>

Das neue Eintracht-Trikot 2024/25

#
Gude,
rund die Hälfte der Bundesligisten, darunter beide Aufsteiger, haben ihre Trikots für die neue Saison bereits präsentiert und teilweise auch schon getragen.
Wenn ich richtig geschaut habe, ist die Eintracht währenddessen der einzige deutsche Erstligist, bei dem bislang noch nicht offiziell vermeldet wurde, wer den Verein in der anstehenden Spielzeit ausrüstet.
In den vergangenen Jahren fand ich es immer interessant, Entwürfe hier im Forum anzusehen, sich so schon einmal auf unser neues Jersey einzustimmen.

Was man so an Gerüchten hört, gibt es wohl größere Meinungsverschiedenheiten zwischen Nike und der Eintracht, was den Status bei Nike angeht. Während die Eintracht nach den Erfolgen der letzten Jahren berechtigterweise ein Upgrade beim Sponsorenvertrag erwartet, fährt Nike sein Sponsoring im Fußball seit einiger Zeit zurück (während adidas mit Messi die ganze USA hyped)  und bietet wohl nur noch einen abgespeckten Vertrag, bei dem nicht einmal mehr Nike selber, sondern mit 11teamsports ein Zwischenhändler der Ansprechpartner für uns werden soll.

Andererseits hat Nike wohl schon unser neues Trikot präsentiert, was der eine oder andere "Insider" ja sogar schon gesehen haben will, es soll angeblich weiß mit roten Ärmeln sein.

Bei footyheadlines wird hingegen noch davon gesprochen, dass Nike definitiv ausläuft, weshalb man auf adidas oder Puma als neuen Ausrüster spekuliert.

Wie dem auch sei; die Entscheidung muss längst getroffen sein, denn Trikots eines Bundesligisten haben monatelange Vorlaufzeit in der Produktion. Belastbare Infos zu diesem Thema gibt's aber immer noch nicht, oder?
#
Wie du stochern wir alle im Nebel. Warum daraus so ein Geheimnis macht ist auch schleierhaft.
#
naja es liegt ja auf der Hand warum noch nichts konkretes raus ist. Es sind einfach noch nicht alle Details geklärt und spruchreif. Die Eintracht wird gewisse Forderungen gegenüber Nike erhoben haben im neuen Vertrag, die Nike nicht bedienen kann/will. Ansonsten wäre die Vertragsverlängerung ja längst kommuniziert.
#
adidas oder puma wären Top
#
Pro Jako!
#
Wer wäre den für ein von Lena Gercke entworfenes Trikot?
#
Gude,
rund die Hälfte der Bundesligisten, darunter beide Aufsteiger, haben ihre Trikots für die neue Saison bereits präsentiert und teilweise auch schon getragen.
Wenn ich richtig geschaut habe, ist die Eintracht währenddessen der einzige deutsche Erstligist, bei dem bislang noch nicht offiziell vermeldet wurde, wer den Verein in der anstehenden Spielzeit ausrüstet.
In den vergangenen Jahren fand ich es immer interessant, Entwürfe hier im Forum anzusehen, sich so schon einmal auf unser neues Jersey einzustimmen.

Was man so an Gerüchten hört, gibt es wohl größere Meinungsverschiedenheiten zwischen Nike und der Eintracht, was den Status bei Nike angeht. Während die Eintracht nach den Erfolgen der letzten Jahren berechtigterweise ein Upgrade beim Sponsorenvertrag erwartet, fährt Nike sein Sponsoring im Fußball seit einiger Zeit zurück (während adidas mit Messi die ganze USA hyped)  und bietet wohl nur noch einen abgespeckten Vertrag, bei dem nicht einmal mehr Nike selber, sondern mit 11teamsports ein Zwischenhändler der Ansprechpartner für uns werden soll.

Andererseits hat Nike wohl schon unser neues Trikot präsentiert, was der eine oder andere "Insider" ja sogar schon gesehen haben will, es soll angeblich weiß mit roten Ärmeln sein.

