Beim Volleyball sowieso, etc. ... Aber Du hast recht, gut dass es das beim Fussball nicht gibt!
Wo kann man Badminton anschauen? Bisher habe ich nur gesehen, dass es bei discovery+ läuft. Die 4 EUR dafür wollte ich mir aber sparen, falls es woanders zu sehen sein sollte ....
Beim Volleyball sowieso, etc. ... Aber Du hast recht, gut dass es das beim Fussball nicht gibt!
Wo kann man Badminton anschauen? Bisher habe ich nur gesehen, dass es bei discovery+ läuft. Die 4 EUR dafür wollte ich mir aber sparen, falls es woanders zu sehen sein sollte ....
Tja, ich habe Discovery+ Wüsste nicht, wo es sonst noch läuft, vllt. Eurosport-Streams, aber die sind wohl mit Discovery verbunden. Ich habe das Discovery+ Abo aber gar nicht wegen Olympia gehabt, sondern wegen einer Serie, die mich dort interessiert hat in den letzten Tagen und mich eben gewundert, dass dort Olympia kommt. Glücklicher Zufall.
Tja, ich habe Discovery+ Wüsste nicht, wo es sonst noch läuft, vllt. Eurosport-Streams, aber die sind wohl mit Discovery verbunden. Ich habe das Discovery+ Abo aber gar nicht wegen Olympia gehabt, sondern wegen einer Serie, die mich dort interessiert hat in den letzten Tagen und mich eben gewundert, dass dort Olympia kommt. Glücklicher Zufall.
So, einen 4. Platz in einem Mixed-Schiesswettbewerb (um Bronze haben sie deutlich verloren) und einen überraschenden Sieg gegen Japan im Männer-Volleyball (die wohl der grosse Favorit in diesem Spiel waren) gab es heute bereits.
Schon, allerdings war fast jede Entscheidung für mich mit dem bloßen Auge nicht zu erkennen. Das ständige Gejubel nach einem Punkt (es jubeln fast immer beide Sportler) finde ich lästig.
Die Hockey-Jungs hauen Frankreich weg. 5:1 ist ein feiner Zwischenstand.
Schon, allerdings war fast jede Entscheidung für mich mit dem bloßen Auge nicht zu erkennen. Das ständige Gejubel nach einem Punkt (es jubeln fast immer beide Sportler) finde ich lästig.
Bei einer Sportart, bei der die entscheidenden Aktionen in Sekundenbruchteile komprimiert sind, kann ich mir vorstellen, dass dieser duale Jubel primär eher Spannungsabbau ist.
Ein wenig schade, dass Fidschi das Finale verloren hat. Immerhin gegen Frankreich. Denen gönne ich es ersatzweise auch.
Belgien bärenstark im Einzelzeitfahren der Männer. Ob Evenepoel nach der Tour noch Dampf auf dem Kessel haben würde war ja unsicher und dass der Gold abräumt und van Aert Bronze fand ich dann doch erstaunlich ... und der britische Zeitfahrspezialist Tarling, der sich ja exklusiv auf Olympia vorbereitet hatte, ging leer aus.
Ein wenig schade, dass Fidschi das Finale verloren hat. Immerhin gegen Frankreich. Denen gönne ich es ersatzweise auch.
Belgien bärenstark im Einzelzeitfahren der Männer. Ob Evenepoel nach der Tour noch Dampf auf dem Kessel haben würde war ja unsicher und dass der Gold abräumt und van Aert Bronze fand ich dann doch erstaunlich ... und der britische Zeitfahrspezialist Tarling, der sich ja exklusiv auf Olympia vorbereitet hatte, ging leer aus.
Ohne die herausragenden Torwartleistungen in Hz. 1 wären da 70+ Tore gefallen. Nach der roten Karte dachte ich schon, dass das wieder in die Hosen geht, den Schock haben die Schweden allerdings nicht besonders intensiv genug ausnutzen können. Insgesamt eine feine Leistung und ein verdienter Sieg!
Beim Beachvolleyball ist irgendwas anders als früher.
Falls Du auf die Hosen angespielt hast, das ist nicht generell so, die Brasilianerinnen und Japanerinnen sind jedenfalls wieder mit Beinfreiheit unterwegs. Kommt halt aufs Land und die Personen an wie sie damit umgehen.
