>

Nachbetrachtung zum Unentschieden bei den Fohlen

#
Naja, wenn wir kommende Woche verlieren und mit 46 Punkten 6. werden dann ist das ein Novum
#
Neuer Rekord 😉😂
#
Neuer Rekord 😉😂
#
#
Wenn die morgen net mindestens die Darmstädter mit 4:0 ausm Stadion prügeln, halte ich das für sehr unwahrscheinlich

[Edit Werner - Verunglimpfungen dieser Art lassen wir mal]
#
Selbst dann noch unwahrscheinlich
#
Saisonziel erreicht. Wir sind nächstes Jahr zum 6. mal in 7 Jahren international.

Platz 6 zu 97% sicher. Hoffenheim wird nicht 2x 3:0 gewinnen und wir 0:3 verlieren.

Ich freue mich und bin damit insgesamt mehr als zufrieden. Aber es muss sich jetzt einiges ändern. Bei diesen Auftritten wird es 24/25 wiedermal das erste Ziel Klassenerhalt, jedes Jahr atme ich erst auf, sobald wir 38 Punkte haben. Ich wünsche mir einfach mal ein Jahr in dem ich garnicht erst das Gefühl brauche so rechnen zu müssen.

Vertraue ich in diese Mannschaft, in diesen Trainer, in Krösche? Nicht wirklich, aber ich hoffe. Ich will einfach nicht glauben das wir so schlecht sind wie unsere Ergebnisse. Wir haben genügend Spieler die es eigentlich besser können. Ist unser Trainer nur zu unerfahren? Dann wird er im Sommer schon mehr Erfahrung haben. Oder brauchen wir jemand anderes? Es wird nicht uninteressant die nächsten Monate.

Erst einmal bin ich erleichtert und freue mich.
#
Das wird der unverdienteste 6 Platz seit Einführung der 3 Punkte Regel. Auch wenn es heut mal nicht so schlecht war…
#
FCM1920 schrieb:

Das wird der unverdienteste 6 Platz seit Einführung der 3 Punkte Regel. Auch wenn es heut mal nicht so schlecht war…


Wer am Ende den 6. Platz hat, hat es verdient. So einfach ist das. ❤️
#
Was schreiben die Penner vom Kicker, der 6. Platz wäre sicher. Können die nicht rechnen

War eigentlich ein gutes Spiel, der Biss vorm Tor hat gefehlt, Gladbach war echt übel. Egal, abhaken und über den Sommer an den Problemen arbeiten.
#
Am Ende stehen wir auf Platz 6 (vermutlich, wenn Hoffenheim keine Wunder schafft), weil es eben 12 schlechtere Teams gibt. Aber soll ich mich jetzt ärgern, dass wir auch mit einer Saison, die eher wie Platz 9 aussieht, die int. Wettbewerbe erreichen? Nein. Ich freue mich, dass wir auch erneut international dabei sind. Wir sind nun in 7 Jahren sechs Mal international dabei!

Aber wir müssen definitiv an den Schwachstellen arbeiten, sonst kann das echt mal in einer anderen Saison auch schief gehen. Und damit meine ich auch, dass alle Schwachstellen betrachtet werden müssen. Also nicht nur Trainerbank, sondern auch aufm Platz und umgekehrt genauso.
#
Bob18 schrieb:

Glaubt jemand, dass Hoffenheim die Tordifferenz auf uns noch aufholen kann ?

Letztes Spiel zu Hause gegen die Bayern.
Die Bayern werden sich da nicht abschießen lassen.
Für mich ist das Ding durch
#
SGERafael schrieb:

Bob18 schrieb:

Glaubt jemand, dass Hoffenheim die Tordifferenz auf uns noch aufholen kann ?

Letztes Spiel zu Hause gegen die Bayern.
Die Bayern werden sich da nicht abschießen lassen.
Für mich ist das Ding durch

Euch ist klar, dass Leipzig gegen uns auch Tore schießen kann? Bayern muss sich nicht abschießen lassen. Da reicht ein erwürgtes 1:0 für Hoffenheim. Und dann dürfen Hoffenheim gegen Darmstadt und Leipzig gegen uns zusammengenommen keine 8 Tore machen.
#
Mit 46 mindestens EL vielleicht sogar CL.  ...das ist einfach bodenlos
#
Vermutlich das beste Auswärtsspiel in der RR.
Was allerdings viel aussagt....

Dennoch, wir waren heute endlich mal von der ersten Minute an präsent und wach, bis auf eine einzige Szene kurz vor dem 0:1.
Ansonsten waren wir über weite Strecken KLAR überlegen gegen einen Gegner der eigentlich nur hinterhergelaufen ist und dessen Torchancen nur aufgrund unserer Fehler zustande gekommen sind, glücklicherweise waren die heute nicht so häufig. Vorne ist das bei uns wie gewohnt zu umständlich, da fehlt uns jeglicher Killerinstinkt.

