>

Nachbetrachtungsthread zum Heimsieg gegen Augsburg

#
Was mir aufgefallen ist:

Omar Marmoush
Wer wissen will, wie ich mir einen dynamischen offensiven Mittelfeldspieler wünsche, der schaue sich die Szene vor Ekitikés Tor an. Marmoush lässt sich an die Mittellinie fallen, wird angespielt, geht dem Ball einen Schritt entgegen, narrt dadurch zwei Gegenspieler, dreht sich und sprintet entschlossen durchs Mittelfeld mit Pass auf Ekitiké.
Weltklasse. Ich wünsche mir zwei Marmoushs in der Mannschaft. Einer im Sturm und einer im OM. Dass er dann noch den Mijat macht, war das Sahnehäubchen auf ein Klasse Spiel. Obwohl ihn Petersen ja fast noch eingeholt hätte. 😉

Hugo Ekitiké
Zugegeben: da war auch wieder einiges an Slapstick dabei. Ungestüm halt. Aber schon in Halbzeit 1 bereitete er vorbildlich zwei Großchancen vor (Ebimbe und Chaibi). Und nach diesem Tor weiß wohl jetzt auch der Letzte, was der Junge drauf hat.

Junior Dina Ebimbe
Ich bleibe dabei: RM ist seine Position. Fast alle Angriffe über Rechts sind kein Zufall. Und seine Tiefenläufe unwiderstehlich. Buta sieht das auch so und versorgte ihn mit dem nötigen Doppelpass zur Vorbereitung des Ausgleichs.

Ansgar Knauff
Wenn er Hölzenbeins Ballführung hätte, hätte er das Tor auch alleine machen können. Dennoch ein starker Solo-Konter von ihm. Der Zweikampf Pedersen/Marmoush war dann ein typischer Kann-Elfer.

Ansonsten Koch bis auf ein, zwei Wackler gewohnt souverän, Götze sehr bemüht, Pacho wieder mit aufsteigender Tendenz. Das Tor gibt Chaibi hoffentlich Auftrieb. Und Buta mit einem seiner besseren Spiele.

Die Pfiffe
Ich fand die nicht schlimm, eher sogar konstruktiv. Denn sie kamen dann, als wieder zurückgespielt wurde. Man hat lautstark zum Ausdruck gebracht, dass es nach dem 0:1 jetzt Zeit war, damit aufzuhören und nach vorne zu spielen. Ich glaube, die Mannschaft hat das auch verstanden.
#
Adler_Steigflug schrieb:

derexperte schrieb:

Hochverdienter Sieg gegen einen Gegner, den ich aufgrund der Eindrücke aus diesem Spiel in der Tabelle auf Platz 17-18 verortet hätte.
Wie sich diese Mannschaft so nah an uns heranrobben konnte, ist mir schleierhaft.


*hüstel*

Du meinst:
Sieg der Mannschaft, die in den vorangegangenen 4 Spielen nicht gewinnen konnte gegen die Mannschaft, die in den vorangegangenen 8 Spielen nur ein einziges Mal verloren hatte?

Es ist bei Einigen Usern sinnlos auf die Historie vor dem Spiel zu verweisen, Die sehen nur, was sie sehen wollen.
#
ce, ehemals concordi-eagle schrieb:

Adler_Steigflug schrieb:

derexperte schrieb:

Hochverdienter Sieg gegen einen Gegner, den ich aufgrund der Eindrücke aus diesem Spiel in der Tabelle auf Platz 17-18 verortet hätte.
Wie sich diese Mannschaft so nah an uns heranrobben konnte, ist mir schleierhaft.


*hüstel*

Du meinst:
Sieg der Mannschaft, die in den vorangegangenen 4 Spielen nicht gewinnen konnte gegen die Mannschaft, die in den vorangegangenen 8 Spielen nur ein einziges Mal verloren hatte?

Es ist bei Einigen Usern sinnlos auf die Historie vor dem Spiel zu verweisen, Die sehen nur, was sie sehen wollen.


