>

Olympische Sommerspiele 2024

#
Fantastisch schrieb:

So, ich hoffe jetzt wird endlich mal auf irgendeinem Sender das Radrennen der Frauen gezeigt.
     


https://www.sportschau.de/olympia/live/radsport-strassenrennen-f,livestream-olympia-strassenrad-104.html

Nutz die Streams, TV ist kritisch.

Ich schaue gerade Badminton... Taiwan-China im Finale, entscheidender dritter Satz, Publikum nur am Kreischen. Aufgrund der politischen Lage der beiden Länder auch mit viel Brisanz.

Übrigens hat, sofern ich das mitm Boxen richtig verstehe, heute eine Boxerin aus dem Flüchtlingsteam die erste Medaille für die seit 2016 bestehende Flüchtlingsmannschaft sicher (die Boxerin wohnt seit Ewigkeiten in GB, wurde aber dort nicht eingebürgert trotz Versuchen, passt auch ganz gut zur derzeitigen politischen Lage in GB).
#
Danke, prinzipiell ein guter Tipp, aber ich bin im Urlaub , habe keinen Laptop dabei und  am Handy ist mir das zu klein mit dem Stream. Aber jetzt läuft es ja zumindest mal kurz auf ARD. Ah, und auf ORF jetzt auch, dös is leiwand!
#
Frankfurter-Bob schrieb:

Weil Tennis wie auch Fußball schon viele große Bühnen hat. Man hätte jetzt mal Gelegenheit weniger populäre Sportarten zu begleiten. Aber stattdessen im TV überwiegend Tennis oder Fußball, wenn Matches/Spiele stattfinden.


Ich bezweifle stark, dass der Grundgedanke bei Olympia war nur Sportarten zu nehmen, die nicht super-populär sind.
Fußball war erstmals 1900 im Programm, Tennis 1896... Die Frage ist eher, warum Sportarten wie Cricket usw. nicht dabei sind.

Die Kritik am Ende richtet sich ja dann eher an der Auswahl dessen, was man im TV zeigt. Das ist aber ein ganz anderes Problem. Und abgesehen davon gibt es dafür heute mittlerweile eben auch die Streams.
#
SGE_Werner schrieb:

Frankfurter-Bob schrieb:

Weil Tennis wie auch Fußball schon viele große Bühnen hat. Man hätte jetzt mal Gelegenheit weniger populäre Sportarten zu begleiten. Aber stattdessen im TV überwiegend Tennis oder Fußball, wenn Matches/Spiele stattfinden.


Ich bezweifle stark, dass der Grundgedanke bei Olympia war nur Sportarten zu nehmen, die nicht super-populär sind.
Fußball war erstmals 1900 im Programm, Tennis 1896... Die Frage ist eher, warum Sportarten wie Cricket usw. nicht dabei sind.

Die Kritik am Ende richtet sich ja dann eher an der Auswahl dessen, was man im TV zeigt. Das ist aber ein ganz anderes Problem. Und abgesehen davon gibt es dafür heute mittlerweile eben auch die Streams.


Streams alles schön und gut, aber die Abwechslung wenn Tennis oder Fußball läuft, sollte auch im linearen TV größer sein.
#
Überraschend der Sieg von Faulkner . Die großen Favoritinnen Vos und Kopecky haben es  verpennt ihrem Antritt zu folgen  und kriegen nur Silber und Bronze.
Lippert leider in der Schlussphase des Rennens total abgemeldet und nur 15., schade, hatte mir mehr von ihr erhofft.
#
Tolle Leistung der Hockey Herren. Verdient im Halbfinale. Was war aber nur mit den Schiedsrichtern los?
#
Zu feiern gibts nur in der Dressur...

