>

Olympische Sommerspiele 2024

#
Brady schrieb:

Hockey hat keine geholt?

Ja? Nein? Vielleicht?
#
Brady schrieb:

Brady schrieb:

Hockey hat keine geholt?

Ja? Nein? Vielleicht?

Hm? Ist unter Sonstige. 2021 haben wir da nix geholt, aktuell ist es noch offen. Da, wo 2024 keine Zahlen drin stehen, sind noch Wettbewerbe offen.
#
Brady schrieb:

Brady schrieb:

Hockey hat keine geholt?

Ja? Nein? Vielleicht?

Männer nach Sieg gegen ARG im Halbfinale  (morgen)
Frauen nach Niederlage gegen ARG im Shootout raus  im VF.
#
SemperFi schrieb:

Brady schrieb:

Brady schrieb:

Hockey hat keine geholt?

Ja? Nein? Vielleicht?

Danke, aber die Frage ist an Werner und seine  Medaillen Übersicht gerichtet
#
Brady schrieb:

Brady schrieb:

Hockey hat keine geholt?

Ja? Nein? Vielleicht?

Hm? Ist unter Sonstige. 2021 haben wir da nix geholt, aktuell ist es noch offen. Da, wo 2024 keine Zahlen drin stehen, sind noch Wettbewerbe offen.
#
SGE_Werner schrieb:

Brady schrieb:

Brady schrieb:

Hockey hat keine geholt?

Ja? Nein? Vielleicht?

Ah Sonsitiges. Danke
#
6.25. Alter
#
SemperFi schrieb:

Brady schrieb:

Brady schrieb:

Hockey hat keine geholt?

Ja? Nein? Vielleicht?

#
Brady schrieb:

Ah, sorry. Könnte ja auch mal schauen auf welchen Post gefragt wurde
#
Brady schrieb:

#
SemperFi schrieb:

Brady schrieb:

Alles gut. Werner hats ja aufgeklärt
#
Die Prämie für eine Goldene bei Südkorea ist übrigens: Keine Wehrpflicht
#
#
Brady schrieb:

Hab mich gestern schon beim Chinesen, der beim Tischtennis Olympiasieger wurde, gefragt, wie lange die Haftstrafe auf Grund seines Satzverlustes  ausfällt...
#
Kurze Anmerkung, ich wünsche mir für Trainer und  Athleten ja  auch bessere Bedingungen, ich finde es nur bedauerlich, dass Athleten, für die sich 4 Jahre keiner interessiert, die samt Umfeld  oft alles einem "Hobby" unterordnen, dann durchaus  gute Leistungen  bringen, aber alles auf Medaillen reduziert wird.

Wenn man zB  heute das Interview mit Ricarda Funk nach ihrem Ausscheiden im Kanu  Cross gesehen hat oder wie ein  Dauser sich noch  zu Olympia  gearbeitet hat, dann finde ich es halt  respektlos, wenn man alles auf Podestplätze reduziert.
#
SemperFi schrieb:

Kurze Anmerkung, ich wünsche mir für Trainer und  Athleten ja  auch bessere Bedingungen, ich finde es nur bedauerlich, dass Athleten, für die sich 4 Jahre keiner interessiert, die samt Umfeld  oft alles einem "Hobby" unterordnen, dann durchaus  gute Leistungen  bringen, aber alles auf Medaillen reduziert wird.

Wenn man zB  heute das Interview mit Ricarda Funk nach ihrem Ausscheiden im Kanu  Cross gesehen hat oder wie ein  Dauser sich noch  zu Olympia  gearbeitet hat, dann finde ich es halt  respektlos, wenn man alles auf Podestplätze reduziert.

