>

Champions League 2024/25

#
Es wird leider keinen Livestream oder eine TV-Übertragung geben. Der gastgebende Verein ist fĂŒr die TV-Vermarktung zustĂ€ndig, leider ohne Erfolg.
Es wird auf unserer Seite einen ausfĂŒhrlichen Liveticker geben.
#
Das ist in der Tat sehr schade und enttÀuschend, aber leider nicht zu Àndern.

Danke fĂŒr die Info und den Link zum Ticker, da kann ich meine Suche ja einstellen.
#
Ich versteht ja, dass man kleineren VerbĂ€nden auchmal etwas "gutes tun möchte", aber förderlich fĂŒr den Frauenfußball ist es sicherlich nicht. Kann mir nicht vorstellen, dass sich dorthin so viele Zuschauer "verirren" und wenn es dann nicht mal irgendwo ĂŒbertragen wird, wirft das kein so gutes Licht  auf alles. Schade
#
Ich finde das auch sehr schade. Es geht um viel und niemand kann zuschauen. Damit habe ich nicht gerechnet. Äußerst bedauerlich fĂŒr uns und ĂŒberhaupt. Auch fĂŒr die Spielerinnen.
#
Wir brauchen halt ein wenig Geduld. Irgendjemand wird eine Saga ĂŒber die Spiele schreiben, die kommt beim nĂ€chsten routinemĂ€ĂŸigen Wikinger-Überfall mit dem Schiff an die NordseekĂŒste und von dort per reitendem Boten zu uns.
#
Wir brauchen halt ein wenig Geduld. Irgendjemand wird eine Saga ĂŒber die Spiele schreiben, die kommt beim nĂ€chsten routinemĂ€ĂŸigen Wikinger-Überfall mit dem Schiff an die NordseekĂŒste und von dort per reitendem Boten zu uns.
#
Fantastisch schrieb:

ein wenig Geduld

die Geduld hat sich ja gelohnt dafĂŒr das es jetzt live ĂŒbertragen wird
#
Es ist angerichtet, Eintracht TV lÀuft...

Heute ist es die schwerere Aufgabe. Ich weiß, Hochmut kommt vor dem Fall, aber gegen Minsk oder Breiðablik am Samstag sehe ich uns doch deutlicher im Vorteil. Ihr schafft das!

Auf geht's Eintracht!
#
Super, geht ja gut los.
#
Genau so eine drecks fiese unsportliche Schauspieler-, Treter- und Zeitschindertruppe wie vor 9 Monaten Benfica.
Dazu noch im Verbund mit der Schiri.
Lissabon, der Fluch unserer Frauen. HÀtte es kein anderes Los sein können?
Mir reichtÂŽs echt.
#
Genau so eine drecks fiese unsportliche Schauspieler-, Treter- und Zeitschindertruppe wie vor 9 Monaten Benfica.
Mir reichtÂŽs echt.
#
Oh sorry, eben erst gesehen dass es auch einen STT gibt.
#
Mir reichtÂŽs echt.
#
Fantastisch schrieb:

Mir reichtÂŽs echt.

Sorry. Aber bevor Du den Gegner aufs ĂŒbelste beschimpfst , fang mit deiner Kritik erstmal bei der Eintracht an. Die Leistung war kacke und das sehen hier alle so und auch die Medien.
#
Mir reichtÂŽs echt.
#
Ich fĂŒhle mit dir, ich bin auch echt krass sauer. Aber nicht auf unsere Gengnerinnen oder die Schiedsrichterin, nein einzig und allein auf unser Team. Was bitte war das heute???

Ich bin sauer auf jede einzelne Spielerin ĂŒber ihren Auftritt heute, da arbeitet man eine Saison auf diesen ominösen Platz 3 hin und dann so ein blutleerer Auftritt.

Ich bin sauer auf die FĂŒhringsspielerinnen. Laura Freigang, Barbara Dunst, Lara PraĆĄnikar, Nicole Anyomi, da kann man nehmen, wen man will, da war keine in der Lage, in schwierigen Phasen mal das Heft in die Hand zu nehmen und das Spiel an sich zu ziehen und die anderen mitzureissen. Bis zum Schluss wird versucht mit Hacke, Spitze, 1-2-3 irgendwas zu bewegen. Das war zeitweise schon grotesk einfallslos. Dazu noch wenn man bedenkt, wie lange gerade diese Spielerinnen schon gemeinsam spielen, war das schon echt einfach nur enttĂ€uschend. Da wĂŒnsche ich mir bei manchen bisschen weniger Social Media PrĂ€senz, dafĂŒr gerne mehr PrĂ€senz auf dem Platz.

