>

SaW-Gebabbel im Mai. Noch drei Spiele; wir sollten zur Sicherheit Sechster werden...

#
War schon, bzw. doch schon ganz gut lieber Sechster zu werden. 😁
Nicht?
#
AllaisBack schrieb:

Wobei ich mich allerdings auch frage welchen Sinn oder Aussagekraft hat denn solch ein Ranking überhaupt???

Gar keine.

Wenn Du als Spitzenmannschaft oft das 18:30 Uhr Spiel hast, rutschst Du in dem Ranking nach unten. Als EL/ECL Teilnehmer spielst Du minimal 6mal sonntags (in der neuen Saison 8mal). Damit ist ein "Spitzenplatz" in dem Ranking quasi ausgeschlossen.
#
Basaltkopp schrieb:

AllaisBack schrieb:

Wobei ich mich allerdings auch frage welchen Sinn oder Aussagekraft hat denn solch ein Ranking überhaupt???

Gar keine.

Wenn Du als Spitzenmannschaft oft das 18:30 Uhr Spiel hast, rutschst Du in dem Ranking nach unten. Als EL/ECL Teilnehmer spielst Du minimal 6mal sonntags (in der neuen Saison 8mal). Damit ist ein "Spitzenplatz" in dem Ranking quasi ausgeschlossen.

Ein unwichtiges Ranking, ist halt eine Statistik wie es heutzutage über alles eine Statistik gibt. Aber daraus so eine dämliche Überschrift zu erzeugen, da muss man sagen das kann nicht jeder. Wenigstens war es kein eigener Artikel sondern nur eine Meldung in einem Ticker.
#
Habe gestern in Düsseldorf das EL-Finale geguckt, da habe ich am Nebentisch das Gerücht aufgeschnappt, dass Gladbachs Florian Neuhaus bei der Eintracht im Gespräch sei. Hat zwar null Aussagekraft, aber je mehr ich darüber nachgedacht habe, desto besser gefiel mir die Idee.
#
Habe gestern in Düsseldorf das EL-Finale geguckt, da habe ich am Nebentisch das Gerücht aufgeschnappt, dass Gladbachs Florian Neuhaus bei der Eintracht im Gespräch sei. Hat zwar null Aussagekraft, aber je mehr ich darüber nachgedacht habe, desto besser gefiel mir die Idee.
#
Bei Vertrag bis 2027 dürfte Neuhaus trotz gesunkenem Marktwert nicht ganz billig werden. Und obwohl ich durchaus  einiges von ihm halte, sehe ich nicht den ganz großen Bedarf (sofern es keine relevanten Abhänge gibt). Mit Larsson, Götze und Chaibi haben wir schon drei Spieler für eine ähnliche Rolle. Würde bei Neuzugängen deshalb den Fokus auf die Defensive legen:
- Zumindest ein guter Außenverteidiger für eine 4er-Kette
- Einen echten defensiven Mittelfeldspieler
- Falls man Smolcic keinen Sprung mehr zutraut noch einen Innenverteidiger

In der Offensive würden mir Matanovic, Liztes und Uzun? als zusätzliche Alternativen reichen (Bahoya war ja auch schon ein Vorgriff auf den Sommer).
#
Bei Vertrag bis 2027 dürfte Neuhaus trotz gesunkenem Marktwert nicht ganz billig werden. Und obwohl ich durchaus  einiges von ihm halte, sehe ich nicht den ganz großen Bedarf (sofern es keine relevanten Abhänge gibt). Mit Larsson, Götze und Chaibi haben wir schon drei Spieler für eine ähnliche Rolle. Würde bei Neuzugängen deshalb den Fokus auf die Defensive legen:
- Zumindest ein guter Außenverteidiger für eine 4er-Kette
- Einen echten defensiven Mittelfeldspieler
- Falls man Smolcic keinen Sprung mehr zutraut noch einen Innenverteidiger

In der Offensive würden mir Matanovic, Liztes und Uzun? als zusätzliche Alternativen reichen (Bahoya war ja auch schon ein Vorgriff auf den Sommer).
#
Ich denke bevor es richtig mit Neuzugängen/Abgängen los geht, wird kommende Woche erst refektiert und dann auch kommuniziert ob mit oder ohne DT.

Lt. Bild bringt sich Raul ins Gespräch, jetzt doch Trainer in Deutschland zu werden und wir wären an Ihm deswegen mal dran gewesen.

Vor Juni denk ich wird in Sachen Stammpersonal außer bei unmoralischen Angeboten sich nichts tun
#
Ich denke bevor es richtig mit Neuzugängen/Abgängen los geht, wird kommende Woche erst refektiert und dann auch kommuniziert ob mit oder ohne DT.

