>

Eintracht wieder in Europa - 2024/25 (EL) - Terminierungen in Beitrag 1

#
Auswärts wären Ajax geil und Midtjylland
#
Die Qualifikation ist beendet!

Unsere Lostöpfe

AS Rom (ITA)
Manchester United (ENG)
FC Porto (POR)
Ajax Amsterdam (NED)
Glasgow Rangers (SCO)
Eintracht Frankfurt (GER)
Lazio Rom (ITA)
Tottenham Hotspur (ENG)
Slavia Prag (CZE)

Real Sociedad (ESP)
AZ Alkmaar (NED)
Sporting Braga (POR)
Olympiakos (GRE)
Olympique Lyon (FRA)
PAOK (GRE)
Fenerbahce (TÜR)
Maccabi Tel Aviv (ISR)
Ferencvaros (UNG)

Qarabag Agdam (AZE)
Galatasaray (TÜR)
FK Bodø/Glimt (NOR)
Viktoria Pilsen (CZE)
Union Saint-Gilloise (BEL)
Dynamo Kiew (UKR)
Ludogorets Rasgrad (BUL)
FC Midtjylland (DÄN)
Malmö FF (SWE)

Athletic Bilbao (ESP)
TSG Hoffenheim (GER)
OGC Nizza (FRA)
RSC Anderlecht (BEL)
Twente Enschede (NED)
Besiktas Istanbul (TÜR)
FCSB Bukarest (ROM)
FK RFS (LET)
IF Elfsborg (SWE)

Spiele gegen Hoffenheim sind nicht möglich, aus jedem Topf werden uns zwei Gegner zugelost (einer daheim und einer auswärts) , hochwahrscheinlich kriegen wir keine Spiele gegen zwei Teams aus dem selben Land.

3 Vertreter in der EL haben

Niederlande
Türkei

2 Vertreter in der EL haben

Italien
England
Deutschland
Spanien
Frankreich
Belgien
Schweden
Portugal
Tschechien
Griechenland

1 Vertreter in der EL haben

Schottland
Aserbaidschan
Norwegen
Ukraine
Bulgarien
Dänemark
Rumänien
Lettland
Israel
Ungarn

Damit verteilen sich die 36 Teilnehmer auf sagenhafte 22 ! Länder, die Chancen, dass wir ein holländisches oder türkisches Team bekommen, ist jetzt nicht so niedrig.

Möglich wären zB Begegnungen wie zB

Eintracht Frankfurt (GER) - Ajax Amsterdam (NED)
Glasgow Rangers (SCO) - Eintracht Frankfurt (GER)
Eintracht Frankfurt (GER) - Olympiakos (GRE)
Sporting Braga (POR) - Eintracht Frankfurt (GER)
Eintracht Frankfurt (GER) - Galatasaray (TÜR)
Malmö FF (SWE) - Eintracht Frankfurt (GER)
Eintracht Frankfurt (GER) - RSC Anderlecht (BEL)
OGC Nizza (FRA) - Eintracht Frankfurt (GER)

oder

Eintracht Frankfurt (GER) - Lazio Rom (ITA)
Manchester United (ENG) - Eintracht Frankfurt (GER)
Eintracht Frankfurt (GER) - Olympique Lyon (FRA)
Fenerbahce (TÜR) - Eintracht Frankfurt (GER)
Eintracht Frankfurt (GER) - Dynamo Kiew (UKR)
Ludogorets Rasgrad (BUL) - Eintracht Frankfurt (GER)
Eintracht Frankfurt (GER) - FK RFS (LET)
FCSB (ROM) - Eintracht Frankfurt (GER)

Auslosung ist morgen um 13 Uhr (also vermutlich eher 13:15 Uhr, wenn das ganze Gelaber rum ist), bitte beachtet, dass die Auslosung für uns auch schnell vorbei ist, weil die Eintracht früh gezogen wird (sofern die wieder mit Topf 1 wie bei der CL anfangen) und dann entsprechend die 8 Gegner sofort zugeordnet werden. Klar ist sofort gegen wen wir zuhause oder auswärts spielen, die Termine werden wohl aber erst Samstag Vormittag feststehen.
#
Herzlichen Dank für die Übersicht, Werner.
Die Spannung steigt.
Wenn ich noch eine Kleinigkeit ergänzen darf, hinter FK RFS verbirgt sich ein Verein aus Riga mit dem schönen Namen "Futbola klubs Rīgas Futbola skola".
Wäre auf jeden Fall eine nette Auswärtsfahrt.
#
Auswärts in Manchester und Glasgow, wenn Istanbul, Rom, Saloniki oder Piräus gezogen werden sollten, dann hoffentlich zu Hause – auswärts könnte das brenzlig werden. Ansonsten freue ich mich auch gerne auf Duelle mit Teams, gegen die wir noch nie gespielt haben.