Darum ging es doch gar nicht. Diese Sportler*innen gab es auch früher schon und sie haben den selben Respekt verdient wie heute die Viert- und Weiterplatzierten.
Es war eine nüchterne sportliche Feststellung: Domänen sind weggebrochen. Das Fechtzentrum in Tauberbischofsheim gibt es heute noch, der Erfolg bleibt aber aus. Gibt es Ratzeburg noch? Die legendären Trainer*innen der Bahnradfahrer? Keine Ahnung. Es war nur eine Feststellung.
Wenn die Eintracht auf Platz 7 abschließt diskutiert man doch auch darüber, woran es gelegen hat, die Europaplätze zu verpassen. Da ist es doch auch nicht respektlos.
#
Gooooooooold für die Basketballerinnen beim 3x3, das gibt es nicht! Ständig hinten gelegen und am Ende noch vorbei gezogen und gehalten!

Duplantis zudem mit neuem Weltrekord im Stabhochsprung...

08:00 - Triathlon - Mixed Deutschland / USA / Großbritannien
09:30 - Schießen - Herren - 25m - Schnellfeuerpistole China / Südkorea / China
10:55 - Badminton - Damen - Einzel Südkorea / China / Indonesien
11:45 - Gerätturnen - Herren - Barren China / Ukraine / Japan
12:38 - Gerätturnen - Damen - Schwebebalken Italien / China / Italien
13:33 - Gerätturnen - Herren - Reck Japan / Kolumbien / China+Taiwan
14:23 - Gerätturnen - Damen - Boden Brasilien / USA / USA
14:30 - Badminton - Herren - Einzel Dänemark / Thailand / Malaysia
15:00 - Schießen - Mixed-Team - Skeet Italien / USA / China
16:43 - Kajak - Damen - Cross Australien / Frankreich / Großbritannien
16:48 - Kajak - Herren - Cross Neuseeland / Großbritannien / Deutschland
19:00 - Leichtathletik - Herren - Stabhochsprung Schweden / USA / Griechenland
19:46 - Bahnradsport - Damen Team Sprint Großbritannien / Neuseeland / Deutschland
20:30 - Leichtathletik - Damen - Diskuswurf USA / China / Kroatien
21:00+ - 3x3 Basketball - Damen Deutschland / Spanien / USA
21:15 - Leichtathletik - 5000 Meter - Damen Kenia / Niederlande / Italien
21:47 - Leichtathletik - 800 Meter - Damen Großbritannien / Äthiopien / Kenia
21:30+ - 3x3 Basketball - Herren

3x3 Herren fehlt noch, ich geh jetzt aber ins Bett.

Morgen auch nicht soooo viele Entscheidungen, aber viele Ballsportarten mit Deutschland...

evtl. Surf-Wettbewerbe in der Nacht
10:00 - Reiten - Springen - Einzel
10:00 - Tischtennis - D-USA - Damen (Achtelfinale)
11:00 - Basketball - Herren - Deutschland-Griechenland (VF)
13:30 - Handball - Damen - D-Frankreich (VF)
14:43 - Segeln - Damen - Einhandjolle
15:00 - Wasserspringen - Damen - 10 Meter Turm
15:43 - Segeln - Herren - Einhandjolle
17:00 - Beachvolleyball - Herren - Viertelfinale (D-NED)
17:30 - Skateboard - Damen - Park
18:00 - Fußball - Damen - Deutschland-USA
18:15+ - Ringen - Herren - Griechisch-Römisch 60 Kilo
18:15+ - Ringen - Herren - Griechisch-Römisch 130 Kilo
18:15+ - Ringen - Damen - Freistil - 68 Kilo
19:00 - Hockey - Herren - Deutschland-Indien (HF)
19:55 - Bahnradsport - Herren - Team Sprint
20:00 - Tischtennis - Herren - Team - D-SWE
20:15 - Leichtathletik - Herren - Weitsprung
20:50 - Leichtathetlik - Herren - 1500 Meter
21:14 - Leichtathletik - Damen - 3000 Meter Hindernis
21:40 - Leichtathletik - Damen - 200 Meter
23:06 - Boxen - Damen - 60 Kilo
#
SGE_Werner schrieb:

Gooooooooold für die Basketballerinnen beim 3x3, das gibt es nicht! Ständig hinten gelegen und am Ende noch vorbei gezogen und gehalten!

