>

SaW-Gebabbel 01.07. - 11.08.

#
EmVasiSeinBruda schrieb:

Wenn man pro Sommer maximal einen Stammspieler/Leistungsträger abgibt, finde ich das noch in Ordnung.


Das ist bei Erfolg doch illusorisch.

Dafür gibt es einfach zu viele Vereine, die ganz ganz andere Gehälter zahlen.
#
Das sehe ich nicht so. Wenn man nächstes Jahr bspw. Larsson oder Marmoush abgibt, dann sicher auch für eine Ablöse von 40 Mio. aufwärts, je nach Entwicklung. Muss man dann unbedingt noch einen zweiten Transfer von dem Kaliber tätigen? Irgendwann bringt doch auch die ganze Kohle nichts mehr.

Eine CL-Quali bringt im Vergleich zur Euro League schon fast so viel mehr und die verpasst man dann sehr wahrscheinlich, wenn wir mehrere Stammspieler verlieren. Wir hatten doch auch jetzt langsam genug Umbrüche - wie schon die Vorredner angemerkt haben - so dass langsam mehr Kontinuität einkehren muss. Die meisten haben langfristige Verträge ohne Ausstiegsklausel, also sind wir nicht gezwungen, jemand abzugeben, da zuletzt genug eingenommen wurde und ja einer für viel Geld gehen könnte. Wir wollen doch auch sportlich weiterkommen und keinen Geldspeicher aufmachen!?
#
Das sehe ich nicht so. Wenn man nächstes Jahr bspw. Larsson oder Marmoush abgibt, dann sicher auch für eine Ablöse von 40 Mio. aufwärts, je nach Entwicklung. Muss man dann unbedingt noch einen zweiten Transfer von dem Kaliber tätigen? Irgendwann bringt doch auch die ganze Kohle nichts mehr.

Eine CL-Quali bringt im Vergleich zur Euro League schon fast so viel mehr und die verpasst man dann sehr wahrscheinlich, wenn wir mehrere Stammspieler verlieren. Wir hatten doch auch jetzt langsam genug Umbrüche - wie schon die Vorredner angemerkt haben - so dass langsam mehr Kontinuität einkehren muss. Die meisten haben langfristige Verträge ohne Ausstiegsklausel, also sind wir nicht gezwungen, jemand abzugeben, da zuletzt genug eingenommen wurde und ja einer für viel Geld gehen könnte. Wir wollen doch auch sportlich weiterkommen und keinen Geldspeicher aufmachen!?
#
EmVasiSeinBruda schrieb:

Muss man dann unbedingt noch einen zweiten Transfer von dem Kaliber tätigen? Irgendwann bringt doch auch die ganze Kohle nichts mehr.



Kein Managerspiel.

Ein Kamada, ein Lindström, ein Sow, ein Ndicka, ein RKM usw. usf. wollten nun mal wechseln.
Und wenn  man dann Spieler nicht gehen lässt, kommen Spieler auch irgendwann nicht mehr.

Außer den Bayern (und die zahlen irrwitzige Gehälter und selbst da wirds eng)  gibt es keinen deutschen Verein, der sich auf den Verlust eines Stammspielers beschränken  kann, wenn andere Vereine Ernst machen.

Ein Füllkrug geht zu West Ham, die waren 9. Keine CL, keine EL, keine  ECL, nur Cash.
#
EmVasiSeinBruda schrieb:

Muss man dann unbedingt noch einen zweiten Transfer von dem Kaliber tätigen? Irgendwann bringt doch auch die ganze Kohle nichts mehr.



Kein Managerspiel.

Ein Kamada, ein Lindström, ein Sow, ein Ndicka, ein RKM usw. usf. wollten nun mal wechseln.
Und wenn  man dann Spieler nicht gehen lässt, kommen Spieler auch irgendwann nicht mehr.

Außer den Bayern (und die zahlen irrwitzige Gehälter und selbst da wirds eng)  gibt es keinen deutschen Verein, der sich auf den Verlust eines Stammspielers beschränken  kann, wenn andere Vereine Ernst machen.