Alles in allem kann man mit dem Auftritt aber zufrieden sein. Kämpferisch und spielerisch war das absolut ok. Hätten wir andere Auswärtsspiele auch so bestritten würden locker 6-8 Punkte mehr auf dem Konto stehen.
#
Was schreiben die Penner vom Kicker, der 6. Platz wäre sicher. Können die nicht rechnen

War eigentlich ein gutes Spiel, der Biss vorm Tor hat gefehlt, Gladbach war echt übel. Egal, abhaken und über den Sommer an den Problemen arbeiten.
#
J_Boettcher schrieb:


         Was schreiben die Penner vom Kicker, der 6. Platz wäre sicher. Können die nicht rechnen


Rechnerisch ist es noch nicht sicher, aber Hoffenheim muss halt 9 Tore auf uns gut machen. Also da muss morgen schon ein klarer Sieg gegen Darmstadt her und dann müssen sie noch gegen die Bayern gewinnen, während wir auch noch gegen Leipzig verlieren müssen. Und so wie Hoffenheim kickt und wir Glück mit der Konkurrenz haben, gewinnen die schon morgen nicht.
#
Sehe ich genauso, heute wirklich stark, hat sich in jeden Zweikampf geschmissen.

Kritisiere hier ja oft die Schiris, aber der heute war für mich richtig gut.
#
Sge 59 schrieb:

... ... ...
Kritisiere hier ja oft die Schiris, aber der heute war für mich richtig gut.


Naja, er hat keine spielentscheidenden Fehler gemacht, aber er war schon sehr zögerlich mit Foulpfiffen und Gelben Karten gegen die Heimmannschaft. Weigl zb muss mindestens einmal Gelb sehen, wenn nicht zweimal.
Von daher eher mittelmäßig, aber immerhin nicht schlecht
#
Saisonziel erreicht. Wir sind nächstes Jahr zum 6. mal in 7 Jahren international.

Platz 6 zu 97% sicher. Hoffenheim wird nicht 2x 3:0 gewinnen und wir 0:3 verlieren.

Ich freue mich und bin damit insgesamt mehr als zufrieden. Aber es muss sich jetzt einiges ändern. Bei diesen Auftritten wird es 24/25 wiedermal das erste Ziel Klassenerhalt, jedes Jahr atme ich erst auf, sobald wir 38 Punkte haben. Ich wünsche mir einfach mal ein Jahr in dem ich garnicht erst das Gefühl brauche so rechnen zu müssen.

Vertraue ich in diese Mannschaft, in diesen Trainer, in Krösche? Nicht wirklich, aber ich hoffe. Ich will einfach nicht glauben das wir so schlecht sind wie unsere Ergebnisse. Wir haben genügend Spieler die es eigentlich besser können. Ist unser Trainer nur zu unerfahren? Dann wird er im Sommer schon mehr Erfahrung haben. Oder brauchen wir jemand anderes? Es wird nicht uninteressant die nächsten Monate.

Erst einmal bin ich erleichtert und freue mich.
#
Adler1002 schrieb:

Vertraue ich in diese Mannschaft, in diesen Trainer, in Krösche? Nicht wirklich, aber ich hoffe. Ich will einfach nicht glauben das wir so schlecht sind wie unsere Ergebnisse. Wir haben genügend Spieler die es eigentlich besser können. Ist unser Trainer nur zu unerfahren? Dann wird er im Sommer schon mehr Erfahrung haben. Oder brauchen wir jemand anderes? Es wird nicht uninteressant die nächsten Monate.

Viele Fragen auf die glaube ich niemand antworten kann, hoffen wir das Beste für unsere Eintracht
#
Platz 6 so gut wie sicher und das ist auch genau der Platz den wir verdient haben. Die hinter uns waren einfach nicht besser und dann muss man auch nicht ständig schimpfen, dass wir es nicht verdient hätten.
Nach vorne wäre auch in einer guten Saison für uns diesmal nicht mehr drin gewesen. Die ersten 5 waren diesmal einfach zu stark und es war klar, dass wir mit so vielen Jungen Spielern keine konstant starke Saison ohne Schwächephasen spielen konnten.
Es war trotz des Erfolges eine komische Saison, die mich emotional nicht mitgenommen hat. Es gab weder ganz schlimme Niederlagenserien, noch gab es viele begeisternd Spiele.
Ich bin trotzdem sehr gespannt und hoffnungsvoll, dass die vielen jungen Spieler sich noch positiv entwickeln und wir wieder begeisterndere Spiele sehen werden. Ich finde die letzten beiden Spiele waren ein Schritt in die richtige Richtung mit deutlich mehr Pressing-Phasen. Ich hoffe auch Dino hat gemerkt, dass dieses Ball hinten rumgeschiebe einfach keiner sehen will, sondern wir wieder Powerfussball sehen wollen, such wenn man dann mal in einen Konter läuft.
Schade, dass das gute Spiel heute nicht mit drei Punkten belohnt wurde.
#
Mit 46 mindestens EL vielleicht sogar CL.  ...das ist einfach bodenlos
#
Creepa schrieb:

Mit 46 mindestens EL vielleicht sogar CL.  ...das ist einfach bodenlos

Heul doch weiter...
#
SGERafael schrieb:

Bob18 schrieb:

Glaubt jemand, dass Hoffenheim die Tordifferenz auf uns noch aufholen kann ?