Duplantis zudem mit neuem Weltrekord im Stabhochsprung...

08:00 - Triathlon - Mixed Deutschland / USA / Großbritannien
09:30 - Schießen - Herren - 25m - Schnellfeuerpistole China / Südkorea / China
10:55 - Badminton - Damen - Einzel Südkorea / China / Indonesien
11:45 - Gerätturnen - Herren - Barren China / Ukraine / Japan
12:38 - Gerätturnen - Damen - Schwebebalken Italien / China / Italien
13:33 - Gerätturnen - Herren - Reck Japan / Kolumbien / China+Taiwan
14:23 - Gerätturnen - Damen - Boden Brasilien / USA / USA
14:30 - Badminton - Herren - Einzel Dänemark / Thailand / Malaysia
15:00 - Schießen - Mixed-Team - Skeet Italien / USA / China
16:43 - Kajak - Damen - Cross Australien / Frankreich / Großbritannien
16:48 - Kajak - Herren - Cross Neuseeland / Großbritannien / Deutschland
19:00 - Leichtathletik - Herren - Stabhochsprung Schweden / USA / Griechenland
19:46 - Bahnradsport - Damen Team Sprint Großbritannien / Neuseeland / Deutschland
20:30 - Leichtathletik - Damen - Diskuswurf USA / China / Kroatien
21:00+ - 3x3 Basketball - Damen Deutschland / Spanien / USA
21:15 - Leichtathletik - 5000 Meter - Damen Kenia / Niederlande / Italien
21:47 - Leichtathletik - 800 Meter - Damen Großbritannien / Äthiopien / Kenia
21:30+ - 3x3 Basketball - Herren Niederlande / Frankreich / Litauen

3x3 Herren fehlt noch, ich geh jetzt aber ins Bett.

Morgen auch nicht soooo viele Entscheidungen, aber viele Ballsportarten mit Deutschland...

evtl. Surf-Wettbewerbe in der Nacht
10:00 - Reiten - Springen - Einzel
10:00 - Tischtennis - D-USA - Damen (Achtelfinale)
11:00 - Basketball - Herren - Deutschland-Griechenland (VF)
13:30 - Handball - Damen - D-Frankreich (VF)
14:43 - Segeln - Damen - Einhandjolle
15:00 - Wasserspringen - Damen - 10 Meter Turm
15:43 - Segeln - Herren - Einhandjolle
17:00 - Beachvolleyball - Herren - Viertelfinale (D-NED)
17:30 - Skateboard - Damen - Park
18:00 - Fußball - Damen - Deutschland-USA
18:15+ - Ringen - Herren - Griechisch-Römisch 60 Kilo
18:15+ - Ringen - Herren - Griechisch-Römisch 130 Kilo
18:15+ - Ringen - Damen - Freistil - 68 Kilo
19:00 - Hockey - Herren - Deutschland-Indien (HF)
19:55 - Bahnradsport - Herren - Team Sprint
20:00 - Tischtennis - Herren - Team - D-SWE
20:15 - Leichtathletik - Herren - Weitsprung
20:50 - Leichtathetlik - Herren - 1500 Meter
21:14 - Leichtathletik - Damen - 3000 Meter Hindernis
21:40 - Leichtathletik - Damen - 200 Meter
23:06 - Boxen - Damen - 60 Kilo

Ich hab die fehlenden 3x3 Herren mal ergänzt. Niederlande gewinnt in einem spannenden Finale in der Overtime gegen Frankreich
#
SemperFi schrieb:

Darum ging es doch gar nicht. Diese Sportler*innen gab es auch früher schon und sie haben den selben Respekt verdient wie heute die Viert- und Weiterplatzierten.
Es war eine nüchterne sportliche Feststellung: Domänen sind weggebrochen. Das Fechtzentrum in Tauberbischofsheim gibt es heute noch, der Erfolg bleibt aber aus. Gibt es Ratzeburg noch? Die legendären Trainer*innen der Bahnradfahrer? Keine Ahnung. Es war nur eine Feststellung.
Wenn die Eintracht auf Platz 7 abschließt diskutiert man doch auch darüber, woran es gelegen hat, die Europaplätze zu verpassen. Da ist es doch auch nicht respektlos.
#
WürzburgerAdler schrieb:

Aha, also ist Olympia das normale Geschäft der Athleten.
Danke, genau das meinte ich.