Ein Füllkrug geht zu West Ham, die waren 9. Keine CL, keine EL, keine  ECL, nur Cash.
#
Es geht meiner Meinung nach nur noch darum auf Abgänge in Zukunft besser vorbereitet zu sein. Wenn man jetzt Pacho verkauft dann hilft das Geld auch im Fall eines anstehenden Marmoush Verkaufs schneller handeln zu können und vielleicht auch nicht auf den letzten Euro zu achten. Das ist am Ende dann eben auch eine Flexibilität die uns helfen wird die Spieler wieder zu ersetzen. Bisher konnten wir jeden Spieler ersetzen, dass wird auch in Zukunft nicht anders sein. Ich denke daher das wir entspannt sein können.
#
Das sehe ich nicht so. Wenn man nächstes Jahr bspw. Larsson oder Marmoush abgibt, dann sicher auch für eine Ablöse von 40 Mio. aufwärts, je nach Entwicklung. Muss man dann unbedingt noch einen zweiten Transfer von dem Kaliber tätigen? Irgendwann bringt doch auch die ganze Kohle nichts mehr.

Eine CL-Quali bringt im Vergleich zur Euro League schon fast so viel mehr und die verpasst man dann sehr wahrscheinlich, wenn wir mehrere Stammspieler verlieren. Wir hatten doch auch jetzt langsam genug Umbrüche - wie schon die Vorredner angemerkt haben - so dass langsam mehr Kontinuität einkehren muss. Die meisten haben langfristige Verträge ohne Ausstiegsklausel, also sind wir nicht gezwungen, jemand abzugeben, da zuletzt genug eingenommen wurde und ja einer für viel Geld gehen könnte. Wir wollen doch auch sportlich weiterkommen und keinen Geldspeicher aufmachen!?
#
EmVasiSeinBruda schrieb:

also sind wir nicht gezwungen, jemand abzugeben


Ok, dann verzichten wir auf lukrative Ablösen , müssen dem Spieler aber das Gehalt verdoppeln um ihm nicht die Motivation völlig zu nehmen und dann kommt die Saison ohne Europa... Hannover,  Gladbach,  Schalke ick hör dir trapsen.

EmVasiSeinBruda schrieb:

da zuletzt genug eingenommen wurde


Mal abgesehen davon  das ein kleiner Geldspeicher nicht schaden kann (schau dir die Verluste durch corona an ) ist es ja nicht so das wir uns immer noch auf Bruchhagens 1 Euro Resterampe bedienen.
Ekitike,  Uzun,  Bahoya,  Pacho,  Larsson um nur eine handvoll zu nennen.  Dazu dürften Skhiri,  Koch und Marmoush umd auch Ekitike direkt am oberen Ende der Gehaltsstruktur gestartet sein.

Also "genug" um weitere kleine Schritte nach vorn zu machen (bzw es versuchen) aber selbst jedes Transferfenster einen Kolo verkaufen würde das Gap zu BVB,  Bayer,  Bayern und Leipzig nur Millimeterweise schließen.
#
Das sehe ich nicht so. Wenn man nächstes Jahr bspw. Larsson oder Marmoush abgibt, dann sicher auch für eine Ablöse von 40 Mio. aufwärts, je nach Entwicklung. Muss man dann unbedingt noch einen zweiten Transfer von dem Kaliber tätigen? Irgendwann bringt doch auch die ganze Kohle nichts mehr.