Lt. Bild bringt sich Raul ins Gespräch, jetzt doch Trainer in Deutschland zu werden und wir wären an Ihm deswegen mal dran gewesen.

Vor Juni denk ich wird in Sachen Stammpersonal außer bei unmoralischen Angeboten sich nichts tun
#
Noch 2 bis 3 Tage und es kommen die ersten Beschwerden, dass der Kader für die neue Saison noch nicht komplett ist.
#
Noch 2 bis 3 Tage und es kommen die ersten Beschwerden, dass der Kader für die neue Saison noch nicht komplett ist.
#
Basaltkopp schrieb:

Und zwar völlig zurecht! Die ersten Kracher aus dem allerobersten Regal könnten langsam mal eintrudeln. Worauf warten die noch? 😉
#
Basaltkopp schrieb:

Und zwar völlig zurecht! Die ersten Kracher aus dem allerobersten Regal könnten langsam mal eintrudeln. Worauf warten die noch? 😉
#
Mittelm schrieb:

Basaltkopp schrieb:

ALLE anderen haben die Teams schon komplett incl. Trainer... nur Krösche macht Urlaub in Japan! Skandal! Ich lasse das Smiley mal weg.. mal schauen wer's merkt..
#
#
hotbitch97 schrieb:

Seit dem Bayern Gerücht damals stagniert er doch oder wird gar schlechter. Auf seiner Position sind wir doch gut besetzt, da haben andere Baustellen im Kader.
#
"Und dann geht es auch um die Außendarstellung des Cheftrainers. Aus dem 43-Jährigen wird nie eine Rampensau, man sollte ihn nicht mit Vorgänger Oliver Glasner vergleichen." schreibt die hessenschau.

Dass Oliver Glasner mal als Rampensau bezeichnet wird, hätte vorher auch keiner gedacht.
Kann mich noch gut erinnern, was für ein graue-Maus-Image Glasner vor uns hatte und er selbst hat ja auch gesagt die Eintracht hat ihn emotional gemacht.
#
"Und dann geht es auch um die Außendarstellung des Cheftrainers. Aus dem 43-Jährigen wird nie eine Rampensau, man sollte ihn nicht mit Vorgänger Oliver Glasner vergleichen." schreibt die hessenschau.

Dass Oliver Glasner mal als Rampensau bezeichnet wird, hätte vorher auch keiner gedacht.
Kann mich noch gut erinnern, was für ein graue-Maus-Image Glasner vor uns hatte und er selbst hat ja auch gesagt die Eintracht hat ihn emotional gemacht.
#
Anthrax schrieb:

Ich muss auch ehrlich sagen, dass das kein wirkliches Kriterium sein sollte. Persönlich holt mich Toppi jetzt auch nicht ab auf den PKs, da ist er mir auch zu ruhig, zu lieb, spüre da Nix an Feuer oder Emotionen, aber das sehe eben ich so, manch anderer hier wahrscheinlich komplett anders. Wichtig ist da vielmehr, dass es intern stimmt. Mit der Mannschaft und dem Staff. Und was wir denken, oder irgendwelche Journalisten…das ist am Ende doch echt egal.

Verstehe gut, wenn man das anspricht,  muss man als Journalist sicherlich, wir als Fans sowieso, aber intern hoffe ich wirklich, dass das kein wirkliches Thema ist.

#
Das habe ich auch nur rausgepickt, weil der Vergleich so ulkig war.
Wie jemand auf PKs wirkt ist doch wirklich uninteressant, könnte mir gut vorstellen, dass Toppmöller sich noch nicht so traut aus sich rauszugehen, weil er noch so jung, neu, unerfahren, wasauchimmer, ist.

Der Artikel behandelt Themen, die ich für deutlich wichtiger halte.
Ich denke da steckt viel Wahres drin.
#
Wie jemand auf PKs wirkt ist doch wirklich uninteressant, könnte mir gut vorstellen, dass Toppmöller sich noch nicht so traut aus sich rauszugehen, weil er noch so jung, neu, unerfahren, wasauchimmer, ist.

#
Anthrax schrieb:

Hab den Artikel noch nicht gelesen, mach ich aber noch. War von mir auch nur so allgemein gemeint, weil Du es eben angesprochen hattest und ich auch den Fokus auf PKs und Auftreten etc. einfach falsch gewählt finde. Das wird mir immer zu hoch gehängt.
#
Anthrax schrieb:

Hab den Artikel noch nicht gelesen, mach ich aber noch. War von mir auch nur so allgemein gemeint, weil Du es eben angesprochen hattest und ich auch den Fokus auf PKs und Auftreten etc. einfach falsch gewählt finde. Das wird mir immer zu hoch gehängt.
#
skyeagle schrieb:

Anthrax schrieb:

Jo, ich finds ja genau so albern.
Wird hier nur kurz angerissen.