Es gibt jedes Jahr Welt- oder Europameisterschaften, zahllose Turniere. Da juckt es keine Sau.
Zur Strukturkritik kommen alle dann zu Olympia rausgekrochen.

Und mit der Abschlussfeier ist es dann quasi wieder vergessen. Wie gesagt, das diskutieren wir hier seit zig Spielen.
#
WürzburgerAdler schrieb:

Aha, also ist Olympia das normale Geschäft der Athleten.
Danke, genau das meinte ich.

Es gibt jedes Jahr Welt- oder Europameisterschaften, zahllose Turniere. Da juckt es keine Sau.
Zur Strukturkritik kommen alle dann zu Olympia rausgekrochen.

Und mit der Abschlussfeier ist es dann quasi wieder vergessen. Wie gesagt, das diskutieren wir hier seit zig Spielen.
#
Verstehe kein Wort. Nur so viel: eine Diskussion ist nicht erwünscht.
Erst sind es die armen Viert- und Weiterplatzierten, denen angeblich kein Respekt entgegengebracht wird, wenn man sich fragt, warum ehemalige Domänen weggebrochen sind. Dann darf man nur diskutieren, wenn man das permanent und über Jahre hinweg tut, aber auf keinen Fall bei Olympia. Weil: dann kommen alle "herausgekrochen".
Was fällt dir noch ein, warum man solche Fragen wie nach vormals starken Disziplinen nicht zu stellen hat?
#
Deutschlands Basketballer nach ganz schwerem Start ins Spiel am Ende souverän gegen Griechenland und mit 76:63 ins Halbfinale eingezogen. Da wartet jetzt am Donnerstag der Sieger aus Frankreich/Kanada.
#
Verstehe kein Wort. Nur so viel: eine Diskussion ist nicht erwünscht.
Erst sind es die armen Viert- und Weiterplatzierten, denen angeblich kein Respekt entgegengebracht wird, wenn man sich fragt, warum ehemalige Domänen weggebrochen sind. Dann darf man nur diskutieren, wenn man das permanent und über Jahre hinweg tut, aber auf keinen Fall bei Olympia. Weil: dann kommen alle "herausgekrochen".
Was fällt dir noch ein, warum man solche Fragen wie nach vormals starken Disziplinen nicht zu stellen hat?
#
WürzburgerAdler schrieb:

Nur so viel: eine Diskussion ist nicht erwünscht.

Was willst Du denn diskutieren?
Wir sind schlechter als früher, weil Jahrzehnte so gefördert wurde, wie es Dir wichtig ist. Podest gibt Geld.
Dann kam weniger Podest (als die Ex-DDR und Bayer-Strukturen den Gang des Dodo gingen),  dadurch weniger Geld, dadurch weniger Förderung, dadurch weniger Podest usw.  usf.
Dazu leben wir in einem Land, wo es einfach genug ist anders sein Geld zu verdienen und dass heutzutage weniger Kinder in Sportvereine gehen, ist ja auch nichts  neues.

Langsam wurde und wird teilweise umgestellt, wie beim DSV, die  Ergebnisse sieht man (auch ohne Podest) aber das ist eben ein langsamer Prozeß, weil nicht genug Geld da ist (und Athleten wie Marchand garantiert auch das  beste System nicht). Deswegen wollen die Verbände ja Olympia.

Das sind alles Themen, die vor 3, 8 und 12 Jahren schon da waren und auch dazwischen.
Les mal irgendein Robert Harting Interview von vor X Jahren. Das ist doch alles nicht neu oder überraschend.

