>

Nachbetrachtung zur Niederlage gegen Leverkusen

#
Heute waren zu viele Fehler drin und Leverkusen 24 nutzt das halt cool aus.

Einen Spielplan gibt es schon, Dino wurde eingesetzt, um mehr Ballbesitz zu spielen, dafür ist die Mannschaft in der Breite aber nicht gut genug.

Es gibt dieses Jahr 5 gute Mannschaften und 13 schlechte, und wir sind die beste der schlechten. Ich hoffe, dass das nach dem 34. Spieltag auch noch so ist. Dann hat man ne gute Grundlage, es nächstes Jahr besser zu machen. Entweder den Kader auf Ballbesitz ausrichten, oder den Plan aufgeben und wieder umschalt spielen. Mit oder ohne Dino ist mir egal.
#
J_Boettcher schrieb:

Einen Spielplan gibt es schon, Dino wurde eingesetzt, um mehr Ballbesitz zu spielen, dafür ist die Mannschaft in der Breite aber nicht gut genug.

Ein Plan bezieht sich aber auch auf die Spieler die man hat und für Ballbesitz haben wir die Spieler eben nicht . Wenn DT das nach dem 32. Spieltag nicht kapiert dann ??????????
#
duschhaube00 schrieb:

Was war eigentlich der Plan für heute?

Individuelle Fehler sind die eine Sache, aber ich habe nicht verstanden wie wir das Spiel eigentlich gestalten wollten.



Jep, das besorgt mich auch am meisten. Es ist kein Plan erkennbar. Man hat auch nicht das Gefühl das die Mannschaft von Beginn an brennt. Das ist Kirchenmaus-Fussball von der ersten Minute an.
Ich wundere mich über die mittlerweile obligatorischen Pfiffe nach ner halben Stunde nicht mehr. Sie sind vollauf berechtigt.
#
Nein, nein, nein habe in einem anderen Thread gelesen nur wenn man keinen Plan von Fußball hat erkennt man keinen Plan oder Entwicklung.

Der Punkt von schönrederei ist spätestens heute vorbei!
#
Leverkusen ist das Überteam der Liga,die nächsten 4 sind eine Klasse für sich und die Teams von Platz 6 bis Platz 14 sind fast alle auf einem Level
#
SGEMR schrieb:

Leverkusen ist das Überteam der Liga,die nächsten 4 sind eine Klasse für sich und die Teams von Platz 6 bis Platz 14 sind fast alle auf einem Level

Ja und? Muss man sich deshalb vor vollem Stadion gegen die abschießen lassen? Ich hätte mir vor dem Spiel nicht vorstellen können, was mich an so einem schönen Sonntag hätte wütend machen können. Aber sogar das haben sie geschafft. Glückwunsch Dino.
#
Wir haben genau so viele Punkte Vorsprung auf den Relegations Platz (15) wie wir auf den Platz vor uns Rückstand haben. Sagt glaube ich alles über unsere Mannschaft und die Liga.
#
SGE_Werner schrieb:

Schmidti1982 schrieb:

Aber erklär bitte, was an einer Klatsche jetzt gut sein soll? Mir fehlt die Fantasie. Einzig Gute, könnte sein, dass Krösche heute gesehen hat, dass wir im Sommer einen neuen Trainer brauchen, aber für die letzten beiden Spiele wüsste ich nicht was an der Klatsche hätte gut sein soll.


Du hast es selbst schon erklärt. Ein 1:2 gegen den Meister kann man sich schön reden. Ein 1:5 durch erneut dumme Fehler und eine labile Mannschaft nicht so sehr.
Die vielen Remis, der 6. Platz usw kaschieren doch, wie hier oft geschrieben wird, die Schwäche des Teams. Da ist ne klare Niederlage ne Möglichkeit auch mal Dinge klarer zu sehen.

Ob man die Chance wahrnimmt, ist ne andere Frage.

