>

DFB-Pokal 2024/2025

#
Spiel gegen uns nicht gesehen? Irgendein Bayern-Spiel diese Saison gesehen? Bayern presst über den ganzen Platz wie sonst wohl kaum ein anderes Team. Bayern ist 2 Klassen über Leverkusen diese Saison, mir völlig fremd wie man das nicht sehen kann.
#
JimmyPage schrieb:

Spiel gegen uns nicht gesehen? Irgendein Bayern-Spiel diese Saison gesehen? Bayern presst über den ganzen Platz wie sonst wohl kaum ein anderes Team. Bayern ist 2 Klassen über Leverkusen diese Saison, mir völlig fremd wie man das nicht sehen kann.

Wüsste auch gerne, wie man Bayern das Pressing absprechen kann. Und Leverkusen war heute nicht mal das bessere Team bei 70 Minuten Überzahl. Schon im ersten Ligaspiel gegen Bayern hat man sich komplett hinten rein gestellt.

Man darf Leverkusen schon als Topteam einschätzen, aber sie über Bayern zu platzieren, ich glaub, das sieht nicht mal in Leverkusen jemand so. Bayerns Schwäche ist die völlig fehlende Breite. Deren Ersatzbank ist m.E. derzeit kaum noch besser als unsere.
#
Und Bremen schlägt Darmstadt in der Nachspielzeit. Gut, letztlich egal, gegen beide sind wir auch auswärts Favorit
#
Ja, sie pressen. Klar. ABER sie werden im Gegensatz zu Leverkusen darin regelmäßig ausgekontert. Selbst bei uns ist ihnen das 3x in einem Spiel passiert.
Ergo, nein, ich finde entsprechend nicht, dass sie das so weltklasse machen.  
#
Barfußkicker Waldemar schrieb:

Ja, sie pressen. Klar. ABER sie werden im Gegensatz zu Leverkusen darin regelmäßig ausgekontert. Selbst bei uns ist ihnen das 3x in einem Spiel passiert.

In den meisten Spielen haben sie sich damit durchgesetzt und sehr viel Tore geschossen
Hat halt gegen uns und zwei CL-Gegner nicht so gut funktioniert
Und heute - ok, mit einem weniger entsteht dann halt auch ein bissi mehr Platz für den Gegner,
wenn du mit 10 Mann so nach vorne drückst. Hat man bei uns gegen Gladbach ja auch gesehen, dass man da dann gewisse Räume aufgeben muss.
Aber oft waren die Bayern beeindruckend in ihrem 2-2-6 System mit extrem pressing.

Was nicht heißt, dass die Pillen das nicht auch sehr gut machen
#
JimmyPage schrieb:

Wüsste auch gerne, wie man Bayern das Pressing absprechen kann. Und Leverkusen war heute nicht mal das bessere Team bei 70 Minuten Überzahl. Schon im ersten Ligaspiel gegen Bayern hat man sich komplett hinten rein gestellt.

Man darf Leverkusen schon als Topteam einschätzen, aber sie über Bayern zu platzieren, ich glaub, das sieht nicht mal in Leverkusen jemand so. Bayerns Schwäche ist die völlig fehlende Breite. Deren Ersatzbank ist m.E. derzeit kaum noch besser als unsere.
#
Ist Spekulation, aber ich glaube auch im 11 gg 11 hätten sie das nicht geholt heute. Erstens aus Tradition 😂 und zweitens: Ja, sie pressen. Aber eben unsicher. Und das weiß auch Leverkusen. Am Ende reicht ein Angriff total aus. Und davon können wir auch ein Lied singen: Effektivität.
Das ist am End ja doch das was zählt. 🤔
#
Naja, ich sehe Leverkusen auch nicht als stärker als die Bayern an. Aber sie sind nicht so fragil. Fällt einer von Kane und Musiala länger aus, könnte auch das Meisterrennen noch eng werden. Jedenfalls war Bayern noch nie so abhängig von Schlüsselspielern wie derzeit.
#
JimmyPage schrieb:

#
Naja, offensiv sind sie schon breit aufgestellt
Aber hintenrum fehlt‘s da halt, zumal Upamecano und Kim immer wieder für nen Bock gut
#
Ich wüsste ja gerne mal was der DFB zur gelben Karte in Bremen sagt… wobei… ach nein, eigentlich nicht.
#
#
Bayern hat 8 Gegentore in der Liga, Leverkusen hat schon 19. CL Favorit sind sie für mich nicht, aber national haben sie bisher jeden Gegner klar dominiert.
#
Bayern hat 8 Gegentore in der Liga, Leverkusen hat schon 19. CL Favorit sind sie für mich nicht, aber national haben sie bisher jeden Gegner klar dominiert.
#
JimmyPage schrieb:

Aber gegen kein Topteam gewinnen können. Zweimal gegen Leverkusen, Dortmund und natürlich gegen Eintracht.
#
Aber hintenrum fehlt‘s da halt, zumal Upamecano und Kim immer wieder für nen Bock gut
#
philadlerist schrieb:

Wobei aktuell die Defensive sich stabilisiert hat, derzeit fehlt es eher offensiv. Die haben gegen kein Topteam (außer uns) mehr als 1 Tor geschossen, wenn es mich recht entsinnt.
#
Also das rumeiern von Neuer in dem Interview war zum fremdschämen.
Das ein so erfahrener Spieler nicht klipp und klar seinen eigenen Fauxpas zugeben kann.... peinlich.
#
Das ein so erfahrener Spieler nicht klipp und klar seinen eigenen Fauxpas zugeben kann.... peinlich.
#
Neuer?
Gnihihi
#
#
Diegito schrieb:

Der doch nicht. Der ist viel zu arrogant,  seit er bei den Bayern ist.
Mich freut es, dass sein "tolles" Spiel mal bestraft wurde.
#
Ich fand das herum lavieren von Eberl vor dem Spiel gar köstlich.
Frage war:  kommt noch jemand in der Winterpause als Ersatz für Harry Kane?
Eberl: Wir haben doch Tel, Olise, Müller... Und Leverkusen spielt doch auch heute ohne Mittelstürmer.

Ja was denn nu Herr Eberl, haben die Bayern einen Ersatz oder nicht. Vor allem auf Leverkusen zu zeigen ist gefährlich, die leisten sich mit Schick und Boniface gleich 2 Stürmer der Extraklasse.
#
Leverkusen ist eine von vier Mannschaften die bei einem Weiterkommen im VF nur Mittwochs spielen können.
Es könnte passieren das Dienstags nur ein Spiel ist dafür Mittwochs drei Spiele
#
Kölle 😎
#
Dienstag, 18.00 Uhr
Arm.Bielefeld - SC Freiburg 0:2
J.Regensburg - VfB Stuttgart 1:2

Dienstag, 20.45 Uhr
Bay.München - B.Leverkusen 3:1
Werder Bremen - Darmstadt 98 0:1 (Glaube irgendwie an die Überraschung. Gerade bei Kohfeldt-Rückkehr)

Mittwoch, 18.00 Uhr
1.FC Köln - Hertha BSC 2:1
Wolfsburg - TSG Hoffenheim 3:0

Mittwoch, 20.45 Uhr
Leipzig - SG Eintracht Frankfurt 1:2 (Ja, was muss, das muss.)
Karlsruher SC - FC Augsburg 2:1
#
Bei deiner Tendenz, muss man ja für heute Abend Angst haben, aber ich hoffe auf den Blinde-Huhn-Effekt. Auf den hoffe bei mir übrigens auch immer.
#
Bei deiner Tendenz, muss man ja für heute Abend Angst haben, aber ich hoffe auf den Blinde-Huhn-Effekt. Auf den hoffe bei mir übrigens auch immer.
#
😎
#
Törchen für Köln 1:1
#
Törchen für Köln 1:1
#
Findet das Spiel in Wolfsburg unter Pandemiebedingungen statt oder streiken die VWler noch?

Teilen