Also, was genau willst Du diskutieren?

Für mich ist es als ob ich Dich heute fragen würde, wo der Klimawandel denn herkommt und als Diskussionsansatz sage, das müssen wir einfach besser machen, weil so ist es ja doof.
#
WürzburgerAdler schrieb:

Nur so viel: eine Diskussion ist nicht erwünscht.

Was willst Du denn diskutieren?
Wir sind schlechter als früher, weil Jahrzehnte so gefördert wurde, wie es Dir wichtig ist. Podest gibt Geld.
Dann kam weniger Podest (als die Ex-DDR und Bayer-Strukturen den Gang des Dodo gingen),  dadurch weniger Geld, dadurch weniger Förderung, dadurch weniger Podest usw.  usf.
Dazu leben wir in einem Land, wo es einfach genug ist anders sein Geld zu verdienen und dass heutzutage weniger Kinder in Sportvereine gehen, ist ja auch nichts  neues.

Langsam wurde und wird teilweise umgestellt, wie beim DSV, die  Ergebnisse sieht man (auch ohne Podest) aber das ist eben ein langsamer Prozeß, weil nicht genug Geld da ist (und Athleten wie Marchand garantiert auch das  beste System nicht). Deswegen wollen die Verbände ja Olympia.

Das sind alles Themen, die vor 3, 8 und 12 Jahren schon da waren und auch dazwischen.
Les mal irgendein Robert Harting Interview von vor X Jahren. Das ist doch alles nicht neu oder überraschend.

Für mich ist es als ob ich Dich heute fragen würde, wo der Klimawandel denn herkommt und als Diskussionsansatz sage, das müssen wir einfach besser machen, weil so ist es ja doof.
#
SemperFi schrieb:

Nun, es hätte ja sein können, dass jemand hier etwas tiefer in der Materie drin ist als ich und mit Infos zu einer Diskussion beiträgt. Robert Hardings Aussagen kenne ich, deshalb habe ich bewusst die Leichtathletik nicht genannt. Die Aussage mit den Kindern kann man auch diskutieren, da dies nicht in allen Sportarten so ist.

Wenn kein Interesse an einer Diskussion besteht - kein Problem. Aber da musst du nicht mit Respektlosigkeit gegenüber den Weiterplatzierten daherkommen. Wenn du mich fragen würdest, wo der Klimawandel denn herkommt, würdest du auch eine vernünftige Antwort als Diskussionsansatz bekommen.
#
SemperFi schrieb:

#
WürzburgerAdler schrieb:

Wenn die Eintracht auf Platz 7 abschließt diskutiert man doch auch darüber, woran es gelegen hat,  ..

Selbstverständlich!
Schließlich fragt man sich immer,  woran es gelegen hat:
https://youtu.be/2paOYObEhoA?si=rOh_Wq_OR_Pua3Qb

#
WürzburgerAdler schrieb:

Wenn die Eintracht auf Platz 7 abschließt diskutiert man doch auch darüber, woran es gelegen hat,  ..

Selbstverständlich!
Schließlich fragt man sich immer,  woran es gelegen hat:
https://youtu.be/2paOYObEhoA?si=rOh_Wq_OR_Pua3Qb

#
😁
#
Also Skateboard ist ja ganz nett, aber wenn man dann die Mädels dort sieht und denkt, man sei auf nem Schulhof der 7. Klasse... Alter 13, 14, 16...
#
Also Skateboard ist ja ganz nett, aber wenn man dann die Mädels dort sieht und denkt, man sei auf nem Schulhof der 7. Klasse... Alter 13, 14, 16...
#
SGE_Werner schrieb:

Deine Schulzeit ist schon lange her.

Für 16 in der 7 muss man sich schon sehr anstrengen 😉
#
SGE_Werner schrieb:

Deine Schulzeit ist schon lange her.

#
SemperFi schrieb:

Oder halt gar nicht.

Teilen