Aber die letzten Wochen haben doch schon gezeigt, dass nicht viel zusammenläuft, da brauchte man keine Extra Klatsche. Auch heute wird man Ausreden finden, Leverkusen zu stark, 5:1 zu hoch, Pech bei einer Schiedsrichterentscheidung, Mannschaft verunsichert, individuelle Fehler, für die der Trainer nichts kann, Sonne zu niedrig, Flugzeuge zu laut, usw.
#
Schmidti1982 schrieb:

SGE_Werner schrieb:

Schmidti1982 schrieb:

Aber erklär bitte, was an einer Klatsche jetzt gut sein soll? Mir fehlt die Fantasie. Einzig Gute, könnte sein, dass Krösche heute gesehen hat, dass wir im Sommer einen neuen Trainer brauchen, aber für die letzten beiden Spiele wüsste ich nicht was an der Klatsche hätte gut sein soll.


Du hast es selbst schon erklärt. Ein 1:2 gegen den Meister kann man sich schön reden. Ein 1:5 durch erneut dumme Fehler und eine labile Mannschaft nicht so sehr.
Die vielen Remis, der 6. Platz usw kaschieren doch, wie hier oft geschrieben wird, die Schwäche des Teams. Da ist ne klare Niederlage ne Möglichkeit auch mal Dinge klarer zu sehen.

Ob man die Chance wahrnimmt, ist ne andere Frage.

Aber die letzten Wochen haben doch schon gezeigt, dass nicht viel zusammenläuft, da brauchte man keine Extra Klatsche. Auch heute wird man Ausreden finden, Leverkusen zu stark, 5:1 zu hoch, Pech bei einer Schiedsrichterentscheidung, Mannschaft verunsichert, individuelle Fehler, für die der Trainer nichts kann, Sonne zu niedrig, Flugzeuge zu laut, usw.

Rasen falsch gemäht...
#
Adler_Steigflug schrieb:

SGE_Werner schrieb:

Okocha1993 schrieb:

Mag sein, hier geht es aber wohl mehr um die Qualität unserer Heimspiele und die war meistens doch eher dürftig.


Stimmt. Hat aber mit dem Wort Klatsche nix zu tun, wenn man Remis gegen Bremen oder Union spielt. Höchstens mit grauem biederen mittelmäßigem Mistfussball.


Zumindest haben die Partien gegen die Mannschaft über uns in den letzten Wochen ziemlich genau gezeigt, warum wir nicht weiter oben stehen.
3:1 Niederlage gegen Dortmund
3:0 Niederlage gegen Stuttgart
2:1 Niederlage gegen (desolate) Bayern
5:1 Niederlage gegen Leverkusen

Genau diese Partien wurden vor Wochen von den ganzen Toppmöller Jüngern als Spiele auserkoren, wo wir die Punkte holen, weil uns die Gegner liegen, die nicht hinten drin stehen und mitspielen.
#
Schmidti1982 schrieb:

Genau diese Partien wurden vor Wochen von den ganzen Toppmöller Jüngern als Spiele auserkoren, wo wir die Punkte holen, weil uns die Gegner liegen, die nicht hinten drin stehen und mitspielen.

Wenn wir irgendwie in die EL stolpern, dann liegt es genau 0,0 an unserer eigenen Stärke. Ab Platz 5 ist die BuLi dieses Jahr einfach nur erbärmlich. Heidenheim hätte es da noch am ehesten "verdient". Hab Freiburg in Köln gesehen. Auch einfach nur unterirdisch. Das hat nichts mehr mit deren Auftritten in den letzten 3 Jahren zu tun.
Worum es aber geht, ist, daß es nächstes Jahr damit nicht mehr reichen wird. Mit der selben "Performance" steckt man nächstes Jahr im Abstiegskampf.
Wie man mit diesem Trainer nächstes Jahr weitermachen soll, erscheint mir absurd.
#
Ibrakeforanimals schrieb:

Es ging, glaube ich, eher darum, dass die Moderatoren normalerweise den Nachbetrachtungsthread eröffnen und diesen dann auch mit einer ordentlichen Überschrift versehen wollen und nicht "Nbt Leverkusen" als offiziellen Nachbetrachtungsthread auf der Hauptseite des Forums stehen haben wollen.



