>

Relegation 2024

#
Scheixx Bochum!
#
Freuen wir uns für Goncalo. Und für Heiko, der ist auch nicht unsympathisch.

Aber echt bitter für DÜS, das schien doch alles schon in trockenen Tüchern zu sein nach dem Hinspiel. So kann man sich täuschen...
#
sgevolker schrieb:

Die Relegation gehört abgeschafft. Reine Geldmacherei. Wer über eine Saison es nicht schafft hat es nicht verdient drin zu bleiben. Auch wenn wir öfters mal Glück hatten.


Die Relegation gibt es halt praktisch in jedem Land und es ist eher überraschend gewesen, dass wir sie anderthalb Jahrzehnte nicht hatten in Deutschland. Das ist die absolute Ausnahme.

Natürlich geht es um Geldmacherei.
#
SGE_Werner schrieb:

Die Relegation gibt es halt praktisch in jedem Land und es ist eher überraschend gewesen, dass wir sie anderthalb Jahrzehnte nicht hatten in Deutschland. Das ist die absolute Ausnahme.

Natürlich geht es um Geldmacherei.

Selbst in England spielt der 1.Ligist nicht gegen den 2.Ligist, weil die wissen wie absurd die finanziellen Unterschiede sind. Da spielen die 2.Ligisten das untereinander aus als Playoffs.
#
skyeagle schrieb:

sgevolker schrieb:

Die Relegation gehört abgeschafft. Reine Geldmacherei. Wer über eine Saison es nicht schafft hat es nicht verdient drin zu bleiben. Auch wenn wir öfters mal Glück hatten.


Absolut. Drei rauf, drei runter.


Fertisch
#
sgevolker schrieb:

skyeagle schrieb:

sgevolker schrieb:

Die Relegation gehört abgeschafft. Reine Geldmacherei. Wer über eine Saison es nicht schafft hat es nicht verdient drin zu bleiben. Auch wenn wir öfters mal Glück hatten.


Absolut. Drei rauf, drei runter.


Fertisch



!
#
Frankfurter-Bob schrieb:

Doch doch, aber man kennt halt seine Eintracht.

Und es gibt Leute die keine Gelegenheit auslassen, gegen den "eigenen" Verein zu stänkern.
#
Basaltkopp schrieb:

Frankfurter-Bob schrieb:

Doch doch, aber man kennt halt seine Eintracht.

Und es gibt Leute die keine Gelegenheit auslassen, gegen den "eigenen" Verein zu stänkern.



Sorry, wenn ein augenzwinkernder Kommentar zur überspitzten Erwartung, dass wir bei einem „Underdog“ Punkte lassen, für dich stänkern ist, dann haben wir unterschiedliche Auffassungen von stänkern.
#
SGE_Werner schrieb:

Die Relegation gibt es halt praktisch in jedem Land und es ist eher überraschend gewesen, dass wir sie anderthalb Jahrzehnte nicht hatten in Deutschland. Das ist die absolute Ausnahme.

Natürlich geht es um Geldmacherei.

Selbst in England spielt der 1.Ligist nicht gegen den 2.Ligist, weil die wissen wie absurd die finanziellen Unterschiede sind. Da spielen die 2.Ligisten das untereinander aus als Playoffs.
#
ChenZu schrieb:

Da spielen die 2.Ligisten das untereinander aus als Playoffs.


Ist doch genau so ein Mist
#
Zum 13. mal auf 16 Reles damit der Bundesligist weiter drin. Aus den letzten 12 sogar 11 mal (!).

Im Grunde gibts halt nur noch 2 Abstiegsplätze
#
ChenZu schrieb:

Zum 13. mal auf 16 Reles damit der Bundesligist weiter drin. Aus den letzten 12 sogar 11 mal (!).

Im Grunde gibts halt nur noch 2 Abstiegsplätze

Heute hat Düsseldorf es ganz alleine verkackt.
#
ChenZu schrieb:

Da spielen die 2.Ligisten das untereinander aus als Playoffs.


Ist doch genau so ein Mist
#
cyberboy schrieb:

ChenZu schrieb:

Da spielen die 2.Ligisten das untereinander aus als Playoffs.