So oder so – am Ende holen wir den Pokal 🏆
#
Meine Wunschgegner daheim wären Rangers, Lyon, Bodø/Glimt und Bilbao.
#
So langsam kribbelt es

Stream müsste hier irgendwo kommen
https://www.uefa.com/uefaeuropaleague/draws/2025/2001893/
#
Gibts bei dem komischen Modus auch ne Möglichkeit für eine Testauslosung?Hat immer Spaß gemacht.
Falls ja hat jemand nen Link dazu?!
#
Auf Saint Gilloise und Olympiakos hab ich gar keinen Bock.
#
Herzlichen Dank für die Übersicht, Werner.
Die Spannung steigt.
Wenn ich noch eine Kleinigkeit ergänzen darf, hinter FK RFS verbirgt sich ein Verein aus Riga mit dem schönen Namen "Futbola klubs Rīgas Futbola skola".
Wäre auf jeden Fall eine nette Auswärtsfahrt.
#
Ins "Stadion" von FK RFS passen 2300 Zuschauer, also 115 Gästetickets.
Zumindest wenn die in der Ligaphase wie auch bereits Quali in ihrem eigenen Stadion spielen.
Da würde ich dann lieber z.B. nach Malmö fahren - da passen fast 10x so viele Fans ins Stadion.
#
Ins "Stadion" von FK RFS passen 2300 Zuschauer, also 115 Gästetickets.
Zumindest wenn die in der Ligaphase wie auch bereits Quali in ihrem eigenen Stadion spielen.
Da würde ich dann lieber z.B. nach Malmö fahren - da passen fast 10x so viele Fans ins Stadion.
#
Ok, dass das SO klein ist, hätte ich nicht gedacht.
#
Gibts bei dem komischen Modus auch ne Möglichkeit für eine Testauslosung?Hat immer Spaß gemacht.
Falls ja hat jemand nen Link dazu?!
#
grossaadla schrieb:

Gibts bei dem komischen Modus auch ne Möglichkeit für eine Testauslosung?Hat immer Spaß gemacht.
Falls ja hat jemand nen Link dazu?!


https://draw.inker.one/#/el/ls/2024

Meine Auslosung ergab: United (H) , Alkmaar (H) , Kiew (H) , Bukarest (H) , Tottenhaim (A) , Braga (A) , Pilsen (A) , Riga (A)

Naja...
#
Meine ergab

Zuhause gegen
Manchester
Braga
Ludogorets
RFS

Auswärts
Rom
Lyon
Galatasaray
Besiktas

Irgendwie komm ich da nur auf 3-4 "sichere" Punkte. Also bitte andere Gegner nachher.
#
Ich hätte gerne mal wieder eine Auswärtsfahrt, wo man mit vertretbarem Aufwand (zeitlich und finanziell) hinkommt und nicht aus der Stadt verbannt und wie ein wildes Tier behandelt wird. Ein anspruchsvoller Wunsch, ich weiß.
#
Ich hätte gerne mal wieder eine Auswärtsfahrt, wo man mit vertretbarem Aufwand (zeitlich und finanziell) hinkommt und nicht aus der Stadt verbannt und wie ein wildes Tier behandelt wird. Ein anspruchsvoller Wunsch, ich weiß.
#
J_Boettcher schrieb:

Ich hätte gerne mal wieder eine Auswärtsfahrt, wo man mit vertretbarem Aufwand (zeitlich und finanziell) hinkommt und nicht aus der Stadt verbannt und wie ein wildes Tier behandelt wird. Ein anspruchsvoller Wunsch, ich weiß.