Das teils auch. Das alleine hätte ich dann aber vllt noch editiert. Aber vor der 80. Minute bereits die NBT aufzumachen, ist einfach nicht Sinn der Sache.

Ibrakeforanimals schrieb:

Kritische Töne darf man hier durchaus äußern


So ist es. Der ganze Fred ist voll damit. Unter anderem sogar von Mods!
#
Jo sorry, hab mich in meinem Furor vergessen 😔
#
SGE_Werner schrieb:

Okocha1993 schrieb:

Mag sein, hier geht es aber wohl mehr um die Qualität unserer Heimspiele und die war meistens doch eher dürftig.


Stimmt. Hat aber mit dem Wort Klatsche nix zu tun, wenn man Remis gegen Bremen oder Union spielt. Höchstens mit grauem biederen mittelmäßigem Mistfussball.


Zumindest haben die Partien gegen die Mannschaft über uns in den letzten Wochen ziemlich genau gezeigt, warum wir nicht weiter oben stehen.
3:1 Niederlage gegen Dortmund
3:0 Niederlage gegen Stuttgart
2:1 Niederlage gegen (desolate) Bayern
5:1 Niederlage gegen Leverkusen

#
Adler_Steigflug schrieb:

SGE_Werner schrieb:

Okocha1993 schrieb:

Mag sein, hier geht es aber wohl mehr um die Qualität unserer Heimspiele und die war meistens doch eher dürftig.


Stimmt. Hat aber mit dem Wort Klatsche nix zu tun, wenn man Remis gegen Bremen oder Union spielt. Höchstens mit grauem biederen mittelmäßigem Mistfussball.


Zumindest haben die Partien gegen die Mannschaft über uns in den letzten Wochen ziemlich genau gezeigt, warum wir nicht weiter oben stehen.
3:1 Niederlage gegen Dortmund
3:0 Niederlage gegen Stuttgart
2:1 Niederlage gegen (desolate) Bayern
5:1 Niederlage gegen Leverkusen

Wurde von der pro Dino Fraktion nicht während all der Kack Spiele gg Mannschaften aus dem Keller vollmundig davon gesprochen, dass wir uns gegen stärkere Mannschaften leichter tun?
#
Im schlimmsten Fall droht uns sogar die CL, wenn die Konstellation es hergeben sollte.
Dann machen wir die Fehler wenigstens auf ganz hohem Niveau und müssen immer die gegnerische Leistung anerkennen....ein schöneres Alibi kann es eigentlich nicht geben.....
#
Schmidti1982 schrieb:

Genau diese Partien wurden vor Wochen von den ganzen Toppmöller Jüngern als Spiele auserkoren, wo wir die Punkte holen, weil uns die Gegner liegen, die nicht hinten drin stehen und mitspielen.

Wenn wir irgendwie in die EL stolpern, dann liegt es genau 0,0 an unserer eigenen Stärke. Ab Platz 5 ist die BuLi dieses Jahr einfach nur erbärmlich. Heidenheim hätte es da noch am ehesten "verdient". Hab Freiburg in Köln gesehen. Auch einfach nur unterirdisch. Das hat nichts mehr mit deren Auftritten in den letzten 3 Jahren zu tun.
Worum es aber geht, ist, daß es nächstes Jahr damit nicht mehr reichen wird. Mit der selben "Performance" steckt man nächstes Jahr im Abstiegskampf.
Wie man mit diesem Trainer nächstes Jahr weitermachen soll, erscheint mir absurd.
#
DoctorJ83 schrieb:

Worum es aber geht, ist, daß es nächstes Jahr damit nicht mehr reichen wird. Mit der selben "Performance" steckt man nächstes Jahr im Abstiegskampf.
Wie man mit diesem Trainer nächstes Jahr weitermachen soll, erscheint mir absurd.

Genauso wird es sein und wenn man das dann zu spät erkennt könnte es sehr unangenehm werden
#
Schmidti1982 schrieb:

Genau diese Partien wurden vor Wochen von den ganzen Toppmöller Jüngern als Spiele auserkoren, wo wir die Punkte holen, weil uns die Gegner liegen, die nicht hinten drin stehen und mitspielen.