10:30 Uhr - Mixed Team 10 Meter Luftgewehr … China / Südkorea / Kasachstan 11:00 Uhr - Wasserspringen (Damen Synchron 3m) … China / USA / Großbritannien 14:30 Uhr - Radsport Damen Einzel Zeitfahren … Australien / Großbritannien / USA 16:00 - Judo - Damen 48 kg … Japan / Mongolei / Frankreich+Schweden 16:00 - Judo - Herren 60 kg … Kasachstan / Frankreich / Japan+Spanien 16:32 - Radsport Herren Einzel Zeitfahren … Belgien / Italien / Belgien 19:00 / 19:45 - Rugby 7er Herren … Frankreich / Fiji / Südafrika 20:40 - Damen Degen Einzel (Fechten) … Hongkong / Frankreich / Ungarn 20:42 - Schwimmen Herren 400 m Freistil … Deutschland / Australien / Südkorea 20:52 - Schwimmen Damen 400 m Freistil … Australien / Kanada / USA 21:05 - Fechten Herren Säbel … Südkorea / Tunesien / Italien 21:34 - Schwimmen - 100 Meter Staffel Damen Freistil … Australien / USA / China 21:44 - Schwimmen - 100 Meter Staffel Herren Freistil … USA / Australien / Italien
Entscheidungen / Wettbewerbe mit deutscher Beteiligung
9:30 - Schießen Männer 10 Meter Luftgewehr 10:30 - Hockey Frauen - Deutschland-Japan 12:00 - Beachvolleyball - Frauen - D-Frankreich 12:00 - Schießen Frauen 10 Meter Luftgewehr 14:00 - Handball - Frauen - D-Schweden 14:10 - Mountainbike - Frauen - Cross-Country 16:00+ - Judo - Männer - 66 kg 16:00+ - Judo - Frauen - 52 kg 16:48+ - Bogenschießen Frauen 17:00 - Hockey - Männer - Deutschland-Spanien 17:00 - Skateboard - Frauen - Street 17:45 - Kanu-Slalom - Frauen - Kajak Einer 20:30 - Schwimmen - Herren - Einzel Lagen 400m 20:40 - Schwimmen - Frauen - 100m Schmetterling 20:50+ - Fechten Frauen Florett Einzel 21:00 - Fussball Frauen - Deutschland-USA 21:20+ - Fechten Männer Degen Einzel 21:44 - Schwimmen Männer Brust 100m
Wir sind auch beim Boxen usw. mit einzelnen Personen beteiligt, aber das alles aufzulisten, wird schwierig. Beim Schießen am Morgen sind bereits 2 Deutsche im Finale.
Tja, ich habe Discovery+
Wüsste nicht, wo es sonst noch läuft, vllt. Eurosport-Streams, aber die sind wohl mit Discovery verbunden. Ich habe das Discovery+ Abo aber gar nicht wegen Olympia gehabt, sondern wegen einer Serie, die mich dort interessiert hat in den letzten Tagen und mich eben gewundert, dass dort Olympia kommt. Glücklicher Zufall.
Danke. Ja, das hatte ich befürchtet. Da es mich sehr interessiert, werde ich nicht umhin kommen es ebenfalls anzuschaffen.
Tja, ich habe Discovery+
Wüsste nicht, wo es sonst noch läuft, vllt. Eurosport-Streams, aber die sind wohl mit Discovery verbunden. Ich habe das Discovery+ Abo aber gar nicht wegen Olympia gehabt, sondern wegen einer Serie, die mich dort interessiert hat in den letzten Tagen und mich eben gewundert, dass dort Olympia kommt. Glücklicher Zufall.
Danke. Ja, das hatte ich befürchtet. Da es mich sehr interessiert, werde ich nicht umhin kommen es ebenfalls anzuschaffen.
https://www.sportschau.de/olympia/live
Ja, Spiele mit deutscher Beteiligung werden da gezeigt. So wird das Herrendoppel gleich beginnen. Beim Badminton bin ich aber (gefühlt) eher ein Däne.
Ja, Spiele mit deutscher Beteiligung werden da gezeigt. So wird das Herrendoppel gleich beginnen. Beim Badminton bin ich aber (gefühlt) eher ein Däne.
