiten bereits bewiesen haben, dass sie innovativ und kreativ sind. sicherlich wird es auch einige japanische studenten geben, die eintracht-fans sind, und gerne bei einer solchen arbeit helfen würden.

vielleicht sollte ein raideg und co. mal ne schriftliche bewerbung schreiben...




Coole idee... kann man halt auch von fans zu fans machen. Wenn die das da oben nich machen. sollte man mal Sge4ever vorschlagen zb
#
hallo,

ich finde das sind alles ungelegte Eier.
Was soll das mit Asien, Trikots in Asien verkaufen und was weiß ich noch alles.  

Die sollten erst mal in Hanau beim Kaufhof Trikots verkaufen oder beim Karstadt
da gibt es nur den Bayern Schrott.

Also erst mal den eigenen Acker bestellen bevor man auswandern will.  
Gruß
Roland
#
Verdammte scheiße nochmal, kann denn keiner von Euch lesen?!?

Es geht verdammt noch mal nicht darum kreischenden Teenies Trikots anzudrehen ...
Es geht darum Geschäftsbeziehungen aufzubauen!!!

Wer lesen kann ist klar im Vorteil!
#
So schön sich das mit dem Asien-Markt bei dem ein oder anderen auch liest, so verliert sich jedoch hierin die Realität.

Die Organisation, der Auf- und/oder Ausbau dieser Beziehung, der Abschluß geeigneter Freundschaftsspiele erfordert neben der Vorbereitungs- und Planungsphase einen entsprechenden Zeitaufwand. Zudem muß auf bestehende Verpflichtungen Rücksicht genommen werden.

Hat man diese Dinge halbwegs gelöst und unter einen Hut gebracht, spielen unsere Japaner vielleicht garnicht mehr bei uns.

Daher wären der Politik HB folgend, auch hier zunächst kleine Schritte angebracht.

Vor der eigenen Haustür gibt es noch genügend Felder, die besser bestellt werden und/oder einen neuen Anstrich vertragen könnten.

Gruß  /  beckip
#
Solange die Bundesliga in Asiens Tageszeitungen nur eine 5cm Spalte bekommt mit Ergebnissen waehrend von der Premiereleague auf 2 Seiten berichtet wird sowie Freitag - Sonntag 3 Livespiele pro Tag und ueber die ganze Woche hinweg Talkshows, Wiederholungen, eigene Liverpool, Arsenal-Kanaele taeglich morgens bis abends kannst du Asien als Markt sowieso vergessen.

Dass 2 Japaner hier spielen werden ist zwar nett und bringt etwas mehr Aufmerksamkeit als z.B. Wolfsburg aber wirtschaftlich braucht man davon nicht viel erwarten.
#
Danke Philosoph

Du bringst es auf den Punkt !

Ganz Asien ist Permier league Verrückt (eine Fussballsendung heißt ja auch Foodball Crazy )

Die Bundesliga hat da nix zu melden !!

Außerdem selbst Alex, Inamoto in Arsenal und andere haben nie interessiert !

oder glaubt ihr, dass die Chiesen sich trecks Cottbus ( Hauptstadt von Polen)
Trikots kaufen nur wegen Shou ????
#
Also in Japan geht die Vermarktung von der Eintracht in eigener Sache wohl schon los.... unser Fanclub hat mittlerweile zuwachs von 3 Japaner einer Japanischen Airline bekommen, welche hier in Deutschland arbeiten... cool.  
Die haben mir mittlerweile erzählt, daß Reisebüros in Japan zur Zeit für die neue Bundesliga Saison "Pauschalreisen zu Eintracht-Spielen" anbieten....    

GOIL.... Flug, Übernachtung, Eintrittskarte alles ist dabei und die *****n buchen wohl ohne Ende... find ich cool, nur leider haben wir, bis auf die zahlenden neuen Zuschauer nix davon... In Japan werden unsere 2 Japaner wohl jetzt selbst vermarktet und die Eintracht kassiert kaum was... echt schade...  


Teilen