> Deutsche Bank

Hugo Larsson -Diskussion

#
Unter Dino konstant schlechter geworden und Riera hat es mit ihm auch nicht geschixxen bekommen...Entscheidung Schwedens nachvollziehbar. Dass MK das  nicht versteht, kann ich nachvollziehen...er sieht ja viele Spieler als Top-Spieler, was sie per Se nicht sind *hüstel Santos hüstel*
#
Unter Dino konstant schlechter geworden und Riera hat es mit ihm auch nicht geschixxen bekommen...Entscheidung Schwedens nachvollziehbar. Dass MK das  nicht versteht, kann ich nachvollziehen...er sieht ja viele Spieler als Top-Spieler, was sie per Se nicht sind *hüstel Santos hüstel*
#
Daniel-San schrieb:

Dass MK das  nicht versteht, kann ich nachvollziehen..

Weil Du halt auch jedes Wort direkt auf die Goldwaage legst? Nochmal: es ist nicht immer besser zu sagen, was man denkt.
#
Daniel-San schrieb:

Dass MK das  nicht versteht, kann ich nachvollziehen..

Weil Du halt auch jedes Wort direkt auf die Goldwaage legst? Nochmal: es ist nicht immer besser zu sagen, was man denkt.
#
Matzel schrieb:

Weil Du halt auch jedes Wort direkt auf die Goldwaage legst?

Okay

Matzel schrieb:

es ist nicht immer besser zu sagen, was man denkt

Doch, immer
#
Hyundaii30 schrieb:

Wenn Krösche das anders sehen sollte

Könnte halt auch daran liegen, dass Krösche einfach schlau genug ist, Larsson hier mental zu unterstützen und ihn wieder aufzubauen...
#
Matzel schrieb:

Hyundaii30 schrieb:

Könnte halt auch daran liegen, dass Krösche einfach schlau genug ist, Larsson hier mental zu unterstützen und ihn wieder aufzubauen...

Schlau genug, um den Verfall des Marktwerts des Spielers nicht noch durch unbedachte Äußerungen anzuheizen. Aber intendiert, die angeknackste Psyche des Hugo Larsson wieder aufzubauen? Diese These erscheint mir doch zu gewagt…
#
Also die Werte sind ja wirklich ernüchternd. Das hatte ich so schlimm gar nicht gefühlt.
#
Also die Werte sind ja wirklich ernüchternd. Das hatte ich so schlimm gar nicht gefühlt.
#
Anthrax schrieb:

Ich auch nicht.
#
hotbitch97 schrieb:

Hat mit seinen überragenden Vorstellungen in dieser Saison sein WM-Ticket verspielt und ist deshalb angeblich "am Boden zerstört".
https://www.transfermarkt.de/schwedens-trainer-potter-verzichtet-bei-wm-auf-larsson-frankfurter-am-boden-zerstort/view/news/479325

Könnte eine richtig gute Vorbereitung für uns werden, ohne eine einzige nennenswerte Abstellung (ggf. Chaibi einmal ausgenommen) für die WM.

Larsson hat unterirdische Zweikampfwerte, hat wie der Rest unseres Null-Bock-Mittelfelds meistens brav zugeschaut, wie die Gegner durchmarschiert sind. Ihm gönne ich die WM am Fernseher. Warum sollte Potter ihn nominieren, wenn er bessere Spieler zur Verfügung hat? Larsson will eh weg, soll MK ihn halt schnell auf den Markt werfen, um früh Handlungsspielraum für Zugänge zu schaffen. Es dürfte schwer werden, auch nur 20 Mio für den zu bekommen. Am besten gegen VFB nicht mehr einsetzen, um keine Verletzung zu riskieren. Arrivederci.
#
ggggg schrieb:

Larsson hat unterirdische Zweikampfwerte, hat wie der Rest unseres Null-Bock-Mittelfelds meistens brav zugeschaut, wie die Gegner durchmarschiert sind.

Ich kann mich auch nicht erinnern, ihn mal einen Zweikampf führen zu sehen. Für mich war er auf dem Feld immer quasi unsichtbar, auch in der Vorwärtsbewegung. Ein Wunder, dass er so viele Spiele dabei war... Kein Wunder, dass wir in der Defensive löchrig waren wie ein Schweizer Käse. Wieder ein Wunder, dass Larsson sich wundert...
Vielleicht für Larsson mal Denkanstoß, nicht allzu viel von der PL zu träumen, sondern auch harte Arbeit zu leisten. Wie er sich gegenüber dem Team, dem Verein und den Fans verhalten hat, war nicht ok. Ihm ist alles zu leicht zugeflogen in den letzten Jahren und wohl zu Kopf gestiegen.
#
Im Februar hieß es, dass er sich aufgrund der vielen Infekte im Sommer einer Mandel OP unterziehen wolle.
Dafür hat er ja dann Zeit und ist hoffentlich fit für den Trainingsauftakt.
https://www.ligainsider.de/hugo-larsson_35384/larsson-kuendigt-mandel-op-im-sommer-an-408532/
#
Nur rund doppelt so viele Zweikämpfe wie Wahi bei mehr als fünffachen Einsatzminuten - kann das sein?
Bitte mal Vieraugenprinzip. 😊
#
Im Februar hieß es, dass er sich aufgrund der vielen Infekte im Sommer einer Mandel OP unterziehen wolle.
https://www.ligainsider.de/hugo-larsson_35384/larsson-kuendigt-mandel-op-im-sommer-an-408532/
#
Eintrachtix schrieb:

Genau das ist es. Und vermutlich war das auch der Grund warum er nie richtig in Form gekommen ist. Die Vehemenz wie Krösche ihn verteidigt ist schon fast skuril, in jedem Fall völlig übertrieben. Das er sich hinter den Spieler stellt ist ja gut aber ein bisschen Realitätssinn sollte er schon walten lassen.

