>

Olympia 2024/Frauen

#
Fuck, ein Moment gepennt, das war so klar!!
#
Vorne einfach nicht gut genug, um gegen einen solchen Gegner zu treffen.

Schade drum.
#
Vorne einfach nicht gut genug, um gegen einen solchen Gegner zu treffen.

Schade drum.
#
Ja, echt schade.
Am Schluss drei Frankfurterinnen auf dem Platz, sie hätten zu Heldinnen werden können.
Aber es fehlte die letzte Konsequenz im Abschluss.
Einzige richtig gute Chance war die direkt aufs Tor gezogene Ecke von Klara Bühl.
Naja, jetzt am FR Bronze holen.
#
Fuck, ein Moment gepennt, das war so klar!!
#
Das war m.E. nicht gepennt, sondern inkonsequentes Verhalten von Rauch. Mit zielstrebigen Agieren hätte sie den Ball locker ins Tor- oder Seitenaus befördern können. Dieses inkonsequente Verhalten (nicht nur in diesem Spiel) ist für mich auch der Unterschied zu den USA. Der Rest - das "Offensivspiel" - war wie immer Kopfsache. Entweder mit dem Kopf durch die Wand oder "merkwürdiges" Passspiel (wenn es denn zu einem Passspiel kam).
#
Das war m.E. nicht gepennt, sondern inkonsequentes Verhalten von Rauch. Mit zielstrebigen Agieren hätte sie den Ball locker ins Tor- oder Seitenaus befördern können. Dieses inkonsequente Verhalten (nicht nur in diesem Spiel) ist für mich auch der Unterschied zu den USA. Der Rest - das "Offensivspiel" - war wie immer Kopfsache. Entweder mit dem Kopf durch die Wand oder "merkwürdiges" Passspiel (wenn es denn zu einem Passspiel kam).
#
Ja, so ist es präziser ausgrückt. Also sagen wir verpennt im Sinne von "nicht die richtige Entscheidung getroffen", sprich den Ball wegdreschen und die Situation nicht schön, aber effektiv entschärfen.

Man muss sagen, so richtig in Szene setzen konnten sich unserer SGElerinnen gestern auch nicht. Zum Beispiel Anyomi, in der  1. HZ hatte sie einige 1:1-Situationen, da hätte sie in einem normalen BL-Spiel die Verteidigerin locker ausgespielt und wäre allein aufs Tor zugestürmt, aber das war halt kein Bremen oder Freiburg, was da gestern auf dem Platz stand...
#
Ja, so ist es präziser ausgrückt. Also sagen wir verpennt im Sinne von "nicht die richtige Entscheidung getroffen", sprich den Ball wegdreschen und die Situation nicht schön, aber effektiv entschärfen.

Man muss sagen, so richtig in Szene setzen konnten sich unserer SGElerinnen gestern auch nicht. Zum Beispiel Anyomi, in der  1. HZ hatte sie einige 1:1-Situationen, da hätte sie in einem normalen BL-Spiel die Verteidigerin locker ausgespielt und wäre allein aufs Tor zugestürmt, aber das war halt kein Bremen oder Freiburg, was da gestern auf dem Platz stand...
#
Ich finde der Kopfball von Laura in der absoluten Schlussphase fällt schon fast in die Kategorie "Pech".
Wie die US-Torhüterin den mit dem Fuss noch abwehrt war schon sehr stark bzw. wohl eher glücklich.

Wie das Spiel dann im Elfmeterschiessen geendet hätte, weiß natürlich keiner, aber die DFB-Frauen waren diesmal schon verdammt nah dran und außer dem dummen Gegentor haben sie auch nicht so viel zugelassen bzw. war Berger dann zur Stelle.

Leider war die Offensive ohne Popp und Schüller leider in der Tat recht planlos. Sehr schade.
#
Ich finde der Kopfball von Laura in der absoluten Schlussphase fällt schon fast in die Kategorie "Pech".
Wie die US-Torhüterin den mit dem Fuss noch abwehrt war schon sehr stark bzw. wohl eher glücklich.