Letztes Spiel zu Hause gegen die Bayern.
Die Bayern werden sich da nicht abschießen lassen.
Für mich ist das Ding durch

Euch ist klar, dass Leipzig gegen uns auch Tore schießen kann? Bayern muss sich nicht abschießen lassen. Da reicht ein erwürgtes 1:0 für Hoffenheim. Und dann dürfen Hoffenheim gegen Darmstadt und Leipzig gegen uns zusammengenommen keine 8 Tore machen.
#
Bin im tabellenrechner gerade...
Hoffenheim müsste Darmstadt 0:4 besiegen und dann gegen Bayern gewinnen
Dann müsste Leipzig uns 0:3 abschießen.

Da geb ich 10%
#
Mehr war halt nicht drin, Omar mit Ladehemmung seit Afrika Cup, Hugo kann nicht immer Netzen und  vorne zuviel klein klein und unsauber. Für mich ist auch Mario kein Überflieger mehr, da fehlt mir das besondere im Spiel nach vorne.  Somit darf man doch echt mit Platz 6 voll zufrieden sein, EL und weitere europäische Nächte mit namhaften Gegnern im Visier. Die Mannschaft hat meiner Meinung nach Platz 4 im Köcher, aber mit dieser Einstellung wird ein Platz um Rang 6 wie jetzt eher realistisch
#
Das wird der unverdienteste 6 Platz seit Einführung der 3 Punkte Regel. Auch wenn es heut mal nicht so schlecht war…
#
FCM1920 schrieb:

Das wird der unverdienteste 6 Platz seit Einführung der 3 Punkte Regel. Auch wenn es heut mal nicht so schlecht war…

Sorry, das ist Blödsinn. Wer nach 34 Spieltagen auf dem 6. Platz steht, steht da zu Recht. "Unverdient" wäre allenfalls die CL-Teilnahme, an die ich aber nicht glaube, da BVB gegen RM wenig Meriten verdienen wird. Aber als 6. in einer der drei stärksten Ligen Europas dann halt auch europäisch zu spielen, ist schon okay.
#
Ein schöner Betriebsausflug mit Sommerkick zum Entspannen.....Ergebnis passt schon, da passiert nix meht....
Nächste Woche spiele mer mit zwaa Bäll, weils um nix mehr geht......aber vielleicht gewinne mer dann emal...
#
Platz 6 so gut wie sicher und das ist auch genau der Platz den wir verdient haben. Die hinter uns waren einfach nicht besser und dann muss man auch nicht ständig schimpfen, dass wir es nicht verdient hätten.
Nach vorne wäre auch in einer guten Saison für uns diesmal nicht mehr drin gewesen. Die ersten 5 waren diesmal einfach zu stark und es war klar, dass wir mit so vielen Jungen Spielern keine konstant starke Saison ohne Schwächephasen spielen konnten.
Es war trotz des Erfolges eine komische Saison, die mich emotional nicht mitgenommen hat. Es gab weder ganz schlimme Niederlagenserien, noch gab es viele begeisternd Spiele.
Ich bin trotzdem sehr gespannt und hoffnungsvoll, dass die vielen jungen Spieler sich noch positiv entwickeln und wir wieder begeisterndere Spiele sehen werden. Ich finde die letzten beiden Spiele waren ein Schritt in die richtige Richtung mit deutlich mehr Pressing-Phasen. Ich hoffe auch Dino hat gemerkt, dass dieses Ball hinten rumgeschiebe einfach keiner sehen will, sondern wir wieder Powerfussball sehen wollen, such wenn man dann mal in einen Konter läuft.
Schade, dass das gute Spiel heute nicht mit drei Punkten belohnt wurde.
#
Bische schrieb:

Platz 6 so gut wie sicher und das ist auch genau der Platz den wir verdient haben. Die hinter uns waren einfach nicht besser und dann muss man auch nicht ständig schimpfen, dass wir es nicht verdient hätten.
Nach vorne wäre auch in einer guten Saison für uns diesmal nicht mehr drin gewesen. Die ersten 5 waren diesmal einfach zu stark und es war klar, dass wir mit so vielen Jungen Spielern keine konstant starke Saison ohne Schwächephasen spielen konnten.
Es war trotz des Erfolges eine komische Saison, die mich emotional nicht mitgenommen hat. Es gab weder ganz schlimme Niederlagenserien, noch gab es viele begeisternd Spiele.
Ich bin trotzdem sehr gespannt und hoffnungsvoll, dass die vielen jungen Spieler sich noch positiv entwickeln und wir wieder begeisterndere Spiele sehen werden. Ich finde die letzten beiden Spiele waren ein Schritt in die richtige Richtung mit deutlich mehr Pressing-Phasen. Ich hoffe auch Dino hat gemerkt, dass dieses Ball hinten rumgeschiebe einfach keiner sehen will, sondern wir wieder Powerfussball sehen wollen, such wenn man dann mal in einen Konter läuft.
Schade, dass das gute Spiel heute nicht mit drei Punkten belohnt wurde.

.. da gehe ich ganz Emontionslos mit ...


Teilen