Wenn wir irgendwie in die EL stolpern, dann liegt es genau 0,0 an unserer eigenen Stärke. Ab Platz 5 ist die BuLi dieses Jahr einfach nur erbärmlich. Heidenheim hätte es da noch am ehesten "verdient". Hab Freiburg in Köln gesehen. Auch einfach nur unterirdisch. Das hat nichts mehr mit deren Auftritten in den letzten 3 Jahren zu tun.
Worum es aber geht, ist, daß es nächstes Jahr damit nicht mehr reichen wird. Mit der selben "Performance" steckt man nächstes Jahr im Abstiegskampf.
Wie man mit diesem Trainer nächstes Jahr weitermachen soll, erscheint mir absurd.
#
DoctorJ83 schrieb:

Wenn wir irgendwie in die EL stolpern, dann liegt es genau 0,0 an unserer eigenen Stärke.


Wenn 12 schwächer sind, ist man stärker als diese 12. Also hat es sehr wohl auch was mit eigener Stärke zu tun. Das ist immer eine unlogische Verdrehung, damit man die eigene Leistung noch schlimmer darstellen kann, als sie bereits ist.

Die Liga hat kein gutes Niveau ab Platz 5 abwärts. Da sind wir uns ja alle einig diese Saison.

Einäugiger unter den Blinden wie ich schon schrieb heute.
#
Adler_Steigflug schrieb:

SGE_Werner schrieb:

Okocha1993 schrieb:

Mag sein, hier geht es aber wohl mehr um die Qualität unserer Heimspiele und die war meistens doch eher dürftig.


Stimmt. Hat aber mit dem Wort Klatsche nix zu tun, wenn man Remis gegen Bremen oder Union spielt. Höchstens mit grauem biederen mittelmäßigem Mistfussball.


Zumindest haben die Partien gegen die Mannschaft über uns in den letzten Wochen ziemlich genau gezeigt, warum wir nicht weiter oben stehen.
3:1 Niederlage gegen Dortmund
3:0 Niederlage gegen Stuttgart
2:1 Niederlage gegen (desolate) Bayern
5:1 Niederlage gegen Leverkusen

Wurde von der pro Dino Fraktion nicht während all der Kack Spiele gg Mannschaften aus dem Keller vollmundig davon gesprochen, dass wir uns gegen stärkere Mannschaften leichter tun?
#
FrankenAdler schrieb:

Wurde von der pro Dino Fraktion nicht während all der Kack Spiele gg Mannschaften aus dem Keller vollmundig davon gesprochen, dass wir uns gegen stärkere Mannschaften leichter tun?


Ja. Ich war auch dabei. Ich war aber auch in der Hinrunde dabei, als ich meinte, dass wir gegen Bayern eher punkten als gegen Köln, Union usw und da hat die andere Gruppe die ganze Zeit gesagt, dass das absoluter Quatsch sei.

Würde sagen, dass es damit 1:1 steht in dem Punkt.
#
DoctorJ83 schrieb:

Worum es aber geht, ist, daß es nächstes Jahr damit nicht mehr reichen wird. Mit der selben "Performance" steckt man nächstes Jahr im Abstiegskampf.
Wie man mit diesem Trainer nächstes Jahr weitermachen soll, erscheint mir absurd.

Genauso wird es sein und wenn man das dann zu spät erkennt könnte es sehr unangenehm werden
#
Rhein Erft Adler schrieb:

DoctorJ83 schrieb:

Worum es aber geht, ist, daß es nächstes Jahr damit nicht mehr reichen wird. Mit der selben "Performance" steckt man nächstes Jahr im Abstiegskampf.
Wie man mit diesem Trainer nächstes Jahr weitermachen soll, erscheint mir absurd.

