Ist es nicht eigentlich vollkommen schnuppe, welche "40-Punkte"-Kurve man nimmt? Es geht doch lediglich darum, die 40 Punkte einigermaßen realistisch zu verteilen, um sie mit dem Saisonverlauf abgleichen zu können. Über oder auf der 40-Punkte-Kurve = keine Abstiegssorgen, darunter = Alarmsignal.
Wenn man dann noch die M-to-M-Kurve hat, kann man die Saison wunderbar beurteilen: über M-toM = mindestens EL, darunter = eher kein Europa. Fertig.
Deshalb fand ich den Ansatz von Werner gut. In erster Näherung 1 Punkt pro Spiel und dann gibt man dem ganzen noch ein bisschen Profil, um Top-Mannschaften und Abstiegskandidaten zu berücksichtigen und letztendlich auf 40 Punkte zu kommen. Über einzelne Spiele braucht man da in der Tat nicht streiten.
Ist es nicht eigentlich vollkommen schnuppe, welche "40-Punkte"-Kurve man nimmt? Es geht doch lediglich darum, die 40 Punkte einigermaßen realistisch zu verteilen, um sie mit dem Saisonverlauf abgleichen zu können. Über oder auf der 40-Punkte-Kurve = keine Abstiegssorgen, darunter = Alarmsignal.
Wenn man dann noch die M-to-M-Kurve hat, kann man die Saison wunderbar beurteilen: über M-toM = mindestens EL, darunter = eher kein Europa. Fertig.
Deshalb fand ich den Ansatz von Werner gut. In erster Näherung 1 Punkt pro Spiel und dann gibt man dem ganzen noch ein bisschen Profil, um Top-Mannschaften und Abstiegskandidaten zu berücksichtigen und letztendlich auf 40 Punkte zu kommen. Über einzelne Spiele braucht man da in der Tat nicht streiten.
hab allerdings eine Frage.es sind 2 Spiele die ausgewertet 2 Punkte haben und dann mit Pflicht 3 stehen und 2 Spiele mit ausgewertet 2,16 die mit 1 Pflichtpunkt ausgewiesen sind.
hab allerdings eine Frage.es sind 2 Spiele die ausgewertet 2 Punkte haben und dann mit Pflicht 3 stehen und 2 Spiele mit ausgewertet 2,16 die mit 1 Pflichtpunkt ausgewiesen sind.
1. Dortmund - Eintracht 0
2. Eintracht - Hoffenheim 3
3. Wolfsburg - Eintracht 0
4. Eintracht - M´gladbach 1
5. Kiel - Eintracht 3
6. Eintracht - München 0
7. Leverkusen - Eintracht 0
8. Union - Eintracht 1
9. Eintracht - Bochum 3
10. Stuttgart - Eintracht 0
11. Eintracht - Bremen 3
12. Heidenheim - Eintracht 1
13. Eintracht - Augsburg 3
14. Leipzig - Eintracht 0
15. Eintracht - Mainz 1
16. St. Pauli - Eintracht 1
17. Eintracht - Freiburg 1
18. Eintracht - Dortmund 1
19. Hoffenheim - Eintracht 0
20. Eintracht - Wolfsburg 1
21. M´gladbach - Eintracht 1
22. Eintracht - Kiel 3
23. München - Eintracht 0
24. Eintracht - Leverkusen 0
25. Eintracht - Union 3
26. Bochum - Eintracht 1
27. Eintracht - Stuttgart 1
28. Bremen - Eintracht 1
29. Eintracht - Heidenheim 3
30. Augsburg - Eintracht 1
31. Eintracht - Leipzig 1
32. Mainz - Eintracht 0
33. Eintracht - St. Pauli 3
34. Freiburg - Eintracht 1
Optimistisch
1. Dortmund - Eintracht 0
2. Eintracht - Hoffenheim 3
