>

Champions League 2024/25

#
Die Auslosung der Miniturniere für die diesjährige CL-Quali ist beendet. Mit Fokus auf unsere Eintracht, hier die Übersicht der Halbfinalspiele im Ligaweg:

Unsere Adlerträgerinnen spielen in Gruppe 4, die beiden Halbfinalspiele sind:

Eintracht Frankfurt – Sporting Lissabon
ZFK Minsk (Belarus) – Breiðablik Kópavogur (Island)

Die anderen Gruppen im Ligaweg wurden wie folgt gelost:

Gruppe 1:
Brøndby IF – AC Florenz
Ajax Amsterdam – Kolos Kovalivka (Ukraine)

Gruppe 2:
Sparta Prag – Linköpings FC (Schweden)
Paris FC – First Vienna FC (Österreich)

Gruppe 3:
Arsenal London – Glasgow Rangers
Atlético Madrid – Rosenborg BK Trondheim (Norwegen)

Die Halbfinalspiele finden am Mittwoch, 4.9.2024 statt, die Finalspiele und das (sinnlose) Spiel um Platz 3 sind dann am Samstag, 7.9.2024. Nur die vier Sieger der Finalspiele ziehen in die 2. Qualirunde ein, für alle anderen ist das Intermezzo Championsleague dann bereits beendet. Wer in der jeweiligen Gruppe Gastgeber der Spiele ist, wird in Kürze zwischen den Vereinen abgesprochen und festgelegt.

#
Auch wenn es für unsere Eintracht keine direkte Relevanz hat, hier der Vollständigkeit halber die Gruppen im Meisterweg:

1
SFK 2000 Sarajevo – KÍ Klaksvík (Färöer)
Benfica Lissabon – FC Nordsjælland (Dänemark)

2
Vllaznia Shkodra (Albanien) – WFC Lantschchuti (Georgien)
SKN St. Pölten – Neftçi PFK Baku (Aserbaidschan)
3
Kuopion PS (Finnland) – Celtic Glasgow
FC Gintra (Litauen) – Agarista Anenii Noi (Moldau)

4
ŽFK Breznica Pljevlja (Montenegro) – Birkirkara (Malta)
RSC Anderlecht – ŽFK Roter Stern Belgrad

5
FC Twente Enschede – Cardiff City
Valur Reykjavik – ŽFK Ljuboten (Nordmazedonien)

6
Apollon Limassol (Zypern) – Pyunik Women (Armenien)
ŽNK Mura (Slowenien) – Glentoran WFC (Nordirland)

7
PAOK Saloniki – SC Kirjat Gat (Israel)
Servette Genf – Pogoń Szczecin (Polen)

8
BIIK Kazygurt Shymkent (Kasachstan) – NSA Sofia (Bulgarien)
Racing FC Union Luxemburg – Galatasaray Istanbul

9
ŽNK Osijek (Kroatien) – TJ Spartak Myjava (Slowakei)
Dinamo Minsk (Belarus) – Peamount United (Irland)

10
Ferencváros Budapest – FC Flora Tallinn (Estland)
FC Vorskla Poltava (Ukraine) – SFK Rīga (Lettland)

11
KFF Mitrovica (Kosovo) - Farul Constanța (Rumänien)
Vålerenga Oslo steht mit einem Freilos bereits im Finale
#
Die Auslosung der Miniturniere für die diesjährige CL-Quali ist beendet. Mit Fokus auf unsere Eintracht, hier die Übersicht der Halbfinalspiele im Ligaweg:

Unsere Adlerträgerinnen spielen in Gruppe 4, die beiden Halbfinalspiele sind:

Eintracht Frankfurt – Sporting Lissabon
ZFK Minsk (Belarus) – Breiðablik Kópavogur (Island)

Die anderen Gruppen im Ligaweg wurden wie folgt gelost:

Gruppe 1:
Brøndby IF – AC Florenz
Ajax Amsterdam – Kolos Kovalivka (Ukraine)