Ich bin sauer auf den Trainer. Da kommen ums Verplatzen keine Impulse von außen. Wechselfenster werden sehr spĂ€t bzw gar nicht ausgenutzt, Fluktuation im Team ist Fehlanzeige, selbst wenn Spielerinnen mal einen DurchhĂ€nger haben, an der Stammformation wird nix geĂ€ndert. Verletzt sich mal jemand, ja dann gibts mal eine Chance fĂŒr eine ErgĂ€nzungsspielerin und manchmal schlĂ€gt die dann ein, wie Lisanne GrĂ€we letzte Saison, aber was ist der Dank? Ausgewechselt gegen Jena, heute gar keine BerĂŒcksichtigung. Na bravo!

OK, ich habe extra noch bisschen gewartet, bevor ich was schreibe, jetzt ists doch vielleicht noch bisschen zu emotional geworden, aber wie schon gesagt, ich bin auch echt sauer!
#
Fantastisch schrieb:

Mir reichtÂŽs echt.

Sorry. Aber bevor Du den Gegner aufs ĂŒbelste beschimpfst , fang mit deiner Kritik erstmal bei der Eintracht an. Die Leistung war kacke und das sehen hier alle so und auch die Medien.
#
NatĂŒrlich war die eigene Leistung richtig schlecht und wir sind auch sicherlich verdient rausgeflogen.

Aber wieso sollte man sich deshalb nicht ĂŒber die ebenfalls katastrophale Leistung der Schiedsrichterin und das unsportliche Verhalten mehrerer Sporting-Spielerinnen aufregen dĂŒrfen?
#
Ich fĂŒhle mit dir, ich bin auch echt krass sauer. Aber nicht auf unsere Gengnerinnen oder die Schiedsrichterin, nein einzig und allein auf unser Team. Was bitte war das heute???

Ich bin sauer auf jede einzelne Spielerin ĂŒber ihren Auftritt heute, da arbeitet man eine Saison auf diesen ominösen Platz 3 hin und dann so ein blutleerer Auftritt.

Ich bin sauer auf die FĂŒhringsspielerinnen. Laura Freigang, Barbara Dunst, Lara PraĆĄnikar, Nicole Anyomi, da kann man nehmen, wen man will, da war keine in der Lage, in schwierigen Phasen mal das Heft in die Hand zu nehmen und das Spiel an sich zu ziehen und die anderen mitzureissen. Bis zum Schluss wird versucht mit Hacke, Spitze, 1-2-3 irgendwas zu bewegen. Das war zeitweise schon grotesk einfallslos. Dazu noch wenn man bedenkt, wie lange gerade diese Spielerinnen schon gemeinsam spielen, war das schon echt einfach nur enttĂ€uschend. Da wĂŒnsche ich mir bei manchen bisschen weniger Social Media PrĂ€senz, dafĂŒr gerne mehr PrĂ€senz auf dem Platz.

Ich bin sauer auf den Trainer. Da kommen ums Verplatzen keine Impulse von außen. Wechselfenster werden sehr spĂ€t bzw gar nicht ausgenutzt, Fluktuation im Team ist Fehlanzeige, selbst wenn Spielerinnen mal einen DurchhĂ€nger haben, an der Stammformation wird nix geĂ€ndert. Verletzt sich mal jemand, ja dann gibts mal eine Chance fĂŒr eine ErgĂ€nzungsspielerin und manchmal schlĂ€gt die dann ein, wie Lisanne GrĂ€we letzte Saison, aber was ist der Dank? Ausgewechselt gegen Jena, heute gar keine BerĂŒcksichtigung. Na bravo!

OK, ich habe extra noch bisschen gewartet, bevor ich was schreibe, jetzt ists doch vielleicht noch bisschen zu emotional geworden, aber wie schon gesagt, ich bin auch echt sauer!
#
mmammu schrieb:

Wie so oft, schließe ich mich deinen Worten zu 100% an.
Das heute war eine Frechheit. Ich verzeihe unseren Frauen generell gerne mal einen schwachen Auftritt, aber heute das war gar nichts. Ich bin so sauer
#
Der harten Kritik, die hier trotzdem noch einigermaßen sachlich geĂ€ußert wird, ist nichts hinzuzufĂŒgen. Das war aus welchen GrĂŒnden auch immer unterste Schublade. Weniger Insta, mehr Leistung.
#
NatĂŒrlich war die eigene Leistung richtig schlecht und wir sind auch sicherlich verdient rausgeflogen.