3. Wolfsburg - Eintracht 1
4. Eintracht - M´gladbach 3
5. Kiel - Eintracht 3
6. Eintracht - München 0
7. Leverkusen - Eintracht 0
8. Union - Eintracht 1
9. Eintracht - Bochum 3
10. Stuttgart - Eintracht 1
11. Eintracht - Bremen 3
12. Heidenheim - Eintracht 3
13. Eintracht - Augsburg 3
14. Leipzig - Eintracht 0
15. Eintracht - Mainz 3
16. St. Pauli - Eintracht 3
17. Eintracht - Freiburg 3
18. Eintracht - Dortmund 1
19. Hoffenheim - Eintracht 1
20. Eintracht - Wolfsburg 3
21. M´gladbach - Eintracht 1
22. Eintracht - Kiel 3
23. München - Eintracht 0
24. Eintracht - Leverkusen 0
25. Eintracht - Union 3
26. Bochum - Eintracht 3
27. Eintracht - Stuttgart 3
28. Bremen - Eintracht 1
29. Eintracht - Heidenheim 3
30. Augsburg - Eintracht 1
31. Eintracht - Leipzig 3
32. Mainz - Eintracht 1
33. Eintracht - St. Pauli 3
34. Freiburg - Eintracht 1
Es geht doch lediglich darum, die 40 Punkte einigermaßen realistisch zu verteilen, um sie mit dem Saisonverlauf abgleichen zu können. Über oder auf der 40-Punkte-Kurve = keine Abstiegssorgen, darunter = Alarmsignal.
Alles doch eigentlich ganz unkompliziert.
In erster Näherung 1 Punkt pro Spiel und dann gibt man dem ganzen noch ein bisschen Profil, um Top-Mannschaften und Abstiegskandidaten zu berücksichtigen und letztendlich auf 40 Punkte zu kommen.
Über einzelne Spiele braucht man da in der Tat nicht streiten.
Es geht doch lediglich darum, die 40 Punkte einigermaßen realistisch zu verteilen, um sie mit dem Saisonverlauf abgleichen zu können. Über oder auf der 40-Punkte-Kurve = keine Abstiegssorgen, darunter = Alarmsignal.
Alles doch eigentlich ganz unkompliziert.
In erster Näherung 1 Punkt pro Spiel und dann gibt man dem ganzen noch ein bisschen Profil, um Top-Mannschaften und Abstiegskandidaten zu berücksichtigen und letztendlich auf 40 Punkte zu kommen.
erst einmal DANKE für die ganzen Antworten und Einschätzungen.
Ich habe auf dieser Basis dann die folgenden Punktzahlen "festgelegt".
40-Pflichtpunkte:
www.eintr8-4ever.de/EF-Forum-Pflichtpunkte.pdf
bestcase-Punkte:
www.eintr8-4ever.de/EF-Forum-bestcase.pdf
Als Grafik wird es dann so aussehen:
www.eintr8-4ever.de/EF-forum01.jpg
www.eintr8-4ever.de/EF-forum02.jpg
Ich hoffe ihr könnt mit der Punkteverteilung leben.
Speedy
Mir ist vor allem die M-to-M-Kurve wichtig und die ist drin. Super! 👍
40-Pflichtpunkte:
bestcase-Punkte:
Speedy
Mir ist vor allem die M-to-M-Kurve wichtig und die ist drin. Super! 👍
40-Pflichtpunkte:
bestcase-Punkte:
Speedy
Warum hast du nicht das umgedreht gemacht?
Ansonsten TOP dass du @janaage eine Gesamtauswertung aller Wünsche zu einem Mittel gemacht hast
Ansonsten TOP dass du @janaage eine Gesamtauswertung aller Wünsche zu einem Mittel gemacht hast
Danke für den Hinweis, ich ändere das dann in der Vorlage ab.
Eintracht - M´gladbach 1
Kiel - Eintracht 3
Eintracht - Augsburg 1
Eintracht - Mainz 3