Gruppe 2:
Sparta Prag – Linköpings FC (Schweden)
Paris FC – First Vienna FC (Österreich)

Gruppe 3:
Arsenal London – Glasgow Rangers
Atlético Madrid – Rosenborg BK Trondheim (Norwegen)

Die Halbfinalspiele finden am Mittwoch, 4.9.2024 statt, die Finalspiele und das (sinnlose) Spiel um Platz 3 sind dann am Samstag, 7.9.2024. Nur die vier Sieger der Finalspiele ziehen in die 2. Qualirunde ein, für alle anderen ist das Intermezzo Championsleague dann bereits beendet. Wer in der jeweiligen Gruppe Gastgeber der Spiele ist, wird in Kürze zwischen den Vereinen abgesprochen und festgelegt.

#
Gute Gruppe. Man ist Arsenal, Atlético und Paris aus dem Weg gegangen. Wenn man das Halbfinale gegen Sporting übersteht, hat man im Finale sogar den vermeintlich leichteren Gegner.  Hoffe natürlich auf ein Miniturnier in FFM.

PS: Europapokalbilanz habe ich aktualisiert: https://de.wikipedia.org/wiki/Eintracht_Frankfurt_(Frauenfu%C3%9Fball)#Europapokalbilanz
#
Gute Gruppe. Man ist Arsenal, Atlético und Paris aus dem Weg gegangen. Wenn man das Halbfinale gegen Sporting übersteht, hat man im Finale sogar den vermeintlich leichteren Gegner.  Hoffe natürlich auf ein Miniturnier in FFM.

PS: Europapokalbilanz habe ich aktualisiert: https://de.wikipedia.org/wiki/Eintracht_Frankfurt_(Frauenfu%C3%9Fball)#Europapokalbilanz
#
WKN_818 schrieb:

Gute Gruppe. Man ist Arsenal, Atlético und Paris aus dem Weg gegangen. Wenn man das Halbfinale gegen Sporting übersteht, hat man im Finale sogar den vermeintlich leichteren Gegner.  Hoffe natürlich auf ein Miniturnier in FFM.

Das sehe ich genauso, das hätte schlimmer kommen können. Sporting kann ich nicht in letzter Konsequenz einschätzen, aber ich sehe sie auf alle Fälle als machbar an und auch stärker als beide Teams des 2. Halbfinals.

Ich würde mich auch freuen, wenn es wieder in Frankfurt wäre, aber ich denke, sollte Lissabon interessiert sein, wird man vielleicht doch eher dort spielen als zum zweiten Mal in Folge in Frankfurt. Minsk schließe ich aus und Island glaube ich auch nicht so recht....

WKN_818 schrieb:

PS: Europapokalbilanz habe ich aktualisiert: https://de.wikipedia.org/wiki/Eintracht_Frankfurt_(Frauenfu%C3%9Fball)#Europapokalbilanz

#
Ich tippe auch auf Lissabon als Austragungsort. Und könnte mir vorstellen, dass das HF genauso schwer werden könnte wie das Finale. Der Unterschied wird auf jeden Fall nicht so groß sein wie Slovacko/Turin letztes Jahr.
#
Wo das Miniturnier ausgetragen wird, wird zeitnah im Anschluss an die Auslosung festgelegt beziehungsweise bei der Bewerbung mehrerer Vereine ausgelost. Die Halbfinals werden alle am Mittwoch, 4. September, angepfiffen. Am Samstag, 7. September, finden die Spiele um Platz drei beziehungsweise für die Halbfinalgewinner die Finals statt.

Siehe: https://frauen.eintracht.de/news/uwcl-auftakt-gegen-sporting-lissabon-159644/

#
WKN_818 schrieb:

Gute Gruppe. Man ist Arsenal, Atlético und Paris aus dem Weg gegangen. Wenn man das Halbfinale gegen Sporting übersteht, hat man im Finale sogar den vermeintlich leichteren Gegner.  Hoffe natürlich auf ein Miniturnier in FFM.

