>

Gerücht: neuer technischer Direktor - Neppe, Schwegler, Fernandes?

#
Auch in der Organisation des sportlichen Bereichs soll nochmal aufgerüstet werden.
Drei vielversprechende Kandidaten  werden von der FR gerüchtet und zu jedem gibt es viel Meinung zu haben.
Ich persönlich war ja schon über das Karriereende von Gelson  Fernandes bei uns leicht betrübt, weil ich ihn für einen großartigen Kommunikator halte, einfach eine Seele von Mensch und das in sieben, acht Sprachen.
Nun hab ich keine Ahnung, was so ein technischer Direktor eigentlich macht, aber ich kann mir einfach total gut vorstellen, dass heutzutage so ein polyglotter Vermittler wie Gelson uns gut zu Gesichte stünde.
Aber auch die anderen beiden Kandidaten könnten ein Gewinn für die Eintracht sein.
Was denkt Ihr?
#
Ehrlich gesagt, weiß ich nicht einmal, was Timmos Job ist.
Gelson ist bei mir immer willkommen!
#
Auch in der Organisation des sportlichen Bereichs soll nochmal aufgerüstet werden.
Drei vielversprechende Kandidaten  werden von der FR gerüchtet und zu jedem gibt es viel Meinung zu haben.
Ich persönlich war ja schon über das Karriereende von Gelson  Fernandes bei uns leicht betrübt, weil ich ihn für einen großartigen Kommunikator halte, einfach eine Seele von Mensch und das in sieben, acht Sprachen.
Nun hab ich keine Ahnung, was so ein technischer Direktor eigentlich macht, aber ich kann mir einfach total gut vorstellen, dass heutzutage so ein polyglotter Vermittler wie Gelson uns gut zu Gesichte stünde.
Aber auch die anderen beiden Kandidaten könnten ein Gewinn für die Eintracht sein.
Was denkt Ihr?
#
philadlerist schrieb:

Nun hab ich keine Ahnung, was so ein technischer Direktor eigentlich macht, aber ich kann mir einfach total gut vorstellen, dass heutzutage so ein polyglotter Vermittler wie Gelson uns gut zu Gesichte stünde.

Mal kurz eine Passage des heutigen FR-Artikels zitieren:
"Rund um die Position des Sportdirektors Timmo Hardung wollen die Verantwortlichen ein zu großes Vakuum ausgemacht haben. Der immer noch recht unerfahrene Hardung könnte Unterstützung erfahren, es soll eine Ergänzung zu ihm und seiner Position geben. Intern wird die Rolle des 34-Jährigen von dem einen oder anderen durchaus kritisch gesehen."

Er soll wohl Timmo Hardung unterstützen bei was auch immer. k.A. was alles zu seinem Tagesgeschäft gehört.
Ich finde alle 3 genannten Kandidaten spannend. Neppe hat mit seinen jungen Jahren bereits 10 Jahre bei den Bayern gearbeitet u.a. als Chefscout, Kaderplaner und Sportdirektor.
Schwegler und Gelson mit Frankfurter Stallgeruch, beides sympathische Typen
#
Fernandes ist derzeit bei der Fifa als Direktor für den Afrikanischen Verband zuständig.
Schwegler ist Leiter Lizenzfussball bei Hoffenheim.
Neppe war technischer Direktor bei den Bayern, also als einziger der dreien verfügbar. Sein Vater Jürgen Neppe war mal AR Chef bei uns
Ich habe nur eine grobe Vorstellung was ein technischer Direktor macht, ist wohl so eine Art Bindeglied zwischen Mannschaft und GF und  entwickelt langfristige Strategien.
Gelson Fernandes erscheint mir prädistiniert für diesen Job.
#
philadlerist schrieb:

Nun hab ich keine Ahnung, was so ein technischer Direktor eigentlich macht, aber ich kann mir einfach total gut vorstellen, dass heutzutage so ein polyglotter Vermittler wie Gelson uns gut zu Gesichte stünde.