09:00 - Golf - Herren … USA / Großbritannien / Japan
10:00 - Reiten - Dressur - Einzel - Grand Prix Kür … Deutschland / Deutschland / Großbritannien
12:00+ - Tennis - Damen Doppel … Italien / Sonstige / Spanien
12:00+ - Tennis - Herren Einzel … Serbien / Spanien / Italien
13:30+ - Tischtennis - Herren - Einzel … China / Schweden / Frankreich
14:00 - Radsport - Straßenrennen - Damen … USA / Niederlande / Belgien
14:33+ - Bogenschießen - Herren - Einzel … Südkorea / USA / Südkorea
15:00 - Badminton - Herren - Doppel … Taiwan / China / Malaysia
15:00 - Gerätturnen - Herren - Ringe … China / China / Griechenland
15:30 - Schießen - Damen - Skeet … Chile / Großbritannien / USA
15:40 - Gerätturnen - Damen - Stufenbarren … Algerien / China / USA
16:24 - Gerätturnen - Herren - Sprung … Philippinen / Armenien / Großbritannien
18:30 - Schwimmen - Damen - 50m - Freistil … Schweden / Australien / China
18:37 - Schwimmen - Herren - 1500m - Freistil … USA / Italien / Irland
19:10 - Fechten - Herren - Florett - Team … Japan / Italien / Frankreich
19:10 - Schwimmen - 4x100m Lagen - Herren … China / USA / Frankreich
19:10 - Schwimmen - 4x100m Lagen - Damen … USA / Australien / China
19:55 - Leichtathletik - Damen - Hochsprung … Ukraine / Australien / Ukraine+Australien
20:30 - Leichtathletik - Hammerwurf - Herren … Kanada / Ungarn / Ukraine
21:50 - Leichtathletik - Herren - 100 Meter … USA / Jamaika / USA

Damit Bogenschießen, Fechten, Radwettbewerbe draußen, Schwimmen in der Halle und Tennis beendet.

Morgen:

08:00 - Triathlon - Mixed
09:00 - Beachvolleyball - Damen - Achtelfinale (D-Lettland)
09:30 - Schießen - Herren - 25m - Schnellfeuerpistole
10:55 - Badminton - Damen - Einzel
11:45 - Gerätturnen - Herren - Barren
12:30 - Hockey - Damen - D-Argentinien (Viertelfinale)
12:38 - Gerätturnen - Damen - Schwebebalken
13:33 - Gerätturnen - Herren - Reck
14:23 - Gerätturnen - Damen - Boden
14:30 - Badminton - Herren - Einzel
15:00 - Schießen - Mixed-Team - Skeet
16:43 - Kajak - Damen - Cross
16:48 - Kajak - Herren - Cross
17:00 - Volleyball - Herren - Viertelfinale (D-Frankreich)
18:30 - 3x3 Basketball - Damen - Deutschland-Kanada
19:00 - Leichtathletik - Herren - Stabhochsprung
19:46 - Bahnradsport - Damen Team Sprint
20:00 - Tischtennis - Herren - Team - D-Kanada (Achtelfinale)
20:30 - Leichtathletik - Damen - Diskuswurf
21:00+ - 3x3 Basketball - Damen
21:15 - Leichtathletik - 5000 Meter - Damen
21:30+ - 3x3 Basketball - Herren
21:47 - Leichtathletik - 800 Meter - Damen
evtl. Surf-Wettbewerbe
#
Alle Läufer bei den 100 m unter 10 Sekunden. Ist schon toll.
Die Show von so einigen, na ja... Wem's gefällt.
#
Tolle Leistung der Hockey Herren. Verdient im Halbfinale. Was war aber nur mit den Schiedsrichtern los?
#
complice schrieb:

Was war aber nur mit den Schiedsrichtern los?        

Das war jedenfalls sehr heftig ... Zum Glück hat er das Spiel nicht mehr kippen können
#
Alle Läufer bei den 100 m unter 10 Sekunden. Ist schon toll.
Die Show von so einigen, na ja... Wem's gefällt.
#
hawischer schrieb:


Die Show von so einigen, na ja... Wem's gefällt.
Mir gefiel es nicht, dieses Posing.
Die einzig halbwegs "Normalen"  in dieser Hinsicht waren der Italiener und der Botswaner, denen hätte ich ne Medaille gegönnt.
#

Nachdem die Triathleten heute morgen Gold geholt haben hat eben Florian Peter knapp eine Medaille im 25 meter Sportschießen verpasst und ist 4ter geworden.

