>

Unser lieber Mitforist Afrigaaner ist verstorben

#
Oh nein, wie traurig.
Ich kann mich gut an ihn erinnern und an seine Pool Aktionen.
Ruhe in Frieden 😢
#
Ruhe in Frieden.

Es war mir eine Ehre.
#
Ruhe in Frieden
#
Ich erinnere mich noch, wie er sich hier damals im Forum eingeführt hat. Das war schon ein echtes Original.
Habe mal nostalgisch in seinen alten Beiträgen gestöbert, da finden sich unter anderem Transfer-Wünsche wie Podolski und Schweinsteiger (2006) und ausführliche Diskussionen mit ZoLo und anderen. Und er war Meier-Fan der ersten Stunde. Hachja...

Ruhe in Frieden, Afrigaaner! Hoffentlich hast du da, wo du jetzt bist deinen Pool und sonnige 28 Grad wie in Kapstadt.
#
Ruhe in Frieden.
#
Hab seine Beiträge sehr gemocht und die "ab in den Pool" - Befehle waren legendär. RIP und grüß mir den Holz, Grabi und alle unsere anderen  Heroen.
#
Ruhe in Frieden, mein Beileid an Familie und Freunde! Weil ich auch eine zeitlang in Südafrika gelebt habe, für mich ein besonderer Eintracht Fan.

Die erfolgreiche Spielgestaltung durch zeitlich optimierte Badegänge natürlich unvergessen.
Eine der besonders schönen Forengeschichten
#
Habe Ihn lange hier im Forum nicht mehr gelesen. Nun die traurige Nachricht.
Mein Beileid an die Angehörigen.
#
Sehr traurige Nachricht...

Ich hoffe, er genießt seinen Pool im Jenseits mit immer vollen Gläsern und reichlich angenehmer Begleitungen.
#
Ruhe in Frieden lieber Ralf.
#
Ich habe das auch eben gerade erst gelesen. Macht auch mich sehr traurig, seine "Poolkommentare" waren Forums-Highlights für mich. Ruhe in Frieden.
#
Sehr traurige Nachricht. War schon legendärisch der Gang in den Pool am Spieltag.

Ruhe in Frieden, Afrigaaner!
#
Hab es eben erst erfahren. Mach's gut Ralf. Ich werde dich vermissen, denn warst du doch ein sehr angenehmer Zeitgenosse. Deine Beiträge hier im Forum waren sehr wertvoll und haben mich stets erheitert. Dein Humor war außergewöhnlich und deine Poolgeschichten legendär. Trink einen schönen Rotwein auf unsere Eintracht und lass es dir gut ergehen, wo immer du jetzt auch bist.

Deiner Familie mein tief empfundenes Beileid!

#
Ich habe heute auch erfahren, dass unser aller Afrigaaner viel zu früh verstorben ist.
Möge er in Frieden ruhen.
Mein Beileid an die Angehörigen...
#
Ruhe in Frieden Ralf!

Deine Beiträge und deine Art war eine Bereicherung.
#
R.I.P.
#
Ruhe in Frieden 😔
#
Meine Erinnerung an unseren Afrigaaner, dazu las ich gerade nochmal meinen Chat mit Ralf.
Im Winter 2018 planten wir eine Reise für 2019 in das Geburtsland meiner Gefährtin. Ralf zeigte sich überhaupt nicht mundfaul und gab unterschiedliche Tipps, vor allem für die Kapregion. In Johannesburg, der Geburtsstadt meiner Freundin, steige er nur um, nie aus.
Der beste Wein, so seine Überzeugung, käme vom südlichen Afrika.
Alles Ansichten, über die man streiten könnte.
Nur dazu kam es leider nicht mehr.
Ein Jahr später, kurz vor unserer Reise, war Ralf im Forum verstummt und antwortete leider auch nicht mehr persönlich.
Ruhe in Frieden, lieber Ralf!
#
Meine Erinnerung an unseren Afrigaaner, dazu las ich gerade nochmal meinen Chat mit Ralf.
Im Winter 2018 planten wir eine Reise für 2019 in das Geburtsland meiner Gefährtin. Ralf zeigte sich überhaupt nicht mundfaul und gab unterschiedliche Tipps, vor allem für die Kapregion. In Johannesburg, der Geburtsstadt meiner Freundin, steige er nur um, nie aus.
Der beste Wein, so seine Überzeugung, käme vom südlichen Afrika.
Alles Ansichten, über die man streiten könnte.
Nur dazu kam es leider nicht mehr.
Ein Jahr später, kurz vor unserer Reise, war Ralf im Forum verstummt und antwortete leider auch nicht mehr persönlich.
Ruhe in Frieden, lieber Ralf!
#
edmund schrieb:

Meine Erinnerung an unseren Afrigaaner, dazu las ich gerade nochmal meinen Chat mit Ralf.
...
Ruhe in Frieden, lieber Ralf!

Danke sehr für das Teilen dieser Begebenheit, edmund!

Dass er so lange schon nicht mehr im Forum mitgemischt hat (das kam mir nicht sooo lange vor!) und dass viele Leute hier die guten Erinnerungen an ihn bewahrt haben, zeigt einmal mehr seinen ganz besonderen Charakter. Unvergessen bleibt natürlich auch der Spaß, den er uns so oft durch seine Anwesenheit bereitet hat.
#
Ich lese das irgendwie jetzt erst. Komischerweise hatte ich mich kürzlich gefragt, was er wohl so macht. Lange nicht mehr gelesen.

Das tut mir sehr leid, ich mochte ihn gern lesen hier. Und in der Tat, die Poolgänge sind legendärisch.

Ruhe in Frieden, lieber Afrigaaner. Herzliches Beileid an Familie und Freunde.


Teilen