Mal kurz eine Passage des heutigen FR-Artikels zitieren:
"Rund um die Position des Sportdirektors Timmo Hardung wollen die Verantwortlichen ein zu großes Vakuum ausgemacht haben. Der immer noch recht unerfahrene Hardung könnte Unterstützung erfahren, es soll eine Ergänzung zu ihm und seiner Position geben. Intern wird die Rolle des 34-Jährigen von dem einen oder anderen durchaus kritisch gesehen."

Er soll wohl Timmo Hardung unterstützen bei was auch immer. k.A. was alles zu seinem Tagesgeschäft gehört.
Ich finde alle 3 genannten Kandidaten spannend. Neppe hat mit seinen jungen Jahren bereits 10 Jahre bei den Bayern gearbeitet u.a. als Chefscout, Kaderplaner und Sportdirektor.
Schwegler und Gelson mit Frankfurter Stallgeruch, beides sympathische Typen
#
Der neue Mann würde wohl Ben Mangas alte Aufgaben übernehmen, bzw einen Teil davon.

Krösche ist Vorstand Sport und für die langfristige Zielsetzung und Planung zuständig, während Hardung Sportdirektor ist und bisher alles sonst übernehmen musste. Also Transfer- und Vertragsverhandlungen, sowohl was Spieler als auch das "Team um das Team" angeht, Scouting, Kaderplanung etcpp.
Einen Teil davon hat Krösche ihm sicher abgenommen, vor Krösche wurde die ganze last aber zwischen Bobic, Manga und Hübner aufgeteilt. Es ist anzunehmen, dass Hardung sich zukünftig mehr auf das sportliche Tagesgeschäft kümmern kann und der Technische Direktor sich mehr um mittelfristige Angelegenheiten wie Kaderplanung, Scoutingfokus etc kümmert.

Krösche würde also die langfristige Strategie und Budgets vorgeben, der Technische Direktor sich mit Toppmöller und Hardung bezüglich Scoutingfokus kurzschließen und Hardung sich dann um Gespräche und Verhandlungen mit interessanten Spielern sowie deren Vereine kümmern.
#
zum gerücht muss natürlich eine quelle
https://www.fr.de/eintracht-frankfurt/schwegler-fernandes-neppe-die-eintracht-verstaerkt-sich-93174677.html

schwegler ist damals bei abstieg bei uns geblieben, das fand ich anständig und es nervt mich, dass er bei hoffenheim ist.

bei gelson habe ich spontan in  erinnerung, dass ich in seiner letzten saison immer den atem angehalten hab, wenn er am ball  war - weil immer ein riesen bock drin war

neppe - kein ahnung.

generell frage ich mich, was diese ganzen direktoren alle so machen. was macht krösche dann noch?
herri hat doch auch alles alleine gemacht *duckundweg*
#
im kicker-artikel wird bezug auf die meldung der FR genommen:

https://www.kicker.de/zembrod-und-fiesser-verstaerken-toppmoellers-trainerteam-1037063/artikel
Mögliche Kandidaten seien unter anderem die Frankfurter Ex-Profis Gelson Fernandes (37) und Pirmin Schwegler (37). Fernandes fungiert bei der FIFA als Direktor für Afrika, Schwegler bei der TSG Hoffenheim als Direktor Profifußball. Fraglich ist allerdings, ob diese Namen nicht zu groß sind für eine Position unterhalb des Sportdirektors.
#
Hier gibt P.Schwegler mal einen kurzen Einblick über sein Aufgabenfeld und seine Herangehensweise in Hoppenheim:
"....zuvor war Schwegler als Chefscout beim FC Bayern tätig, stieg der mittlerweile 36-Jährige im Sommer zum Leiter Profifußball auf.
...
Durch die Rückkehr nach Hoffenheim ist Schwegler auch wieder näher an die Kabine gerückt: „Ich habe diese Nähe zwar nicht bewusst gesucht oder gepusht. Aber ich merke, dass mir das große Freude bereitet und mir in der täglichen Arbeit enorm zusagt.“ Dennoch wahrt Schwegler in der neuen Rolle eine gewisse Distanz: „Das finde ich wichtig, denn die entscheidenden Personen auf dem Platz sind die Spieler sowie das Trainerteam. Ich bin in der Beobachterrolle und versuche, viele Wahrnehmungen zu sammeln, um dann vielleicht im Zweifel auch mal eher früher als später Dinge intern mit den Spielern oder dem Trainer anzusprechen.
...
Eine Kernaufgabe ist für den Schweizer die Nachwuchsförderung. Dazu gehört laut Schwegler aber auch, nicht nur den Fußballer, sondern auch den Menschen aktiv zu entwickeln: „Alle jungen Spieler sollen auch Menschen bleiben, ihre Freiheiten genießen und auch ihre Erfahrungen machen dürfen. Das nehmen wir ihnen aber oft weg, weil wir es gar nicht mehr zulassen.“ Schwegler gibt den Talenten wertvolle Tipps aus seiner Laufbahn: „Entwicklung ist keine gerade Linie. Da führt keine Seilbahn gemütlich den Berg hinauf. Du musst den Berg schon selbst erklimmen, sonst weißt du nicht, wie du dort hingekommen bist.“