Die Historie vor dem Spiel ist unbestritten.
Auf dem Platz haben wir Augsburg aussehen lassen wie einen Absteiger in Bezug auf dieses eine Spiel.
Dies ist unserer Mannschaft sehr hoch anzurechnen.
#
Extrem wichtiger Sieg gegen einen starken Gegner. Nach einem Rückstand das Spiel noch zu drehen, muss man erst mal hinbekommen.
Wenn man sich die beiden Aufstellungen angesehen hat, sieht man aber auch, dass wir individuell auch einfach deutlich besser besetzt sind.
Hoffentlich kann man an diese zweite Hz anknüpfen und gegen Gladbach und die Dosen gewinnen.
Habe auch die Hoffnung, dass Leverkusen in deren EL Sandwich Spiel ihre wichtigsten Spieler gegen uns schont und wir da vielleicht überraschend was einsammeln könnten.
#
So, Dorico.

Da packe ich mal meinen Balvenie Doublewood aus und stoße auf den Sieg an.
#
Adler_Steigflug schrieb:

So, Dorico.

Da packe ich mal meinen Balvenie Doublewood aus und stoße auf den Sieg an.

Und ich habe 3 Gläser Laphroaig jetzt verpasst.
#
derexperte schrieb:

Hochverdienter Sieg gegen einen Gegner, den ich aufgrund der Eindrücke aus diesem Spiel in der Tabelle auf Platz 17-18 verortet hätte.
Wie sich diese Mannschaft so nah an uns heranrobben konnte, ist mir schleierhaft.


*hüstel*

Du meinst:
Sieg der Mannschaft, die in den vorangegangenen 4 Spielen nicht gewinnen konnte gegen die Mannschaft, die in den vorangegangenen 8 Spielen nur ein einziges Mal verloren hatte?
#
Adler_Steigflug schrieb:

derexperte schrieb:

Hochverdienter Sieg gegen einen Gegner, den ich aufgrund der Eindrücke aus diesem Spiel in der Tabelle auf Platz 17-18 verortet hätte.
Wie sich diese Mannschaft so nah an uns heranrobben konnte, ist mir schleierhaft.


*hüstel*

Du meinst:
Sieg der Mannschaft, die in den vorangegangenen 4 Spielen nicht gewinnen konnte gegen die Mannschaft, die in den vorangegangenen 8 Spielen nur ein einziges Mal verloren hatte?


Wollt ich grad sagen. Augsburg war definitiv besser als unsere letzten Heimgegner, Union und Werder. Nur waren wir heute auch besser.

Ärgert mich irgendwie, diese Erkenntnis
#
Die vom geschätzten SGE_Werner vertretene Meinung, dass nach Knauffs Lauf Marmoush Mbabou gefoult hat, teile ich nicht, nachdem ich nicht nur "zurückgespult", sondern auch Screenshots angefertigt habe, die m. E.  das Gegenteil zeigen.
Als Marmoush dem von Knauff gespielten Ball entgegengeht, stellt Mbabou ihm ein Bein, was Marmoush entscheidend daran hindert, an den Ball zu kommen. Und das geschieht eindeutig, bevor der Ball die beiden erreicht hat. Hätte Mbabou zuerst den Ball getroffen und Marmoush ihn dabei oder danach getroffen hätte, wäre es ein Foul von Marmoush gewesen. So aber war es meiner Ansicht nach ein Beinstellen von Babou und damit ein Elfmeter für uns.
#
Die vom geschätzten SGE_Werner vertretene Meinung, dass nach Knauffs Lauf Marmoush Mbabou gefoult hat, teile ich nicht, nachdem ich nicht nur "zurückgespult", sondern auch Screenshots angefertigt habe, die m. E.  das Gegenteil zeigen.
Als Marmoush dem von Knauff gespielten Ball entgegengeht, stellt Mbabou ihm ein Bein, was Marmoush entscheidend daran hindert, an den Ball zu kommen. Und das geschieht eindeutig, bevor der Ball die beiden erreicht hat. Hätte Mbabou zuerst den Ball getroffen und Marmoush ihn dabei oder danach getroffen hätte, wäre es ein Foul von Marmoush gewesen. So aber war es meiner Ansicht nach ein Beinstellen von Babou und damit ein Elfmeter für uns.
#
Pithecophaga schrieb:

Als Marmoush dem von Knauff gespielten Ball entgegengeht, stellt Mbabou ihm ein Bein, was Marmoush entscheidend daran hindert, an den Ball zu kommen. Und das geschieht eindeutig, bevor der Ball die beiden erreicht hat.


Watt? Er stellt halt das Bein davor. Das nennt man halt clever, ist aber halt überhaupt kein Verstoß. Und dann tritt Marmoush ihm klar in dieses Bein rein, bevor er selbst getroffen wird. Das ist halt in keiner Welt oder nach keiner Regel ein Elfmeter. Weiß gar nicht, wie man das überhaupt noch debattieren kann.
#
Hätte ich so nicht erwartet.
Dachte bis zuletzt wir zittern dieses 2:1 irgendwie mit Müh und Not über die Zeit, eher hab ich noch mit dem 2:2 gerechnet.

Tut gut.
#
Rechnen scheint nicht deine stärke zu sein
#
Dieser Sieg war so extrem wichtig, es war ein Sieg des Kampfes und des Willens. Alter, tat das gut. Darauf könnte man aufbauen. Heute könnte was losgetreten worden sein, evtl etwas sehr positives.

Das Gedenken an Bernd Hölzenbein war sehr ergreifend.
#
So. Bin jetzt auch daheim.
Wie erwartet, war die Heimfahrt sehr angenehm 😁
Die erste Halbzeit - naja, was soll ich schreiben?
Bis zum Rückstand bemüht ohne echten Zug zum Tor, nach dem Rückstand konnte man zusehen, wie das Spiel immer statischer und die Spieler immer unsicherer wurden. Auf den Rängen war der Frust und der Zynismus mit Händen zu greifen und ich hätte keinen Pfifferling mehr auf diesen kläglichen Haufen für die zweite Halbzeit gesetzt.
In den ersten zehn Minuten war es dann auch nich ein rechtes Gegurke, auch wenn man versucht hat konsequenter nach vorne zu spielen. Der Ausgleich war dann ein Brustlöser. Dass ausgerechnet Chaibi zuschlägt ...
Ich hätte den gar nicht aufgestellt, so neben der Spur wie der zuletzt gelaufen ist.
Dann macht Ekitike mal das was er scheinbar wirklich kann (Kurzpässe halbwegs unfallfrei zum Mann spielen war das heute eher nicht) und dann war auch das komplette Stadion on fire.
Marmoushs Sololauf war als Schlußpunkt natürlich dann der perfekte Seelenstreichler nach den letzten Wochen.
Das erste Mal seit langem, dass mir die Eintracht wieder richtig Freude gemacht hat.
Skhiri hatte ne gute Präsenz und Götze hat unglaublich viele Bälle geschleppt.
Ekitike teilweise glücklos, auch was seine Entscheidungen betrifft, aber schon auch ein geiles Kampfschwein.
Ebimbe tat mir in der ersten Halbzeit fast schon leid, wie der neben der Spur war, in der zweiten dann ne klasse Steigerung. Viel konzentrierter und handlungsschneller.
Buta fand ich eher schwach und Max fiel mMn richtig ab.
Der Rest ok mit deutlicher Steigerung der gesamten Mannschaft.
Jetzt hoffen wir mal, daas das nicht wieder nur ein Strohfeuer war.
#
Hatte nach der ersten Halbzeit nicht mehr an ein Tor von uns geglaubt und bin heilfroh eines besseren belehrt worden zu sein. Und dann auch noch gleich drei Buden und das "THERE IS NO GOALKEEPER" Erinnerungstor macht die Sache dann noch wesentlich angenehmer. Wichtige drei Punkte und es bleibt die Hoffnung, dass die Mannschaft daraus Kraft und Willen zieht für das sehr schwierige Restprogramm.
#
Ich hatte das DFB-Pokalfinale gegen die Bayern vor mir mit dem Sprint von Gacinovic ins leere Tor!!!! War das nicht auch ein 3:1 in der 96. Minute? Wahnsinn! Das war die Gelbe Karte wert!
#
Gut ich bin Knallevoll. Aber wir ham das wichtigste Spiel des Jahres gezogen. Nix ändert das an der Gesamtsituation. Aber man hat in der 2. HZ ne Eintracht gesehen, wie man sie sehen will. Unglaublich wichtig, grosse Freude auch darüber dass Ekitike das Ding so gemacht hat. Rund wird die Saison dadurch net, aber das war schlicht sauwichtig
#
Leute, bei aller Euphorie muss man aber schon auch so ehrlich sein, dass die 1. HZ der selbe monotone Sch**ßdreck wie in den letzten 3-4 Monaten war. Man spielt behäbig von links nach rechts, verliert irgendwann dusselig den Ball, und kassiert Kontertore. 1000 mal gesehen in dieser Saison.