Aber wieso sollte man sich deshalb nicht ĂŒber die ebenfalls katastrophale Leistung der Schiedsrichterin und das unsportliche Verhalten mehrerer Sporting-Spielerinnen aufregen dĂŒrfen?
#
Klar und deutlich.... Kommentare ĂŒber Unsportlichkeit des Gegners bzw. Ă€hnliches  kommen immer dann auf,  wenn die eigene Leistung unterirdisch ist. HĂ€tte die SGE mit 1:0 in FĂŒhrung gelegen, wĂ€ren sie es gewesen denen man Unsportlichkeit vorwirft.
Aber kommen wir mal zu etwas anderem. Das 1:0 ist auf eine Schlampigkeit von unserer Torfrau bzw. der gesamten Hintermannschaft zurĂŒckzufĂŒhren. Die waren scheinbar alle noch im Tran von dem schönen Wetter hier in Frankfurt. Das gibt zu denken. Was mir dabei aber doch sehr aufgefallen ist, ist der Umstand das die Bayern in Potsdam ebenfalls keinen berauschenden Eindruck hinterlassen haben, bzw. Wolfsburg ja auf eigenem Platz eigentlich verloren haben. Auch nichts so dolles.
So zaghafte Überlegungen beschleichen mich, ob diese Olympiade doch massivere Auswirkungen hinterlassen haben als es die Protagonisten sich eingestehen wollen, denn es sind nun mal Frauen die auf dem Platz stehen und keine Übermenschen.
Der extreme Kampf um Bronze, die die  Protagonisten emotional und physisch doch sehr ausgelaugt hat und sie nur wieder sehr schwer in die Vereinsspur finden. Erholung kann es in dieser kurzen Zeit niemals gegeben haben. Ich möchte keine Ausrede herbeireden fĂŒr die vielen FehlpĂ€sse und das tranige Verhalten, aber da auch die beiden anderen Vereine die Wurst am Wochenende nicht vom Brot gezogen haben, sind diese Betrachtungsweise nicht von der Hand zu weisen. Das wollte ich mal zu bedenken geben.
#
So. Es tut mir sehr leid, ich muss mich auch abreagieren.
Gleich nach dem Spiel war ich einfach nur traurig, dass es schon vorbei ist. Aber jetzt mit der Zeit werde ich immer Àrgerlicher. Gar nicht so sehr auf die Mannschaft - die sind doch die allerersten, die jetzt vor dem Scherbenhaufen stehen. Aber es war halt soooo unnötig!

@JĂŒrgen01:
Völlig richtig, Bayern und WOB haben sich auch schwer getan, v.a. letztere, wo der Gegner sich richtig was vorgenommen hatte. Die waren nach dem 1-2 und der miesen Leistung einzelner in einer Àhnlichen Situation wie die unseren heute. Dass etliche nicht frisch waren? Ziemlich sicher sogar. Der Unterschied aber: WOB haben sich aufgerafft, den Kampf angenommen und in dem ganzen Chaos noch was geholt. Und unsere? Ich hatte den Eindruck, die waren einfach nur unzufrieden mit Gott und der Welt. Negative Situationen kommen vor im Sport, und man kann es tatsÀchlich lernen, mit der richtigen Einstellung darauf zu reagieren. Vor sich hin schimpfen und mit der Schiri debattieren ist nicht die Lösung.

Und der Vergleich mit den Bayern: Die haben sich mit zwei Standards gerettet. So erzwingt ein Spitzenteam Siege, wenn sonst nichts geht. Wir haben gegen Jena gefĂŒhlt 37 Ecken, und nicht einmal wird es gefĂ€hrlich. Bei Flanken ganz genauso. Ich dachte immer, das kann und tut man trainieren.

Was mich heute wirklich sprachlos gemacht hat, war die offensichtliche Hilflosigkeit. Haben wir allen Ernstes keine Möglichkeit taktisch zu reagieren, wenn Plan A nicht tut? Kann ich von einer Profimannschaft nicht eine gewisse FlexibilitÀt erwarten?
Ok, ich will nicht unfair sein: Gegen Jena haben wir tatsĂ€chlich mal was geĂ€ndert - eine Premiere gewissermaßen. Aber das trauen wir uns auch nur gegen den 2. Aufsteiger.

Stattdessen wird ĂŒber eine Stunde so vor sich hin gespielt, und es ist doch offensichtlich, dass es nicht funktioniert. Da muss ich doch irgendwas anders machen wollen. Und wenn ich schon keine andere Taktik habe, dann brauche ich andere Leute. In Minute 67(!) wird ein(!) Mal gewechselt, die AV! Hat man dort das Problem ausgemacht, echt jetzt?? Und 12 Minuten vor Schluss soll eine neue Spitze was richten - wo der Gegner schon massiv im Zeit- und Schauspielmodus ist.
NatĂŒrlich sind wir alle Bundestrainer, und in ein gebohrtes Loch kann ich gut reinschauen. Aber ist es denn so abwegig, auf spielerische Probleme mit spielerischen Lösungen zu antworten? Wenigstens versuchen!