Quelle:
https://www.tsg-hoffenheim.de/aktuelles/news/2023/11/du-musst-den-berg-erst-selbst-erklimmen


Könnte mir, bei all unseren vielversprechenden Talenten sehr gut vorstellen, dass dies der Jobauslegung nahe kommt die Krösche vorschwebt.
#
zum gerücht muss natürlich eine quelle
https://www.fr.de/eintracht-frankfurt/schwegler-fernandes-neppe-die-eintracht-verstaerkt-sich-93174677.html

schwegler ist damals bei abstieg bei uns geblieben, das fand ich anständig und es nervt mich, dass er bei hoffenheim ist.

bei gelson habe ich spontan in  erinnerung, dass ich in seiner letzten saison immer den atem angehalten hab, wenn er am ball  war - weil immer ein riesen bock drin war

neppe - kein ahnung.

generell frage ich mich, was diese ganzen direktoren alle so machen. was macht krösche dann noch?
herri hat doch auch alles alleine gemacht *duckundweg*
#
Henk schrieb:

zum gerücht muss natürlich eine quelle
https://www.fr.de/eintracht-frankfurt/schwegler-fernandes-neppe-die-eintracht-verstaerkt-sich-93174677.html

schwegler ist damals bei abstieg bei uns geblieben, das fand ich anständig und es nervt mich, dass er bei hoffenheim ist.

bei gelson habe ich spontan in  erinnerung, dass ich in seiner letzten saison immer den atem angehalten hab, wenn er am ball  war - weil immer ein riesen bock drin war

neppe - kein ahnung.

generell frage ich mich, was diese ganzen direktoren alle so machen. was macht krösche dann noch?
herri hat doch auch alles alleine gemacht *duckundweg*

Stimmt, zementieren bzw. Zement anrühren geht ggfls. auch alleine...
#
im kicker-artikel wird bezug auf die meldung der FR genommen:

https://www.kicker.de/zembrod-und-fiesser-verstaerken-toppmoellers-trainerteam-1037063/artikel
Mögliche Kandidaten seien unter anderem die Frankfurter Ex-Profis Gelson Fernandes (37) und Pirmin Schwegler (37). Fernandes fungiert bei der FIFA als Direktor für Afrika, Schwegler bei der TSG Hoffenheim als Direktor Profifußball. Fraglich ist allerdings, ob diese Namen nicht zu groß sind für eine Position unterhalb des Sportdirektors.
#
Henk schrieb:

im kicker-artikel wird bezug auf die meldung der FR genommen:

https://www.kicker.de/zembrod-und-fiesser-verstaerken-toppmoellers-trainerteam-1037063/artikel
Mögliche Kandidaten seien unter anderem die Frankfurter Ex-Profis Gelson Fernandes (37) und Pirmin Schwegler (37). Fernandes fungiert bei der FIFA als Direktor für Afrika, Schwegler bei der TSG Hoffenheim als Direktor Profifußball. Fraglich ist allerdings, ob diese Namen nicht zu groß sind für eine Position unterhalb des Sportdirektors.


