Ich mag Zwayer ja eigentlich. Und Kredit hat er sowieso noch. Aber für mich war das kein Elfmeter. Auch wenn Götze da doof hingeht, fällt Xavi nur, weil er fallen will. Quasi die Definition einer Schwalbe. Und da soll mir auch keiner mit Kontakt kommen. Fußball ist nunmal ein Kontaktsport und eine Berührung schließt eine Schwalbe nicht aus, auch wenn die Kommentatorengilde gerne das Gegenteil suggeriert.
Das war keine Show beim Elfer. Zwayer wartete für jeden ersichtlich auf den VAR. Wie Xavi darauf kommt zu schießen, wenn der SR direkt neben dem Ball steht und noch nicht gepfiffen hat, wird auch nur er wissen.
Wenn aber ein Spieler (Götze) derart augenscheinlich einen Kontakt bei Zweikampf vermeiden will und der Stürmer dann bei dem am Boden befindlichen und zurückgezogenen Fuß einfädelt, könnte der VAR den SR ruhig mal an den Monitor schicken. Hat er beim zweiten Elfer ja auch getan, und da war die Sache wesentlich klarer.
Ich mag Zwayer ja eigentlich. Und Kredit hat er sowieso noch. Aber für mich war das kein Elfmeter. Auch wenn Götze da doof hingeht, fällt Xavi nur, weil er fallen will. Quasi die Definition einer Schwalbe. Und da soll mir auch keiner mit Kontakt kommen. Fußball ist nunmal ein Kontaktsport und eine Berührung schließt eine Schwalbe nicht aus, auch wenn die Kommentatorengilde gerne das Gegenteil suggeriert.
Doch das war ein berechtigter Elfer. Vielleicht kein glasklarer aber trotzdem berechtigt. Beide Elfer waren richtig entschieden.
Das ein Stürmer Fouls des Gegners im Strafraum annimmt ist völlig normal und legitim. Das hat nix mit Schwalbe zu tun. Er wurde bei der seitlichen Bewegung klar getroffen. Sowas ist Elfer.
Genauso wie Götze beim Heimspiel gegen Köln von Hübers getroffen wurde. Auch das war für mich ein Elfer. Blöderweise wurde er nicht gegeben. Das sind dann Dinge die mich ärgern...
Das war keine Show beim Elfer. Zwayer wartete für jeden ersichtlich auf den VAR. Wie Xavi darauf kommt zu schießen, wenn der SR direkt neben dem Ball steht und noch nicht gepfiffen hat, wird auch nur er wissen.
Wenn aber ein Spieler (Götze) derart augenscheinlich einen Kontakt bei Zweikampf vermeiden will und der Stürmer dann bei dem am Boden befindlichen und zurückgezogenen Fuß einfädelt, könnte der VAR den SR ruhig mal an den Monitor schicken. Hat er beim zweiten Elfer ja auch getan, und da war die Sache wesentlich klarer.
Stefan Lupp (SR-A. 1)
Marco Achmüller (SR-A. 2)
Sven Jablonski (4. Offizieller)
Pascal Müller (VA)
Tobias Fritsch (VA-A)
Wunderbar.
wasn für Regeln????
wasn für Regeln????
Wenn da nur nicht der vierte an der Bank wäre.
der Schiri hatte Eier!
Darüber reden fällt nicht schwer,
ich dank' Dir, Felix Zwayer!
Zur Gegenwart die Brück' gebaut,
verzeihen könnt' ich Fehler.
Ob er sich gegen "die" getraut?
Ich will 3 weit're Zähler!
passt!
Einen Elfer wie heute für Leipzig, hätte ich never ever von Zwayer erwartet.
Ansonsten aber gute Leistung.
der Schiri hatte Eier!
Darüber reden fällt nicht schwer,
ich dank' Dir, Felix Zwayer!
Zur Gegenwart die Brück' gebaut,
verzeihen könnt' ich Fehler.
Ob er sich gegen "die" getraut?
Ich will 3 weit're Zähler!
passt!
Warum nicht bei uns? Das hat wohl kein anderer als Kollege Mexikoadler versemmelt mit seinem Rasenschach, das hier angeblich will.
Warum nicht bei uns? Das hat wohl kein anderer als Kollege Mexikoadler versemmelt mit seinem Rasenschach, das hier angeblich will.
Doch das war ein berechtigter Elfer.
Vielleicht kein glasklarer aber trotzdem berechtigt.
Beide Elfer waren richtig entschieden.
Das ein Stürmer Fouls des Gegners im Strafraum annimmt ist völlig normal und legitim. Das hat nix mit Schwalbe zu tun. Er wurde bei der seitlichen Bewegung klar getroffen. Sowas ist Elfer.
Genauso wie Götze beim Heimspiel gegen Köln von Hübers getroffen wurde. Auch das war für mich ein Elfer. Blöderweise wurde er nicht gegeben.
Das sind dann Dinge die mich ärgern...