Das sehe ich genauso, das hätte schlimmer kommen können. Sporting kann ich nicht in letzter Konsequenz einschätzen, aber ich sehe sie auf alle Fälle als machbar an und auch stärker als beide Teams des 2. Halbfinals.

Ich würde mich auch freuen, wenn es wieder in Frankfurt wäre, aber ich denke, sollte Lissabon interessiert sein, wird man vielleicht doch eher dort spielen als zum zweiten Mal in Folge in Frankfurt. Minsk schließe ich aus und Island glaube ich auch nicht so recht....

WKN_818 schrieb:

PS: Europapokalbilanz habe ich aktualisiert: https://de.wikipedia.org/wiki/Eintracht_Frankfurt_(Frauenfu%C3%9Fball)#Europapokalbilanz

#
mmammu schrieb:

Ich würde mich auch freuen, wenn es wieder in Frankfurt wäre, aber ich denke, sollte Lissabon interessiert sein, wird man vielleicht doch eher dort spielen als zum zweiten Mal in Folge in Frankfurt. Minsk schließe ich aus und Island glaube ich auch nicht so recht...

OK da lag ich dann doch daneben. Unser Miniturnier findet bei Breiðablik Kópavogur auf Island statt.
#
Ufff, schönes Turnier. Glück gehabt bis hierher. Aber der Ort ist natürlich scheisse. Wer fährt denn 5 Tage nach Island für sowas. Sehr schade, wir waren doch letztes Jahr gute Gastgeber mit einem schönen, gut erreichbaren und am Ende recht gut gefüllten Stadion.
#
Kópavagur, die "kleine Bucht der Seehundjungen". Welch schöner Name. Und quasi ein Vorort von Rejkjavik, also nicht weit vom Flughafen... ich überlege tatsächlich ob ich hinfliegen könnte...
#
Kópavagur, die "kleine Bucht der Seehundjungen". Welch schöner Name. Und quasi ein Vorort von Rejkjavik, also nicht weit vom Flughafen... ich überlege tatsächlich ob ich hinfliegen könnte...
#
...allerdings geht es für den betreffenden Zeitraum erst bei knapp 500 Euro los mit halbwegs akzeptablen Direktflügen. Vielleicht bietet ja die FuFa einen Charterflug an?
#
...allerdings geht es für den betreffenden Zeitraum erst bei knapp 500 Euro los mit halbwegs akzeptablen Direktflügen. Vielleicht bietet ja die FuFa einen Charterflug an?
#
Wenn's kein Direktflug ab Frankfurt sein muss und man eine Teilstrecke per Bus oder Bahn in Kauf nimmt, gibt es Möglichkeiten ab ca 200€ hin und zurück zu kommen.

Allerdings sollte man vorher nach einer Unterkunft schauen. Die sind dort relativ teuer.
#
WKN_818 schrieb:

Gute Gruppe. Man ist Arsenal, Atlético und Paris aus dem Weg gegangen. Wenn man das Halbfinale gegen Sporting übersteht, hat man im Finale sogar den vermeintlich leichteren Gegner.  Hoffe natürlich auf ein Miniturnier in FFM.

Das sehe ich genauso, das hätte schlimmer kommen können. Sporting kann ich nicht in letzter Konsequenz einschätzen, aber ich sehe sie auf alle Fälle als machbar an und auch stärker als beide Teams des 2. Halbfinals.

Ich würde mich auch freuen, wenn es wieder in Frankfurt wäre, aber ich denke, sollte Lissabon interessiert sein, wird man vielleicht doch eher dort spielen als zum zweiten Mal in Folge in Frankfurt. Minsk schließe ich aus und Island glaube ich auch nicht so recht....

WKN_818 schrieb:

PS: Europapokalbilanz habe ich aktualisiert: https://de.wikipedia.org/wiki/Eintracht_Frankfurt_(Frauenfu%C3%9Fball)#Europapokalbilanz

#
mmammu schrieb:

Das sehe ich genauso, das hätte schlimmer kommen können. Sporting kann ich nicht in letzter Konsequenz einschätzen, aber ich sehe sie auf alle Fälle als machbar an und auch stärker als beide Teams des 2. Halbfinals.