Hugo sollte die Zeit nutzen und im Sommer neu angreifen. Dann stehen ihm weiterhin alle Türen offen.
#
krösche will mit seinen aussagen natürlich nicht nur larsson aufbauen, sondern auch das nun folgende absinken von dessen marktwert bremsen.

irgendwann war in einem spieltagsthread mal gepostet worden, dass larsson drei zweikämpfe im spiel geführt hatte.
daher wundert mich die statistik nicht.
#
Matzel schrieb:

Hyundaii30 schrieb:

Schlau genug, um den Verfall des Marktwerts des Spielers nicht noch durch unbedachte Äußerungen anzuheizen. Aber intendiert, die angeknackste Psyche des Hugo Larsson wieder aufzubauen? Diese These erscheint mir doch zu gewagt…
#
hijackthis schrieb:

Matzel schrieb:

Hyundaii30 schrieb:

Oh man, was ist das für eine verdrehte Welt.
Ja ich verstehe was ihr meint und theoretisch könnte das sein.
Ich persönlich halte von sowas leider gar nichts.
Man kann den Spieler in einem persönlichen Gespräch aufbauen.

Aber ihn öffentlich in die Nationalmannschaft zu reden, obwohl er fast gar keine Argumente dafür geliefert hat, das geht mir einfach zu weit.
Und die Sache mit dem Marktwert, macht nur Sinn, wenn man Ihn verkaufen möchte.
Aber andere werden ihn bestimmt beobachtet haben und seinen echten/ aktuellen Marktwert kennen, die
werden garantiert nicht plötzlich 2 Millionen mehr zahlen, nur weil Krösche Ihn öffentlich Lob.
Das wäre ja an Dummheit nicht zu überbieten, wenn ein anderer SV so vorgehen würde.

Also ist dieser Punkt in meinen Augen auch hinfällig.
#
Krösche hat mit seiner sportlichen Einschätzung sicher nicht ganz unrecht, auch wenn Larsson dieses Jahr seine bisher schwächste Saison gespielt hat, die man wohl maximal als unterdurchschnittlich beurteilen kann. Wenn stattdessen aber ein Mattias Svanberg nominiert wird, der in Wolfsburg eine noch schlechtere Saison spielt und in der Rückrunde gerade mal 157 Minuten auf dem Feld stand, dann kann man die Entscheidung schon hinterfragen.

Das ist übrigens auch der Tenor unter den schwedischen Fans. Die Nichtnominierung von Larsson ist da auch nicht die einzige Entscheidung von Graham Potter, die kritisch hinterfragt wird. Das ehemalige Toptalent Roony Bardghji, das sich nach langwieriger Verletzung jetzt bei Barcelona wieder gefangen hat, wird ebenfalls im Aufgebot vermisst. Wobei Potter diese Entscheidungsfreiheit auf der anderen Seite von vielen Fans auch klar eingeräumt wird, weil er Schweden als neuer Trainer trotz einer desolaten Verfassung überhaupt noch zur WM geführt hat.

Potter scheint aber ähnlich wie Nagelsmann bei der deutschen Nationalmannschaft eine strikte Rollenverteilung mit klar vorgesehenen Reservisten anzustreben und da Larsson ohnehin nicht für die Stammelf eingeplant war, hat er ihn eben ganz aus dem Aufgebot gestrichen. Schließlich stand Larsson seit September nicht mehr für Schweden auf dem Feld, auch bei den Playoffspielen saß er jeweils 90 Minuten auf der Bank. Siehe die Entscheidung von Nagelsmann, Hummels nicht für die letzte EM zu nominieren, weil ihm die Reservistenrolle möglicherweise schwergefallen wäre.

In dieser Hinsicht scheint Larsson auch noch die Geschichte mit Vorgänger Jon Dahl Tomasson nachzuhängen. Damals wurde er ja nach Unstimmigkeiten mit dem Trainer kurzfristig für ein Spiel aus dem Kader gestrichen. Seitdem wird er in Schweden wohl als potenzieller Unruheherd innerhalb des Teams angesehen. Einen gewissen Hang für unglückliche Interviews scheint er ja zu haben. Nachdem er in der letzten Länderspielpause in Schweden über einen möglichen Wechsel im Sommer gesprochen hatte, musste er hier ja auch in einem vereinseigenen Interview zurückrudern.

Dennoch täte Krösche in meinen Augen gut daran, bei solchen Themen etwas defensiver aufzutreten. Natürlich möchte man den eigenen Spieler schützen und starkreden. Ob da aber jetzt so ein eigenes Vereinsstatement nötig gewesen wäre, wage ich zu bezweifeln. Er wäre im Rahmen des Spiels am Wochenende sicher auch so von den Journalisten darauf angesprochen worden. Zudem klingeln mir noch die Ohren von seinen Aussagen, laut denen Koch der beste deutsche Innenverteidiger sei und Zetterer eine Nominierung für die Nationalmannschaft verdient habe.

Teilen