Ja, mieses Wetter in Paris, wird aber ab heute Nacht dann besser (Tennis ist dem auch zum Opfer gefallen). Aber starke Leistung der Australierin.
Fechten war spannend. Leider ist der Ägypter jetzt trotzdem klarer Favorit, aber wer weiß, wer weiß...
Ja, mieses Wetter in Paris, wird aber ab heute Nacht dann besser (Tennis ist dem auch zum Opfer gefallen). Aber starke Leistung der Australierin.
Fechten war spannend. Leider ist der Ägypter jetzt trotzdem klarer Favorit, aber wer weiß, wer weiß...
Dem ist das Rad kaputt gegangen, ohne den Wechsel vom Drahtesel wäre der wohl zumindest Zweiter geworden.
Jetzt 400 Meter Schwimmen mit Maertens...
Dem ist das Rad kaputt gegangen, ohne den Wechsel vom Drahtesel wäre der wohl zumindest Zweiter geworden.
Ach was? Armer Kerl!
Das finde ich nicht.
Sehr gruselig. Wusste ich gar nicht. Beim Brustschwimmen war es extrem. Ist das immer so? Ich dachte erst, die sind bei der falschen Veranstaltung.
Falls Du auf die Hosen angespielt hast, das ist nicht generell so, die Brasilianerinnen und Japanerinnen sind jedenfalls wieder mit Beinfreiheit unterwegs. Kommt halt aufs Land und die Personen an wie sie damit umgehen.
Das finde ich nicht.
Ach was? Armer Kerl!
10:30 Uhr - Mixed Team 10 Meter Luftgewehr … China / Südkorea / Kasachstan
11:00 Uhr - Wasserspringen (Damen Synchron 3m) … China / USA / Großbritannien
14:30 Uhr - Radsport Damen Einzel Zeitfahren … Australien / Großbritannien / USA
16:00 - Judo - Damen 48 kg … Japan / Mongolei / Frankreich+Schweden
16:00 - Judo - Herren 60 kg … Kasachstan / Frankreich / Japan+Spanien
16:32 - Radsport Herren Einzel Zeitfahren … Belgien / Italien / Belgien
19:00 / 19:45 - Rugby 7er Herren … Frankreich / Fiji / Südafrika
20:40 - Damen Degen Einzel (Fechten) … Hongkong / Frankreich / Ungarn
20:42 - Schwimmen Herren 400 m Freistil … Deutschland / Australien / Südkorea
20:52 - Schwimmen Damen 400 m Freistil … Australien / Kanada / USA
21:05 - Fechten Herren Säbel … Südkorea / Tunesien / Italien
21:34 - Schwimmen - 100 Meter Staffel Damen Freistil … Australien / USA / China
21:44 - Schwimmen - 100 Meter Staffel Herren Freistil … USA / Australien / Italien
Entscheidungen / Wettbewerbe mit deutscher Beteiligung
9:30 - Schießen Männer 10 Meter Luftgewehr
10:30 - Hockey Frauen - Deutschland-Japan
12:00 - Beachvolleyball - Frauen - D-Frankreich
12:00 - Schießen Frauen 10 Meter Luftgewehr
14:00 - Handball - Frauen - D-Schweden
14:10 - Mountainbike - Frauen - Cross-Country
16:00+ - Judo - Männer - 66 kg
16:00+ - Judo - Frauen - 52 kg
16:48+ - Bogenschießen Frauen
17:00 - Hockey - Männer - Deutschland-Spanien
17:00 - Skateboard - Frauen - Street
17:45 - Kanu-Slalom - Frauen - Kajak Einer
20:30 - Schwimmen - Herren - Einzel Lagen 400m
20:40 - Schwimmen - Frauen - 100m Schmetterling
20:50+ - Fechten Frauen Florett Einzel
21:00 - Fussball Frauen - Deutschland-USA
21:20+ - Fechten Männer Degen Einzel
21:44 - Schwimmen Männer Brust 100m
Wir sind auch beim Boxen usw. mit einzelnen Personen beteiligt, aber das alles aufzulisten, wird schwierig. Beim Schießen am Morgen sind bereits 2 Deutsche im Finale.