Wenn die Augsburger cleverer kontern, geht es mit 0:2 in die Pause, und dann wird das kein Sieg mehr.
#
Alphakeks schrieb:

Wenn die Augsburger cleverer kontern, geht es mit 0:2 in die Pause, und dann wird das kein Sieg mehr.

Wenn wenn wenn , Aufgrund der zweiten Hälfte war das für mich ein absolut verdienter Sieg.
#
Und alle Toppmöller und Ügodö Hater:
Internet kaputt.

Mijat Marmoush
#
Glaube nach wie vor nicht mehr das es mit DT funktionieren wird, würde mich aber trotzdem freuen wenn ich mich irre . Für Hugo freut es mich riesig und ich habe immer gesagt dass er Zeit braucht und man die ihm auch zugestehen soll
#
Bei Omars Lauf aufs Tor zu bin ich vor Aufregung auf und ab gehüpft wie ein kleines Kind... aber ich glaube, ich war nicht der einzige bei uns im Block!
So eine Erleichterung!
Und, ja, Heimsieg für Holz! Das war die Devise des heutigen, pardon, gestrigen Abends...
#
Fantastisch schrieb:

Bei Omars Lauf aufs Tor zu bin ich vor Aufregung auf und ab gehüpft wie ein kleines Kind..

Lauf Mijat war mein erster Gedanke.

In der Halbzeit sagte ich zu meinem Neffen Lukas noch, dass Sonntagsspiele super sind, weil dann nicht das ganze Wochenende versaut ist.
Nach dem Spiel fand ich, dass Freitagsspiele richtig geil sind, weil man sich da das ganze Wochenende drüber freuen kann.

In diesem Sinne ein schönes und entspanntes Wochenende mit einem breiten Grinsen im Gesicht.
#
Yolonaut schrieb:

Viele sehen hier zurecht mit Vorsicht auf unserer Restprogramm. Aber Augsburg und SAP haben auch sehr knackige Gegner, die sehe ich nach heute beide nicht mehr an uns vorbeiziehen.

Freiburg hat Stand jetzt meiner Meinung nach die besseren Karten für Platz 6 als wir, aber dennoch haben wir erstmal den Vorsprung und alles in der eigenen Hand. Würde mich auch nicht wundern, wenn wir am Ende punktgleich mit besserem Torverhältnis vor dem SC stehen.

Freiburg ist diese Saison auch nicht beständig in den Leistungen und Ergebnissen. Könnte mir vorstellen, dass sie gegen Mainz schon Punkte lassen.
SAP verkackt ebenfalls regelmäßig.
Wir werden sehen.

