>

DFB-Pokal 2024/2025

#
sgevolker schrieb:

Ich wäre dafür das der Schiri einfach die Hand hebt und nicht noch das sowieso offensichtliche erzählt. Welchen Mehrwert soll das bringen?

An sich haste recht, aber nach meinen Erfahrungen mit vielen Fans befürchte ich, dass ein nicht unerheblicher Teil im Stadion nicht mal rafft, dass die gehobene Hand bedeutet, dass es Abseits war und es mit ind. Freistoß weitergeht.

Wichtiger wäre, dass die kalibrierten Linien usw. sofort im Stadion gezeigt werden. Das jetzt mit dem Kommunizieren ist eben ein Zwischenschritt. Bei Abseits ist es natürlich irgendwie zum Großteil überflüssig, weil wie Du schon sagst für die meisten offensichtlich. Mehr Sinn macht es bei Handspielen, Fouls und anderen komplexeren Dingen.
#
SGE_Werner schrieb:

Mehr Sinn macht es bei Handspielen, Fouls und anderen komplexeren Dingen.

Kann man so sehen. Auf der anderen Seite reicht es doch völlig aus auf dem Videowürfel die Überprüfung und die  Entscheidung zu zeigen. Die meisten schauen doch sowieso selbst auf dem Handy nach was es war. Ich bin ja auch für Transparenz, vor allem nach dem Spiel fände ich es gut wenn Schiris ihre Entscheidungen erläutern. Das hat für mich keinen großen Mehrwert.
#
SGE_Werner schrieb:

Mehr Sinn macht es bei Handspielen, Fouls und anderen komplexeren Dingen.

Kann man so sehen. Auf der anderen Seite reicht es doch völlig aus auf dem Videowürfel die Überprüfung und die  Entscheidung zu zeigen. Die meisten schauen doch sowieso selbst auf dem Handy nach was es war. Ich bin ja auch für Transparenz, vor allem nach dem Spiel fände ich es gut wenn Schiris ihre Entscheidungen erläutern. Das hat für mich keinen großen Mehrwert.
#
Ich halte von diesen Durchsagen auch nichts. Wenn ein Tor nicht gegeben wird, dann wird es nicht gegeben, fertig, da machen die Aussagen des Schiris dann auch keinen Unterschied.
Aber vielleicht könnte man die Durchsagen ja mal dazu nutzen zu erklären, warum der VAR ggfs. nicht eingegriffen hat, was aber natürlich nie geschehen wird.
#
Aber was war das für eine unglaubliche Ballannahme von Wirtz.
Von mir aus können die Pillen ruhig gewinnen. Hauptsache die drecks Stuttgarter gewinnen den Pokal nicht.
#
Schmidti1982 schrieb:

Hauptsache die drecks Stuttgarter gewinnen den Pokal nicht.

Sind doch irgendwie fast nur noch Unsympathen übrig, die den Pott gewinnen können.... oder hoffst du auf den Underdog Bielefeld?
Ich hoffe nur, dass es nicht zum dritten Mal innerhalb von vier Jahren die Drecksplörre wird. Dann schon eher der VfB. Oder meinetwegen Werder.
Und, ja, gestern hätte ich es auch eher den Kölnern gegönnt, weiter zu kommen.
#
Schmidti1982 schrieb:

Hauptsache die drecks Stuttgarter gewinnen den Pokal nicht.

Sind doch irgendwie fast nur noch Unsympathen übrig, die den Pott gewinnen können.... oder hoffst du auf den Underdog Bielefeld?
Ich hoffe nur, dass es nicht zum dritten Mal innerhalb von vier Jahren die Drecksplörre wird. Dann schon eher der VfB. Oder meinetwegen Werder.
Und, ja, gestern hätte ich es auch eher den Kölnern gegönnt, weiter zu kommen.
#
Fantastisch schrieb:

Sind doch irgendwie fast nur noch Unsympathen übrig, die den Pott gewinnen können

Was eigentlich immer der Fall ist, sobald die Eintracht ausgeschieden ist.

Teilen