Eine CL-Quali bringt im Vergleich zur Euro League schon fast so viel mehr und die verpasst man dann sehr wahrscheinlich, wenn wir mehrere Stammspieler verlieren. Wir hatten doch auch jetzt langsam genug Umbrüche - wie schon die Vorredner angemerkt haben - so dass langsam mehr Kontinuität einkehren muss. Die meisten haben langfristige Verträge ohne Ausstiegsklausel, also sind wir nicht gezwungen, jemand abzugeben, da zuletzt genug eingenommen wurde und ja einer für viel Geld gehen könnte. Wir wollen doch auch sportlich weiterkommen und keinen Geldspeicher aufmachen!?
#
EmVasiSeinBruda schrieb:

Die meisten haben langfristige Verträge ohne Ausstiegsklausel,

Meinst Du wirklich die haben langfristige Vertäge um lange zu bleiben ?
Oder könnte es auch sein das es darum geht einen höheren Transfererlös zu
erzielen?
#
EmVasiSeinBruda schrieb:

Die meisten haben langfristige Verträge ohne Ausstiegsklausel,

Meinst Du wirklich die haben langfristige Vertäge um lange zu bleiben ?
Oder könnte es auch sein das es darum geht einen höheren Transfererlös zu
erzielen?
#
Es geht doch darum handlungsfähig zu sein und einen stabilen Kader zu haben. Dazu gehört dann auch mal einen Spieler nicht gehen zu lassen, so wie es bei Kostic der Fall war. Ansonsten muss man auf  Abgänge vorbereitet sein um dann mit den erzielten Transfererlösen schnellstmöglich Ersatz zu beschaffen. Das scheint mir der Fall zu sein. Der Muani Abgang war in Punkto Zeitpunkt und Transferhöhe außergewöhnlich und sollte nicht als Maßstab genommen werden.
#
Es geht doch darum handlungsfähig zu sein und einen stabilen Kader zu haben. Dazu gehört dann auch mal einen Spieler nicht gehen zu lassen, so wie es bei Kostic der Fall war. Ansonsten muss man auf  Abgänge vorbereitet sein um dann mit den erzielten Transfererlösen schnellstmöglich Ersatz zu beschaffen. Das scheint mir der Fall zu sein. Der Muani Abgang war in Punkto Zeitpunkt und Transferhöhe außergewöhnlich und sollte nicht als Maßstab genommen werden.
#
sgevolker schrieb:

Es geht doch darum handlungsfähig zu sein und einen stabilen Kader zu haben. Dazu gehört dann auch mal einen Spieler nicht gehen zu lassen, so wie es bei Kostic der Fall war. Ansonsten muss man auf  Abgänge vorbereitet sein um dann mit den erzielten Transfererlösen schnellstmöglich Ersatz zu beschaffen. Das scheint mir der Fall zu sein. Der Muani Abgang war in Punkto Zeitpunkt und Transferhöhe außergewöhnlich und sollte nicht als Maßstab genommen werden.


Sehe ich grundsätzlich auch so.
Bei Kolo war die ganze Konstellation schon sehr außergewöhnlich, mitsamt seinem dubiosen Berater.

Es ist in der Tat so das man auch mal die Stärke haben muß Nein zu sagen. Das hat man in der Vergangenheit hier und da sicherlich auch schon getan. Kostic ist ein gutes Beispiel, auch bei Sow hat man damals einen Riegel vorgeschoben als es Anfragen gab.
Und selbst bei Kolo war Krösche anfangs knallhart bis zum dem Zeitpunkt als der Scheich den Hörer in die Hand genommen hat.
Wenn der Aufsichtsrat dann sagt du musst verkaufen, was soll Krösche tun...

Sollte man Pacho abgeben hat man ein bisschen mehr finanzielle Sicherheit um bei der einen oder anderen Anfrage dann eher mal Stop zu sagen. Zum Beispiel bei Marmoush, dessen Abgang ein massiver Verlust wäre, viel mehr als ein Abgang von Pacho.
Bei Ebimbe und Buta scheint sich ja auch was anzubahnen, da kommt dann nochmal ordentlich was drauf an Transfer-Einnahmen.
#
igorpamic schrieb:

Pacho  wohl weg. Vermutlich sehr schnell sogar.
https://www.hessenschau.de/sport/fussball/eintracht-frankfurt/eintracht-frankfurt-bei-willian-pacho-und-psg-wird-es-richtig-heiss-v1,pacho-psg-100.html