Ist doch genau so ein Mist

Fairer als gegen den Erstligisten über 2 Spiele, der einen Kader mit Erstliga TV-Einnahmen hat.
#
sgevolker schrieb:

skyeagle schrieb:

sgevolker schrieb:

Die Relegation gehört abgeschafft. Reine Geldmacherei. Wer über eine Saison es nicht schafft hat es nicht verdient drin zu bleiben. Auch wenn wir öfters mal Glück hatten.


Absolut. Drei rauf, drei runter.


Fertisch



!
#
3 runter 4 rauf
#
SGE_Werner schrieb:

sgevolker schrieb:

Die Relegation gehört abgeschafft. Reine Geldmacherei. Wer über eine Saison es nicht schafft hat es nicht verdient drin zu bleiben. Auch wenn wir öfters mal Glück hatten.


Die Relegation gibt es halt praktisch in jedem Land und es ist eher überraschend gewesen, dass wir sie anderthalb Jahrzehnte nicht hatten in Deutschland. Das ist die absolute Ausnahme.

Natürlich geht es um Geldmacherei.


Und weil es sie in praktisch jedem Land gibt muss man sie automatisch gut finden? Klasse Argumentation.
#
sgevolker schrieb:

Und weil es sie in praktisch jedem Land gibt muss man sie automatisch gut finden? Klasse Argumentation.
     


Und das habe ich wo behauptet? Lern doch mal bitte auch das zu lesen, was da steht und erfinde nicht noch was dazu.

Nirgendwo steht, dass man es gut finden muss. Ich argumentiere nur, dass Relegation der übliche Normalfall seit Jahrzehnten ist und natürlich schon immer Geldmacherei.

@ChenZu: Aber das in England ist für mich fast noch lächerlicher. Da kann dann der 6. aufsteigen, weil er gegen den 3. gewinnt.
#
sgevolker schrieb:

Die Relegation gehört abgeschafft. Reine Geldmacherei. Wer über eine Saison es nicht schafft hat es nicht verdient drin zu bleiben. Auch wenn wir öfters mal Glück hatten.


Absolut. Drei rauf, drei runter.
#
skyeagle schrieb:

sgevolker schrieb:

Die Relegation gehört abgeschafft. Reine Geldmacherei. Wer über eine Saison es nicht schafft hat es nicht verdient drin zu bleiben. Auch wenn wir öfters mal Glück hatten.


Absolut. Drei rauf, drei runter.

Richtig
#
cyberboy schrieb:

ChenZu schrieb:

Da spielen die 2.Ligisten das untereinander aus als Playoffs.


Ist doch genau so ein Mist

Fairer als gegen den Erstligisten über 2 Spiele, der einen Kader mit Erstliga TV-Einnahmen hat.
#
ChenZu schrieb:

cyberboy schrieb:

ChenZu schrieb:

Da spielen die 2.Ligisten das untereinander aus als Playoffs.


Ist doch genau so ein Mist

Fairer als gegen den Erstligisten über 2 Spiele, der einen Kader mit Erstliga TV-Einnahmen hat.


Da haben Teams, die in der Liga nicht geschafft hätten einen "Aufstiegsplatz" zu  erreichen, dann aber die Chance aufzusteigen. Finde ich persönlich Kacke. Einfach die bestplatzierten direkt aufsteigen lassen und gut. Das haben die sich über die Saison verdient.
#
Hart. Wenn dann ein 23jähriger Einwechselspieler als 7. Schütze ran muss und die Entscheidung über die Ligazugehörigkeit auf dem Fuß hat.

Aber das hat die Fortuna natürlich eigentlich in den 90 regulären Minuten verkackt.
#
Feigling schrieb:

Aber das hat die Fortuna natürlich eigentlich in den 90 regulären Minuten verkackt.