Bei footyheadlines wird hingegen noch davon gesprochen, dass Nike definitiv ausläuft, weshalb man auf adidas oder Puma als neuen Ausrüster spekuliert.

Wie dem auch sei; die Entscheidung muss längst getroffen sein, denn Trikots eines Bundesligisten haben monatelange Vorlaufzeit in der Produktion. Belastbare Infos zu diesem Thema gibt's aber immer noch nicht, oder?
#
hotbitch97 schrieb:

rund die Hälfte der Bundesligisten, darunter beide Aufsteiger, haben ihre Trikots für die neue Saison bereits präsentiert und teilweise auch schon getragen.

Na und. Die Trikots sind für eine Saison, also auch für das letzte Spiel und da sollte natürlich auch das aktuelle Saisontrikot getragen werden. Ich verstehe dieses Theater was da um die Trikots für die neue Saison gemacht wird nicht, es wird doch kein Trikot mehr verkauft nur weil das neue Trikot schon am letzten Spieltag getragen wird, es wird lediglich die Neugier einiger Trikotfans befriedigt.
#
hotbitch97 schrieb:

rund die Hälfte der Bundesligisten, darunter beide Aufsteiger, haben ihre Trikots für die neue Saison bereits präsentiert und teilweise auch schon getragen.

Na und. Die Trikots sind für eine Saison, also auch für das letzte Spiel und da sollte natürlich auch das aktuelle Saisontrikot getragen werden. Ich verstehe dieses Theater was da um die Trikots für die neue Saison gemacht wird nicht, es wird doch kein Trikot mehr verkauft nur weil das neue Trikot schon am letzten Spieltag getragen wird, es wird lediglich die Neugier einiger Trikotfans befriedigt.
#
Ist wie mit dem Spielerkader. Die ersten fangen auch schon in ein oder zwei Wochen an Panik zu schieben, weil unser Kader noch nicht komplett ist und ausnahmslos alle anderen Vereine der Welt den Kader für die neue Saison schon komplett haben.
#
Ist wie mit dem Spielerkader. Die ersten fangen auch schon in ein oder zwei Wochen an Panik zu schieben, weil unser Kader noch nicht komplett ist und ausnahmslos alle anderen Vereine der Welt den Kader für die neue Saison schon komplett haben.
#
Basaltkopp schrieb:

Ist wie mit dem Spielerkader. Die ersten fangen auch schon in ein oder zwei Wochen an Panik zu schieben, weil unser Kader noch nicht komplett ist und ausnahmslos alle anderen Vereine der Welt den Kader für die neue Saison schon komplett haben.


"Wann werden endlich die Plastikdauerkarten verschickt?"...." Die Wallet ist immer noch leer "ist auch so ein Klassiker wochenlang vor dem  ersten Heimspiel.
#
Pro Jako!
#
HessiP schrieb:

Pro Jako!


Also, da muss ich dir wirklich recht geben. Jako hatte meiner Meinung nach ein richtig gutes Feeling. Die Caps waren gegenüber denen von Nike aber sowas von viel besser. Trikots ebenfalls. Die von Nike haben sich halt angenehmer getragen, wenn man die passende Größe bekommen hat.
Ist jedenfalls mein Eindruck.
#
HessiP schrieb:

Pro Jako!


Also, da muss ich dir wirklich recht geben. Jako hatte meiner Meinung nach ein richtig gutes Feeling. Die Caps waren gegenüber denen von Nike aber sowas von viel besser. Trikots ebenfalls. Die von Nike haben sich halt angenehmer getragen, wenn man die passende Größe bekommen hat.
Ist jedenfalls mein Eindruck.
#
salbe1959 schrieb:

HessiP schrieb:

Pro Jako!


