>

Olympische Sommerspiele 2024

#
Handballer 30:27 gegen Angstgegner Schweden, Topp Auftakt.
#
Ohne die herausragenden Torwartleistungen in Hz. 1 wären da 70+ Tore gefallen. Nach der roten Karte dachte ich schon, dass das wieder in die Hosen geht, den Schock haben die Schweden allerdings nicht besonders intensiv genug ausnutzen können. Insgesamt eine feine Leistung und ein verdienter Sieg!      
#
Die Schwimmer sind alle ziemliche Poser. Ganz schön unsympathisch
#
Knueller schrieb:

Die Schwimmer sind alle ziemliche Poser. Ganz schön unsympathisch

Sehr gruselig. Wusste ich gar nicht. Beim Brustschwimmen war es extrem. Ist das immer so? Ich dachte erst, die sind bei der falschen Veranstaltung.
#
Kommt zwar wohl nur auf Discovery, aber Bogenschießen ist schon lässig anzuschauen.
Beim Schießen haben unsere beiden Starter leider dann im Finale nur Platz 5 und 6 geholt (Gold für China, Silber und Bronze für Italien)
#
Kommt zwar wohl nur auf Discovery, aber Bogenschießen ist schon lässig anzuschauen.
Beim Schießen haben unsere beiden Starter leider dann im Finale nur Platz 5 und 6 geholt (Gold für China, Silber und Bronze für Italien)
#
Jetzt live im ZDF.
Obwohl Werner oben schon die Ergebnisse hat.
Oder anderer Wettkampf?
🙃
#
Jetzt live im ZDF.
Oder anderer Wettkampf?
🙃
#
edmund schrieb:

Jetzt live im ZDF.
Oder anderer Wettkampf?
🙃

Mit Schießen meinte ich das Luftgewehr-Schießen der Männer, nicht das Bogenschießen der Frauen. Sorry, war etwas verwirrend geschrieben.

Die Bogenschützinnen übrigens sehr stark, sind im VF
#
Puh, die japanische Topfavoritin fliegt früh beim Judo raus und erleidet praktisch einen Nervenzusammenbruch und verharrt minutenlang schluchzend und weinend in den Armen ihres Trainers, bevor sie unter dem andauernden Applaus des Publikums die Arena verlässt. Muss hart sein jahrelang alles abzuräumen und dann den großen Traum Olympia so zu verlieren.
#
Puh, die japanische Topfavoritin fliegt früh beim Judo raus und erleidet praktisch einen Nervenzusammenbruch und verharrt minutenlang schluchzend und weinend in den Armen ihres Trainers, bevor sie unter dem andauernden Applaus des Publikums die Arena verlässt. Muss hart sein jahrelang alles abzuräumen und dann den großen Traum Olympia so zu verlieren.
#
SGE_Werner schrieb:

Du habs auch gesehen, das war schon Herz zerreißend. Aber sie war icht die einzige mit Tränen. Da trainierst du vier Jahre lang, gibst alles, und fliegst dann in den ersten zwei Runden raus, das muss echt bitter für alle rausgeflogenen sein.
#
Beim Beachvolleyball ist irgendwas anders als früher.
#
yeboah1981 schrieb:

Beim Beachvolleyball ist irgendwas anders als früher.

Falls Du auf die Hosen angespielt hast, das ist nicht generell so, die Brasilianerinnen und Japanerinnen sind jedenfalls wieder mit Beinfreiheit unterwegs. Kommt halt aufs Land und die Personen an wie sie damit umgehen.
#
Habe nur gelesen, was für eine babylonische Nummer die da bei der Eröffnungsfeier abgezogen haben...damit hat sich die Olympiade für mich schon erledigt, bevor es losging.
#
Habe nur gelesen, was für eine babylonische Nummer die da bei der Eröffnungsfeier abgezogen haben...damit hat sich die Olympiade für mich schon erledigt, bevor es losging.
#
Toll!
#
#
Adlerdenis schrieb:

Dann haben die alles richtig gemacht.
#
#
SGE_Werner schrieb:

Kommt zwar wohl nur auf Discovery

Ich erlaube mir hier mal kurz drauf hinzuweisen, für alle, die es vllt nicht mitbekommen haben (ich hoffe, das ist ok):
Alle mit SkyQ Abo können sich auf der Sky-Homepage einen kostenlosen Gutschein für 1 Jahr Discovery+ sichern. Gerade jetzt zu Olympia lohnt sich das für alle Sportinteressierten.
#
#
Adlerdenis schrieb:

Dann ist ja gut, dass die Olympiade gerade vorbei ist und die olympischen Spiele bereits laufen...
#
#
Adlerdenis schrieb:

Habe nur gelesen, was für eine babylonische Nummer die da bei der Eröffnungsfeier abgezogen haben...

Jetzt könnte man ja fragen wie eine Eröffnungsfeier auszusehen hat, damit Du Dich wohl fühlst. Aber ich befürchte, dass die letzten Eröffnungsfeiern, die Dir uneingeschränkt gefallen würden, schon länger zurückliegen.
#
Adlerdenis schrieb:

Dann ist ja gut, dass die Olympiade gerade vorbei ist und die olympischen Spiele bereits laufen...
#
cyberboy schrieb:

😁
#
Adlerdenis schrieb:

#
cyberboy schrieb:

Adlerdenis schrieb:

Was nicht ganz richtig ist. Das Internationale Olympische Komitee definiert die Olympiade als den Zeitraum von vier Jahren, der jeweils am 1. Januar des Jahres der Sommerspiele beginnt. In der Antike war die Definition der Olympiade etwas anders, seinerzeit begann sie mit der Eröffnung der Spiele und endete mit dem Beginn der nächsten.
#
"Die Torhüterinnen sind kein Faktor", das hat der Kommentator sehr höflich formuliert. Da können die Feldspielerinnen machen was sie wollen, wenn jeder Wurf des Gegners ein Tor ist ... Schlachtfest beim Handball ...
#
edmund schrieb:

Jetzt live im ZDF.
Oder anderer Wettkampf?
🙃

Mit Schießen meinte ich das Luftgewehr-Schießen der Männer, nicht das Bogenschießen der Frauen. Sorry, war etwas verwirrend geschrieben.

Die Bogenschützinnen übrigens sehr stark, sind im VF
#
SGE_Werner schrieb:

Mit Schießen meinte ich das Luftgewehr-Schießen

Also ich kann bei Olympia echt mit fast allen Sportarten was anfangen und schaue es auch. Ich denke mir aber alle vier Jahre aufs Neue, dass Sportschießen "in der Halle" der langweiligste Sport ist, den ich mir im Fernsehen vorstellen kann. Man sieht die da rumstehen und auf einmal sind auf einer Einblendung irgendwelche Kreuze zu sehen. Also irgendwie fehlt mir da jeder Reiz.
#
#
Ahhh also eine bunte lustige Weltoffene Party ist für dich babylonisch. Du weißt schon das Babylonier erzkonservative Gottesgläubige waren? Aber mal ehrlich, was hätte dir denn gefallen, ne Eröffnung ala Bier und Brezel wie damals das Sommermärchen? Oder was ganz heroisches wie in es gerne in Diktaturen gesehen wird? Man kann über Geschmäcker streiten, aber anderen ihre Geschmäcker madig machen, weil es "Babylonisch" ist, ist mMn arrogante bigotte scheiXXe!
#
Was ich übrigens sehr feier, sind die vielen unkommentierten Streams bei der Sportschau. Gefällt mir sehr sehr.

Teilen