>

parken nur mit arenacard

#
Morsche!

Nach meinen bisherigen Recherchen ist das Bezahlen des Parktickets in der Arroganz Arena nur bei der Ausfahrt mittels der Arena Card (wie pay clever card) möglich.

http://www.allianz-arena.de/de/service/parken/

Das bedeutet, dass man nicht eimal die Chance hat, das Ding am selben Tag wieder los zu werden und da man dafür wohl mit Sicherheit Pfand zahlen muss, ist das sehr sch...
Ich habe sehr wenig Hoffnung, dass für Gästefans etwas anderes gilt oder es eine sonstige Möglichkeit gibt, diese Kostenfalle zu umgehen. Sollte doch jemand einen Tipp haben, wäre ich dafür dankbar

Viele Grüße

Haddekuche
#
Hi, das find ich auch sehr bekloppt... wer weisdenn ob man denn überhaupt noch mal da hin färt, wenn zum Beispiel der FC Bayern absteigt... Dann will doch eh kein Schwein mehr zur Allianzarena ... Spaß bei Seite, Der Pfand der Arenacard kann ja auch nicht mehr kosten als 5€. Und wenn man bedenkt wievielSprit man verfährt um nach München zu kommen, dann macht das den Bock auch nicht mehr fett!!! Aber blöd ist es trotzdem...!
#
Ich würde dort ohnehin nicht parken, denn es wird dort sicherlich einen Haufen Kohle kosten. Lieber in München parken und mit der Bahn raus.
#
Wenn man in der Stadt parkt, muss man aber die U-Bahn zahlen; die ist nämlich nicht bei der Karte dabei.
Ich habe mir nun gerade von einem Freund, der schon mal da war, dessen Karte ausgeliehen und er glaubt, dass sie kein Pfand gekostet hätte. Nur zur Info
#
Hallo,
von Nürnberg aus kommend die Ausfahrt Garching nehmen (ein paar Kilometer vor der Allianz-Arena).Dort auf den P+R Parkplatz fahren und mit der U-bahn eine Station nach Fröttmaning(Stadion)fahren.Dann muß man nicht nach München rein.
#
u-bahn ist nicht bei der karte dabei? was ist denn das fürn scheiss.
#
Ich meine auch, dass die Karte pfandfrei ist.
#
als ich mir vor 2 wochen die Arena angeschaut habe, haben wir auch im Parkaus geparkt. Gab ganz normale Parkkarten.

Allerdings steht hier auch etwas von einer ArenaCard.
http://www.allianz-arena.de/de/service/parken/

Ist wohl an Spieltagen anders.
#
Also mal eine kurze Erklärung:

Einfahrt ins Parkhaus ist ohne ArenaCard möglich, Ausfahren hingegen nicht mehrsmile: Innerhalb des Geländes der Arena laufen auffällig gekleidete junge Männer und Frauen mit ner Art tragbarem Scanner rum, bei denen Mann sich Karten kaufen kann. Jeweils für 5, 10, 20 oder 50 Teuros. ABER: Nicht vergessen, am Schluß MUß man 5 Euros auf der Krte noch draufhaben, da die Ausfahrt sonst nicht möglich ist! Bisher war es immer so, daß bei der Ausfahrt für diejenigen die keine 5 Euros mehr draufhatten, jeweils bei der Schranke noch ein Mitarbeiter der Arena stand, dem man das Geld in die Hand drückte, und der mit seiner Generalkarte die Schranke aufmachte.

Hoffe ein wenig geholfen zu haben,
bis bald
#
Also von nem Freund weiß ich, dass beim letzten DFB Pokal Spiel FCBäh gegen HSV er 5 € fürs Parkhaus bezahlen musste. Und das ging auch nur mit der Arena Card. Bar geht da garnix!

Und er hat 1 1/2 Stunden ausm Parkhaus gebraucht. Auch wenn man für die öffentlichen zahlen muss ist es doch die bessere Alternative. Wir werden uns morgen dann auch eher nen Parkplatz außerhalb suchen.