Ich denke, das kommt auf die Aufteilung an.
Außerdem machen alle 3 Kandidaten nicht gerade einen extrovertiert narzisstischen Eindruck, der dem im Weg stehen könnte ...
#
Fussball Transfers

https://www.fussballtransfers.com/a8104435611845748632-nach-tsg-ruecktritt-schwegler-vor-eintracht-rueckkehr

Nach TSG-Rücktritt: Schwegler vor Eintracht-Rückkehr?

#
Schwegler soll tatsächlich bei uns unterschreiben (3 Jahresvertrag)  und soll als 3. Mann hinter MK+TH sein und soll quasi die Rolle von Bruno Hübner übernehmen, der uns 2021 verlassen hat. Quelle: Axel Springer Verlag
#
Schwegler soll tatsächlich bei uns unterschreiben (3 Jahresvertrag)  und soll als 3. Mann hinter MK+TH sein und soll quasi die Rolle von Bruno Hübner übernehmen, der uns 2021 verlassen hat. Quelle: Axel Springer Verlag
#
Vielleicht bekommt man ihn ja fit und er kann den Backup auf der Sechs geben
#
Vielleicht bekommt man ihn ja fit und er kann den Backup auf der Sechs geben
#
😁🤣
#
Vielleicht bekommt man ihn ja fit und er kann den Backup auf der Sechs geben
#
lego57 schrieb:

Vielleicht bekommt man ihn ja fit und er kann den Backup auf der Sechs geben

Ist zumindest jünger als Neuer, also ab aufs Laufband und ab Winter sitzt dann Skhiri auf der Bank.

Im ernst: Auf und neben dem Platz war er ein Stratege und Führungsspieler, wenn er dies auch auf der neuen Position umsetzen kann, warum nicht? Fand seinen Wechsel damals zwar echt bitter, aber warum sollte man ihm etwas übel nehmen, was 99% der anderen Fussballer nicht anders machen?
#
Den Schwegler sieht man regelmäßig in einem Tennisclub im Taunus, da macht er noch einen spritzigen Eindruck.
#
lego57 schrieb:

Vielleicht bekommt man ihn ja fit und er kann den Backup auf der Sechs geben

Ist zumindest jünger als Neuer, also ab aufs Laufband und ab Winter sitzt dann Skhiri auf der Bank.

Im ernst: Auf und neben dem Platz war er ein Stratege und Führungsspieler, wenn er dies auch auf der neuen Position umsetzen kann, warum nicht? Fand seinen Wechsel damals zwar echt bitter, aber warum sollte man ihm etwas übel nehmen, was 99% der anderen Fussballer nicht anders machen?
#
Schmidti1982 schrieb:

lego57 schrieb:

Vielleicht bekommt man ihn ja fit und er kann den Backup auf der Sechs geben

Fand seinen Wechsel damals zwar echt bitter, aber warum sollte man ihm etwas übel nehmen, was 99% der anderen Fussballer nicht anders machen?


Kurz nur dazu: Viele vergessen auch, dass er mit in Liga 2 gegangen ist, um den Karren aus dem Dreck zu ziehen. Andere haben sich verpisst. Und er hätte in Liga 1 bleiben können. So ist es ja nicht. Und wie Du schon sagst: welcher andere Spieler hätte das nicht gemacht? Ich sehe das mittlerweile gelassen. Es geht um das hier und jetzt und wenn er gute Arbeit leistet, warum nicht? Würde mich freuen. 🙂👍🏻
#
Genau,  er un der Fussballgott sind geblieben und nochmal aufgestiegen....da gab es noch sowas wie  Vereinstreue👍
#
Genau,  er un der Fussballgott sind geblieben und nochmal aufgestiegen....da gab es noch sowas wie  Vereinstreue👍
#
Guenni61 schrieb:

Genau,  er un der Fussballgott sind geblieben und nochmal aufgestiegen....da gab es noch sowas wie  Vereinstreue👍

Rode ebenfalls. Dessen Stern war gerade aufgegangen, Möglichkeiten hätte er sicher gehabt.


Teilen