der Ex Nagelsmann Co Zembrod könnte zusätzlich Co Trainer werden. Ich hatte zwischenzeitlich an den in Schalke geschassten Büskens gedacht, bitte verzeiht mir
Mit Zembrod hätten wir dann auch endlich wieder den Bogen zu Korkut gespannt (dessen Name ja immer mal wieder durch das Forum geistert), das vor Nagelsmann Zembrod auch mehrmals Co-Trainer von eben jenem war (aber das lasse ich noch als Jugendsünde durchgehen).
der Ex Nagelsmann Co Zembrod könnte zusätzlich Co Trainer werden. Ich hatte zwischenzeitlich an den in Schalke geschassten Büskens gedacht, bitte verzeiht mir
Mit Zembrod hätten wir dann auch endlich wieder den Bogen zu Korkut gespannt (dessen Name ja immer mal wieder durch das Forum geistert), das vor Nagelsmann Zembrod auch mehrmals Co-Trainer von eben jenem war (aber das lasse ich noch als Jugendsünde durchgehen).
Heute um 11 Uhr ist eine "Saisonabschluß-Pressekonferenz" mit Markus Krösche anberaumt!
Hoffe das kommt für die schreibende Zunft jetzt nicht zu überraschend und sie konnten sich die ein oder andere interessantere und vorausschauendere Frage einfallen lassen als:
"Warum darf Toppmöller bleiben? Kommt Groß? und Wer übernimmt die freigewordene Semmelblond-Planstelle im Kader?"
Mich zum Beispiel würde u.a. interessieren wie es um die Ausrüster-Frage steht?
Bin gespannt ob da etwas aus Krösche herausgekitzelt werden kann.
Vielleicht kommt ja auch Kroos? Dann hätten wir einen semmelblonden und gleichzeitig klugen Kopf und somit zwei Fliegen mit einer Klappe. Allerdings macht und tut er nicht im Mittelfeld, dafür ist er schlicht zu cool 😋
Vielleicht kommt ja auch Kroos? Dann hätten wir einen semmelblonden und gleichzeitig klugen Kopf und somit zwei Fliegen mit einer Klappe. Allerdings macht und tut er nicht im Mittelfeld, dafür ist er schlicht zu cool 😋
In dem Fall müssen wir aber hoffen, dass nicht wie hier im Forum Felix und Toni verwechselt werden 😋😋😋
In dem Fall müssen wir aber hoffen, dass nicht wie hier im Forum Felix und Toni verwechselt werden 😋😋😋
Ich habe mit weit mehr gerechnet als mit der ausgesprochenen Strafe gegen die Eintracht für das Stuttgart Spiel Immerhin setzt sie ein Zeichen und setzt einige Leute vor die Tür, die im Stadion ohnehin überflüssig sind. Um das Geld ist es schade, damit kann man Angestellte finanzieren, viel für die Jugendarbeit tun oder was auch immer. Alles ist sinnvoller als Zweck der Ausgabe als für die Deppen zu blechen.
Wieviel von den 250k€ der Strafe übernimmt die Polizei?
Frage deshalb, weil ja immer noch nicht geklärt ist, ob nicht auch auf Seiten der Polizei Fehler gemacht wurden. ....und das sollte auch ins Strafmaß mit einfleßen.
Ich habe mit weit mehr gerechnet als mit der ausgesprochenen Strafe gegen die Eintracht für das Stuttgart Spiel Immerhin setzt sie ein Zeichen und setzt einige Leute vor die Tür, die im Stadion ohnehin überflüssig sind. Um das Geld ist es schade, damit kann man Angestellte finanzieren, viel für die Jugendarbeit tun oder was auch immer. Alles ist sinnvoller als Zweck der Ausgabe als für die Deppen zu blechen.
Frage deshalb, weil ja immer noch nicht geklärt ist, ob nicht auch auf Seiten der Polizei Fehler gemacht wurden. ....und das sollte auch ins Strafmaß mit einfleßen.
Du glaubst doch nicht ernsthaft das Polizei oder zuständige Politiker Fehler zugeben?