Ich hoffe mal, dass Krösche das letzjährige Stürmerproblem nicht in ein disjähriges Abwehrproblem umwandelt wenn Pacho und Max gehen. Das Max geht finde ich schade, er war eigentlich solider als Nils.
#
Cadred schrieb:

igorpamic schrieb:

Pacho  wohl weg. Vermutlich sehr schnell sogar.
https://www.hessenschau.de/sport/fussball/eintracht-frankfurt/eintracht-frankfurt-bei-willian-pacho-und-psg-wird-es-richtig-heiss-v1,pacho-psg-100.html

Ich hoffe mal, dass Krösche das letzjährige Stürmerproblem nicht in ein disjähriges Abwehrproblem umwandelt wenn Pacho und Max gehen. Das Max geht finde ich schade, er war eigentlich solider als Nils.

Ist denn schon das Transferfenster geschlossen? Kann man doch nicht vergleichen, da noch jede Menge Zeit ist was zu machen.
#
EmVasiSeinBruda schrieb:

Muss man dann unbedingt noch einen zweiten Transfer von dem Kaliber tätigen? Irgendwann bringt doch auch die ganze Kohle nichts mehr.



Kein Managerspiel.

Ein Kamada, ein Lindström, ein Sow, ein Ndicka, ein RKM usw. usf. wollten nun mal wechseln.
Und wenn  man dann Spieler nicht gehen lässt, kommen Spieler auch irgendwann nicht mehr.

Außer den Bayern (und die zahlen irrwitzige Gehälter und selbst da wirds eng)  gibt es keinen deutschen Verein, der sich auf den Verlust eines Stammspielers beschränken  kann, wenn andere Vereine Ernst machen.

Ein Füllkrug geht zu West Ham, die waren 9. Keine CL, keine EL, keine  ECL, nur Cash.
#
SemperFi schrieb:

EmVasiSeinBruda schrieb:

Muss man dann unbedingt noch einen zweiten Transfer von dem Kaliber tätigen? Irgendwann bringt doch auch die ganze Kohle nichts mehr.



Kein Managerspiel.

Ein Kamada, ein Lindström, ein Sow, ein Ndicka, ein RKM usw. usf. wollten nun mal wechseln.
Und wenn  man dann Spieler nicht gehen lässt, kommen Spieler auch irgendwann nicht mehr.

Außer den Bayern (und die zahlen irrwitzige Gehälter und selbst da wirds eng)  gibt es keinen deutschen Verein, der sich auf den Verlust eines Stammspielers beschränken  kann, wenn andere Vereine Ernst machen.

Ein Füllkrug geht zu West Ham, die waren 9. Keine CL, keine EL, keine  ECL, nur Cash.

Natürlich hast du einen Punkt damit, dass man als Verein mit diesem (ja insgesamt durchaus erfolgreichen) Modell darauf achten muss, weiter im Ruf zu bleiben, Spielern bei positiver Entwicklung Transfers nicht regelmäßig zu blockieren. Aber wir reden hier ja von Spielern, die je gerade mal 1 Jahr da waren. Bei RKM wurden diesehr hoch veranschlagten finanziellen Schmerzgrenzen halt am Ende geknackt (Zeitpunkt war halt unglücklich), bei Pacho ist es nun auch so, dass das Geld stimmt und in der Gesamtkonstellation der Defensive, auch mit dem scheinbar bereitstehenden Ersatz, geht das wohl auch in Ordnung. Diesbezüglich glaube ich nicht, dass man seinen Ruf in der Beraterwelt da riskiert, wenn man Marmoush signalisiert, dass er noch ein zweites Jahr bleiben soll. Dass Spieler im Normalfall wenigstens 2 Jahre bleiben soll ja auch das Ziel sein, ich denke/ hoffe, dass man das Marmoush auch vermitteln kann (es sei denn sowas wie Real oder Liverpool klopfen an, was ich aber ehrlich gesagt nicht glaube). Die Beispiele, dass es sinnvoll sein kann, auch mal "hart" zu bleiben wurden mit Sow und vor allem Kostic js bereits genannt.
Nachdem Pacho ja konkret zu werden scheint, dürften wirtschaftliche Notwendigkeiten eigentlich nicht bestehen, dementsprechend würde ich wirklich hoffen, dass man Marmoush hält. Somit würde sich der Umbruch-Faktor in Grenzen halten und wir hätten eine wirklich bemerkenswert vielseitige Offensivsbteilung.
#
SemperFi schrieb:

EmVasiSeinBruda schrieb:

Muss man dann unbedingt noch einen zweiten Transfer von dem Kaliber tätigen? Irgendwann bringt doch auch die ganze Kohle nichts mehr.



Kein Managerspiel.

Ein Kamada, ein Lindström, ein Sow, ein Ndicka, ein RKM usw. usf. wollten nun mal wechseln.
Und wenn  man dann Spieler nicht gehen lässt, kommen Spieler auch irgendwann nicht mehr.

Außer den Bayern (und die zahlen irrwitzige Gehälter und selbst da wirds eng)  gibt es keinen deutschen Verein, der sich auf den Verlust eines Stammspielers beschränken  kann, wenn andere Vereine Ernst machen.

Ein Füllkrug geht zu West Ham, die waren 9. Keine CL, keine EL, keine  ECL, nur Cash.

Natürlich hast du einen Punkt damit, dass man als Verein mit diesem (ja insgesamt durchaus erfolgreichen) Modell darauf achten muss, weiter im Ruf zu bleiben, Spielern bei positiver Entwicklung Transfers nicht regelmäßig zu blockieren. Aber wir reden hier ja von Spielern, die je gerade mal 1 Jahr da waren. Bei RKM wurden diesehr hoch veranschlagten finanziellen Schmerzgrenzen halt am Ende geknackt (Zeitpunkt war halt unglücklich), bei Pacho ist es nun auch so, dass das Geld stimmt und in der Gesamtkonstellation der Defensive, auch mit dem scheinbar bereitstehenden Ersatz, geht das wohl auch in Ordnung. Diesbezüglich glaube ich nicht, dass man seinen Ruf in der Beraterwelt da riskiert, wenn man Marmoush signalisiert, dass er noch ein zweites Jahr bleiben soll. Dass Spieler im Normalfall wenigstens 2 Jahre bleiben soll ja auch das Ziel sein, ich denke/ hoffe, dass man das Marmoush auch vermitteln kann (es sei denn sowas wie Real oder Liverpool klopfen an, was ich aber ehrlich gesagt nicht glaube). Die Beispiele, dass es sinnvoll sein kann, auch mal "hart" zu bleiben wurden mit Sow und vor allem Kostic js bereits genannt.
Nachdem Pacho ja konkret zu werden scheint, dürften wirtschaftliche Notwendigkeiten eigentlich nicht bestehen, dementsprechend würde ich wirklich hoffen, dass man Marmoush hält. Somit würde sich der Umbruch-Faktor in Grenzen halten und wir hätten eine wirklich bemerkenswert vielseitige Offensivsbteilung.
#
Adlertraeger-SGE schrieb:

Somit würde sich der Umbruch-Faktor in Grenzen halten und wir hätten eine wirklich bemerkenswert vielseitige Offensivsbteilung.


Ich bin da voll bei Dir.

Mir ging es nur um die Aussage, dass das Ziel sein sollte generell maximal einen Stammspieler zu verlieren.
Diese Grundeinstellung  ist für mich schlicht nicht  realistisch.

So gesehen  ist  6. Platz  mit Fußball ohne Highlights international der Best  Case gewesen um Abgänge zu minimieren.