Also, da muss ich dir wirklich recht geben. Jako hatte meiner Meinung nach ein richtig gutes Feeling. Die Caps waren gegenüber denen von Nike aber sowas von viel besser. Trikots ebenfalls. Die von Nike haben sich halt angenehmer getragen, wenn man die passende Größe bekommen hat.
Ist jedenfalls mein Eindruck.

Jako hatte auch große Größen, ging oft bis 5XL. Heute ist meist bei XXL Schluß.
#
HessiP schrieb:

Pro Jako!


Also, da muss ich dir wirklich recht geben. Jako hatte meiner Meinung nach ein richtig gutes Feeling. Die Caps waren gegenüber denen von Nike aber sowas von viel besser. Trikots ebenfalls. Die von Nike haben sich halt angenehmer getragen, wenn man die passende Größe bekommen hat.
Ist jedenfalls mein Eindruck.
#
salbe1959 schrieb:

Also, da muss ich dir wirklich recht geben. Jako hatte meiner Meinung nach ein richtig gutes Feeling. Die Caps waren gegenüber denen von Nike aber sowas von viel besser. Trikots ebenfalls. Die von Nike haben sich halt angenehmer getragen, wenn man die passende Größe bekommen hat.
Ist jedenfalls mein Eindruck.

Hier wurde immer die angeblich schlechte Qualität von Jako bemängelt. Das kann ich überhaupt nicht teilen.
Bei der Forderung nach Nike wurde immer wieder auf die deutlich bessere Qualität hingewiesen. Auch hier bin ich komplett anderer Meinung. Ausnahmlos jedes Jako Trikot ist deutlich besser als die Nike Billiglappen, die nur extrem teuer verkauft werden. Kein Vorwurf an die Eintracht, sondern an die Preisgestaltung von Nike.

Das Problem war immer, dass Jako keine große Marke war und nicht die Strahlkraft von Nike hatte.

Die passenden Größe bekommen. Ja, das ist bei Nike reine Glückssache. Die würfeln scheinbar die Größen....
#
salbe1959 schrieb:

HessiP schrieb:

Pro Jako!


Also, da muss ich dir wirklich recht geben. Jako hatte meiner Meinung nach ein richtig gutes Feeling. Die Caps waren gegenüber denen von Nike aber sowas von viel besser. Trikots ebenfalls. Die von Nike haben sich halt angenehmer getragen, wenn man die passende Größe bekommen hat.
Ist jedenfalls mein Eindruck.

Jako hatte auch große Größen, ging oft bis 5XL. Heute ist meist bei XXL Schluß.
#
propain schrieb:

salbe1959 schrieb:

HessiP schrieb:

Pro Jako!


Also, da muss ich dir wirklich recht geben. Jako hatte meiner Meinung nach ein richtig gutes Feeling. Die Caps waren gegenüber denen von Nike aber sowas von viel besser. Trikots ebenfalls. Die von Nike haben sich halt angenehmer getragen, wenn man die passende Größe bekommen hat.
Ist jedenfalls mein Eindruck.

Jako hatte auch große Größen, ging oft bis 5XL. Heute ist meist bei XXL Schluß.        

Bin ebenfalls für eine Triggo , welches auch in großen Größen (bis 5XL) verfügbar ist. Der Hersteller ist mir dabei so ziemlich ladde. Diese, meine Meinung, bezieht sich auch auf anderes Merch.
#
Wegen mir sollen se naggisch spielen, hauptsache es mer hole die Schale.....
#
Wegen mir sollen se naggisch spielen, hauptsache es mer hole die Schale.....
#
Ich finde die Designs von Nike grundsätzlich am besten und würde mir wünschen, dass wir da bleiben. Wobei ich die letzten beiden ehrlicherweise auch nur so lala fand, aber alles davor fand ich richtig gut. Es war jedenfalls keins dabei, was so überhaupt nicht ging.