ThorstenH schrieb: Wieviel von den 250k€ der Strafe übernimmt die Polizei?
Mit welcher Begründung sollte die Polizei Teile der Strafe übernehmen, die der Eintracht als verantwortliche Organisation für die Durchführung eines Bundesligaspiels auferlegt wurde?
Na ich hoffe doch gar nichts wird von meinen Steuergeld für sowas verwendet! Aber die SGE kann ja, sobald dies geklärt ist, die Polizei auf Schadensersatz verklagen, wenn nicht die SGE dann mindestens die zig tausend willkürlich verletzten Opfer......
Du glaubst doch nicht ernsthaft das Polizei oder zuständige Politiker Fehler zugeben?
ThorstenH schrieb: Wieviel von den 250k€ der Strafe übernimmt die Polizei?
Mit welcher Begründung sollte die Polizei Teile der Strafe übernehmen, die der Eintracht als verantwortliche Organisation für die Durchführung eines Bundesligaspiels auferlegt wurde?
Hier geht's um das Bundesligaspiel der Eintracht gegen Stuttgart, wo es zu Ausschreitungen kam, die nun geahndet wurden. Ich wüsste nicht, was ich in diesem Zusammenhang zu tun hätte.
Hier geht's um das Bundesligaspiel der Eintracht gegen Stuttgart, wo es zu Ausschreitungen kam, die nun geahndet wurden. Ich wüsste nicht, was ich in diesem Zusammenhang zu tun hätte.
Na ich hoffe doch gar nichts wird von meinen Steuergeld für sowas verwendet! Aber die SGE kann ja, sobald dies geklärt ist, die Polizei auf Schadensersatz verklagen, wenn nicht die SGE dann mindestens die zig tausend willkürlich verletzten Opfer......
"...Ausgelöst wurden die Vorkommnisse durch einen Vorfall am Zugang zu Block 40 der Heimkurve. Ein Sicherheitsmitarbeiter von Eintracht Frankfurt wurde durch den Ordnungsdienst zur Unterstützung an diesen Zugang gerufen, nachdem sich dort wiederholt kleinere Gruppen durch Wegstoßen der Ordnungsdienstmitarbeiter Zutritt verschafft hatten. Als dieser Mitarbeiter eine Person aus einer nächsten Gruppe, die versuchte, auf diese Weise in den Block vorzudringen, am Arm festhielt und zur Rede stellen wollte, wurde er umgehend von ca. 20 Personen körperlich mit Schlägen angegriffen und konnte nur mit Hilfe eines herbeigeeilten Kollegen aus der Situation befreit werden. Als die zu Hilfe gerufene Polizei mit ca. 15 Kräften zunächst unbehelmt auf der Rückseite der Tribüne eintraf, wurde sie sofort und aus verschiedenen Richtungen attackiert. ... Das gewaltsame Vorgehen gegen die Ordner und insbesondere gegen den Sicherheitsmitarbeiter, das die gesamte Ereigniskette erst in Gang gesetzt hat, ist nicht hinnehmbar. Diese Angriffe sind ebenso in aller Deutlichkeit und uneingeschränkt zu verurteilen, wie die Gewalt, die sich später gegenüber der Polizei entlud...."
Natürlich spricht das DFB-Sportgericht eine Strafe aus, alles andere wäre auch sehr naiv gewesen. Evtl. spätere Versäumnisse der Polizei sind da nicht wirklich relevant (Was weder heißt dass es sie nicht gab, noch dass sie generell unrelevant sind). Was anderes wäre es gewesen, wenn die Polizei aus dem Nichts heraus agiert hätte....aber die Beschreibung der Vorkommnisse (durch den eigenen Verein) ist da doch ziemlich deutlich.
... ha ha, das ist echt lustig! Wenn Leute verletzt werden und anschließend verhöhnt werden, ist das schon ein Brüller!
Mir kommen die Tränen
Es ging mikulle um Menschen, die nichts mit der Auseinandersetzung zu tun hatten und dann Pfefferspray und/oder Schlagstöcke abbekommen haben. Vor diesem Hintergrund ist deine Aussage echt abstoßend.