Letztes Jahr war's der Chancenwucher. Aktuell produzieren sie noch nicht mal mehr die Chancen, die sie dann versemmeln könnten. Keine so gute Tendenz.

Was anderes noch:
Es war nichts darĂŒber zu lesen, aber ich spekuliere mal, dass Lisanne GrĂ€we angeschlagen ist?! Ist da was bekannt?
Das wÀre jedenfalls die einzig valide ErklÀrung, sie heute nicht zu bringen. Ob es was gebracht hÀtte, keine Ahnung. Aber wie sagte einst Merkel: "Wir können doch nicht Nichts tun".
Ich habe an der Stelle ein arg ungutes GefĂŒhl - wie ein paar andere ja auch: Letztes Jahr noch der Rising Star, und jetzt Bank. DemnĂ€chst ist dann noch jemand mit eingebauter Stammplatzgarantie aus der Verletzung zurĂŒck. Kommt irgendwie bekannt vor das ganze.
#

#
GauklerCrew schrieb:

Zumal ich gestern beim TV schauen echt ein DĂ©ja-vu hatte - ich habe das Spiel gegen Benfica im Stadion gesehen. Das war genau die gleiche Nummer.

Das Ă€ndert ja nix daran, dass die Frauen nicht gut gespielt haben, wie alle hier richtig schrieben. Aber man hat förmlich gespĂŒrt, wie das unsportliche Verhalten der Gegner ihnen dann vollends den Stecker zog und sie verunsicherte. Und  bei (wie ich fand in den meisten FĂ€llen berechtigtem) Protest gabs dann gleich ne Gelbe! Wenn dieser Faktor nicht gewesen wĂ€re, hĂ€tten sie vielleicht doch noch irgendwie den Ausgleich geschafft.

Kurz noch zu NUE im vorigen Beitrag: Verallgemeinern kann man das mit den nicht vorhandenen Chancen nicht. Gegen Jena z.B. wurden sehr viele und auch sehr gute Chancen produziert. Aber es ist noch zu frĂŒh in der Saison fĂŒr ein abschließendes Urteil.

Bin auf jeden Fall sehr traurig darĂŒber, diesen Herbst und Winter keine Champions-Hymne im Waldstadion hören zu dĂŒrfen.
#
GauklerCrew schrieb:

Zumal ich gestern beim TV schauen echt ein DĂ©ja-vu hatte - ich habe das Spiel gegen Benfica im Stadion gesehen. Das war genau die gleiche Nummer.

Das Ă€ndert ja nix daran, dass die Frauen nicht gut gespielt haben, wie alle hier richtig schrieben. Aber man hat förmlich gespĂŒrt, wie das unsportliche Verhalten der Gegner ihnen dann vollends den Stecker zog und sie verunsicherte. Und  bei (wie ich fand in den meisten FĂ€llen berechtigtem) Protest gabs dann gleich ne Gelbe! Wenn dieser Faktor nicht gewesen wĂ€re, hĂ€tten sie vielleicht doch noch irgendwie den Ausgleich geschafft.

Kurz noch zu NUE im vorigen Beitrag: Verallgemeinern kann man das mit den nicht vorhandenen Chancen nicht. Gegen Jena z.B. wurden sehr viele und auch sehr gute Chancen produziert. Aber es ist noch zu frĂŒh in der Saison fĂŒr ein abschließendes Urteil.

Bin auf jeden Fall sehr traurig darĂŒber, diesen Herbst und Winter keine Champions-Hymne im Waldstadion hören zu dĂŒrfen.
#
...oder wo auch immer sie gespielt hÀtten, wenn sie es geschafft hÀtten.
#
GauklerCrew schrieb:

#
Fantastisch schrieb:

so ging es mir auch und ich hatte mir da die Frage gestellt, ob da Sporting nicht die Aktionen von Benfica kopiert hat.
#
Fantastisch schrieb:

so ging es mir auch und ich hatte mir da die Frage gestellt, ob da Sporting nicht die Aktionen von Benfica kopiert hat.
#
Salecha schrieb:

Fantastisch schrieb:

Umso schlimmer, weil man durchaus hÀtte wissen können, was auf einen zu kommt. Aber man hatte ja gar kein Mittel, scheinbar gar keinen Plan. Völlig egal wie die Portugiesinnen gespielt haben, das Ausscheiden haben wir uns ganz alleine zuzuschreiben.

Teilen