Wie das Spiel dann im Elfmeterschiessen geendet hätte, weiß natürlich keiner, aber die DFB-Frauen waren diesmal schon verdammt nah dran und außer dem dummen Gegentor haben sie auch nicht so viel zugelassen bzw. war Berger dann zur Stelle.

Leider war die Offensive ohne Popp und Schüller leider in der Tat recht planlos. Sehr schade.
#
mittelbucher schrieb:

Ja, eine tolle Szene, aber wäre das nicht abseits gewesen?
#
mittelbucher schrieb:

Ja, eine tolle Szene, aber wäre das nicht abseits gewesen?
#
Kann ich Dir leider nicht sagen, glaube es stand noch eine US-Spielerin weiter hinten aber absolut nicht sicher.
Am Ende aber leider auch egal.

Ich hoffe, sie bekommen den Kopf wieder hoch für das Bronze-Spiel am Freitag.
#
Puuh, jetzt bei Spanien einige Namen dabei, die man vom Spiel der SGE-Frauen gegen Barca durchaus noch in respektvoller Erinnerung hat.
Das wird schwer.
Auf gehts, Kampf um Bronze!
#
Sehr cool verwandelt von Gwinn!
#
Spanien eigentlich besser im Spiel
Der elfer war völlig gerechtfertigt, aber die ganze Situation kam irgendwie aus dem Nichts
Bisher haben unsere Mädels offensiv nicht viel gerissen
Aber wie sagt man so schön: interessiert nachher niemanden mehr
#
Spanien eigentlich besser im Spiel
Der elfer war völlig gerechtfertigt, aber die ganze Situation kam irgendwie aus dem Nichts
Bisher haben unsere Mädels offensiv nicht viel gerissen
Aber wie sagt man so schön: interessiert nachher niemanden mehr
#
...und jetzt die 100prozentige zum 2:0 versemmelt. Hoffentlich rächt sich das nicht
#
...und jetzt die 100prozentige zum 2:0 versemmelt. Hoffentlich rächt sich das nicht
#
Niemals darfst Du in so einem Spiel so eine Chance vergeben
Ohne Gegnerdruck allein auf die Torwartin zulaufen.
Da müssen 100 von 100 rein
#
5 statt 7 hätten es auch getan
#
Das gibts doch nicht
#
Das gibts doch nicht
#
jaa... Berger!!!!
#
Berger rettet uns! Geiles Finish. Gönne ich auch dem Horst.
#
Berger mit dieser Ruhe beim Elfmeter.  Wahnsinn.
#
Riesenrespekt vor Ann-Katrin Berger.

Diese Ruhe in solch einem Moment hat man wohl, wenn man zuvor in seinem Leben schon viel wichtigere Kämpfe gewonnen hat.

Freue mich für die Mannschaft und für Horst.
#
Alles in Allem ein glücklicher Sieg, aber mit toller Moral gegen einen technisch überlegenen Gegner verteidigt
Und am Ende mit der besseren Torhüterin.

Fußballerisch muss sich aber mit dem/der neuen Trainer/in deutlich was tun, wenn man zu altem Glanz aufschließen will. das haben nicht zuletzt die Spiele gegen die USA gezeigt.

Heute aber Freude über Bronze und vor allem großen Respekt an Hotte Hrubesch. Guter Typ.
#
Alles in Allem ein glücklicher Sieg, aber mit toller Moral gegen einen technisch überlegenen Gegner verteidigt
Und am Ende mit der besseren Torhüterin.

Fußballerisch muss sich aber mit dem/der neuen Trainer/in deutlich was tun, wenn man zu altem Glanz aufschließen will. das haben nicht zuletzt die Spiele gegen die USA gezeigt.

Heute aber Freude über Bronze und vor allem großen Respekt an Hotte Hrubesch. Guter Typ.
#
Ich glaube, es gibt keinen, der ihm (und dem gesamten Team) das nicht gönnt.

Teilen