>

Eintracht wieder in Europa - 2024/25 (EL) - Terminierungen in Beitrag 1

#
Meiner Meinung nach gibt es zuviel schwarz und weiß. Sind die Grautöne ausgegangen? Ist nur eine Frage.von einem Eintracht Fan. Seit ich 13 bin. Und das auch noch aus dem Westerwald.
#
Interpretiere ich den Turnierbaum richtig, dass wir in einem möglichen Viertelfinale zuerst ein Heimspiel hätten oder ist das nur das grobe Schema und Heim/auswärts wird erst mit dem nächsten Gegner ausgelost?
#
Interpretiere ich den Turnierbaum richtig, dass wir in einem möglichen Viertelfinale zuerst ein Heimspiel hätten oder ist das nur das grobe Schema und Heim/auswärts wird erst mit dem nächsten Gegner ausgelost?
#
oezdem schrieb:

Ich würde das auch so interpretieren, wäre ja auch logisch den Teams auf Platz 3/4 (United / Tottenham) den Vorteil des Heimspiels im Rückspiel zu geben gegenüber Platz 5/6.
#
oezdem schrieb:

Ich würde das auch so interpretieren, wäre ja auch logisch den Teams auf Platz 3/4 (United / Tottenham) den Vorteil des Heimspiels im Rückspiel zu geben gegenüber Platz 5/6.
#
Eintracht hat beim 1/8 Finale im März im Rückspiel Heimrecht,  ab ¼-Finale werden Hin-/Rückspiel gelost.
So verstehe in den UEFA Jargon.   Dazu ein Auszug von der UEFA....

19.03
The fixtures for the round of 16 are determined by means of a draw conducted in accordance with the following principles:
a. The clubs are paired based on their positions at the end of the league phase to form four seeded pairs (clubs in positions 1 and 2, 3 and 4, 5 and 6, and 7 and 8).
b. The clubs in each seeded pair are drawn into one of two positions in the round of 16, as illustrated in Annex B, against the relevant winner of the knockout phase play-offs, whose position is determined by the knockout phase play-off draw in accordance with Paragraph 19.02.

c. In principle, the seeded clubs play the return leg matches at home... also Rückspiel zuhause.

19.04
The quarter-finals, semi-finals and final pairings are determined according to Annex B.

A draw is conducted to determine which team plays the first leg match at home... also wird gelost.  Allerdings behält sich die UEFA in 19.05 bei gewissen Konstellationen Abweichungen zu.

19.05
The UEFA administration may determine alternative conditions for each draw in accordance with the principles set by the Club Competitions Committee and may adapt the conditions of the draw or directly assign positions to take into account any relevant constraints in light of decisions taken by the UEFA Executive Committee.

https://documents.uefa.com/r/Regulations-of-the-UEFA-Europa-League-2024/25/Article-19-Draw-system-knockout-phase-Online

Annex B  läßt aber vermuten daß wir im ¼-Finale auch im Rückspiel Heimrecht hätten, ich bin nicht sicher.

https://documents.uefa.com/r/Regulations-of-the-UEFA-Europa-League-2024/25/Annex-B-UEFA-Europa-League-Competition-System-Online

Falls ich mit meiner Einschätzung falsch liege, bitte korrigieren.  

#
Bis 6. Februar dürfen 3 Spieler nachgemeldet werden. Von Brown, Höjlund, Wahi und Batshuayi wird also einer nicht nominiert.
Brown wird sicherlich dabei sein.
Gegen Höjlund könnte das „Überangebot“ im Mittelfeld sprechen. Gleiches gilt aber auch für die beiden Stürmer, da man mit Ekitike und Matanovic bereits 2 hat und insgesamt 3 ausreichend sein könnten. Oder Matanovic wird gestrichen.
Gegen Wahi könnte sein möglicherweise unzureichender Fitnesszustand sprechen, allerdings sind es noch einige Wochen bis zum nächsten Spiel.
Schauen wir mal
#
Ist natürlich schwer, so was nach ein paar Trainings zu entscheiden. Aber ich würde Matanovic streichen. Da sehe ich das geringste Potenzial, auf dem Niveau von Europa-League-Playoffs ernsthaft was zu reißen.
#
da vor allem ebimbe sich als strecihkandidate "anbietet" könnte das die tür für höjlund aufmachen.
aber, dass er brown wirklich ein zweites mal draußen lässt...?
#
da vor allem ebimbe sich als strecihkandidate "anbietet" könnte das die tür für höjlund aufmachen.
#
Henk schrieb:

Oder angesichts der schwachen Leistungen Chaibi?
#
Henk schrieb:

Oder angesichts der schwachen Leistungen Chaibi?
#
Dem kann ich mich nur anschließen, ohne Chaibi.
Das kann die Mannschaft z.Z. nur stärken. Möglichst mit robusten Mittelfeldspielern
und dem kompletten Dreiersturm natürlich.
Kein Chaibi Bashing und nur meine persönliche Meinung,
sollte im Forum erlaubt sein.
#
Das kann die Mannschaft z.Z. nur stärken. Möglichst mit robusten Mittelfeldspielern
#
WaldeckAdler schrieb:

Sowas ist kein Bashing!
Chaibi hat in dieser Saison in fast allen Einsätzen mehr oder weniger sehr schwach gespielt.
Eigentlich auch schon in der letzten Saison, seit dem verflixten Afrikacup!
Und er hat imHo auch genug Einsatzzeiten und Unterstützung vom Trainer bekommen.
Von daher - Leistungsprinzip und angesichts der Qualität unseres Kaders - wäre er ein Streichkandidat für den Europa League Kader.
#
#
Es nervt langsam, wenn jemand jeden Thread nutzt, um Chaibi zu bashen.
Im ersten halben Jahr hat er mir sehr gut gefallen. Nach dem Afrika Cup war er in der Tat nur ein Schatten seiner selbst.
In den ersten Einsätzen des Jahres war meines Erachtens eine klare Aufwärtstendemz erkennbar.
In Rom war er genauso schlecht wie die meisten seiner Mitspieler.
Nicht zuletzt sollte man bedenken, dass er erst 22 ist. Ich würde gerne mal den einen oder anderen sehen, wie er mit gut 20 Jahren in Algerien zurecht käme.
#
Im ersten halben Jahr hat er mir sehr gut gefallen. Nach dem Afrika Cup war er in der Tat nur ein Schatten seiner selbst.
In den ersten Einsätzen des Jahres war meines Erachtens eine klare Aufwärtstendemz erkennbar.
Nicht zuletzt sollte man bedenken, dass er erst 22 ist. Ich würde gerne mal den einen oder anderen sehen, wie er mit gut 20 Jahren in Algerien zurecht käme.
#
Basaltkopp schrieb:

Gude Basalti,
was Du schreibst stimmt, aber wenn es nun beim Eurokader Änderungen geben wird, dann ist er aufgrund seiner aktuellen Leistungen ein "Streichkandidat", meine ich!
Und nur das haben ich und der Waldeckadler hier geschrieben.
Fahr mal etwas runter und mach Dich locker!
Entscheiden werden das ohnehin Dino und sein Team!
Und die werden ihre Entscheidung definitv nicht von den Beiträgen im Forum abhängig machen!
Und ja, ich hätte den Chaibi der ersten Saisonhälfte 2023/24 gerne wieder!
#
Basaltkopp schrieb:

Gude Basalti,
was Du schreibst stimmt, aber wenn es nun beim Eurokader Änderungen geben wird, dann ist er aufgrund seiner aktuellen Leistungen ein "Streichkandidat", meine ich!
Und nur das haben ich und der Waldeckadler hier geschrieben.
Fahr mal etwas runter und mach Dich locker!
Entscheiden werden das ohnehin Dino und sein Team!
Und die werden ihre Entscheidung definitv nicht von den Beiträgen im Forum abhängig machen!
Und ja, ich hätte den Chaibi der ersten Saisonhälfte 2023/24 gerne wieder!
#
Du warst doch gar nicht gemeint. In der Tat ist es nicht unwahrscheinlich, dass es Chaibi trifft. Oder halt Matanovic.

Ich finde ohnehin weniger interessant wer nicht nachnominiert wird. Von den vier Kandidaten Brown, Wahi, Hojlund und Bachy wird einer in die Röhre schauen.
#
Du warst doch gar nicht gemeint. In der Tat ist es nicht unwahrscheinlich, dass es Chaibi trifft. Oder halt Matanovic.

Ich finde ohnehin weniger interessant wer nicht nachnominiert wird. Von den vier Kandidaten Brown, Wahi, Hojlund und Bachy wird einer in die Röhre schauen.
#
Basaltkopp schrieb:

Ich vermute (!!!) das die Plätze von Omar, Matanovic (Verletzung & Leistung), Chaibi (Leistung) und Dina neu vergeben werden.