Genauso wird es sein und wenn man das dann zu spät erkennt könnte es sehr unangenehm werden

Wäre ja nicht das erste Mal.
Im ersten Jahr unter Skibbe holten wir 46 Punkte. In eine ähnliche Richtung sind wir wieder unterwegs.
Spannender Fakt, damals hatte Platz 6 am Ende der Saison 55 Punkte.
#
DoctorJ83 schrieb:

Wenn wir irgendwie in die EL stolpern, dann liegt es genau 0,0 an unserer eigenen Stärke.


Wenn 12 schwächer sind, ist man stärker als diese 12. Also hat es sehr wohl auch was mit eigener Stärke zu tun. Das ist immer eine unlogische Verdrehung, damit man die eigene Leistung noch schlimmer darstellen kann, als sie bereits ist.

Die Liga hat kein gutes Niveau ab Platz 5 abwärts. Da sind wir uns ja alle einig diese Saison.

Einäugiger unter den Blinden wie ich schon schrieb heute.
#
SGE_Werner schrieb:

DoctorJ83 schrieb:

Wenn wir irgendwie in die EL stolpern, dann liegt es genau 0,0 an unserer eigenen Stärke.


Wenn 12 schwächer sind, ist man stärker als diese 12. Also hat es sehr wohl auch was mit eigener Stärke zu tun. Das ist immer eine unlogische Verdrehung, damit man die eigene Leistung noch schlimmer darstellen kann, als sie bereits ist.

Die Liga hat kein gutes Niveau ab Platz 5 abwärts. Da sind wir uns ja alle einig diese Saison.

Einäugiger unter den Blinden wie ich schon schrieb heute.


Eine Saison in der keine Patzer der Konkurrenz genutzt werden. Weder von uns, noch von unserer Konkurrenz. Aber das kann nicht der Anspruch sein, nicht unserer und nicht der der anderen. Wir könnten den 6. Platz bereits sicher haben. Wir könnten ihn aber schon genauso gut los sein.
#
5:1 Packung zu Hause gegen eine Leverkusener B-Elf mit Spielern, die am Donnerstag Vollgas gegeben haben.
Das sagt eigentlich alles über die Leistung und das unglaubliche Gefälle in der Liga aus. Dazu noch die naive und dumme Verteidigung im eigenen 16er.
Das heutige Spiel hinterlässt mich sprachlos zurück.
Am Schiri lag es heute sicherlich nicht und würde nur von unserer jämmerlichen Leistung ablenken.
#
SGERafael schrieb:

5:1 Packung zu Hause gegen eine Leverkusener B-Elf mit Spielern, die am Donnerstag Vollgas gegeben haben.


Wat denn nu? B-Elf, oder Spieler, die in einer für Leverkusen extrem wichtigen EL-Partie gespielt haben?

Zum Spiel, meh. Leverkusen. War zu erwarten, dass wir hier nix holen. Kackegal, das!
#
Ich habe nix hier gelesen. Werner wird eine Statistik bringen das wir genau da stehen wo wir hingehören und Maddox oder so ähnlich wird Statistiken bringen die einen Fortschritt zeigen...

Dieses Team hat unter diesem Trainer null Herz.

Ich war zeitweise echt angepisst mittlerweile isses mir egal.

Wir sind auf Platz 6 und international ist quasi safe.

#
DoctorJ83 schrieb:

Wenn wir irgendwie in die EL stolpern, dann liegt es genau 0,0 an unserer eigenen Stärke.


Wenn 12 schwächer sind, ist man stärker als diese 12. Also hat es sehr wohl auch was mit eigener Stärke zu tun. Das ist immer eine unlogische Verdrehung, damit man die eigene Leistung noch schlimmer darstellen kann, als sie bereits ist.

Die Liga hat kein gutes Niveau ab Platz 5 abwärts. Da sind wir uns ja alle einig diese Saison.

Einäugiger unter den Blinden wie ich schon schrieb heute.
#
SGE_Werner schrieb:

Wenn 12 schwächer sind, ist man stärker als diese 12. Also hat es sehr wohl auch was mit eigener Stärke zu tun. Das ist immer eine unlogische Verdrehung, damit man die eigene Leistung noch schlimmer darstellen kann, als sie bereits ist.