Es liegt  am Ende eben nur bedingt in unserer Hand. Ja, man wird  mal dem einen oder anderen Transfer einen Riegel vorschieben können, aber wenn  eben die richtigen  Kaliber Ernst machen  und aufgrund einer guten Saison 4 oder 5 Spieler groß aufgespielt haben, wird man eben nicht bei 3 oder 4 einen Verbleib durchdrücken können.

Ganz abgesehen davon, ist es ja der Normalfall mindestens 2 Verstärkungen einzubauen, womit ja schon hier Stammspieler zu Ersatzspielern werden  würden und das passt auch nicht jedem.
#
sgevolker schrieb:

Es geht doch darum handlungsfähig zu sein und einen stabilen Kader zu haben. Dazu gehört dann auch mal einen Spieler nicht gehen zu lassen, so wie es bei Kostic der Fall war. Ansonsten muss man auf  Abgänge vorbereitet sein um dann mit den erzielten Transfererlösen schnellstmöglich Ersatz zu beschaffen. Das scheint mir der Fall zu sein. Der Muani Abgang war in Punkto Zeitpunkt und Transferhöhe außergewöhnlich und sollte nicht als Maßstab genommen werden.


Sehe ich grundsätzlich auch so.
Bei Kolo war die ganze Konstellation schon sehr außergewöhnlich, mitsamt seinem dubiosen Berater.

Es ist in der Tat so das man auch mal die Stärke haben muß Nein zu sagen. Das hat man in der Vergangenheit hier und da sicherlich auch schon getan. Kostic ist ein gutes Beispiel, auch bei Sow hat man damals einen Riegel vorgeschoben als es Anfragen gab.
Und selbst bei Kolo war Krösche anfangs knallhart bis zum dem Zeitpunkt als der Scheich den Hörer in die Hand genommen hat.
Wenn der Aufsichtsrat dann sagt du musst verkaufen, was soll Krösche tun...

Sollte man Pacho abgeben hat man ein bisschen mehr finanzielle Sicherheit um bei der einen oder anderen Anfrage dann eher mal Stop zu sagen. Zum Beispiel bei Marmoush, dessen Abgang ein massiver Verlust wäre, viel mehr als ein Abgang von Pacho.
Bei Ebimbe und Buta scheint sich ja auch was anzubahnen, da kommt dann nochmal ordentlich was drauf an Transfer-Einnahmen.
#
Diegito schrieb:

Bei Ebimbe und Buta scheint sich ja auch was anzubahnen.


Gibt es da valide Gerüchte oder Interessenten oder haben sich die Spieler dahingehend geäußert?
Ist an mir vorbei gegangen!
#
Diegito schrieb:

Bei Ebimbe und Buta scheint sich ja auch was anzubahnen.


Gibt es da valide Gerüchte oder Interessenten oder haben sich die Spieler dahingehend geäußert?
Ist an mir vorbei gegangen!
#
AllaisBack schrieb:

Diegito schrieb:

Bei Ebimbe und Buta scheint sich ja auch was anzubahnen.


Gibt es da valide Gerüchte oder Interessenten oder haben sich die Spieler dahingehend geäußert?
Ist an mir vorbei gegangen!


Die Berater von Ebimbe sind wohl aktiv auf der Suche und es gibt offenbar auch Interessenten.
Wo ich es gelesen habe weiß ich nicht mehr aber es war was einigermaßen seriöses... kicker, CM, FR etc...
Und das Buta ein Verkaufskandidat ist war spätestens mit der Verpflichtung von Kristensen klar.

Ich gehe stark davon aus das beide gehen werden, noch in diesem Transferfenster.
#
AllaisBack schrieb:

Diegito schrieb:

Bei Ebimbe und Buta scheint sich ja auch was anzubahnen.


Gibt es da valide Gerüchte oder Interessenten oder haben sich die Spieler dahingehend geäußert?
Ist an mir vorbei gegangen!


Die Berater von Ebimbe sind wohl aktiv auf der Suche und es gibt offenbar auch Interessenten.
Wo ich es gelesen habe weiß ich nicht mehr aber es war was einigermaßen seriöses... kicker, CM, FR etc...
Und das Buta ein Verkaufskandidat ist war spätestens mit der Verpflichtung von Kristensen klar.

