>

STT zum Achtelfinalspiel Deutschland-Dänemark

#
Die Dänen tun mir leid. Ihr Tor war m.E aus "gleicher Höhe" und die Handspielregel ist gegen die Logik von normalen Körperbewegungen. Die Hand geht zum Ball, das sollte wieder der Maßstab sein.
#
hawischer schrieb:

Ihr Tor war m.E aus "gleicher Höhe"

Die Abseitslinie hat doch klar gezeigt, dass es 5 ZentimeterAbseits waren.
#
FredSchaub schrieb:

was wr da in der mitte?

Ein Foul und zwar eins mit taktischem Charakter bis zur Notbremse. Da aber Havertz "dumm" genug ist abzuschließen, kann man von "ausgespieltem Vorteil" reden.
#
SGE_Werner schrieb:

Ein Foul und zwar eins mit taktischem Charakter bis zur Notbremse. Da aber Havertz "dumm" genug ist abzuschließen, kann man von "ausgespieltem Vorteil" reden.

Was soll er denn anderes auch machen in der Situation? Ich weiß regelkonform, aber hier wird der Vorteil 2:1 gegen Torwart eindeutig genommen und es wird daraus ein Nachteil 1:1 gegen den Torwart.
#
Ich hasse dieses Abseitsgehabe mittlerweile.
Wir müssen noch 5 1/2 Minuten warten, um zu prüfen, ob tatsächlich ein Torschuss erfolgt.
#
Die Dänen tun mir leid. Ihr Tor war m.E aus "gleicher Höhe" und die Handspielregel ist gegen die Logik von normalen Körperbewegungen. Die Hand geht zum Ball, das sollte wieder der Maßstab sein.
#
hawischer schrieb:

Die Dänen hätten auch schon höher zurückliegen können. Also das Spiel ist schon deutlich in Richtung der deutschen. Die Dänen dennoch immer gefährlich, da sie vertikal sehr direkt spielen.

Aber die Entscheidungen, von eigenen Gutdünken mal abgesehen, halt regeltechnisch korrekt.
#
SGE_Werner schrieb:

Was soll er denn anderes auch machen in der Situation? Ich weiß regelkonform, aber hier wird der Vorteil 2:1 gegen Torwart eindeutig genommen und es wird daraus ein Nachteil 1:1 gegen den Torwart.
#
sgevolker schrieb:

Er kommt frei vorm Tor zum Abschluss. Das kann man schon als ausgespielten Vorteil ansehen. Kniffliges Ding auf jeden Fall, Du hast ja den Punkt schon genannt, dass die Alternative rüberzuspielen weggenommen wurde. Aber wenn er rüberspielt, pfeift der Schiri vermutlich hier ne Notbremse und es gibt Freistoß und Rot. Blöde Situation.
#
Bei aller Faszination für die Technik. Das Tor von uns zu Beginn der ersten Hälfte war für mich ein Tor. Das Tor der Dänen war für mich ein Tor, weil gleiche Höhe (5cm Kulanz dürfte es schon geben). Der Elfer für uns war für mich kein Elfer (wenn es ein "Ball-EKG" braucht, um eine Berührung zu sehen).

Faktisch vermutlich alle drei Entscheidungen korrekt, aber mein Fußballherz kommt da nicht mit.
#
sei es drum,. das macht alle Diskussionen überflüssig
#
Töoooooooooooooor
#
Deswegen ist Schlotterbeck übrigens bei der EM dabei.
#
Töoooooooooooooor
#
Das war‘s und es ist auch verdient trotz ein paar Wackler.
#
Wenn Schmeichel durchzieht passiert Nix, Musiala hatte schon abgebremst. Seis drum, der Abschluss war perfekt.
#
#
Wegen einem Torwartfehler?
#
Kaum gehe ich mal auf den Lokus...
#
Bei aller Faszination für die Technik. Das Tor von uns zu Beginn der ersten Hälfte war für mich ein Tor. Das Tor der Dänen war für mich ein Tor, weil gleiche Höhe (5cm Kulanz dürfte es schon geben). Der Elfer für uns war für mich kein Elfer (wenn es ein "Ball-EKG" braucht, um eine Berührung zu sehen).

Faktisch vermutlich alle drei Entscheidungen korrekt, aber mein Fußballherz kommt da nicht mit.
#
Ich knirsche auch schon mit den Zähnen!
#
Wenn Du 5cm Toleranz erlaubst, warum nicht 4 oder 6
#
#
SGE_Werner schrieb:

Damit er es aus nächster Nähe sieht und nicht unterwegs zum Kühlschrank ist (wie ich) und es dann verpasst?
#
#
Frankfurter-Bob schrieb:

Nein, weil er heute zwei tolle Kopfballchancen hatte, im Spielaufbau heute bis auf den einen Bock keinerlei Fehler gemacht hat, gerade das Tor mit einem punktgenauen 60 Meter Pass eingeleitet hat und und und und...

Sorry, aber wer hier nicht sieht, dass Schlotterbeck bis auf den einen Bock ein wirklich gutes Spiel macht, der will ihn m.E. einfach nur hassen.
#
#
Frankfurter-Bob schrieb:

Er macht ein gutes Spiel von dem einen Fehler mal abgesehen.
#
#
J_Boettcher schrieb:

Nehme an, du meinst mich. Ich habe es denke ich ausreichend erläutert. Faktisch ist die Entscheidung richtig, mein Gefühl dazu passt trotzdem nicht. Kannst du drüber denken wie du magst.
#
Also ich weiß nicht ob man es wirklich als Abseits werten lassen muss nur weil die Zehenspitze ein Zentimeter im Abseits war. Technisch ok mag sein, aber m.E. ist das gleiche Höhe und bei dem Elfmeter konnte man auch nach 5 Wiederholungen nicht sagen dass die Hand am Ball war. Ich finde das keine gute Entwicklung.

Teilen