... ha ha, das ist echt lustig! Wenn Leute verletzt werden und anschließend verhöhnt werden, ist das schon ein Brüller!
Mir kommen die Tränen
Ich habe in meinem Post klar gemacht, dass es mir um "Unbeteiligte" geht. Ich wünsche Dir, dass Du niemals als Unbeteiligter von Gewalt betroffen warst oder wirst. Falls Du jemals Opfer warst, dann verstehe ich diesen Zynismus nicht. Falls Du nicht Opfer warst, solltest Du Dir meiner Meinung nach diesen Zynismus verkneifen. Ich find's geschmacklos.
Mir kommen die Tränen
Es ging mikulle um Menschen, die nichts mit der Auseinandersetzung zu tun hatten und dann Pfefferspray und/oder Schlagstöcke abbekommen haben. Vor diesem Hintergrund ist deine Aussage echt abstoßend.
die nichts mit der Auseinandersetzung zu tun hatten und dann Pfefferspray und/oder Schlagstöcke
Schlagstöcke. Da stellen sich automatisch Fragen.
Wurden Schlagstöcke von mehreren Metern Länge eingesetzt, sodaß sie wirklich Unbeteiligte hinter der Frontlinie trafen?
Oder wurden die Schlagstöcke etwa geworfen und man hat die Frontlinie verfehlt und Unbeteilgte dahinter getroffen? Wenn ja - Ist die Polizei mit mehreren Schlagstöcken pro Beamte ausgestattet oder - Kehren die Schlagstöcke nach dem Einsatz zum Besitzer zurück?
Haben sich Unbeteiligte unter die Personen an der Front gemischt, dann ist es schwierig für die Polizei, sie im Getümmel voneinander zu unterscheiden.
Handelt es sich bei den Unbeteiligten vielleicht eher um solche, die die Polizei mit Geschenken aus umliegenden WCs und Imbiß-Ständen beschenken wollten?
Mir kommen die Tränen
Hoffe das kommt für die schreibende Zunft jetzt nicht zu überraschend und sie konnten sich die ein oder andere interessantere und vorausschauendere Frage einfallen lassen als:
"Warum darf Toppmöller bleiben?
Kommt Groß?
und
Wer übernimmt die freigewordene Semmelblond-Planstelle im Kader?"
Mich zum Beispiel würde u.a. interessieren wie es um die Ausrüster-Frage steht?
Bin gespannt ob da etwas aus Krösche herausgekitzelt werden kann.
Dann hätten wir einen semmelblonden und gleichzeitig klugen Kopf und somit zwei Fliegen mit einer Klappe. Allerdings macht und tut er nicht im Mittelfeld, dafür ist er schlicht zu cool 😋
Dann hätten wir einen semmelblonden und gleichzeitig klugen Kopf und somit zwei Fliegen mit einer Klappe. Allerdings macht und tut er nicht im Mittelfeld, dafür ist er schlicht zu cool 😋
Tztztz
Immerhin setzt sie ein Zeichen und setzt einige Leute vor die Tür, die im Stadion ohnehin überflüssig sind.
Um das Geld ist es schade, damit kann man Angestellte finanzieren, viel für die Jugendarbeit tun oder was auch immer. Alles ist sinnvoller als Zweck der Ausgabe als für die Deppen zu blechen.
Immerhin setzt sie ein Zeichen und setzt einige Leute vor die Tür, die im Stadion ohnehin überflüssig sind.
Um das Geld ist es schade, damit kann man Angestellte finanzieren, viel für die Jugendarbeit tun oder was auch immer. Alles ist sinnvoller als Zweck der Ausgabe als für die Deppen zu blechen.
Na ich hoffe doch gar nichts wird von meinen Steuergeld für sowas verwendet!
Aber die SGE kann ja, sobald dies geklärt ist, die Polizei auf Schadensersatz verklagen, wenn nicht die SGE dann mindestens die zig tausend willkürlich verletzten Opfer......