Schießen ist bei der Sommerolympiade quasi das was für mich bei der Winterolympiade Curling ist.

Alle 4 Jahre bleib ich bei den Wettbewerben hängen und dann ist wieder (TV Übertragungs) Flaute bis zu den nächsten Spielen
#
Tolle Goldmedaille von unseren Triathlen. Aber alleine schon für das Schwimmen in der Seine hätten alle einen Orden verdient gehabt!
#
hawischer schrieb:


Die Show von so einigen, na ja... Wem's gefällt.
Mir gefiel es nicht, dieses Posing.
Die einzig halbwegs "Normalen"  in dieser Hinsicht waren der Italiener und der Botswaner, denen hätte ich ne Medaille gegönnt.
#
Mein Liebling war der nur 170cm große Jamaikaner.
Den sah ich auch nicht posen.
Habe ich was übersehen?

Im Übrigen finde ich es eigentlich nicht schlimm. Ich bin da unkritisch.
Alles Show.
Beim Hochsprung der Männer könnte es auch was zu sehen geben.
Oder gestern Herr Katzberg.
Finde ich nicht schlecht
#
Mein Liebling war der nur 170cm große Jamaikaner.
Den sah ich auch nicht posen.
Habe ich was übersehen?

Im Übrigen finde ich es eigentlich nicht schlimm. Ich bin da unkritisch.
Alles Show.
Beim Hochsprung der Männer könnte es auch was zu sehen geben.
Oder gestern Herr Katzberg.
Finde ich nicht schlecht
#
edmund schrieb:

Im Übrigen finde ich es eigentlich nicht schlimm. Ich bin da unkritisch.
Alles Show.

Ich weiß nicht, mir gefällt das alles überhaupt nicht. Dabei hab ich noch nicht einmal was gegen das Posen. Aber die beiden (fast) zeitgleichen Sprinter standen direkt nebeneinander, als die Entscheidung verkündet wurde. Und kaum war Noah Lyles zum Sieger erklärt worden, hüpfte er weg und begann seinen "Siegeszug" und zeiget sein Namensschildchen, ohne den - wie gesagt: fast zeitgleichen - Gegner auch nur eines Blickes zu würdigen.

Ich hasse sowas, aber das ist wohl der Zeitgeist: ich, ich, ich.
#
edmund schrieb:

Im Übrigen finde ich es eigentlich nicht schlimm. Ich bin da unkritisch.
Alles Show.

Ich weiß nicht, mir gefällt das alles überhaupt nicht. Dabei hab ich noch nicht einmal was gegen das Posen. Aber die beiden (fast) zeitgleichen Sprinter standen direkt nebeneinander, als die Entscheidung verkündet wurde. Und kaum war Noah Lyles zum Sieger erklärt worden, hüpfte er weg und begann seinen "Siegeszug" und zeiget sein Namensschildchen, ohne den - wie gesagt: fast zeitgleichen - Gegner auch nur eines Blickes zu würdigen.

Ich hasse sowas, aber das ist wohl der Zeitgeist: ich, ich, ich.
#
WürzburgerAdler schrieb:

Und kaum war Noah Lyles zum Sieger erklärt worden, hüpfte er weg und begann seinen "Siegeszug" und zeiget sein Namensschildchen, ohne den - wie gesagt: fast zeitgleichen - Gegner auch nur eines Blickes zu würdigen.

Da hast Du recht, ich bezog mich eher auf seine pre-running-show
#
edmund schrieb:

Im Übrigen finde ich es eigentlich nicht schlimm. Ich bin da unkritisch.
Alles Show.