Sind nur 2 Punkte hinter Benfica gelandet und haben beide Spiele gegen Benfica gewonnen. Also nehme ich an, ziemlich gleichwertig zu Benfica und deren Leistungsstärke haben wir erleben dürfen.

https://www.uefa.com/nationalassociations/teams/2608411--sporting-cp/standings/
#
Die Spiele des Miniturnier bei Breiðablik sind nun genau terminiert.

Mittwoch, 4.9.2024 :
14 Uhr: Eintracht Frankfurt - Sporting Lissabon
19 Uhr: FC Minsk - Breiðablik Kópavogur

Samstag, 7.9.2024:
12 Uhr: Spiel um Platz 3
17 Uhr: Finale

Die Anstosszeit ist die Zeit hier bei uns, die Ortszeit auf Island ist jeweils 2 Stunden später.
#
Die Spiele des Miniturnier bei Breiðablik sind nun genau terminiert.

Mittwoch, 4.9.2024 :
14 Uhr: Eintracht Frankfurt - Sporting Lissabon
19 Uhr: FC Minsk - Breiðablik Kópavogur

Samstag, 7.9.2024:
12 Uhr: Spiel um Platz 3
17 Uhr: Finale

Die Anstosszeit ist die Zeit hier bei uns, die Ortszeit auf Island ist jeweils 2 Stunden später.
#
mmammu schrieb:

Die Anstosszeit ist die Zeit hier bei uns, die Ortszeit auf Island ist jeweils 2 Stunden später.


Deine Zeiten sind Ortszeit. Anpfiff deutscher Zeit (MESZ) ist 2 Stunden später.
Sprich 1. Runde wird 16:00 MESZ (14:00 Ortszeit) angepfiffen.
Finale 19:00 MESZ (17:00 Ortszeit).
#
mmammu schrieb:

Die Anstosszeit ist die Zeit hier bei uns, die Ortszeit auf Island ist jeweils 2 Stunden später.


Deine Zeiten sind Ortszeit. Anpfiff deutscher Zeit (MESZ) ist 2 Stunden später.
Sprich 1. Runde wird 16:00 MESZ (14:00 Ortszeit) angepfiffen.
Finale 19:00 MESZ (17:00 Ortszeit).
#
GauklerCrew schrieb:

mmammu schrieb:

Die Anstosszeit ist die Zeit hier bei uns, die Ortszeit auf Island ist jeweils 2 Stunden später.


Deine Zeiten sind Ortszeit. Anpfiff deutscher Zeit (MESZ) ist 2 Stunden später.
Sprich 1. Runde wird 16:00 MESZ (14:00 Ortszeit) angepfiffen.
Finale 19:00 MESZ (17:00 Ortszeit).

Du hast recht, ich habe es genau falsch rum geschrieben. Sorry dafür.
#
Weiß denn jemand, ob man das Halbfinalspiel am Mittwoch gegen Sporting Lissabon irgendwo im TV oder Livestream verfolgen kann? Ich habe bis jetzt nichts gefunden...
#
Weiß denn jemand, ob man das Halbfinalspiel am Mittwoch gegen Sporting Lissabon irgendwo im TV oder Livestream verfolgen kann? Ich habe bis jetzt nichts gefunden...
#
#
#
Traditionell taucht ja kurz vor Anpfiff ein Stream in den Tiefen von YouTube auf
#
Es wird leider keinen Livestream oder eine TV-Übertragung geben. Der gastgebende Verein ist für die TV-Vermarktung zuständig, leider ohne Erfolg.
Es wird auf unserer Seite einen ausführlichen Liveticker geben.
#
Es wird leider keinen Livestream oder eine TV-Übertragung geben. Der gastgebende Verein ist für die TV-Vermarktung zuständig, leider ohne Erfolg.
Es wird auf unserer Seite einen ausführlichen Liveticker geben.
#
Schade 😕
Danke für die Info


Teilen