Die haben ihrem Namen in den 90 Minuten alle Ehre gemacht. Normalerweise hätte Bochum nach 90 Minuten durch sein müssen.
#
Eine fürwahr durchdachte Dramaturgie der Bochumer. Respekt. Forteng im Hinspiel in Sicherheit wiegen,  dann sich in die Buxen ka...  und wieder Hoffnung schöpfen lassen, um ihnen dann ihren nackten Erstliga Ar... zu präsentieren.
Kann man so machen.
#
sgevolker schrieb:

Und weil es sie in praktisch jedem Land gibt muss man sie automatisch gut finden? Klasse Argumentation.
     


Und das habe ich wo behauptet? Lern doch mal bitte auch das zu lesen, was da steht und erfinde nicht noch was dazu.

Nirgendwo steht, dass man es gut finden muss. Ich argumentiere nur, dass Relegation der übliche Normalfall seit Jahrzehnten ist und natürlich schon immer Geldmacherei.

@ChenZu: Aber das in England ist für mich fast noch lächerlicher. Da kann dann der 6. aufsteigen, weil er gegen den 3. gewinnt.
#
Dafür sind die letzten drei der Bundesliga direkt abgestiegen und es gibt Playoffs für einen letzten Platz.
#
ChenZu schrieb:

cyberboy schrieb:

ChenZu schrieb:

Da spielen die 2.Ligisten das untereinander aus als Playoffs.


Ist doch genau so ein Mist

Fairer als gegen den Erstligisten über 2 Spiele, der einen Kader mit Erstliga TV-Einnahmen hat.


Da haben Teams, die in der Liga nicht geschafft hätten einen "Aufstiegsplatz" zu  erreichen, dann aber die Chance aufzusteigen. Finde ich persönlich Kacke. Einfach die bestplatzierten direkt aufsteigen lassen und gut. Das haben die sich über die Saison verdient.
#
cyberboy schrieb:

Da haben Teams, die in der Liga nicht geschafft hätten einen "Aufstiegsplatz" zu  erreichen, dann aber die Chance aufzusteigen. Finde ich persönlich Kacke. Einfach die bestplatzierten direkt aufsteigen lassen und gut. Das haben die sich über die Saison verdient.

Klar, aber die DFL will halt unbedingt die 500 Euro Einnahmen von der Aufstiegsrelegation, koste es was es wolle.

Es wird halt mit jedem weiteren Erstligasieg absurder. Und irgendwann glaube ich, dass die 2.Ligisten da auch den Aufstand mal wagen. Der Aufstieg sind halt angeblich einfach mal 45 Millionen Euro extra, die du plötzlich hast für den Kader und gegen die musst du dann spielen als Zweitligist.
#
Dachte noch jemand, dass der Allofs bisschen aussah, wie Danny de Vito als Pinguin in Batmans Return?
#
Wer hätte denn ehrlicherweise gedacht, dass Bochum nach dem Hinspiel noch was reißt? Also ich eher nicht.
Gönne es ihnen irgendwie dann doch. Freut mich für Luthe, für Gonzo eh. Gerade Papa geworden und heute den Elfer cool versenkt.

War ein packendes Spiel, selbst das Elfmeterschießen spannend bis zum Ende.

#
Unabsteigbar 2.0
#
sgevolker schrieb:

Und weil es sie in praktisch jedem Land gibt muss man sie automatisch gut finden? Klasse Argumentation.
     


Und das habe ich wo behauptet? Lern doch mal bitte auch das zu lesen, was da steht und erfinde nicht noch was dazu.

Nirgendwo steht, dass man es gut finden muss. Ich argumentiere nur, dass Relegation der übliche Normalfall seit Jahrzehnten ist und natürlich schon immer Geldmacherei.

@ChenZu: Aber das in England ist für mich fast noch lächerlicher. Da kann dann der 6. aufsteigen, weil er gegen den 3. gewinnt.
#
SGE_Werner schrieb:

Und das habe ich wo behauptet? Lern doch mal bitte auch das zu lesen, was da steht und erfinde nicht noch was dazu.


Hör Du erstmal auf irgendwelche Beispiele zu bringen die überhaupt nix damit zu tun haben was ich geschrieben habe. Was interessiert wie andere Länder das handhaben? Laufend diese Klugscheisserei nervt mich wie Sau.


Teilen