MfG Djabatta
#
Wer wäre den für ein von Lena Gercke entworfenes Trikot?
#
Bin schwer dagegen, dass die Adlerträgerinnen mit einem Bayern-Trikot auflaufen!
😉
Gegen ein eigens für die Damen designtes Trikot habe ich natürlich nix.
Egal von wem.
#
Das mit Jako war eher ein Scherz. Das waren Trikots mit dem Esprit eines Heribert Bruchhagens. Hat damals in die Zeit gepasst. Ab eure Argumente pro Jako scheinen nicht von der Hand zu weisen zu sein…
#
Das mit Jako war eher ein Scherz. Das waren Trikots mit dem Esprit eines Heribert Bruchhagens. Hat damals in die Zeit gepasst. Ab eure Argumente pro Jako scheinen nicht von der Hand zu weisen zu sein…
#
HessiP schrieb:

Das mit Jako war eher ein Scherz. Das waren Trikots mit dem Esprit eines Heribert Bruchhagens. Hat damals in die Zeit gepasst. Ab eure Argumente pro Jako scheinen nicht von der Hand zu weisen zu sein…


Als wenn Nike jemals einen Fanentwurf rausbringen würde...
Auch wenn's am Ende mit dem Kreuzrittertrikot auch irgendwie peinlich von der SGE war...

Guck dir Stuttgart 22/23 an, sowas wäre mit einem der Großen, wo jeder 2. Verein das gleiche Grundtemplate hat, nie möglich.

Pro Jako. Meine Trikots aus den 2000ern sind noch wie neu, trotz regelmäßiger Nutzung. Und ne L war ne L. Bei Nike werden ja mit jedem Trikot die Größen gewürfelt.

#
Leider wird das Geld entscheiden.
Hier muß der Fan einfach schlucken.
Jetzt auch mit der U21 und den Frauen in der Champions League muß eigentlich ein großer internationaler Ausrüster her.
#
HessiP schrieb:

Das mit Jako war eher ein Scherz. Das waren Trikots mit dem Esprit eines Heribert Bruchhagens. Hat damals in die Zeit gepasst. Ab eure Argumente pro Jako scheinen nicht von der Hand zu weisen zu sein…


Als wenn Nike jemals einen Fanentwurf rausbringen würde...
Auch wenn's am Ende mit dem Kreuzrittertrikot auch irgendwie peinlich von der SGE war...

Guck dir Stuttgart 22/23 an, sowas wäre mit einem der Großen, wo jeder 2. Verein das gleiche Grundtemplate hat, nie möglich.

Pro Jako. Meine Trikots aus den 2000ern sind noch wie neu, trotz regelmäßiger Nutzung. Und ne L war ne L. Bei Nike werden ja mit jedem Trikot die Größen gewürfelt.

#
derjens schrieb:

HessiP schrieb:

Das mit Jako war eher ein Scherz. Das waren Trikots mit dem Esprit eines Heribert Bruchhagens. Hat damals in die Zeit gepasst. Ab eure Argumente pro Jako scheinen nicht von der Hand zu weisen zu sein…


Als wenn Nike jemals einen Fanentwurf rausbringen würde...
Auch wenn's am Ende mit dem Kreuzrittertrikot auch irgendwie peinlich von der SGE war...

Guck dir Stuttgart 22/23 an, sowas wäre mit einem der Großen, wo jeder 2. Verein das gleiche Grundtemplate hat, nie möglich.

Pro Jako. Meine Trikots aus den 2000ern sind noch wie neu, trotz regelmäßiger Nutzung. Und ne L war ne L. Bei Nike werden ja mit jedem Trikot die Größen gewürfelt.

Bei mir genau andersrum.
Die Jako Teile sind bei mir fast alle breit. Der Schnitt war auch meist gruselig.
Unsere Nike Trikots waren doch vom Design her, meist in Ordnung und einige sogar richtig schön.
Dazu hatten wir mit Nike ein extrem erfolgreiches Jahrzehnt, da spricht schon der Aberglaube für eine Verlängerung.


Teilen