>

Nachbetrachtung zum Unentschieden bei den Fohlen

#
Bewusst nichts gesehen.

Wenn wir am Ende wirklich 6ter werden sollten, passt das für mich. Nach dieser Rückrunde muss aber zwingend eine schonungslose Analyse her, denn die Rückrunde war nicht gut, die Entwicklung ist negativ. Soviel kann man jetzt schon sagen.

Als Übergangssaison in Ordnung, die Frage die bleibt: Ist Toppmöller der Richtige?

Bin froh, dass das andere entscheiden müssen und werden.
#
Creepa schrieb:

Bin im tabellenrechner gerade...
Hoffenheim müsste Darmstadt 0:4 besiegen und dann gegen Bayern gewinnen
Dann müsste Leipzig uns 0:3 abschießen.

...Mach' mir keine Bilder in den Kopp
#
Hald einfach ma de Ball flach.
#
clakir schrieb:

Kein schlechtes Spiel der Jungs. Gladbach über 90 % der Zeit dominiert, aber halt leider (wieder mal) viele Chancen nicht genutzt. Gegentor wäre vermeidbar gewesen: der Blonde in der Mitte darf niemals so frei sein und unser Kevin hätte in seiner besten Zeit diesen Ball auch gehalten.

Aber immerhin: 6. Platz ist so gut wie sicher (die Hoffis holen niemals 9 Tore ein), mit ebbes Glück CL, sicher EL.
Alles gut.        

Sehr schön zusammengefasst. Habe mir nur eine kleine Korrektur erlaubt ...weil Pferde und und Apotheke und so ...
#
DeMuerte schrieb:

clakir schrieb:

Kein schlechtes Spiel der Jungs. Gladbach über 90 % der Zeit dominiert, aber halt leider (wieder mal) viele Chancen nicht genutzt. Gegentor wäre vermeidbar gewesen: der Blonde in der Mitte darf niemals so frei sein und unser Kevin hätte in seiner besten Zeit diesen Ball auch gehalten.

Aber immerhin: 6. Platz ist so gut wie sicher (die Hoffis holen niemals 9 Tore ein), mit ebbes Glück CL, sicher EL.
Alles gut.        

Sehr schön zusammengefasst. Habe mir nur eine kleine Korrektur erlaubt ...weil Pferde und und Apotheke und so ...

Habs nicht so mit Pferden. Aber vielleicht hast Du Recht.
Man soll den Tag nicht vor dem Abend beginnen - oder so ähnlich.
#
Gladbach konnte nicht und wir wollten nicht mehr. In HZ 2 isses dann so vor sich hingeplätschert. 17-6 Torschüsse, heute war mal wieder mehr drin. Ich bin froh wenn die Saison rum ist
#
Zusammenfassung auf DAZN echt lächerlich
So gut wie keine der Chancen aus der zweiten Hz im Bericht. Ganz schön schwach
#
Etitike macht  den Unterschied aus.
Wäre der früher fit gewesen wäre die Trainerdiskussion schon vor 2 Monaten beendet worden.
#
Naja, wir müssen nicht. Ich gebe Dortmund vielleicht ne 5 % Chance im Finale, aber wenn es eben doch passiert wäre es schon bitte sich selbst um die CL gebracht zu haben. Naja, vielleicht gibts gleich mal wieder Schützenhilfe aus Mainz, dann hat sichs eh erledigt.
#
JimmyPage schrieb:

Naja, wir müssen nicht. Ich gebe Dortmund vielleicht ne 5 % Chance im Finale, aber wenn es eben doch passiert wäre es schon bitte sich selbst um die CL gebracht zu haben. Naja, vielleicht gibts gleich mal wieder Schützenhilfe aus Mainz, dann hat sichs eh erledigt.

Verstehe trotzdem nicht, warum wir dann absichtlich gegen die Dosen verlieren müssen. Was soll uns das bringen? Da die Bundesliag eh 5 CL-Plätze sicher hat, können die Doofmunder doch auch als 4. die CL gewinnen und der 6. wäre dann auch für die CL qualifiziert. Oder irre ich mich diesbezüglich?
#
JimmyPage schrieb:

Verstehe trotzdem nicht, warum wir dann absichtlich gegen die Dosen verlieren müssen. Was soll uns das bringen? Da die Bundesliag eh 5 CL-Plätze sicher hat, können die Doofmunder doch auch als 4. die CL gewinnen und der 6. wäre dann auch für die CL qualifiziert. Oder irre ich mich diesbezüglich?
#
Ne, ist tatsächlich so, dass er „Extra-Platz“ genau das bedeutet.

Bitte nicht 😄
#
Und wer bist du, dass du mich so anmachst,  dass ich es lächerlich finde, dass 46 Punkte diesmal reichen ? Mit dem falschen Fuß aufgestanden?

Mit 46 hast du manchmal gerade so die klasse gehalten jetzt reicht es vielleicht für CL das ist schon kurios
#
Creepa schrieb:

Und wer bist du, dass du mich so anmachst,  dass ich es lächerlich finde, dass 46 Punkte diesmal reichen ? Mit dem falschen Fuß aufgestanden?

