>

Der große Hanau-Thread

#
mischel schrieb:

Ich habe 33 Jahre in Hanau gearbeitet.


Als Testschläfer für Dunlopillo?
#
Motoguzzi999 schrieb:

mischel schrieb:

Ich habe 33 Jahre in Hanau gearbeitet.


Als Testschläfer für Dunlopillo?

Nö, als Lehrer!
#
Motoguzzi999 schrieb:

mischel schrieb:

Ich habe 33 Jahre in Hanau gearbeitet.


Als Testschläfer für Dunlopillo?

Nö, als Lehrer!
#
mischel schrieb:

Motoguzzi999 schrieb:

mischel schrieb:

Ich habe 33 Jahre in Hanau gearbeitet.


Als Testschläfer für Dunlopillo?

Nö, als Lehrer!

An welcher Schule?
#
Motoguzzi999 schrieb:

mischel schrieb:

Ich habe 33 Jahre in Hanau gearbeitet.


Als Testschläfer für Dunlopillo?

Nö, als Lehrer!
#
Ist das nicht fast die gleiche Tätigkeit? Möhöhö
#
Alles Hanau überstrahlt natürlich  (wer kennt es nicht) Wolfgang!
#
Alles Hanau überstrahlt natürlich  (wer kennt es nicht) Wolfgang!
#
Unvergessen früher auf AFN, wenn von der Pioneer-Kaserne in Wuulf-Gääng die Rede war!
#
Ist das nicht fast die gleiche Tätigkeit? Möhöhö
#
Das Lehrerwesen entspricht eher der Tätigkeit des Versuchsleiters im Schlaflabor von Dunlopillo.
#
Wusstet ihr eigentlich, dass der Name des Hanauer Traditionsunternehmens Dunlopillo ein Kofferwort aus dem Nachnamen des Erfinders der Latexmatratze, John Dunlop und dem englischen Wort für Kissen (pillow) ist? Denke ich mir zumindest …
#
Wusstet ihr eigentlich, dass der Name des Hanauer Traditionsunternehmens Dunlopillo ein Kofferwort aus dem Nachnamen des Erfinders der Latexmatratze, John Dunlop und dem englischen Wort für Kissen (pillow) ist? Denke ich mir zumindest …
#
OT bitte sein lassen. Danke.
#
mischel schrieb:

Motoguzzi999 schrieb:

mischel schrieb:

Ich habe 33 Jahre in Hanau gearbeitet.


Als Testschläfer für Dunlopillo?

Nö, als Lehrer!

An welcher Schule?
#
Als BFZ-Beratungslehrer war ich so ziemlich überall in Hanau unterwegs.
#
Als BFZ-Beratungslehrer war ich so ziemlich überall in Hanau unterwegs.
#
mischel schrieb:

Als BFZ-Beratungslehrer war ich so ziemlich überall in Hanau unterwegs.

Da war mal ein Bekannter von mir.
#
mischel schrieb:

Als BFZ-Beratungslehrer war ich so ziemlich überall in Hanau unterwegs.

Da war mal ein Bekannter von mir.
#
Und hörte der auf den Namen Michael?
#
Und hörte der auf den Namen Michael?
#
mischel schrieb:

Und hörte der auf den Namen Michael?

Fuc.k
#
Unvergessen früher auf AFN, wenn von der Pioneer-Kaserne in Wuulf-Gääng die Rede war!
#
Fantastisch schrieb:

Unvergessen früher auf AFN, wenn von der Pioneer-Kaserne in Wuulf-Gääng die Rede war!

Sir Yes Sir!
#
Fantastisch schrieb:

Unvergessen früher auf AFN, wenn von der Pioneer-Kaserne in Wuulf-Gääng die Rede war!