Da hast du ja viel zu tun
Aber die SGE kann ja, sobald dies geklärt ist, die Polizei auf Schadensersatz verklagen, wenn nicht die SGE dann mindestens die zig tausend willkürlich verletzten Opfer......
Nur nochmal kurz zur Erinnerung: die Eintracht selbst spricht in ihrer Stellungnahme von "etlichen unbeteiligten Verletzten" ( https://profis.eintracht.de/news/stellungnahme-der-eintracht-frankfurt-fussball-ag-155098 ).
Nur nochmal kurz zur Erinnerung: die Eintracht selbst spricht in ihrer Stellungnahme von "etlichen unbeteiligten Verletzten" ( https://profis.eintracht.de/news/stellungnahme-der-eintracht-frankfurt-fussball-ag-155098 ).
Mir kommen die Tränen
Klar, aber die Eintracht spricht da auch von:
"...Ausgelöst wurden die Vorkommnisse durch einen Vorfall am Zugang zu Block 40 der Heimkurve. Ein Sicherheitsmitarbeiter von Eintracht Frankfurt wurde durch den Ordnungsdienst zur Unterstützung an diesen Zugang gerufen, nachdem sich dort wiederholt kleinere Gruppen durch Wegstoßen der Ordnungsdienstmitarbeiter Zutritt verschafft hatten. Als dieser Mitarbeiter eine Person aus einer nächsten Gruppe, die versuchte, auf diese Weise in den Block vorzudringen, am Arm festhielt und zur Rede stellen wollte, wurde er umgehend von ca. 20 Personen körperlich mit Schlägen angegriffen und konnte nur mit Hilfe eines herbeigeeilten Kollegen aus der Situation befreit werden. Als die zu Hilfe gerufene Polizei mit ca. 15 Kräften zunächst unbehelmt auf der Rückseite der Tribüne eintraf, wurde sie sofort und aus verschiedenen Richtungen attackiert.
...
Das gewaltsame Vorgehen gegen die Ordner und insbesondere gegen den Sicherheitsmitarbeiter, das die gesamte Ereigniskette erst in Gang gesetzt hat, ist nicht hinnehmbar. Diese Angriffe sind ebenso in aller Deutlichkeit und uneingeschränkt zu verurteilen, wie die Gewalt, die sich später gegenüber der Polizei entlud...."
Natürlich spricht das DFB-Sportgericht eine Strafe aus, alles andere wäre auch sehr naiv gewesen.
Evtl. spätere Versäumnisse der Polizei sind da nicht wirklich relevant (Was weder heißt dass es sie nicht gab, noch dass sie generell unrelevant sind).
Was anderes wäre es gewesen, wenn die Polizei aus dem Nichts heraus agiert hätte....aber die Beschreibung der Vorkommnisse (durch den eigenen Verein) ist da doch ziemlich deutlich.
Mir kommen die Tränen
Ich habe in meinem Post klar gemacht, dass es mir um "Unbeteiligte" geht.
Ich wünsche Dir, dass Du niemals als Unbeteiligter von Gewalt betroffen warst oder wirst.
Falls Du jemals Opfer warst, dann verstehe ich diesen Zynismus nicht.
Falls Du nicht Opfer warst, solltest Du Dir meiner Meinung nach diesen Zynismus verkneifen.
Ich find's geschmacklos.
Mir kommen die Tränen
Wurden Schlagstöcke von mehreren Metern Länge eingesetzt, sodaß sie wirklich Unbeteiligte hinter der Frontlinie trafen?
Oder wurden die Schlagstöcke etwa geworfen und man hat die Frontlinie verfehlt und Unbeteilgte dahinter getroffen? Wenn ja
- Ist die Polizei mit mehreren Schlagstöcken pro Beamte ausgestattet oder
- Kehren die Schlagstöcke nach dem Einsatz zum Besitzer zurück?
Haben sich Unbeteiligte unter die Personen an der Front gemischt, dann ist es schwierig für die Polizei, sie im Getümmel voneinander zu unterscheiden.
Handelt es sich bei den Unbeteiligten vielleicht eher um solche, die die Polizei mit Geschenken aus umliegenden WCs und Imbiß-Ständen beschenken wollten?