Spricht aber sehr für die Qualität unseres Kaders wenn Spieler mit den Fähigkeiten von Chaibi oder Dina da eventuell (!) nicht berücksichtigt werden.
Die von Dir genannten Spieler werden imHo sicherlich im neuen Euroliga-Kader stehen!
#
Basaltkopp schrieb:

Ich vermute (!!!) das die Plätze von Omar, Matanovic (Verletzung & Leistung), Chaibi (Leistung) und Dina neu vergeben werden.

Spricht aber sehr für die Qualität unseres Kaders wenn Spieler mit den Fähigkeiten von Chaibi oder Dina da eventuell (!) nicht berücksichtigt werden.
Die von Dir genannten Spieler werden imHo sicherlich im neuen Euroliga-Kader stehen!
#
PeterT. schrieb:

Basaltkopp schrieb:

Macht aber keinen Sinn, vier Spieler zu streichen, wenn du nur drei nachnominieren darfst.
#
PeterT. schrieb:

Basaltkopp schrieb:

Macht aber keinen Sinn, vier Spieler zu streichen, wenn du nur drei nachnominieren darfst.
#
DBecki schrieb:

PeterT. schrieb:

Basaltkopp schrieb:

Autschn!
Erwischt!

#
Und bisher hat der Trainer auch zu Chaibi und Matanovic gestanden.  
Es kam gerade erstmals recht harte Kritik von Toppmöller die man direkt auf die beiden interpretieren kann .
Matanovic dürfte nun auch aufgrund der
Verletzung und des Transfers von Batshuayi auf der Liste der Streichkanditaten gestiegen sein.

Ich vermute das es Höjlund mit der Nichtnominierung trifft und ob da nun noch Ebimbe,  Nkounkou oder Chaibi für Brown gestrichen werden ist relativ egal. Wobei Ebimbe wohl aktuell ganz oben stehen dürfte aus dem Kader zu fliegen.

Einfach ekne Kackregel das nur 3 Mann nachgemeldet werden dürfen.
#
Und bisher hat der Trainer auch zu Chaibi und Matanovic gestanden.  
Es kam gerade erstmals recht harte Kritik von Toppmöller die man direkt auf die beiden interpretieren kann .
Matanovic dürfte nun auch aufgrund der
Verletzung und des Transfers von Batshuayi auf der Liste der Streichkanditaten gestiegen sein.

Ich vermute das es Höjlund mit der Nichtnominierung trifft und ob da nun noch Ebimbe,  Nkounkou oder Chaibi für Brown gestrichen werden ist relativ egal. Wobei Ebimbe wohl aktuell ganz oben stehen dürfte aus dem Kader zu fliegen.

#
Cyrillar schrieb:

Auch nur ne Kackregel, wenn man ins obere Regal gehört wie wir diese Saison. Ist man selbst nicht da, sondern wird eher "leergekauft" als das man sich verstärkt, würde man ohne die Regel auf die Gro´ßen schimpfen, die dann 5 Superstars nachnominieren können. Finde das schon in Ordnung und bei uns halt ein klein wenig "Pech", dass einer zuviel eben den Sprung eigentlich schon gemacht hat. Ohne Hojlunds Verletzung zu Saisonbeginn wäre das vermutlich alles gar kein Problem jetzt.
#
Cyrillar schrieb:

Auch nur ne Kackregel, wenn man ins obere Regal gehört wie wir diese Saison. Ist man selbst nicht da, sondern wird eher "leergekauft" als das man sich verstärkt, würde man ohne die Regel auf die Gro´ßen schimpfen, die dann 5 Superstars nachnominieren können. Finde das schon in Ordnung und bei uns halt ein klein wenig "Pech", dass einer zuviel eben den Sprung eigentlich schon gemacht hat. Ohne Hojlunds Verletzung zu Saisonbeginn wäre das vermutlich alles gar kein Problem jetzt.
#
Ja ich würde es einfach als unglücklich einstufen diese Saison. Wusste ja keiner, dass wir im Winter so aktiv werden (müssen). Hojlund wird noch viele EL Spiele in seinem Leben machen, wenn die Entwicklung so weiter geht.
#
Ja ich würde es einfach als unglücklich einstufen diese Saison. Wusste ja keiner, dass wir im Winter so aktiv werden (müssen). Hojlund wird noch viele EL Spiele in seinem Leben machen, wenn die Entwicklung so weiter geht.
#
Also bitte, du meintest hoffentlich Champions League - Spiele, sofern er bei uns bleibt!

Teilen