Ich weiß nicht, mir gefällt das alles überhaupt nicht. Dabei hab ich noch nicht einmal was gegen das Posen. Aber die beiden (fast) zeitgleichen Sprinter standen direkt nebeneinander, als die Entscheidung verkündet wurde. Und kaum war Noah Lyles zum Sieger erklärt worden, hüpfte er weg und begann seinen "Siegeszug" und zeiget sein Namensschildchen, ohne den - wie gesagt: fast zeitgleichen - Gegner auch nur eines Blickes zu würdigen.

Ich hasse sowas, aber das ist wohl der Zeitgeist: ich, ich, ich.
#
WürzburgerAdler schrieb:

[...] das ist wohl der Zeitgeist: ich, ich, ich.

Auch hier volle Zustimmung!
#
edmund schrieb:

Im Übrigen finde ich es eigentlich nicht schlimm. Ich bin da unkritisch.
Alles Show.

Ich weiß nicht, mir gefällt das alles überhaupt nicht. Dabei hab ich noch nicht einmal was gegen das Posen. Aber die beiden (fast) zeitgleichen Sprinter standen direkt nebeneinander, als die Entscheidung verkündet wurde. Und kaum war Noah Lyles zum Sieger erklärt worden, hüpfte er weg und begann seinen "Siegeszug" und zeiget sein Namensschildchen, ohne den - wie gesagt: fast zeitgleichen - Gegner auch nur eines Blickes zu würdigen.

Ich hasse sowas, aber das ist wohl der Zeitgeist: ich, ich, ich.
#
WürzburgerAdler schrieb:

Ich hasse sowas, aber das ist wohl der Zeitgeist: ich, ich, ich.


Na ja, bei seiner Story jetzt nicht verwunderlich.

Und als Einzelsportler auch eine  durchaus notwendige Eigenschaft, läuft ein Ami bei den Trials als Dritter ein, ist es ja  auch egal, ob man Jahresweltbestleistung hat oder dem Land schon 57 Medaillen gebracht hat.
Wie schnell dort die Athleten in den Colleges "weggeworfen" werden, wenn die Leistung nicht passt oder eine Fortführung des Sports nicht möglich  ist, ist  noch mal ein anderes Thema.

Dass dann  speziell US-Athleten sehr egozentrisch auftreten in diesen hart umkämpften Disziplinen kann ich zumindest  verstehen.
#
WürzburgerAdler schrieb:

Ich hasse sowas, aber das ist wohl der Zeitgeist: ich, ich, ich.


Na ja, bei seiner Story jetzt nicht verwunderlich.

Und als Einzelsportler auch eine  durchaus notwendige Eigenschaft, läuft ein Ami bei den Trials als Dritter ein, ist es ja  auch egal, ob man Jahresweltbestleistung hat oder dem Land schon 57 Medaillen gebracht hat.
Wie schnell dort die Athleten in den Colleges "weggeworfen" werden, wenn die Leistung nicht passt oder eine Fortführung des Sports nicht möglich  ist, ist  noch mal ein anderes Thema.

Dass dann  speziell US-Athleten sehr egozentrisch auftreten in diesen hart umkämpften Disziplinen kann ich zumindest  verstehen.
#
SemperFi schrieb:

läuft ein Ami bei den Trials als Dritter ein


ich meinte natürlich: nicht mindestens als Dritter
#
Beim Olympia-Debüt sind die Basketball 3x3 Damen direkt mal ins Finale eingezogen, nachdem gerade Kanada in einem spannenden Halbfinale ausgeschaltet wurde. Klasse, silber ist damit schonmal sicher. Um 22 Uhr kann es dann sogar noch gold werden.
#
Die  Volleyball Herren haben nach 2:0 Satzführung leider noch 2:3 verloren.
Und das Frauenteam im Bahnradfahren haben leider auch "nur" das kleine Finale erreicht und fahren um Bronze.
#
Rudern, Kanu, Schießen, Fechten waren mal zuverlässige Medaillenlieferanten.
#
Rudern, Kanu, Schießen, Fechten waren mal zuverlässige Medaillenlieferanten.
#
Und Bahnradfahren. Dadurch bin ich überhaupt erst auf die "Medaillenlieferanten" gekommen.


Teilen