Ich gehe stark davon aus das beide gehen werden, noch in diesem Transferfenster.
#
Ebimbe finde ich sehr schade. Der könnte so viel mehr und ich befürchte es liegt auch ein bisschen daran das er laufend ne andere Position begleiten musste.
#
AllaisBack schrieb:

Diegito schrieb:

Bei Ebimbe und Buta scheint sich ja auch was anzubahnen.


Gibt es da valide Gerüchte oder Interessenten oder haben sich die Spieler dahingehend geäußert?
Ist an mir vorbei gegangen!


Die Berater von Ebimbe sind wohl aktiv auf der Suche und es gibt offenbar auch Interessenten.
Wo ich es gelesen habe weiß ich nicht mehr aber es war was einigermaßen seriöses... kicker, CM, FR etc...
Und das Buta ein Verkaufskandidat ist war spätestens mit der Verpflichtung von Kristensen klar.

Ich gehe stark davon aus das beide gehen werden, noch in diesem Transferfenster.
#
Diegito schrieb:

AllaisBack schrieb:

Diegito schrieb:

Bei Ebimbe und Buta scheint sich ja auch was anzubahnen.


Gibt es da valide Gerüchte oder Interessenten oder haben sich die Spieler dahingehend geäußert?
Ist an mir vorbei gegangen!


Die Berater von Ebimbe sind wohl aktiv auf der Suche und es gibt offenbar auch Interessenten.
Wo ich es gelesen habe weiß ich nicht mehr aber es war was einigermaßen seriöses... kicker, CM, FR etc...
Und das Buta ein Verkaufskandidat ist war spätestens mit der Verpflichtung von Kristensen klar.

Ich gehe stark davon aus das beide gehen werden, noch in diesem Transferfenster.


Buta ist klar, aber Ebimbe bezweifle ich. Auch dass du das in nem seriösen Medium gelesen hast. Sehe nur Ligainsider, die seine Position mit der von Kristensen vergleichen. Lächerlich.
#
AllaisBack schrieb:

Diegito schrieb:

Bei Ebimbe und Buta scheint sich ja auch was anzubahnen.


Gibt es da valide Gerüchte oder Interessenten oder haben sich die Spieler dahingehend geäußert?
Ist an mir vorbei gegangen!


Die Berater von Ebimbe sind wohl aktiv auf der Suche und es gibt offenbar auch Interessenten.
Wo ich es gelesen habe weiß ich nicht mehr aber es war was einigermaßen seriöses... kicker, CM, FR etc...
Und das Buta ein Verkaufskandidat ist war spätestens mit der Verpflichtung von Kristensen klar.

Ich gehe stark davon aus das beide gehen werden, noch in diesem Transferfenster.
#
Bei Ebimbe und Buta wäre es dann mE ähnlich wie bei Max, man strebt ggf eher einen Wechsel an, sofern man sich bei der Eintracht weniger Chancen auf die Stammelf ausrechnet.

Am Ende könnte ich gut damit leben, wenn Pacho tatsächlich für viel Geld gehen würde, dafür aber Marmoush und Larsson noch ein Jahr blieben. Wenn sich dann wie erhofft der ein oder andere aus der letzten (ersten) Bundesligasaison noch weiter entwickelt (Nkounkou, Chaibi, Ekitike etc) und der ein oder andere Neuzugang einschlägt, dann wären wir mE richtig gut aufgestellt, und zwar in jedem Mannschaftsteil.
#
AllaisBack schrieb:

Diegito schrieb:

Bei Ebimbe und Buta scheint sich ja auch was anzubahnen.


Gibt es da valide Gerüchte oder Interessenten oder haben sich die Spieler dahingehend geäußert?
Ist an mir vorbei gegangen!