Das Gaci Gedächtnistor war jedenfalls für mich heute den Gang ins Stadion schon wert.
Wichtig war auch, dass Ekitiké getroffen hat. Wird ihm helfen. Da ist ja auch von Dino viel Last abgefallen,als er bis zur Eckfahne gerannt ist, um ihn zu beglückwünschen.

Das Spiel war aber über lange Zeit eher ernüchternd, also wie gewohnt in dieser Saison. Aber immerhin konnte man auch wieder mal sehen, was eigentlich mit dieser Mannschaft möglich ist.

Bin jedenfalls froh und erleichtert. Der Sieg war so wichtig.
#
complice schrieb:

Das Spiel war aber über lange Zeit eher ernüchternd, also wie gewohnt in dieser Saison.

Das war allerdings noch in keinem Spiel gegen diese Treter und Schauspieler Truppe anders und wird sich auch nicht ändern.

Gegen die Puppenkiste kann man einfach nicht Fußball spielen.
#
Der wichtige Sieg und die Leistungssteigerung n HZ2 waren wichtig, sollten aber nicht darüber hinwegtäuschen, dass man mit Glück zur Pause nicht höher in Rückstand lag und mal wieder die übliche Kost der Saison gesehen hat.

Noch ist nichts gewonnen, aber bei dem Auftritt der Augsburger gestern, kann man hoffen, dass auch diese nicht mehr viel holen.

Im Sommer muss die Situation dann kritisch beurteilt werden.
#
Der wichtige Sieg und die Leistungssteigerung n HZ2 waren wichtig, sollten aber nicht darüber hinwegtäuschen, dass man mit Glück zur Pause nicht höher in Rückstand lag und mal wieder die übliche Kost der Saison gesehen hat.

Noch ist nichts gewonnen, aber bei dem Auftritt der Augsburger gestern, kann man hoffen, dass auch diese nicht mehr viel holen.

Im Sommer muss die Situation dann kritisch beurteilt werden.
#
Frankfurter-Bob schrieb:

sollten aber nicht darüber hinwegtäuschen, dass man mit Glück zur Pause nicht höher in Rückstand lag

Augsburg hatte doch Glück überhaupt ein Tor gemacht zu haben.
Ohne die geniale Vorbereitung von Trapp, Pacho und Max hätten die gar kein Tor geschossen.

Wo war denn unser Glück bei den beiden Chancen von Marmoush? Der abgefälschte Schuss zu Beginn und das knappe Ding (wäre garantiert beim Tor des Monats dabei gewesen) vor der Halbzeit.

Die erste Halbzeit war nicht gut. Aber dass wir da besonders viel Glück hatten möchte ich doch energisch bestreiten.
#
Dino Toppmöller Trainergott!
#
#
Also Geduld zahlt sich doch aus.
Vorteilhaft war auch dass der Rückstand nach der Pause schnell gedreht wurde, sehr gut gemacht.
Der einzige Ungeduldige war "Pharao" Marmoush der sein Tor im Mijatstil zu früh machte.
Dino hat ihm wohl nicht gesagt dass solcher Art Tore gegen den FC Bayern vorgesehen sind und die sind erst am nächsten Samstag dran. Dennoch gut gemacht, "machs noch einmal Omar" aber am Samstag.
Ich hoffe dass jetzt auch das Selbstbewußtsein zurück ist und die Adler jetzt gnadenlos werden.

Jetzt spielen die Meenzer den Freiburgern einen Streich und gewinnen im schwarzwälder Winterwetter, dazu ein Sieg der M'gladbacher in Hoppelheim und die Welt sieht für uns positiver aus als letzte Woche.
Der FCB darf bei Union durchaus mal gewinnen, das nimmt den Druck gegen uns wohl etwas raus.
Die werden wohl auch schon Real im Kopf haben was uns von Nutzen sein "könnte". Schaun wir mal.
Jetzt noch jedes spiel eine Schippe drauf, Geduld ist das Wort für die Zukunft.




Teilen