Das wäre vielleicht noch mit Glück in Tschechien möglich, wenn wir denen ihr Bier wegsaufen.
Aber unsere Ultras sind ja auch dann in Stuttgart und auf Schalke (wegen Atalanta)
#
grossaadla schrieb:

Gibts bei dem komischen Modus auch ne Möglichkeit für eine Testauslosung?Hat immer Spaß gemacht.
Falls ja hat jemand nen Link dazu?!


https://draw.inker.one/#/el/ls/2024

Meine Auslosung ergab: United (H) , Alkmaar (H) , Kiew (H) , Bukarest (H) , Tottenhaim (A) , Braga (A) , Pilsen (A) , Riga (A)

Naja...
#
SGE_Werner schrieb:

Tottenhaim (A)

Ist das in Schweden oder Nirwegen, dieses Tottenhaim? 😂
#
Hier noch eine Übersicht, gegen welche Teams wir bereits europäisch gespielt haben (=kleingedruckt) gegen die anderen Teams haben wir noch nicht in einem Pflichtspiel gespielt. Gegen Norwegische und Lettische Teams haben wir noch garnicht gespielt (=fettgedruckt). Diese Länder fehlen uns also noch auf der Liste.

Hier eine Karte unser bisherigen Gegner: https://de.wikipedia.org/wiki/Eintracht_Frankfurt/Europapokalstatistik#Karte_aller_Europapokalgegner

AS Rom (ITA)
Manchester United (ENG)
FC Porto (POR)
Ajax Amsterdam (NED)
Glasgow Rangers (SCO)
Lazio Rom (ITA)
Tottenham Hotspur (ENG)
Slavia Prag (CZE)

Real Sociedad (ESP)
AZ Alkmaar (NED)
Sporting Braga (POR)
Olympiakos (GRE)
Olympique Lyon (FRA)
PAOK (GRE)
Fenerbahce (TÜR)
Maccabi Tel Aviv (ISR)
Ferencvaros (UNG)

Qarabag Agdam (AZE)
Galatasaray (TÜR)
FK Bodø/Glimt (NOR)
Viktoria Pilsen (CZE)
Union Saint-Gilloise (BEL)
Dynamo Kiew (UKR)
Ludogorets Rasgrad (BUL)
FC Midtjylland (DÄN)
Malmö FF (SWE)

Athletic Bilbao (ESP)
OGC Nizza (FRA)
RSC Anderlecht (BEL)
Twente Enschede (NED)
Besiktas Istanbul (TÜR)
FCSB Bukarest (ROM)
FK RFS (LET)
IF Elfsborg (SWE)

Quelle: https://de.wikipedia.org/wiki/Eintracht_Frankfurt/Europapokalstatistik#Gegnerbilanz
#
Witziges Tool
Heim Roma Tel Aviv Midtylland FCSB
Auswärts Rangers Ferencvaros Malmö Anderlecht
#
grossaadla schrieb:

Gibts bei dem komischen Modus auch ne Möglichkeit für eine Testauslosung?Hat immer Spaß gemacht.
Falls ja hat jemand nen Link dazu?!


https://draw.inker.one/#/el/ls/2024

Meine Auslosung ergab: United (H) , Alkmaar (H) , Kiew (H) , Bukarest (H) , Tottenhaim (A) , Braga (A) , Pilsen (A) , Riga (A)

Naja...
#
SGE_Werner schrieb:

grossaadla schrieb:

Gibts bei dem komischen Modus auch ne Möglichkeit für eine Testauslosung?Hat immer Spaß gemacht.
Falls ja hat jemand nen Link dazu?!


https://draw.inker.one/#/el/ls/2024

Meine Auslosung ergab: United (H) , Alkmaar (H) , Kiew (H) , Bukarest (H) , Tottenhaim (A) , Braga (A) , Pilsen (A) , Riga (A)

Naja...

Prima.Danke
#
Wenn ich das richtig habe bei der Testauslosung hab ich Heim (Senkrecht)
Ajax,Fener,Pilzen,Twente

Auswärts (Waagerecht)
Roma,Paok,Gala,Nizza

Mord und Todschlag....
#
Haha, das ist spanned  für die Wertung Randale-Europaleaguesieger
#
Für die, die gestern nicht zugeschaut haben... Es wird dann aus Topf 1 ein Team gezogen, dann werden ihm per Computer die Gegner (2 aus jedem Topf) zugeordnet mit H / A Angabe bzgl. Heim / Auswärts. Es kann also sein, dass wir unsere beiden Gegner aus Topf 1 schon kennen, bevor wir dran sind. Aber unsere Auslosung ist wie gesagt diesmal recht schnell vorbei (mal abseits dem Gelaber vorher, das wahrscheinlich locker 15 Minuten schlucken wird).


Teilen