Die letzten PKs die ich regelmäßig geguckt hab waren die vom Armin.
Die waren launisch, dazu noch Herri und Bruno.
Das waren schon andere Zeiten.

Die Journalisten sind wahrscheinlich eingeschnappt, weil das alles so professionell abläuft und nicht mehr in Kumpel-Trinker-Rotwein-Laune. Frau Pahl von FFH hat mittlerweile auch ernstere Fragen, statt nach Farbe der Unterhose des Torwarts (Übertreibung).
Vielleicht kommen die auch mit Professionalität nicht so ganz klar, dem ein oder anderen traue ich das zu.
#
skyeagle schrieb:

Anthrax schrieb:

Jo, ich finds ja genau so albern.
Wird hier nur kurz angerissen.

Die letzten PKs die ich regelmäßig geguckt hab waren die vom Armin.
Die waren launisch, dazu noch Herri und Bruno.
Das waren schon andere Zeiten.

Die Journalisten sind wahrscheinlich eingeschnappt, weil das alles so professionell abläuft und nicht mehr in Kumpel-Trinker-Rotwein-Laune. Frau Pahl von FFH hat mittlerweile auch ernstere Fragen, statt nach Farbe der Unterhose des Torwarts (Übertreibung).
Vielleicht kommen die auch mit Professionalität nicht so ganz klar, dem ein oder anderen traue ich das zu.
#
Dass er bei den PKs nicht so emotional rüber kommt, ist mir auch egal.
Nur diese Schönrednerei muss er sich mal dringend abgewöhnen. Wenn Krösche z. B. zurecht kritisiert, dass wir in Gladbach nicht gewonnen und den erhofften Schritt verpasst haben, will ich von Toppmöllers nicht hören, was für "ein großer Schritt" dieses unentschieden doch gewesen sei, nur weil es dank anderen für Europa reicht.
Mit diesem Gesabbel macht er sich halt nur unglaubwürdig.
#
Das stimmt allerdings.
Weiß nicht ob er das auch aus Unerfahrenheit macht.

Manchmal kommt es mir so vor, als wolle er, nach außen, nur nirgends anecken.
Dem fehlt schon noch ein bisschen das Selbstverständnis und -bewusstsein.
"Zu brav" würde man wohl sagen.

Ich fürchte allerdings, dass das auch intern so ist.
#
Das stimmt allerdings.
Weiß nicht ob er das auch aus Unerfahrenheit macht.

Dem fehlt schon noch ein bisschen das Selbstverständnis und -bewusstsein.
"Zu brav" würde man wohl sagen.

Ich fürchte allerdings, dass das auch intern so ist.
#
Anthrax schrieb:

Als die Ansage an Ebimbe kam, war das Echo hier doch sehr abweichend....
Ich glaube, das gab intern dann eine Ansage und deshalb kommuniziert er wie er kommuniziert.

Hat aber anscheinend jeder vergessen.
#
Anthrax schrieb:

Ich glaube, das gab intern dann eine Ansage und deshalb kommuniziert er wie er kommuniziert.

#
SemperFi schrieb:

Anthrax schrieb:

Ich persönlich habe das als in Ordnung empfunden. Ebimbe war wirklich in einem Loch und hat sich danach auch berappelt.
Allerdings, und das wiegt für mich schwer, ist Ebimbe die ärmste Sau im Kader. Der muss immer irgendwoanders spielen. Sein Leistungsloch ist also eventuell nicht so ganz selbstverschuldet.
#
SemperFi schrieb:

Anthrax schrieb:

Ich persönlich habe das als in Ordnung empfunden. Ebimbe war wirklich in einem Loch und hat sich danach auch berappelt.
Allerdings, und das wiegt für mich schwer, ist Ebimbe die ärmste Sau im Kader. Der muss immer irgendwoanders spielen. Sein Leistungsloch ist also eventuell nicht so ganz selbstverschuldet.
#
Anthrax schrieb:

Sein Leistungsloch ist also eventuell nicht so ganz selbstverschuldet.

Das hatte damals ja ganz andere Gründe, du wirfst gerade 2 Dinge zusammen.
#
Anthrax schrieb:

#
SemperFi schrieb:

Anthrax schrieb:

Ja?
Bring mich mal auf Stand.

Teilen