Die Berater von Ebimbe sind wohl aktiv auf der Suche und es gibt offenbar auch Interessenten.
Wo ich es gelesen habe weiß ich nicht mehr aber es war was einigermaßen seriöses... kicker, CM, FR etc...
Und das Buta ein Verkaufskandidat ist war spätestens mit der Verpflichtung von Kristensen klar.

Ich gehe stark davon aus das beide gehen werden, noch in diesem Transferfenster.
#
Diegito schrieb:

aber es war was einigermaßen seriöses... kicker, CM, FR etc...

CM und FR seriös? Der war gut.
#
Ebimbe finde ich sehr schade. Der könnte so viel mehr und ich befürchte es liegt auch ein bisschen daran das er laufend ne andere Position begleiten musste.
#
Sehe ich auch so. Er hat doch gerade anfangs wirklich gute Spiele gemacht. Seine Leistungsschwankungen kamen doch zeitgleich mit den ständigen Positionswechseln. Und dass das gerade für einen jungen Spieler, der noch um seinen Platz kämpft, nicht gerade Selbstvertrauen schafft, kann ich mir vorstellen.  
#

Was ist nur aus den guten alten Taxifahrerstorys geworden?  

Nun reicht schon ein "ich weiß nicht mehr wo ich es gelesen habe aber war eine seriöse Quelle,  ich schwör" damit für 2-3 Leute quasi schon fest steht das Ebimbe und  Tuta (und Marmoush sowieso ) gehen
#
Sehe ich auch so. Er hat doch gerade anfangs wirklich gute Spiele gemacht. Seine Leistungsschwankungen kamen doch zeitgleich mit den ständigen Positionswechseln. Und dass das gerade für einen jungen Spieler, der noch um seinen Platz kämpft, nicht gerade Selbstvertrauen schafft, kann ich mir vorstellen.  
#
Naja aber genau dort liegt doch der Hase im Pfeffer.
Man muss sich nur mal im betreffenden Thread die zahlreichen Wunschaufstellungen ansehen, da taucht Ebimbe nur in seltenen Fällen in der gewünschten Startaufstellung auf.
Natürlich wissen wir alle das er über Potential verfügt und evtl. könnte er dies auch besser auf den Platz bringen  wenn er kontinuierlich auf einer Position spielen würde - nur welche?

Dies fragt sich sicherlich auch DT  und wird aber in der Startelf nicht immer einen Platz für Ebimbe finden. Aber er wird wohl die 1. Einwechseloption sein und zwar für diverse Positionen und da sind wir wieder beim Problem.
Hinzu kommt, ähnlich wie bei Nkounkou die Unbeständigkeit. Diese Woche überragendes Spiel >Nächste Woche (auf selber Position) grottig (übertrieben)
Nunja und er geht jetzt bei uns in die 3.Saison und hat seinen Platz eigentlich immernoch nicht gefunden!

Vielleicht ist damit auch Junior selbst nicht zufrieden und überlegt eine Luftveränderung?

Ähnlich wie bei Pacho würde ich einen Abgang entspannt entgegen sehen, da wir diesen sicherlich einfacher auffangen könnten als bei Marmoush,  Larsson  oder Koch.

Denke auch das Ebimbe, Buta und Tuta sich noch ihre Gedanken machen werden.
#
Ich finde es ehrlich gesagt fast ein wenig unverschämt, wenn hier ausgerechnet Diegito in dieser Form angegangen wird, wenn er mal einer schwächeren Quelle aufgesessen sein könnte.
Diegito ist mit Sicherheit keiner, der hier haltlos Gerüchte und Vermutungen in die Gegend spammt um sich wichtig zu machen. Seine Analysen und Ansichten sind von wohltuender Nüchternheit und wann immer er eine eigene Meinung zu nem Spieler oder dem Funktionsteam hat, kennzeichnet er dies und grenzt diese von Gerüchten ab.
Es wäre ein Segen für dieses Forum, würde dieser Stil den Diegito hier einbringt vorherrschend sein.


Teilen