Die Liga hat kein gutes Niveau ab Platz 5 abwärts. Da sind wir uns ja alle einig diese Saison.

Einäugiger unter den Blinden wie ich schon schrieb heute.


Aktuell ist man sicher nicht mehr besser als 12 andere Teams. Man entwickelt sich langsam Richtung unteres Drittel von den Leistungen und Ergebnissen. Man zehrt nur noch komplett aus der Hinrunde, die eine halbe Ewigkeit her ist und kaum noch was mit der Mannschaft im Mai zutun hat leistungstechnisch.

Die Entwicklung ist völlig negativ mittlerweile und langsam auch wirklich erschreckend.
#
"maximale Disziplin in der Defensive" sollte heute also "der Schlüssel" sein..
Theorie und Praxis unterscheiden sich dann manchmal doch extrem.
#
Schmidti1982 schrieb:

"maximale Disziplin in der Defensive" sollte heute also "der Schlüssel" sein..



Jedes Spiel das gleiche. Wir müssen in jedem Spiel dem Gegner Geschenke der Marke "unfassbar" machen. Auch Gegnern, die sowas nichtmal brauchen.

Bis zum 1:1 war das für mich kaum zu ertragen. Leverkusen führt und... man stellt sich hinten rein. Angsthasefußball der Marke Spitzenklasse. Dann sehr tolle Phase nach dem Ausgleich, aber wieder hinten dumm verhalten.

Am Ende natürlich auch wieder selbst geschlagen. Im Grunde macht man dann ein gutes Spiel, die Mannschaft bringt Leverkusen in Bedrängnis und Leverkusen macht dann selbst sehr viele Fehler. Aber gut, gibt ja Nkounkou. Deckel drauf. Danke auch.

Der große Unterschied zwischen uns und Leverkusen ist: Leverkusen hat eine Mannschaft. Leverkusen hat einen Trainer, der aus den Spielern eine Mannschaft gemacht hat. Wir haben such tolle Spieler, aber keine Mannschaft, die funktioniert. Nur Phasenweise. Und wir sind Meister der individuellen und völlig bekloppten Fehler/ Aktionen. Und diese Aktionen haben keine Konsequenzen. Deshalb passieren sie auch immer wieder. Und jeder will mal zeigen,  was er an Unsinnigkeiten drauf hat.

Weiter auf die anderen hoffen und beten.
#
Kann die Kicker eigentlich auch ne 7 als Note für Nkounkou geben?
Berechtigt wäre es allemal.
#
FrankenAdler schrieb:

Wurde von der pro Dino Fraktion nicht während all der Kack Spiele gg Mannschaften aus dem Keller vollmundig davon gesprochen, dass wir uns gegen stärkere Mannschaften leichter tun?


Ja. Ich war auch dabei. Ich war aber auch in der Hinrunde dabei, als ich meinte, dass wir gegen Bayern eher punkten als gegen Köln, Union usw und da hat die andere Gruppe die ganze Zeit gesagt, dass das absoluter Quatsch sei.

Würde sagen, dass es damit 1:1 steht in dem Punkt.
#
SGE_Werner schrieb:

FrankenAdler schrieb:

Wurde von der pro Dino Fraktion nicht während all der Kack Spiele gg Mannschaften aus dem Keller vollmundig davon gesprochen, dass wir uns gegen stärkere Mannschaften leichter tun?


Ja. Ich war auch dabei. Ich war aber auch in der Hinrunde dabei, als ich meinte, dass wir gegen Bayern eher punkten als gegen Köln, Union usw und da hat die andere Gruppe die ganze Zeit gesagt, dass das absoluter Quatsch sei.

Würde sagen, dass es damit 1:1 steht in dem Punkt.

Das ist halt die besorgniserregende Tendenz auch bzgl. nächster Saison. Es ist so manches seit der Hinrunde schlechter geworden. Ich denke da vor allem an die Defensive, die in der Zwischenzeit wieder da angekommen ist, wo sie letzte Rückrunde unter Glasner war.


Teilen