Mit 46 hast du manchmal gerade so die klasse gehalten jetzt reicht es vielleicht für CL das ist schon kurios

Gewisslich hast Du ein paar Beispiele parat wo man mit 46 Punkte "gerade so die Klasse gehalten hat"!

In den meisten Fällen reichten dafür 38 - 39 Punkte, oft sogar noch weniger!

Wie z.B. in der aktuellen Saison!

Mann kann's mit dem Meckern auch übertreiben.
#

Bitte nicht 😄
#
Jedi85 schrieb:

Bitte nicht 😄

Zu dieser Saison würde das wirklich passen...
#
Mit 46 mindestens EL vielleicht sogar CL.  ...das ist einfach bodenlos
#
Creepa schrieb:

Reich doch Klage ein.
Vielleicht wirds aberkannt.
#

Bitte nicht 😄
#
Jedi85 schrieb:

Bitte nicht 😄        

Okay, Danke. Bin wohl irgendwo bei all diesen theoretisch eintreffbaren Möglichkeiten, nicht mehr mitgekommen.
Aber dann auch irgendwie bescheuert, dass der "Extra-Platz" nur dann gilt, wenn der 5. und nicht der 4. die CL gewinnt, obwohl beide Plätze garantierte CL-Plätze sind.
#
JimmyPage schrieb:

#
Nein, nur wenn Dortmund 5. wird, ist ein 6. CL Platz möglich.
Man kann es so sehen, dass die Bundesliga die 5 CL Plätze hochrichterlich erst nach dem letzten europäischen Spiel bekommt d.h das CL Finale, auch wenn die Bundesliga (und die Serie A) uneinholbar sind, könnte es in anderen Jahren ja so sein, dass es auf das CL Finale ankommt. Heißt also, wird Dortmund 5. und gewinnt die CL sind sie durch die CL qualifiziert, und nicht durch Platz 5. Erst dann kommt der zusätzliche Platz und der fällt dann auf Platz 6. Werden sie allerdings 4. sind sie durch die Liga qualifiziert, Leipzig bekommt den zusätzlichen Platz. CL Finale ist egal.
#
Mal etwas zu Hoffenheim. Die müssen nicht nur Morgen in Darmstadt gewinnen sondern auch zuhause gegen Bayern.
Wenn Leverkusen den Pokal holt dann spielen die im Supercup gegen den zweiten der Bundesliga. Da wollen auch die Bayer hin. Da müssen sie aber zweiter werden. Drum haben die kein Interesse das Spiel gegen Hoffenheim abzuschenken.
Drum rechne ich auch bei einer Niederlage gegen Leipzig mit Platz 6
#
Jedi85 schrieb:

Bitte nicht 😄        

Okay, Danke. Bin wohl irgendwo bei all diesen theoretisch eintreffbaren Möglichkeiten, nicht mehr mitgekommen.
Aber dann auch irgendwie bescheuert, dass der "Extra-Platz" nur dann gilt, wenn der 5. und nicht der 4. die CL gewinnt, obwohl beide Plätze garantierte CL-Plätze sind.
#
Ibrakeforanimals schrieb:

Jedi85 schrieb:

Bitte nicht 😄        

Das sitzen ein paar Spezialisten bei der UEFA, die allesamt höhere Mathematik studiert haben
- und ganz genau wissen, was sie tun
#
Jedi85 schrieb:

Bitte nicht 😄

Zu dieser Saison würde das wirklich passen...
#
Allerdings…

Schon eine sehr merkwürdige Saison.

Nehme die Teilnahme für Europa auch dankend an… ob es an uns, an anderen oder einer Mischung aus beidem liegt.. denke irgendwo dazwischen liegt die Wahrheit.

Im Sommer sollten dann aber schonungslos die Baustellen angegangen werden.

Hoffnung besteht, da der Kader an sich was hergibt. Kann mir aufgrund der Saison nicht wirklich vorstellen, dass im Sommer ein ähnlicher Aderlass wie letzten Sommer passiert… das hat den Vorteil frühzeitig mit nem (recht) finalen Kader direkt in die Vorbereitung zu starten und auch bis Saisonbeginn zu bleiben
#
Wäre der früher fit gewesen wäre die Trainerdiskussion schon vor 2 Monaten beendet worden.
#
Fireye schrieb:

Bin ich bei dir. Der Mann hat den Spass wiedergefunden und das wird uns noch viel Freude bereiten. Sollte Marmoush bleiben, könnte da echt was wachsen
#
Creepa schrieb:

Reich doch Klage ein.
#
grossaadla schrieb:

Creepa schrieb:

Reich doch Klage ein.

Bei dem was man hier so lesen kann, besteht eine gute Chance für eine Sammelklage (der HR und die FR beteiligen sich da bestimmt auch!).
#
46 Punkte hatten wir doch damals auch in der ersten Skibbe Saison...
#
grossaadla schrieb:

Creepa schrieb:

Reich doch Klage ein.

Bei dem was man hier so lesen kann, besteht eine gute Chance für eine Sammelklage (der HR und die FR beteiligen sich da bestimmt auch!).
#
Wird eher ne Stammelklage 😅

Teilen