Sir Yes Sir!
#
Ach, so zackig-militärisch gings doch bei den AFN-Moderator/innen gar nicht zu. Die waren meist recht entspannt und lässig.
Ich glaube, aus Wolfgang und Umgebung berichtete oft Air Force Sergeant Andrea Maldonado, die hatte eine angenehme Stimme.
Hanau-Wolfgang kannte man ja vom Vorbeifahren. Aber auf AFN war auch oft die Rede von irgendeinem ominösen Kühlschrank in Darmstadt - dauerte eine Weile, bis ich kapierte, dass damit die Cambrai-Fritsch-Kaserne gemeint war.
#
HessiP schrieb:

Wie schön. Ein Hanauthread. Ist ja die logische Nachfolge für den Fechenheimthread, deren Haupstraße führt ja da hin.

Ist auch das Schönste an Fechenheim.
#
Falsch. Die Harley Factory!
#
Ach, so zackig-militärisch gings doch bei den AFN-Moderator/innen gar nicht zu. Die waren meist recht entspannt und lässig.
Ich glaube, aus Wolfgang und Umgebung berichtete oft Air Force Sergeant Andrea Maldonado, die hatte eine angenehme Stimme.
Hanau-Wolfgang kannte man ja vom Vorbeifahren. Aber auf AFN war auch oft die Rede von irgendeinem ominösen Kühlschrank in Darmstadt - dauerte eine Weile, bis ich kapierte, dass damit die Cambrai-Fritsch-Kaserne gemeint war.
#
Witzig war auch, dass man bei Fragen nach einem Musiktitel direkt mit dem Moderator der Sendung verbunden wurde. Da war nix mit Musikredaktion oder so.

BTT: Habe Hanau über die Jahre schätzen und lieben gelernt, trotz oder wegen mancher Defizite.
#
Witzig war auch, dass man bei Fragen nach einem Musiktitel direkt mit dem Moderator der Sendung verbunden wurde. Da war nix mit Musikredaktion oder so.

BTT: Habe Hanau über die Jahre schätzen und lieben gelernt, trotz oder wegen mancher Defizite.
#
mittelbucher schrieb:

BTT: Habe Hanau über die Jahre schätzen und lieben gelernt, trotz oder wegen mancher Defizite.

Ich habe unweit von Hanau die ersten 20 Jahre meines Lebens verbracht und später nochmal vorübergehend und ich habe immer das wenig weiter gelegene Aschaffenburg bevorzugt.
#
Interessant waren auch die Deutsch-Amerikanischen Volksfeste, wenn es zu "Reibereien" kam und die MP anrückte. Da wurde nicht lange gefackelt und gefragt, was passiert ist. Da kam der Knüppel aus dem Sack und vermutlich erst in der Kaserne wurde das ausdiskutiert. Daran muss ich ab und an denken, wenn die Polizei in den Stadien angegriffen wird und sich zaghaft mit etwas Pfefferspray zur Wehr setzt.
#
Interessant waren auch die Deutsch-Amerikanischen Volksfeste, wenn es zu "Reibereien" kam und die MP anrückte. Da wurde nicht lange gefackelt und gefragt, was passiert ist. Da kam der Knüppel aus dem Sack und vermutlich erst in der Kaserne wurde das ausdiskutiert. Daran muss ich ab und an denken, wenn die Polizei in den Stadien angegriffen wird und sich zaghaft mit etwas Pfefferspray zur Wehr setzt.
#
Oh ja, da gings zur Sache. Ich erinnere mich aber auch noch an die Black-Disco in Erlensee und später die großen Salsa-Tanzfeste, welche dann im Forum der Nordweststadt abgehalten wurde. Diese Parties waren ganz entspannt und gesittet. Da war ich ab und an mit einem Freund, der in der PX Hanau und Aschaffenburg arbeitete vor Ort! Legendär
#
Hanau ist die schönste Stadt der Welt!
#
Landroval schrieb:

Hanau ist die schönste Stadt der Welt!


Und Mainz hat die beste Community der Welt


Teilen