Gruß
Dschina
#
Ja das mit dem Bar bezahlen war wahrscheinlich nur während der ersten paar Monate! Also lieber vorher dafür sorgen das die Kohle drauf ist. Je nachdem wo man im Parkhaus steht, muß man nach Spielschluß mit Wartezeiten von 1 bis 3!!! (kein Scherz) Stunden rechnen.
#
Zum Parken siehe meine erschöpfende Auskunft unter
http://www.eintracht.de/forum/list.php?thread=10908386

Zur ArenaCard selbst:
http://www.allianz-arena.de/de/arenacard/bargeldlos/

Hat AFAIR keinen Pfand gekostet, dafür verfallen die, die ich habe, nach der Saison 06/07.

Die Preise im Stadion waren aber relativ knapp, so dass man die 5 EUR draufbehalten kann, wenn man des Kopfrechnens mächtig ist. Außerdem ist's billiger als im Waldstadion (falls sie die Preise seit dem Eröffnungsspiel nicht erhöht haben)
#
nun ja zum glück habe ich eine dieser karten. habe von einer tochtergesellschaft von uns eine offiziele einladung in die logen.
Das nenn ich Fussball pur erleben nicht in irgendeinem engen bloch zu sitzen und wohlmöglich sichnoch irgendeine krankheit einholen. das könnt ich mir bei meiner beruflichen situation nämlich grad oder was heisst grad naja so gar nicht leisten ihr versteht mich.
Tja das sind die kleinen unterschiede die den wahren fan ausmachen.
man sieht sich morgen
#
kein Kommentar zu dieser Aussage...



GroßerBär schrieb:
nun ja zum glück habe ich eine dieser karten. habe von einer tochtergesellschaft von uns eine offiziele einladung in die logen.
Das nenn ich Fussball pur erleben nicht in irgendeinem engen bloch zu sitzen und wohlmöglich sichnoch irgendeine krankheit einholen. das könnt ich mir bei meiner beruflichen situation nämlich grad oder was heisst grad naja so gar nicht leisten ihr versteht mich.
Tja das sind die kleinen unterschiede die den wahren fan ausmachen.
man sieht sich morgen


#

GroßerBär schrieb:
Tja das sind die kleinen unterschiede die den wahren fan ausmachen.


Jep. Du bist der Beste!*********
#
Ach einfach keine Karte kaufen und die Schranke blockieren

Ne mir egal, werd mir wohl so ein Ding holen, aber ich benutzte es dann auch fürs Bayernspiel und parken tu ich bei beidem net, aber so eins zwei Bierchen oder Glühwein müssen schon sein
#

Bigdog71 schrieb:
Ach einfach keine Karte kaufen und die Schranke blockieren

Ne mir egal, werd mir wohl so ein Ding holen, aber ich benutzte es dann auch fürs Bayernspiel und parken tu ich bei beidem net, aber so eins zwei Bierchen oder Glühwein müssen schon sein

Hab ich mir auch gedacht. Aber ich könnte fast Wetten, das die auch noch verschiedene Karten haben. Sonst würden die 60er am Ende ja noch von den Bayernkunden profitieren und sowas kann der Hoeneß doch nicht zulassen.
#

GroßerBär schrieb:
nun ja zum glück habe ich eine dieser karten. habe von einer tochtergesellschaft von uns eine offiziele einladung in die logen.
Das nenn ich Fussball pur erleben nicht in irgendeinem engen bloch zu sitzen und wohlmöglich sichnoch irgendeine krankheit einholen. das könnt ich mir bei meiner beruflichen situation nämlich grad oder was heisst grad naja so gar nicht leisten ihr versteht mich.
Tja das sind die kleinen unterschiede die den wahren fan ausmachen.
man sieht sich morgen



hääää??
#

nicole1611983 schrieb:

Bigdog71 schrieb:
Ach einfach keine Karte kaufen und die Schranke blockieren

Ne mir egal, werd mir wohl so ein Ding holen, aber ich benutzte es dann auch fürs Bayernspiel und parken tu ich bei beidem net, aber so eins zwei Bierchen oder Glühwein müssen schon sein

Hab ich mir auch gedacht. Aber ich könnte fast Wetten, das die auch noch verschiedene Karten haben. Sonst würden die 60er am Ende ja noch von den Bayernkunden profitieren und sowas kann der Hoeneß doch nicht zulassen.


Ne hab extra denen ne Mail geschrieben (Arroganzarena.de oder so smile: Die haben gesagt es gibt eine Karte die bei beiden funktioniert.
#
fussball pur in ner loge? hehe, das meinst du sicher nicht ernst, wenn ja, mach dir mal gedanken


Teilen